Wieder komplett aus Mindset raus: Wie wieder einsteigen? Konkrete Situation

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich war vor etwas über einem Jahr ziemlich aktiv bei euch und auch gute Erfolge damals gehabt. Danach habe ich mich komplett auf Abitur konzentriert und wollte garnichts mit Frauen zu tun haben. Da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe und auch schon wieder einige Targets habe, war ich umso erschrockener, dass ich fast komplett aus meinem Mindset raus bin und mich garnicht mehr traue nebenbei Frauen so anzusprechen. Früher war das kein Problem. Doch jetzt bin ich durch das links liegen lassen ziemlich stark aus meinem Frame rausgekommen. 

Ich finde z.B. ein Mädchen aus der Bäckerei, das dort angefangen hat ganz nett und war dort mal zum Einkaufen. Ich wusste leider irgendwie nichts was ich sagen sollte... Bevor ich dort nun nochmal hingehe und irgendeinen Mist erzähle, oder noch schlimmer garnichts, wollte ich Mal um euren Rat fragen. Wie komme ich wieder in den richtigen Alpha-Frame rein? Ich möchte dort nicht tausendmal reingehen und ihr irgendwann einen Datevorschlag machen, sondern direkt das nächste Mal.

Auch ist das Problem, dass dort immer jemand hinter einem reinkommt und es praktisch unmöglich macht ein Date auszumachen. Ich mache sonst auch keine Mädchen bei der Arbeit an, aber das ist nunmal die Einzige Möglichkeit, da ich sonst nichts über sie weiß.

Muss ich nochmal komplett von Vorne anfangen oder hatte schonmal jemand eine Ähnliche Situation, in der er etwas aus der Übung gekommen ist, aber wieder schnell reingefunden hat durch bestimmte Aktionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @Alpzz,

ich kann dich verstehen. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen, wenn ich lange nichts gemacht habe. Die Gewohnheit ist einfach nicht da. Wie kannst du jetzt also wieder in den Verführer-State bringen? Denn darum geht es. Dein Frame und dein mindset sollte durch die Zeit nicht gelitten haben. Du bist ein geiler Typ, der jetzt sogar sein Abi in der Tasche hat und rausgeht und loslegt (beruflich, privat etc.) trau dir wieder mehr zu.

konkret:

wie erinnert man sich an das englisch sprechen, wenn man es lange nicht gemacht hat? Richtig, man legt los? 

Du legst also los, sprichst Frauen an. Von mir aus die Bäckersfrau aber erstmal auch wieder andere. Und dann wirst du sehen, kommst du langsam wieder rein. Wie schnell oder langsam das "erlernte" zurückkommt ist individuell verschieden.

Aber da du schonmal weiter warst, weißt du, weiß dein Körper ja, was er tun muss. Du weißt was zu sagen ist etc. Das wird also wiederkommen. Die ersten Male werden vielleicht noch etwas holprig vonstatten gehen. Dann wird es aber wieder gehen.

also vertrau dir und geh raus

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 

toi toi toi ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass wenn man die Frage stellt "Wie bekomme ich diesen Alpha-Frame wieder" ihn nie gehabt hat. Ein wirklich gefestigter Frame verschwindet nicht einfach, der basiert u.a. auf Überzeugungen und der Erfahrung, die man gemacht hat. Ein dauerhaftes und nachhaltiges Ergebnis erzielst du einzig und alleine mit Persönlichkeitsentwicklung. Alles andere ist aus meiner Sicht, bzw. nach der Erfahrung die ich selbst machen musste, ein Selbstbeschiss hinsichtlich der eigenen Persönlichkeit. Klar, kann ich mir über Monate und Tage einreden, mit Affirmationen und allem was dazu gehört, dass ich ein super Typ bin. Allerdings ist das absolut nicht nachhaltig und bringt dich erfahrungsgemäß irgendwann wieder auf den Boden der Realität.

bearbeitet von Gerry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Gerry schrieb:

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass wenn man die Frage stellt "Wie bekomme ich diesen Alpha-Frame wieder" ihn nie gehabt hat. Ein wirklich gefestigter Frame verschwindet nicht einfach, der basiert u.a. auf Überzeugungen und der Erfahrung, die man gemacht hat. Ein dauerhaftes und nachhaltiges Ergebnis erzielst du einzig und alleine mit Persönlichkeitsentwicklung. Alles andere ist aus meiner Sicht, bzw. nach der Erfahrung die ich selbst machen musste, ein Selbstbeschiss hinsichtlich der eigenen Persönlichkeit. Klar, kann ich mir über Monate und Tage einreden, mit Affirmationen und allem was dazu gehört, dass ich ein super Typ bin. Allerdings ist das absolut nicht nachhaltig und bringt dich erfahrungsgemäß irgendwann wieder auf den Boden der Realität.

Finde ich total wichtig und richtig.

lieber TE, nimm dir die Worte zu Herzen.

nur, wie alt bist du? 19? 20? Du hast noch viel Zeit zur Entwicklung und musst meiner Meinung nach noch nicht den perfekten "Alpha Frame" haben.

ich würde dir eher raten, dass du dich ausprobierst und deine Schlüsse ziehst und für dich lernst wer du bist wo deine individuellen Grenzen liegen etc. Mache Fehler, lerne daraus. Stichwort Persönlichkeitsentwicklung.

So wie es hier so oft propagiert wird.

toi toi toi

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann tatsächlich sein, dass ich einiges überspielt habe und nie der natürliche Ober-Alpha war. Allerdings habe ich einige Erfolge gehabt, wobei hier und da der Frame schon etwas gebröckelt hat. Naja ich hatte auf jede Situation die passende Antwort parat und wusste nach einiger Übung immer wie ich weitermachen muss. Eben alles nach Anleitung befolgt. Funktioniert hat es allemal. 

Vor ein paar Monaten hatte ich ein kurzes Treffen mit einem Mädchen bei mir im Auto, wo ich wie gesagt nicht mehr wirklich einen Plan hatte wie ich vorgehen soll und ohne Comfort viel zu schnell eskalieren wollte. Sie hat dann natürlich geblockt. Das ist vorher noch nie so passiert. 

Allerdings merke ich aber auch wie ich gefestigter werde mit der Zeit und mich nicht mehr leicht aus der Ruhe bringen lasse. Gerade jetzt die Schule hat mich nochmal ein Stück reifer gemacht. 

An meiner Persönlichkeit arbeite ich jedenfalls weiter damit das Ganze in Natürlichkeit übergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden