161 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hypergamie heißt, Frauen wollen nach oben heiraten. Hypergamie heißt nicht, dass sie ihren Mann sofort verlassen, wenn ein besserer kommt.

Und Briffaults law ist auch im Tierrreich falsch. Es gibt Arten, die sind ihr leben lang monogam. Es gibt Arten, da treibt es jeder mit jedem. Und es gibt Arten, da fressen die Weibchen die Männchen auf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

Hypergamie heißt nicht, dass sie ihren Mann sofort verlassen, wenn ein besserer kommt.

das ist überspitzt formuliert, aber das heißt es im wesentlichen.

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha ok, dann fasse ich den begriff offenbar weiter.

ich meine damit ganz allgemein die selektierend-kontrollierende natur des weiblichen sexualverhaltens: der bestmögliche partner wird gesucht, gefunden und gebunden. taucht ein besserer partner auf, wird, falls gefahrlos möglich, gewechselt.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Dieser Film. Ich habe ja die ersten 8 1/2 Minuten gesehen, und gut, einmal musste ich lachen, aber wann genau kommt dieses Gesetz denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist übrigens eine kritik, die sich der threadstarter zu herzen nehmen sollte: einfach so ein 50-minuten-video hinknallen? altaaaa ...!

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ein Problem mit der Hypergamie hat, hat noch nicht realisiert, dass keine Frau euch so bedingungslos lieben können (können! nicht: wollen) wird, wie eure eigene Mama. Hatte mich meine mal als Jugendlicher gewarnt. Also ohne den Hypergamieteil. Hatte ich dennoch nicht verstanden. Dann wurde ich irgendwann erwachsen. 

Erklärt aber warum du als Mann lernen sollst dich selbst und dein Leben zu lieben und zudem Frauen nicht auf ein Podest zu stellen. Aber man kann gern Frust schieben und alles und jedem die Schuld zu schieben.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Nachtzug schrieb:

Hypergamie heißt, Frauen wollen nach oben heiraten. Hypergamie heißt nicht, dass sie ihren Mann sofort verlassen, wenn ein besserer kommt.

Das eine schließt das andere nicht aus! 

Und es gibt keine Schuldzuweisungen. Frauen Hypergamie vorwerfen ist in etwa so absurd wie der Löwin vorzuwerfen, dass sie eine Gazelle reißt, um ihren Hunger zu stillen. Face it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Nachtzug schrieb:

das eine folgt aber nicht notwendigerweise aus dem anderen

Wurde auch nicht behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, endless enigma schrieb:

ich meine damit ganz allgemein die selektierend-kontrollierende natur des weiblichen sexualverhaltens: der bestmögliche partner wird gesucht, gefunden und gebunden. taucht ein besserer partner auf, wird, falls gefahrlos möglich, gewechselt.

Gibt´s auch unter Männern. Kommt eine mit größeren Hupen isser weg. 

Mal angenommen man würde Briffaults Law auf Menschen umlegen (weil man grad nix besseres zu tun hat als sich Hirnfürze von Maskulinisten durchzulesen), dann wird man schnell feststellen dass das Männer genauso machen. Eine Frau mit größtmöglichem Nutzen für sich zu suchen und zu binden. Wer das nicht glaubt möge einmal einen Sommerball der Landwirtschaftsschule besuchen. Da werden die Frauen u.a. danach ausgewählt wieviel Hektar der Papa hat.

Also wenn man so Sachen wie Hypergamie und Briffaults Law Beachtung schenkt (weil man grad ....ach egal...), dann is da nix dabei wo ich nicht sagen würde "Machen Männer genauso". 

Von demher, Who cares? Weshalb der Thread? Machen Männer, machen Frauen.  Ich versteh die Frage nicht.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Gibt´s auch unter Männern. Kommt eine mit größeren Hupen isser weg. 

nein, dann isser nicht weg, dann geht er fremd.

weg isser, wenn die mit den großen hupen es ihm verkaufen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Eine Frau mit größtmöglichem Nutzen für sich zu suchen und zu binden. Wer das nicht glaubt möge einmal einen Sommerball der Landwirtschaftsschule besuchen. Da werden die Frauen u.a. danach ausgewählt wieviel Hektar der Papa hat.

darum geht's da nicht, sondern die Behauptung ist doch: findet man den mit aktuell dem größten Heuhaufen, verlässt man ihn sofort, wenn irgendwann einer kommt mit noch mehr Heu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

und wo leitet sich euer Hypergamie-Begriff dann her? Frei erfunden?

ein rundes vierteljahrhundert schürzenjagd <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, endless enigma schrieb:

oder überleg mal, wieviele männer du kennst, die einer lange vergangenen beziehung hinterhertrauern: so einige, richtig?

und frauen, die das tun? genau: keine.

Ich kenne es aus meinem bekanntenkreis auch nur so. Eine Freundin meinte im gespräch darüber erst kürzlich, das es vollkommen normal wäre, wenn eine Frau nach Ende einer Beziehung sofort wieder auf die Piste geht, um unverbindlichen Sex zu haben. Sie meinte, das wäre die beste Möglichkeit die alte Beziehung zu vergessen und sich abzulenken. Hier wird ja auch immer sowas wie "fuck 10 other girls" empfohlen (den meisten würden wohl schon ein oder zwei "other girls" reichen). Die Frauen machen das wohl  intuitiver als Männer.

Andererseits kenne ich einige Männer, welche wirklich noch nach sehr langer Zeit einer Frau hinterhertrauern, die meisten ziehen sich dann erstmal zurück. Bei den Frauen hält die trauer meistens nur etwas länger an, wenn der Partner ein wirklich guter Fang war.

Auch ist es meistens so, dass sich Frauen auch schon während einer Beziehung potenzielle Partner warmhalten, so dass im Falle eines Beziehungendes schon für Ablenkung/Ersatz gessorgt ist. Männer sind in der Regel in der Beziehung so auf ihre Partnerin fokussiert, dass sie diese Vorarbeit vernachlässigen.

Wenn man dieses Phänomen auf den hier so oft zitierten Urstamm bezieht, ergibt dieses verhalten auch durchaus sinn. Wenn beim kampf mit dem Säbelzahntiger der Vater eines Kindes zu tode kommt, ist die Mutter in der Lage unmittelbar "Ersatz" aus ihrer persönlichen Reservearmee" zu rekrutieren. Bei den Männern würde dieses verhalten keinen Sinn ergeben, er ist aufgrund seiner Veranlagung nur auf seine Frau fixiert und trägt so zum Zusammenhalt der Familie bei.

Das ist natürlich nicht bei jeder Frau und jedem Mann so. Es gibt ausnahmen aber tendenziell unterscheiden sich Frauen und Männer deutlich in ihrem bindungsverhalten vor, während und nach einer Partnerschaft.

Interessant noch, dass Frauen scheinbar äußerst wenig moralische Bedenken haben, wenn sie unmittelbar nach einer längeren Beziehung in fremden Betten landen. Auf Männer wirkt dieses verhalten oft kaltherzig und respektlos, während es den Frauen eine ganz näturliche Möglichkeit bietet negative emotionen zu vermeiden und positive emotionen zu bekommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, apu2014 schrieb:

Der Thread ist ein unfassbar gutes Paradebeispiel dafür, wie Diskussionen zu diesem Thema plattformübergreifend (andere Foren, 9gag, Reddit, Stammtische, Runde enger Freunde, x) immer sofort hochemotional und "getriggert" verlaufen. (Wieso das so ist: Darauf komme ich unten wieder zurück.)
Und interessanter Weise nehmen immer nur die Männer dran Teil und sind die "getriggerten".
Spannend, dass Frauen sich dazu (meiner subjektiven, nicht stichprobenfesten Beobachtung nach) nicht oder nur sporadisch äußern, nicht wahr?

Eine Frau, die dir die Wahrheit sagt, ist ein Sklavenhalter, der seinen Sklaven Schwerter in die Hand drückt und Kampftraining zur Tagesordnung macht.
They don't exist.
Du beißt nicht die Hand, die dich füttert (=die du zum Überleben brauchst).

Männer und Frauen wachsen mit unterschiedlichen Ausstattungen auf, um ihren jeweiligen evolutionären Aufgaben nachzukommen um
a) zu überleben und
b) damit der Nachwuchs überlebt.

Nehmt euch selbst. Ihr habt euer Mädchen, das ihr innig liebt, und eure Plagen Luke und Leia, die ihr genauso liebt.
Fragt man euch: "Würdest du dein Leben geben, um ihres zu retten?"
Die meisten Männer meiner Erfahrung reagieren mit einem verdutzten Blick à la: "Klar, wieso fragst du so doof?"

