Hallo zusammen,   Ich moechte diesen Thread eroeffnen und weiterfuehren, um regelmaessig fuer mich selbst meine Fortschritte zu reflektieren. Ausserdem hoffe ich natuerlich auf Tips, Tricks und Kommentare... evtl. sind ja sogar Muenchner hier.   Ich bin jetzt 38, hab einen guten Job, bin gesund - aber hatte schon immer Probleme mit Frauen und tlw. auch mit meinem Social Circle. Work-Life Balance war schief, ich dachte immer Looks-Money-Status = ich arbeite am Money. Erstens klappte das nicht, ohne Persoenlichkeit, zweitens fuehrt das zum Beta Provider, drittens fuehl ich mich gar nicht wohl, wenn ich nur arbeite... Hab mittlerweile selbst bei mir gesehen, dass das mit den Frauen nicht so sein muss und was alles moeglich ist. Mir reicht es nicht und ich will mich weiter veraendern...   Mal ein paar Stichworte: Studium recht muehelos, nebenbei viel gearbeitet, kleiner Freundeskreis, mit Frauen lief schon mal was, aber ich hatte 0 Plan (Nice Guy mit Ziel LTR) Nice Guy liegt ziemlich sicher an der Erziehung, Mutter stark, Vater schwach, ueberhaupt niemanden, der mir erklaerte, wie es laeuft... Oneitis brachte mich damals schon hier ins Forum, mit 24/25, vieles verstand ich allerdings nicht. Lernte zum Ende des Studiums eine Neue kennen, mit der alles reibungslos lief, Heirat nach ca. 1 Jahr. Trennung nach 6 Jahren Ehe. Ich wollte nicht mehr und hatte tolle Affären. Scheidung ist durch, keine Kinder, alles geregelt (hab bisschen Geld verloren und viel gelernt). Hab bei diesen Affären das erste Mal richtig krass erlebt, was alles geht, wenn Frauen sich angezogen fuehlen. Eine dieser Affären wurde nach ca. 1j meine neue LTR fuer ca. 2j. Beziehung war die beste, die ich bisher hatte, Frau auch. Allerdings ging sie auf Weltreise und dann kamen die Probleme, Trennung folgte.   Siehe   Problem nun: Ich war seit 10j kaum alleine, mein Leben nach der Trennung war mega geil und leider verbinde ich das nun mit der einen Dame, obwohl es ja durchaus auch an mir lag = ich bin gerade in einem Loch und haenge an der Dame.     Nun meine Baustellen: - derzeit keine Hobbies, die mir wirklich Spass machen - wobei das vllt. auch an der Trennungssituation liegt (war mal: reisen, wandern, Natur, schwimmen, Kino, Buecher)   - mein Selbstwert / Frame: ich habe mich in den letzten 8 Jahren krass veraendert: Wo ich frueher schon Probleme hatte mit einer Frau zu telefonieren, schaffe ich nun auf vielen Dates FC oder mindestens KC. Ich hatte zeitweilig mehrere Affaeren parallel usw. Allerdings ist mein LTR Screening anscheinend beschissen. Und ausserdem kommen die Kontakte nur aus dem OG. Und meine Stimmung ist vor allem momentan sehr davon abhaengig, wieviele und welche Telnr. ich grad habe... Ich weiss mittlerweile sehr genau, welcher Typ Frau mich interessiert, aber ich bilde mir ein, dass ich an diesen kaum rankomme. Tlw. stimmt das, dh ich muss mich auch zum besseren wandeln. Aber tlw. liegt das auch an meinen negativen Erfahrungen und den unterbliebenen Versuchen (zB. Ansprechen!).   - Social Circle / Events fast nix, mein Privatleben ist derzeit totaler Mist Ok, ich hab ein paar freunde und mache mit denen nun auch wieder mehr, aber das reicht lang nicht aus. Vor allem reicht es nicht, um Frauen kennenzulernen. Hier hab ich auch schon laenger (ab und zu) das Problem: Ich geh weg und erhoffe mir dadurch Kontakte. Dann passiert nix und ich sitz melancholisch rum oder spaetestens, wenn ich Abends allein zu Hause lande.   - hab mich lange Zeit gegen zuviel Sport gewehrt, hab aber nun seit einigen Monaten intensiv einiges gemacht und auch mit Fitness Studio begonnen. Macht mir Spass und wird sicher auch mein Aussehen verbessern.  Hab das Gefuehl, Sport / Aussehen ist einer meine Punkte, wo ich deutlich noch was rausholen kann. Bin jetzt wieder schlank, aber kaum Muskeln. Fotos siehe:   Mir ist momentan noch nicht so klar, wie ich manche Baustellen (am effizientesten) angehe. Also besonders freundeskreis, ansprechen und selbstwert...