Freundin und ihre männlichen Bekanntschaften

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 31

Ihr Alter: 29

Art der Beziehung: LTR

Dauer: 1 Monat. Sex seit ca. 3 Monaten. Kennenlernphase mit lockeren Treffen seit 8 Monaten.

Problem: Kontakt zu Ex-Freunden, Treffen mit einem davon, inner-game meine Einstellung?

Hi community!

Ich bin hier schon lange Zeit stiller Mitleser. Nun benötige ich selbst ein paar hilfreiche Ratschläge oder am besten Erfahrungswerte eurerseits. Seit langen Jahren bin ich wieder in den Genuss einer, nicht nur schönen, sondern auch intelligenten Frau gekommen. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten und die Fakten auf den Tisch zu knallen :)

Ich habe J. beruflich kennen gelernt und wir fanden uns von Anfang an sympathisch. Es folgten mehrere Treffen mit Stufenweisen Attraction Aufbau. Es gab anschließend regelmäßig Sex. Anziehung, Humor, C&F immer mit von der Partie. Es hagelte mega shit-tests, manche auch sehr manipulativ. Schätze Sie als LSE-Typ ein. Grausame Kindheit, Boarderline Verhalten in der Jugend, jedoch therapiert. Das hat mir sehr zu denken gegeben, weshalb ich auch sehr lange ihre Persönlichkeit unter die Lupe genommen habe, so gut es ging halt. Trotzdem auch sehr viele HSE-Merkmale vorhanden. Intakte Sexualität (jedes mal Sex wenn wir uns sehen, mehrmals), lieber und rücksichtsvoller Umgang mit Ihren Mitmenschen, gutes management von Beruf, Freizeit und Hobbies. 

Jetzt zum eigentlichen Punkt:
Sie hat mit Ihrem Ex noch Kontakt bezüglich Ihrer Tochter, die ein sehr enges Verhältnis zu ihm aufgebaut hat. Das verstehe ich auch und stört mich nicht. Zu einem anderen Ex jedoch, den sie nach ihm kennen gelernt hat, pflegt sie noch Kontakt. Wir sind immer offen und ehrlich zueinander, so hat sie mir auch mal erzählt er versuchte sie wieder mal zu küssen, was sie aber sofort geblockt hat und den Typen in die Schranken verwiesen hat. 

Laut Lob des Sexismus soll man der Frau ja alle Freiheiten geben. Es schmerzt mich aber sehr in dieser Situation zu sein. Ich habe immer cool reagiert und wenig nachgefragt was das Thema betrifft. Sie betont auch immer wie wichtig ich ihr bin. Hat von euch jemand in dieser Situation gesteckt und hat eventuell ein paar Ratschläge für mich? Ich fühle mich innerlich zerrissen... Verlustangst ist selbstverständlich da, aber gerechtfertigt?

Dickes mercy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Bret_Hart schrieb:

Grausame Kindheit, Boarderline Verhalten in der Jugend, jedoch therapiert

Lauf Forrest! Renn, renn so schnell du kannst!

Ein Bekannter von mir hat derzeit das "Vergnügen" mit einer Art Borderlinerin zusammen zu sein. Die fickt wie der Teufel, macht ihm aber langsam das Leben zur Hölle. Der geht daran schleichend zu Grunde und ist in einem Stadium wo jeder guter Ratschlag ignoriert wird. Glaube mir, da willst du nicht hin. Wenn du da standhaft bleiben willst, brauchste einen Frame, der so stark ist wie ne Betonwand an der jede Scheiße abprallt und Nerven wie Drahtseile.

Ist nur meine persönliche Meinung. Ficki ficki ja; LTR nein. Die kann dir sonst was erzählen, dass das therapiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor einer Stunde, Bret_Hart schrieb:

Laut Lob des Sexismus soll man der Frau ja alle Freiheiten geben. Es schmerzt mich aber sehr in dieser Situation zu sein. Ich habe immer cool reagiert und wenig nachgefragt was das Thema betrifft. Sie betont auch immer wie wichtig ich ihr bin. Hat von euch jemand in dieser Situation gesteckt und hat eventuell ein paar Ratschläge für mich? Ich fühle mich innerlich zerrissen... Verlustangst ist selbstverständlich da, aber gerechtfertigt?

Jo Hitman, im Grunde hilft nur ne lebenslange Romanze mit sich selbst aufzubauen. Dann gibt es sowas wie Verlustangst nicht mehr. Also wo du bist, ist geil.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juninho sagt es bereits, zudem was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Verlustängste haben wenn dann die Anderen zu haben. Weil es einfach unvorstellbar ist, jemanden wie dich gehen zu lassen. Wenn man aber Verlustängste bei jemanden entwickelt, der sich eh schon als Abschaum der Gesellschaft sieht, wie es bei BL der Fall ist, wie wird dich diejenige dann noch sehen? Richtig, noch niedriger. Und dann geht die Hölle los für dich. Dann ist Dantes Inferno n Kindermärchen dagegen, was dann abgeht.

Bitte unbedingt an deiner Verlustangst, bzw deinem Value arbeiten!

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist doch eher wieviel attraktion der ex bei ihr genießt und wie sie es sonst so mit treue gehalten hat in ihrem leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Bret_Hart schrieb:

Laut Lob des Sexismus soll man der Frau ja alle Freiheiten geben. Es schmerzt mich aber sehr in dieser Situation zu sein. Ich habe immer cool reagiert und wenig nachgefragt was das Thema betrifft

Unabhängig davon, daß ich den anderen beiden recht gebe und dir empfehle, eine Beziehung mit einer LSE/Borferlinerin zu überdenken...

LDS sagt zwar, ihr die Freiheiten zu lassen und locker drüber zu stehen, es aber auch wirklich so zu meinen. Dein mindset ist aber von Verlustangst geprägt. Das strahlst du auch aus. Und das merkt sie. 

Drüber zu stehen, abnicken und viel Spaß wünschen ist ideal. Wenn du es kannst. Du machst es, obwohl du es nicht kannst. Du bist inkongruent, stehst nicht zu dir und machst dich selbst unglücklich. Fake it till you make it ist in einer Beziehung nur begrenzt möglich. 

Daher 2 Lösungen: zu dem werden, den du gerade spielst  (z.b durch eigene Alternativen, geiles leben, wo sie die Kirsche auf deiner sahne ist)

oder

Ihr ne ansage machen, das du das nicht hören willst, es dich stört und damit zu dir stehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Selbst dann, wenn sie als BL therapiert ist, tut sie Dir jetzt schon weh. Der “älteste Shit Test der Welt“ mit einem Ex, das enge Verhältnis mit dem anderen “wegen der Tochter“. Glaubst Du, es hört auf? Sie sicht sich Orbiter bzw hält sie bei der Laune. Warum sich das gefallen lassen? Schau nicht darauf, was sie sagt, sondern darauf, was sie tut und mache die Ansage, dass es Dir nicht passt. Sonst nimmt sie Dir auch alles und verschlingt Dich zum Frühstück. Aber das tut sie trotzdem. Ihre Ex sind immer noch manipuliert und spielen ihre Spielchen mit, weil sie ihnen mal Leckerli hinwirft und nächstes mal wieder wegnimmt. Dort bist Du irgendwann auch. Deshalb: Lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe den TE durchaus, hab selten so guten, schmutzig resöektlosen Sex gehabt wie mit BL Schlampen - sodass mir seine Schmetterlinge in der Bauchgegend (oder eher vlcht.eine Sektion darunter) durchaus verstaendlich sind, nur bin ich der festen Überzegung, dass sich eine LTR früher oder später in eine Art kleine Hölle verwandelt. 

Wie schon jemand bemerkt hat > Lauf!

bearbeitet von misterno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden