41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist schon ok.

vor 1 Minute, nevermind2706 schrieb:

Ich habe nicht etwas gemacht, was ich nicht wollte, sie aber verlangt hat

Ich denke eben genau das ist der Fall. Du hast was gemacht, was du nicht wolltest oder du wolltest eigentlich was anderes. Warst aber nicht im Stande das zu verbalisieren oder durchzuziehen, weil du ja nicht die Stimmung kippen willst. DU schiebst schon bissl viel PDM, sonst würdest du nach deinen Ansagen nicht einknicken, weil das ja das ist was du eigentlich willst.

Für mich bist du voll in der Defensivhaltung und das ist nie gut. Steh zu deinen Aussagen und schau was passiert. Wenn du null dakor mit bist, dann ist sie nicht die richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, nevermind2706 schrieb:

Dahin versuche ich sie auch zu bringen. Aber habe die Bemühungen mit dem "Pause-Gespräch" abgebrochen. 

Das doppelte Netz nehme ich ihr doch eigentlich durch einen Freeze, oder?
Heißt für dich du würdest zu 100% den Laufpass geben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@satsang

Der gepostete Link von dir ist Gold wert. Ich hoffe das ich eines Tages auch das so verinnerlich kann und einfach danach lebe. Gehört eigentlich gepinnt in das Best of dieser Beitrag. Ich mag dich nicht beweihräuchern, aber sau geiler Text. Muss grad grinsen.

@Te

Lesen und machen was da steht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit 30 gewusst hätte, was ich jetzt mit 38 weiß, was hätte ich alles gerissen...

in diesem Sinne: vertrau den Ratgebern und beschäftige dich mit Nadine, Viola und Claudia.

Deine Dame wird dann ankommen und trotz aller Logik (200km LDR) versuchen alles rückgängig zu machen. Das ist dann keine gesunde Basis sondern höchstens verlustangst. Ich hoffe du hast bis dahin soviel Spaß, dass du dann erkennst, dass es nichts bringt.

die Worte der Freundin dienen nur der Beruhigung. Sie hat das vllt sogar gesagt, denn sie will ja keine schlampe sein... im Idealfall berichtet dir irgendwann die freundin, dass sie doch hat und will dich dann ausspannen. Kannst du alles vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, satsang schrieb:

Alter ich hab mich grad gefragt, wofür studiert der Junge?? In Deutschland musst du als Krankenschwester nicht studieren. Krankenschwestern sind auch so dewot wie du. Die stellen ihre Bedürfnisse erstmal hinten an und funzen nur zum Wohl des Patienten, wenn es sein muss für nen Hungerlohn und 80 Stunden die Woche. Ärzte hingegen sind cool, die ziehen ihr Ding durch.

@satsang 

Ich habe damals ein FSJ im Krankenhaus gemacht, deswegen lass uns hier mal ein paar Dinge klar stellen, du pauschalisierst wirres Zeug zusammen:

1. Generalisierung und Akademisierung sind zwei weitgreifende Veränderungen die den Pflegebereich betreffen. Künftig wird man als Fachkraft studieren müssen, die Studiengänge gibt es seit den 90ern.

2. Krankenschwestern können devot sein, aber sehr wohl auch dominant. Auf einer meiner Stationen hatten die Schwestern das sagen.

3. Keine Krankenschwester arbeitet 80 Stunden die Woche. Das wären ja 11h/Tag. Regelarbeitszeit sind 40h.

4. Ärzte können cool sein, manche sind aber einfach nur windige kleine Hurensöhne. 

Übrigens:

Juristen machen auch ein Examen. Ebenso wie Lehrer und Pharmazeuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Dayo schrieb:

Ich habe damals ein FSJ im Krankenhaus gemacht.

Deswegen, kriegt der TE seinem Pinsel auch nicht unter,da hilft kein Dr. House und auch kein emergency room. Obs dir gefällt oder nicht, ist mir egaler als Karl Lagergeld. Du kannst aber gern einen Thread über deine Erfahrungen mit Ärzten und krankenschwestern aufreißen, vielleicht Klick ich drauf .

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermisse in der letzten Zeit das PP-Zitat ;-)

Aber echt jetzt. Wenn man so etwas liest, ist es doch glasklar wie Kloßbrühe: Diese Beziehung ist gescheitert. Wenn 'ne Frau eine Beziehungspause möchte, Zeit braucht oder was auch immer -> NEXT

Frauen sind es nicht wert, sich ihretwegen im Leben zu verhaspeln, schlechte Stimmung zu genießen und sich was vormachen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie will Dich loswerden, frei sein und eine neue Lebensphase 200km entfernt beginnen. Das vermittelt sie Dir grad mit ihrem Geschwurbel und der Salamitaktik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Kurzfassung:

Lass dich nicht verarschen, sie drückt dich über Double Binds in den Orbit rein.

FB oder Next. Keine LTR, du bist in ihren Augen nur zweite Wahl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, satsang schrieb:

Deswegen, kriegt der TE seinem Pinsel auch nicht unter,da hilft kein Dr. House und auch kein emergency room. Obs dir gefällt oder nicht, ist mir egaler als Karl Lagergeld. Du kannst aber gern einen Thread über deine Erfahrungen mit Ärzten und krankenschwestern aufreißen, vielleicht Klick ich drauf .

cya

Ja aber mit deinem gefasel genauso. Folgendes mein Freund: bevor du iwelches unfundiertes zeug von dir gibst - lass es einfach. Tut auch nich weh. Versprochen.

Herzlichst

Dayo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, nevermind2706 schrieb:

Und vor allem wie sollte ich jetzt weiter verfahren?

Du solltest die Sache jetzt beenden. Eine LDR funktioniert meistens nicht. Warum will sie überhaupt 200km weg ziehen? Was soll das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hat mehr Bock unter Schmerzen zu trainieren als mit dir zu vögeln. Sie sagt den gemeinsamen Urlaub ab. Sie will eine Pause. Sie hält dich warm. Entweder sie findet einen neuen und macht dann Schluss á la warmer Wechsel. Oder sie macht Schluss, weil du die Beziehung nicht mehr willst, sie ist ja schon kräftig am Beweise sammeln dafür. Die Frau hat keine Eier dir direkt zu sagen, dass sie keinen Bock mehr auf die Beziehung hat, und du spielst brav mit und wirst am Ende so oder so als Depp dastehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Mystikk schrieb:

Sie will Dich loswerden, frei sein und eine neue Lebensphase 200km entfernt beginnen. Das vermittelt sie Dir grad mit ihrem Geschwurbel und der Salamitaktik.

So isses. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter @nevermind2706,

das klingt alles richtig richtig gruselig. Du bist nun also in einer "offenen" Beziehung bei der du dir nach 2 Jahren LTR stündlich den Kopf zerbrechen darfst, ob du nun dies und jenes tuen sollst. Dein ganzes Handeln legst du auf die Goldwaage, die Angst ist dein ständiger Begleiter... wie lange willst du das bitte durchhalten? Das muss doch eine enorme psychische Belastung sein. Ist das die Art von Beziehung die du führen möchtest und die dich glücklich macht? Ich denke nicht.

Auch dieses "Öffnen" der Beziehung... Sie will mehr Abstand, verkauft dir das als Öffnen und am Ende hast du einen Frosch erworben obwohl du eine Ente wolltest. Diese Öffnung ist keine (wo sind denn deine Alternativen? Warum lese ich jetzt nichts von neuen Dates? Das wäre mal ein Schritt um deine Freundin zum binden zu verleiten, nicht auf ihre Anrufe reagieren und am Tag danach auf ein Date mit Susi zu verweisen bei dem du nicht gestört werden wolltst). Du hast etwas unterschrieben, was du eigentlich nicht wolltest ( -2 Eier). Dazu noch die Aussage, du kannst Sex und Emotion trennen und solange sie nur dich liebt, wäre es ok wenn sie Sex mit anderen hatt.... Junge, aber sie liebt dich doch jetzt schon nicht mehr! Sieh das doch mal ein, das sagt sie dir doch klar ins Gesicht wenn sie von Zweifeln spricht. Wer wirklich liebt hat keine Zweifel und will diese mit fremden Schwänzen stopfen. Diese Verknüpfung ist bullshit. Ich lese hier auch nichts von Sex (dein Geschmuse aus Mitleid verdient keiner Erwähnung)... Dh deine Beziehung ist sowohl emotional als auch körperlich tot. Dir bleibt einfach nichts und je eher du das merkt, desto besser für dich.

vor 19 Stunden, Mystikk schrieb:

Und genau das ist der Punkt den du lieber @nevermind2706begreifen musst. Deine Freundin möchte keine LDR, sie ist schlau und weiß dass das nicht klappen wird. Und das vor Augen fängt sie jetzt schon mal an dir Stück für Stück dir die Beziehung unter den Füßen weg zu ziehen. Weil sie später in der Ferne damit abgeschlossen haben möchte, ein neues Leben ohne dich mit neuen Menschen starten will, sie keinen Noch-Freund braucht auf den sie immer Rücksicht nehmen muss und der ab und zu vorbei kommt und ihren neuen sozialen Zirkel stört. Denk mal an die Zeit der ersten 2 Semester zurück, als viele noch eine Fernbeziehung mit ihrer Teenie-Liebe aus Schulzeiten hatten... und das dann baldigst beendeten. "Woran erkennt man Erstsemestler? Daran, dass sie noch eine Beziehung haben." Das ist hier nicht anders. Ein neuer Lebensabschnitt ruft und sry, da störst du.

Und was dein dumpfes Vertrauen in eure gemeinsame Freundin angeht... sry aber das ist doch nur lachhaft.

1. Halten viele Frauen untereinander dicht. Zudem stell dir bitte mal vor, deine gute Freundin erzählt dir, dass deine Noch-Freundin gestern mit Carlos den Fick ihres Lebens hatte. Noch nie habe sie sich so ausgefüllt gefühlt! ...jetzt denk bitte ganz genau nach, was dann passieren würde... du schiebst Drama, verplapperst dich, deine Noch-Freundin ist hoch betrübt (und ja so verwirrt - das kennen wir Kerle alle zur Genüge🙄) und zugleich sauer auf eure gemeinsame Freundin. Denkst du die Gute ist dumm und weiß nicht, dass sie bei solchen Dingen bei dir dich halten muss? Das einzige was sie aus Solidarität und Selbstschutz machen kann ist zwischen euch zu vermitteln/beschwichtigen und das tut sie hier scheinbar.

2. Dinge wie bodyshaming oder bitchblaming sind Folterwerkzeuge gegen Frauen die von Frauen erdacht und verwendet werden. Ist eure gemeinsame Freundin selbst keine "bitch", wird deine Noch-Freundin kaum das volle Ausmaß ihrer Bettgeschichten mit ihr diskutieren. Das würde sonst die Runde machen und eine Frau, die ihre Sexualität frei auslebt und kommuniziert wird auch heute noch von anderen Krähen (die es oft genauso treiben) tot gehakt.

Demnach: Auf deine gute Freundin würde ich wenig geben. Du hörst/glaubst z.Z. sowieso nur Dinge die zu deiner Oneitis-Schiene und Hoffnung passen. Das Gleiche gilt für Dinge die du deiner Freundin glaubst... Und warum sie dich dann anruft? Na aus Gewohnheit, Bestätigung, um zu sehen dass du immer noch springst (tust du ja) wenn ihr Langweilig ist, weil Carlos heute keine Zeit hat... Dann darfst du dich auch mal von der Erstatzbank erhaben, warmlaufen... uuuuuund doch nicht mitspielen.

Daher lieber @nevermind2706:

Ich denke du bist nicht doof (auch wenn Dr. med. mittlerweile ein Ramsch-Titel ist, das Studium/NC hat noch Niveau).

Ich denke du hast sehr gute Attribute (gutes Alter, gesellschaftliches Ansehen, Aussicht auf ein stattliches Gehalt).

Bist ein lieber Typ (zu lieb).

Warum das einer Frau hinterher werfen die kein Interesse mehr an dir hat? Es gibt so viele Krankenschwestern und Sprechstundenhilfen die sich ihre Finger nach dir lecken. Geh los und hole dir Alternativen. Genieße die Blicke auf deinem Körper/Geldbörse/Status und du wirst merken, dass du viel mehr Wert bist als dass du dich von dieser Frau wie Dreck behandeln lassen müsstest. Ab jetzt musst du dir vornehmen, dass jede Minute Lebenszeit die du am Telefon oder real für deine Freundin aufbringst mit Sex zu vergelten ist (wahlweise bekocht werden🐷). Alles andere zählt nicht und darf von dir mit kein bisschen Interesse gewürdigt werden!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.7.2017 um 10:25 , nevermind2706 schrieb:

Sie weiß nicht woran es liegt, aber sie spürt nicht mehr ständig dieses verliebt sein wie in den ersten Wochen/Monaten. Und fragt sich woran es liegt.
In allen bisherigen Beziehungen (ich bin in der Tat erst die 2. LTR, vorher war sonst nur noch ne FB und eine "Affäre" bei der es aber nur 1x zum Sex kam) hatte sie nach einiger Zeit das Gefühl, sich selbst einzuengen, egal wie der Typ sich verhalten hatte. Sie hat zu mir gesagt sie hat schon ein schlechtes/schuldiges Gefühl, wenn ein Typ sie nur anspricht und nett anflirtet.
Diese Bedenken hatte sie in der Tat auch schon zu Beginn der LTR geäußert.
Sie hat Angst davor was jetzt passiert. Wir sind 2 Jahre zusammen, dann 2 Jahre auf Distanz und dann müsse man sich ja entscheiden (laut ihr) ob das für immer ist etc.
Sie würde mich abgöttisch lieben aber ist sich momentan trotzdem etwas unsicher.
Ihr Vorschlag war eine Pause einzulegen, man macht weiter was miteinander wie Freunde, wie am Anfang als wir uns gedated haben, aber ohne körperlichen Kontakt. Allerdings trifft sich jeder mit anderen Leuten. Sie glaube "sehr stark und fest daran, dass wir dann wieder zusammenkommen" und das der Beziehung gut tut.
Ich habe gesagt wenn wir einmal sagen wir sind getrennt, sind wir es auch.
Demnach wurde die Beziehung jetzt geöffnet.

Frag dich doch mal ganz ehrlich selbst:

Wenn du jemanden "abgöttisch" lieben würdest, würdest du der Person dann sagen, dass du nicht mehr so verliebt bist wie in den ersten Monaten und dass ihr euch trennen solltet (nichts anderes ist Pause und wie Freunde verhalten) UND keinen körperlichen Kontakt mehr habt? 

Würde das jemand tun, der seinen Partner noch liebt und eine Beziehung führen will? 

Nein, natürlich nicht.

Das Ganze hat auch nichts mit offener Beziehung zu tun. Das ist einfach Schluss machen light

Ihr ist das vielleicht noch nicht so bewusst, weil sie dich mag, ihr ne schöne Zeit hattet, es bequem mit dir ist, blub. Was sie merkt und dir auch kommuniziert hat ist aber: 1. Ich habe keine Liebesgefühle mehr für ihn. 2. Ich will eigentlich nicht mehr mit ihm intim werden. Das sind die beiden Aussagen, die entscheidend sind. Darauf kann man keine Beziehung aufbauen, erst recht keine offene Beziehung oder Fernbeziehung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden