13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht hier nicht um mich, sondern um einen meiner besten Freunde und ich würde gerne mal wissen, was ihr zu dieser merkwürdigen Situation sagt, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr kapiere, was da passiert.
Er, ein recht gutaussehender Typ, sehr sympathisch, cool, witzig, aber sehr lax und ein ziemlicher Softie, und was gewisse Tipps bei Frauen angeht, leider ziemlich beratungsresistent (hat vor Jahren mal LdS gelesen, konnte sich da scheinbar nicht wiederfinden), hat vor ca. 6 Wochen ein ziemliches heisses Geschoss kennengelernt. Manche würden sie vielleicht als HB9,5 bezeichnen, ich sage sie ist wirklich verdammt hot. Er wurde von ihr angesprochen, sie haben schnell Nummern getauscht, sie war von Anfang an sehr interessiert, es wurde viel getippert und zügig ein Date ausgemacht. Glückspilz!
Das erste Date verlief wohl sehr gut, aber es kam noch zu keinem körperlichen Kontakt. Ich fand das noch ok, kann man ja so machen.
Bei Date 2 und 3 dann immer noch nichts, kein Kino, kein Kuss. Ich tippe mal, dass sie sehr passiv war und er sich einfach nicht getraut hat, eben typisch Eskalationsangst. Ich meinte, er solle sich langsam dringend mal ranhalten, weil das einfach sehr unsexy wirkt, wenn ein Mann nach 3 Dates nicht zu Potte kommt. Diese Meinung teilen auch mehrere meiner Freundinnen und wohl auch die meisten hier im Forum. Er meinte aber trotzdem, er wolle es "locker angehen". Warum er möglicherweise diese Meinung hatte, weiter unten.

Date 4 fand dann im SCHWIMMBAD statt und wieder gab es weder Kino noch KC (keine Ahnung wie man das macht, aber scheinbar ist es möglich jemanden dort nicht zu berühren). Danach habe ich ihn schon im Spaß als ihre "beste Freundin" bezeichnet und ihn weiter angehalten endlich zu eskalieren. Date 5 und 6 vergingen, es wurde Essen gegangen und Filme zusammen geschaut, weiterhin ohne jeglichen Körperkontakt.
Nach Date 6 meinte sie dann zu ihm, sie könne sich zur Zeit nicht auf "ihn einlassen, weil ihr Ex noch in ihrem Kopf rumschwirrt". Da klingele es natürlich bei mir. Das war selbstredend eine Ausrede und für mich auch schon ein klassischer Korb.
Aber jetzt kommt es dicke: Sie meinte dann, sie wolle das sehr gerne so fortführen! Also weiterhin treffen und Dinge unternehmen. Ich hielt ihn an, das sofort zu unterbinden und doch bitte mit mir wegzugehen und sich was anders anzulachen. Aber nein, er wollte nicht hören. Das würde sich alles noch fügen und der "richtige Moment" würde bald da sein. *facepalm*

Nun sind sie nach ca. 6 Wochen bei Date 9, 10 oder sogar mehr (inkl mehrmals im Schwimmbad, zusammen auf der Couch, usw, WTF), nach wie vor ist nichts passiert und bei ihm kommen mittlerweile deutliche Emotionen, eine sichtbare Fixierung, wenn nicht sogar schon eine Onitis auf. Und das obwohl er sie bis heute noch nicht einmal geküsst hat. Ich denke mal, er ist über beide Ohren in sie verknallt und traut sich nach dieser Ansage erst recht nichts mehr, weil er einfach Angst hat, dass sie ihn korbt. Ich finde ihr Verhalten richtig mies und seines hochgradig gefährlich und neurotisch und denke er steckt schon ganz tief in einer emotionalen Abhängigkeit. Er hat vor ihr zB immer sehr, sehr viel gekifft und hat das jetzt plötzlich komplett eingestellt. Könnte also auch eine Suchtverlagerung sein, das weiß  ich nicht genau.

Ich sehe ihn jetzt in dieser Abhängigkeit und weiß nicht, wie ich ihn da wieder raus bekommen soll. Und man komme mir jetzt nicht mit PU-Latein, das zieht bei ihm einfach nicht, er wird von unseren weiblichen Freunden im Freundeskreis nämlich dazu angehalten WEITER ZU MACHEN! Das sei "ganz normal und eine Kennenlernphase könne auch mal länger gehen". Auf mich hört jetzt niemand von denen, weil ich den Ruf als "Weiberheld" habe und es hier etwas "ernstes" geht, das sei ja etwas komplett anderes. Skurrilerweise sind beide Mädels, die ihm diese komischen "Tipps" eintrichtern, Exfreundinnen von mir, also irgendwas muss ich ja richtig gemacht haben (oder auch nicht!). ;)
Meiner Meinung nach muss er da dringend raus und sich seinen Dämonen stellen(Selbstbewusstsein, Eskalationsangst usw), aber wie ich ihm das überzeugend beibringen kann, weiß ich nicht, da bin völlig überfragt.
Eine meine Freundinnen meinte eben, dass ihm das am besten mal eine richtig heiße Frau verklickert. Wäre zumindest ein Ansatz bevor es bald richtig kachen wird, wenn es so weitergeht.

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manch einem beginnt der Lernprozess erst nach richtig heftig auf die Schnauze fallen. Lass ihn seine Erfahrung machen. Mehr kannst du nicht tun. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, magick schrieb:

Ich finde ihr Verhalten richtig mies

Ne ihr Verhalten ist ganz normal. Er macht es sich selbst kaputt. Solche Leute sind früher aus dem Genpool verschwunden, einfach weil sie zu schüchtern waren. 

Was glaubt dein Kumpel denn? Das sie ihn anspricht und bis zum Sex durcheskaliert? So hat es die Natur leider nicht vorgesehen. 


Dein Kumpel hat leider alles mögliche verkackt und da ist die logische Schlussfolgerung einfach das sie sich wieder an jemanden anderes wendet. 


Dein Frame ist offensichtlich nicht stark genug, wenn du das deinem Kumpel nicht verklickern kannst. 


Hier nochmal die gay Zusammenfassung:

 

vor 2 Stunden, magick schrieb:

er wolle es "locker angehen"

 

vor 2 Stunden, magick schrieb:

eben typisch Eskalationsan

Fear of rejection. Er hat das nicht gemacht weil er angst vor zurückweisung hat (unbegründet). Er ist einfach zuviel Pussy.
 

 

vor 2 Stunden, magick schrieb:

Filme zusammen geschaut

spätestens hier muss sie gedacht haben das er schwul ist. 
 

 

vor 2 Stunden, magick schrieb:

und der "richtige Moment" würde

Den gibt es nicht, den macht man sich. 



Halt deinem Kumpel nochmal ne Standpauke und übe dich in Motivation. Sag ihm klar und deutlich was er falsch macht. Schau ihn dabei aufdringlich tief in die Augen und sag das er es alles selbst kaputt gemacht hat, denn so ist es nunmal. Sei direkt und ehrlich zu ihm, dass bringt ihm nämlich den größten Langzeitnutzen. 

Und dann erwähne es erst wieder wenn er dich um Rat sucht und es sich eingestanden hat. 

Sei kein Therapeut für ihn, sondern helfe ihm effektiv bei seinem Problem. Versuch es eindringlich etwas und wenn er nicht hören will, dann muss er fühlen. Wenn er dann wieder zu dir kommt darfst du dein "ich habs dir gesagt" loswerden.




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ächt jetzt?! - du machst PU, dein Kumpel hat LdS gelesen und dann passiert sowas?
Lass ihn sich hier anmelden - wenn ER wirklich Hilfe will um aus der Oneitis rauszukommen, wird er sie bekommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jojo seht das mal nicht zu eng... meine Ex und ich haben auch viel unternommen ... kein Kino nichts.... nach 15x treffen hab ich dann eskaliert und beim Top war Stop mit der Begründung sie will langsam machen wegen ihrem Ex und bösen Erfahrungen ... nit schlimm... als sie erfahren hat das ich nebenher noch meine Ex Ex gefickt habe ist das Höschen wie von Zauberhand ganz allein verschwunden..... Konkurrenz halt gelle 😂

Was ich eigentlich damit sagen will es gibt keine 100% Anleitung um eine Frau zu verführen. Die Verführung ist so individuell wie das zu verführende Individum. Klar verkackt er es sich indem er kein Kino fährt ,aber jenachdem wie ON das Mädel ist kann es dennoch klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Marquardt schrieb:

Ne ihr Verhalten ist ganz normal. Er macht es sich selbst kaputt. Solche Leute sind früher aus dem Genpool verschwunden, einfach weil sie zu schüchtern waren. 

Was glaubt dein Kumpel denn? Das sie ihn anspricht und bis zum Sex durcheskaliert? So hat es die Natur leider nicht vorgesehen. 


Dein Kumpel hat leider alles mögliche verkackt und da ist die logische Schlussfolgerung einfach das sie sich wieder an jemanden anderes wendet. 
Bis hierhin stimme ich dir zu.

Dein Frame ist offensichtlich nicht stark genug, wenn du das deinem Kumpel nicht verklickern kannst. 
Hier nicht mehr. Warum sollte sein Frame nicht stark genug gewesen sein? Er hat es ihm scheinbar erklärt und seinen Standpunkt klar gemacht. Was sein Freund daraus macht ist doch dann nicht mehr in seiner Hand. Ich meine, er hatte anscheinend die rosarote Brille auf. Er ist in den Punkt sicherlich anderer Meinung und das ist legitim. Nenn es von mir aus Beratungsresitenz. Wie das jetzt mit mangelnder Motivationsfähigkeit einhergeht, erschließt sich mir nicht.

Du kannst niemanden von etwas überzeugen, an das er partout nicht glauben möchte.

Und wer weiß, evenutell trägt, dass was er gesagt hat, auch Früchte. In ein paar Tagen. Vielleicht macht er sich ja seine eigenen Gedanken.

Hier nochmal die gay Zusammenfassung:

 

 

Fear of rejection. Er hat das nicht gemacht weil er angst vor zurückweisung hat (unbegründet). Er ist einfach zuviel Pussy.
 

 

spätestens hier muss sie gedacht haben das er schwul ist. 
 

 

Den gibt es nicht, den macht man sich. 

Jo, ich hätte es nicht so ausgedrückt, aber von mir aus. Mag ungefähr stimmen.

Halt deinem Kumpel nochmal ne Standpauke und übe dich in Motivation. Sag ihm klar und deutlich was er falsch macht. Schau ihn dabei aufdringlich tief in die Augen und sag das er es alles selbst kaputt gemacht hat, denn so ist es nunmal. Sei direkt und ehrlich zu ihm, dass bringt ihm nämlich den größten Langzeitnutzen. 

Bin ich wieder voll bei dir. Außer: Das tut der TE bitte nur, wenn sein Freund das auch will. Wenn nicht, hält er gefälligst die Füße still.


Und dann erwähne es erst wieder wenn er dich um Rat sucht und es sich eingestanden hat. 

Sei kein Therapeut für ihn, sondern helfe ihm effektiv bei seinem Problem. Versuch es eindringlich etwas und wenn er nicht hören will, dann muss er fühlen. Wenn er dann wieder zu dir kommt darfst du dein "ich habs dir gesagt" loswerden.

Nein, eben nicht. Genau dann, wenn er merkt, dass er einen Fehler gemacht hat, ist der Zeitpunkt ihm zu erklären, was los war. und nicht mit einer Phrase " ich habs dir ja gesagt" . Ich weiß nicht, wie Freundschaft bei dir funktioniert, aber das ist nun wirklich eher kontraprdoduktiv.

Ansonsten hast du recht. Ich denke ja, ich weiß, was du sagen willst.

 

Sorry, aber da du hier einen Expertenthreas hast, wollte ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

 

@magick Ich würde in deiner Situation für meinen Freund da sein und wenn er mich fragt, warum es nicht klappt, ihm Vorschläge geben. Ansonsten würde ich meine Klappe halten und ihn unterstützen, wenn er mich braucht und das Thema nicht wieder anbringen, Es sei denn, er macht es.

Achja und dann würde ich mich wieder auf mich fokussieren und ranklotzen...

Denn wer weiß... eventuell ist dein Freund gar nicht so unglücklich mit der Situation und du projezierst das nur auf dich, weil es für DICH so wäre...

 

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2017 um 15:52 , Marquardt schrieb:

Ne ihr Verhalten ist ganz normal.

Das habe ich nochmal überdacht und verstehe das auch jetzt auch.

Ich habe auch nie behauptet, dass mein Frame stark genug sei, ihn zu überzeugen die Handbremse zu ziehen. Hatte ich auch erwähnt, dass der Freundeskreis, vor allem der weibliche Teil, eine komplett andere Meinung dazu hat und er sich nicht an der meinigen orientiert, weil sie eben auch sehr unbequem ist. Und dass ich ihn nicht "retten" kann (und vermutlich auch nichtmal will), war mir wahrscheinlich auch klar.

Ich will wohl eigentlich nur verstehen was da abläuft, um mein eigenes Game zu optimieren. Ziemlich egoistisch, aber scheinbar ist es wirklich so, wie ich in einer Selbstreflexion gestern erfahren konnte.
Mir ist sowas mit 19 nämlich auch schonmal passiert, da habe ich nach 2 Monaten Geplänkel und einem finalen Kussversuch "im richtigen Moment" einen meiner fettesten Körbe ever kassiert. Und die Frau war damals wirklich on, hatte sogar meinen Kleidungsstil gespiegelt und wir haben echt viel zusammen unternommen. Ich hatte aber über langen Zeitraum schlichtweg Angst zu eskalieren, weil ich eben Angst vor den Konsequenzen hatte -> Verlust der geliebten Person, was letztendlich danach auch passiert ist.

Und ich denke, ich weiß jetzt auch was da passiert: Die Frau scheint ihn verdammt gerne zu haben und sogar möglicherweise verknallt, aber ihre Muschi scheint das nicht die Bohne zu jucken (Ihre Aussagen, dass sie zur Zeit keinerlei sexuelle Ansprüche hegt und sich nicht öffnen kann, unterstreicht dies sehr deutlich). Und es gibt eben Frauen, die merken nicht, dass da irgendwas nicht stimmt, weil ihr Sexdrive möglicherweise eh schon nicht sehr hoch ist. Und sie treiben das Spielchen dann eben weiter, weil es sich emotional gut anfühlt, wenn jemand immer verfügbar ist, der zuhört, mit ihnen tippert, sie ausführt usw. Aber an Sex denkt die Kleine scheinbar zu keiner Zeit. Den wird sich in meinen Augen wohl bald ein anderer holen, der keine Faxen macht.

 

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, magick schrieb:

schlichtweg Angst zu eskalieren

Genau das ist unattraktiv.
 

vor 1 Stunde, magick schrieb:

möglicherweise verknallt

verknallt war sie vielleicht vorher.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Menschen verstehen dich nur dann, wenn Sie dich verstehen wollen.

Ob du ihn dafür anschreist, es nett sagst, es ihm ellenlang erklärst oder in einem Satz auf den Tisch haust... Wenn er es verstehen will, wird er es verstehen, egal wie du es ihm erklärst.

Darum wird ein Raucher auch nicht aufhören zu Rauchen , trotz der Warnungen auf den Kippenschachteln.

 

Ich finde es korrekt, dass du Ihn vor solchen Erfahrungen bewahren willst. Aber wenn du nun schon öfter mit Ihm darüber gesprochen hast, wird er es beim 10. mal auch nicht kapieren, wenn es die vorherigen 9 Male nicht geklappt hat.

Also fängst du Ihm am Ende auf und lässt den Satz " Ich habs dir doch gesagt !" fallen. Vielleicht nimmt er dann deinen nächsten Tipps ernster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem ist das dein Kumpel erst einmal richtig tief fallen muss um zu erkennen das es keinen Sinn macht und sich helfen lässt.
Im Moment denkt er ja noch alles wäre ganz groovy.

Man bin ich froh das ich aus diesem Alptraum weitgehend raus bin.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

Genau das ist unattraktiv.

Das sollte hier hoffentlich jedem klar sein. Nur war es mir ein Rätsel, dass sie trotzdem weiter datet und die Frequenz sogar nochmal angehoben hat (mittlerweile bei 15+), obwohl er wahrscheinlich längst raus ist. Ich denke aber, ich kann mir das jetzt ganz gut erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, magick schrieb:

Nur war es mir ein Rätsel, dass sie trotzdem weiter datet und die Frequenz sogar nochmal angehoben hat (mittlerweile bei 15+), obwohl er wahrscheinlich längst raus ist.

nicht sie dated weiter, sondern er

sie macht das wohl weil sie nett ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja..er muss das erst mehrmals und so intensiv wie für ihn nötig erleben.

Dass es als Mann scheisse ist eine Pussy zu sein.

So lange er selbst das nicht versteht und nachvollziehen kann, ist es egal, wie eloquent und emotional du selbst die plausibelsten Sachen sagst. It wont matter.

Beste Medizin ist selbst zu erleben, was dann passiert, wenn du dich wie eine asexuelle Freundin benimmst, weil du zu viel Schiss hast. Das ist so, wie einem kleinen Kind zu erklären, wie unangehm Mensch+Feuer ist. Dass das echt kacke und kein schönes, bereicherndes Gefühl ist, muss das Kind selbst einmal erleben. Sonst wird es nie einordnen und verstehen können, warum Feuer sich nicht gut anfühlt. It wont understand.

So verhält es sich auch mit deinem kumpel.

Momentan glaubt er, was er tut sei eine gute Strategie.

Halte dich da komplett raus. Denn dein input ist vergebene Müh, so lange er nicht selbst zu der Erkenntnis kommt: this isnt working very well at all.

Außerdem gibt es auch Szenarien, in denen zwei Leute trotz massiver Ängste und unvorteilhaftem Verhalten zusammenkommen und auch lange zusammen bleiben.

Manchmal stehen Frauen insgesamt auf einen Typ und verzeihen so einige Schwächen oder Unsicherheiten.

Lass ihn das einfach selbst erleben. Verändern können sich Leute nur selbst, wenn sie das wollen. Von außen bist du da machtlos, wenn dieser Antrieb fehlt.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.