Was passiert nun, wenn man Frauen diese Frage stellt?
Auch sie gucken verdutzt und irritiert; aber NICHT, weil die Frage für sie eigenartig überflüssig ist, denn die Antwort ist doch selbstverständlich, natürlich würden sie das tun;
sie gucken irritiert, weil sie nie auch nur entfernt daran mal gedacht haben.
Es ist nicht in ihnen "drin".
Ihr Gesichtsausdruck sagt: "Wieso sollte ich das tun?"
I.d.R. kommt dann eine schnell herbeigezimmerte rationale Antwort à la "Aber natürlich, ich liebe meinen Homy, blablabla."
Die Worte können aber nicht über das instinktiv Empfundene und als erste Reaktion gezeigte Gesicht hinwegtäuschen.
Der Gedanke widerspricht komplett ihrer biologischen Programmierung; es ist nicht ihr Job, diese Bereitschaft zu haben.

Denkt doch mal nach:
Wenn jetzt die Welt untergänge (Zombies), wer braucht hier wen zum Überleben?
Der statistische 1,80m, 80kg Mann oder das 1,63m, 57kg Mäuschen?

Und genau DA liegt der Clou:
Männer BRAUCHEN Frauen nicht; aber lieben sie.
Frauen: Vice versa.

Ist das nicht genial gemacht von der Natur? Dass der, der nicht braucht, liebt, und der, der braucht, nicht (so sehr) liebt?

Da kommt das von Enigma beschriebene "schnelle Hinwegkommen" der Frauen her; sie MÜSSEN in der Lage sein, wenn ihr Mann fällt, sich schnell (glaubwürdig) einem Neuen zuwenden zu können.
Frauen, die ihren verflossenen Nachtrauern, sind ausnahmslos die, die kein "Upgrade" oder zumindest kein Halten des vorigen Attraktivitätslevels des Mannes geschafft haben;
gepokert und verloren.
Wenn der Ex eine 7/10, der Neue aber leider nur eine 6/10 (oder nicht Existiert, weil sie keiner mehr will) ist, wird getrauert.
Ist der Neue eine 8/10 oder besser sogar 9/10, wird kein Gedanke an die 7/10 verschwendet.
Und: Sie KANN es dir nicht sagen! Das Risiko, dass du sie verlässt, wodurch sie alleine und aufgeschmissen und womöglich auch noch schwanger von dir und damit uninteressant für einen anderen "richtigen" Mann ist, ist einfach viel zu hoch! Sie schießt sich damit ins eigene Knie.
Sie MUSS dich in dem Glauben lassen. Sie MUSS dir die Illusion lassen.
Und solange du es bringst, ist das Funkeln in ihren Augen auch echt.
Verlier halt besser nur nicht deinen Job. Oder brech dir besser kein Bein.

Frauen sind wie Journalisten: Hast du Erfolg, kommen sie ganz von allein.
Frauen sind wie Fans im Stadion: Sie feiern und lieben dich, solange du performst ("The Burden Of Performance"; das körperliche Potential liegt ja auch bei dir);
sie buhen dich aber aus, wenn du keine Leistung bringst.

So, wie selbst Ronaldo akezptieren muss, dass sie ihn ausbuhen, weil er mal zwei Spiele nicht trifft, musst du akzeptieren, dass Frauen bei dir genau das selbe machen.
Die 500 Tore, die du schon gemacht hast, spielen für sie keine Rolle; nur deine Tore im hier und jetzt.

"Unconditionally love" existiert NUR zwischen Männern.
Sie KANN dich nicht uneingeschränkt lieben.
Nur ihre Kinder.
Die eingereichten Scheidungen, nachdem der Mann in die Arbeitslosigkeit fiel, lassen grüßen.

Der Punkt ist: Das ist okay.

You can't be mad at a woman for BEING a woman.
Just accept it.

Und: Es MUSS so sein.
Der Mann hat das x-fach höhere körperliche Potential. ER muss Feinde abwehren können, ER muss schnell laufen können, ER muss sich durchsetzen können.
Und nur wenn er liebt ist er ohne nachzudenken dazu bereit, seiner evolutionären Aufgabe als Beschützer und Versorger bis zur Selbstaufgabe nachzukommen, ohne nachzudenken und damit möglicherweise nicht vorhandene Sekunden zu verschenken.
Mufasa muss in den Canyon springen, um Simba da rauszuholen.
Nicht seine Mama.
Mufasa.
Wer riskiert sein Leben? - Der Mann.

Wir mögen 2017 haben; Frauen handeln aber nach ihren Gefühlen.
Und die sind Steinzeit. Also werden auch Steinzeitkriterien an den Mann gestellt.

Das ist eine bittere Wahrheit, die Männer in der Entwicklung vom Jungen zum Mann akzeptieren müssen:
Niemals wieder wird eine Frau sie unconditionally lieben.
Das tat nur eine Frau für dich:
Deine Mama.

Frauen, on the other hand, erleben von den Männern in ihrem Leben (Vater, Onkel, Bruder, Cousin, später Freunde und Ehemänner) ihr ganzes Leben lang die selbe Liebe:
Bis zur Selbstaufgabe.
Für sie ändert sich in dieser Hinsicht nichts. Die Liebe, die sie erfahren, ist immer gleich.

Männer hingegen müssen mit der Zeit realisieren, dass sie diese feminine totale Liebe, mit der sie aufgewachsen sind, nie wieder erleben werden.

Auf der anderen Seite gibt's nur unter Männern echte Freundschaften.
Das ist eine bittere Wahrheit für Frauen: Es gibt keine Freundschaften unter ihnen, bedingt durch das Ablaufdatum, mit dem sie geboren werden.
Vor- und Nachteile für beide. Nichts davon ist besser oder schlechter. Einfach zwei Ausstattungen, die mit Pro-, aber auch Contra-Merkmalen existieren.
Frauen stehlen anderen Frauen die Männer und gehen über Leichen "Wenn er es wert ist."

Du bist eine Frau und bist mit Manuel Neuer (1,92m groß, 90kg, Abitur, Millionär) zusammen?
Deine Freundin Lena wird keinen Move machen, sie wird sich niemals von sich aus "schuldig" machen;
aber deep down weißt du ganz genau, dass, wenn Manuel einen Move macht, also "schuld" ist, sie hingebungsvoll seinen Schwanz lutschen wird ("Ich war so betrunken! Er mich verführt, ich konnte gar nix dafür.") und auf dich scheißt.
Muss sie ja auch; was hat sie davon, dir Treu zu sein, aber dann mit 35 mit dem 1,73m Kevin zu enden?
Sie muss ja sehen, wo sie bleibt...mit 30 liegt die Chance auf eine sofortige Befruchtung bei nur noch 40%.
Also schon mal nur noch 6/12 Versuchen im Jahr, schwanger zu werden.
Und die Kurve fällt...

Und genau DAHER (und hier schlage ich den Bogen zur Eröffnung meines Prokrastinations-Romans) kommt diese Emotionalität unter den Männern zu diesem Thema:
Das Nicht-Wahrhaben-Wollen, dass man für sein geliebtes Mädchen leider nur ein austauschbarer Platzhalter ist.
Das Festhalten an einem romantischen Bild, dass einen sein Mädchen genauso liebt wie seine Mama.

Frauen wissen ganz genau, dass es so ist; es zu sagen werden sie aber tunlichst vermeiden.
Sie brauchen dich ja, wenn morgen die Zombieapokolypse losschlägt.
Darum immer diese herrliche feminine Stille zu diesem Thema.

Wir sind Fußballprofis.
Sie jubeln die nur zu, solange du es "bringst".
Sie also zu, dass du sie zum Jubeln bringst.
Das ist dein Job. Das ist DEIN Schicksal, mit dem du geboren bist:
Du hast einen Penis? Du musst performen.
Du hast eine Vagina? Du musst hübsch sein.
Finden wir uns damit ab.

Immerhin kannst du zu 100% auf Lukas und Niklas zählen, dass sie dich unter Einsatz ihres Lebens aus dem brennenden Auto ziehen.
Julia und Jenny gucken zu und weinen, wie Lisa verbrennt.
Pro und Contra.

Ich komme nicht umhin, zugeben, dass das schön argumentiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Noodle schrieb:

Und ja.. auch Mütter lieben ihre Kinder nicht immer bedingungslos. Sonst würde es wohl kaum Morde an Säuglingen und Kinder durch Mütter geben...
Aber das wird ja nicht in betracht gezogen... Nene MAMA LIEBT EINEN IMMER.

Und als nächstes erzählst du uns, dass es den Weinachtsmann doch nicht wirklich gibt? 😢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten, apu2014 schrieb:

Eine Frau, die dir die Wahrheit sagt, ist ein Sklavenhalter, der seinen Sklaven Schwerter in die Hand drückt und Kampftraining zur Tagesordnung macht.
They don't exist.

Rom und Gladiatoren, schon mal gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden