wenn man statt Freundschaft plötzlich merkt da ist mehr...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick-UP Community,

Ich bin seit wenigen Tagen hier im Forum Stillerleser und möchte mich gerne mal selber mit einer Situation äußern aber erstmal was zu meiner Person. Ich bin 24 Jahre alt, seit gefühlten einigen Jahren Single, Student + Aufbauausbildung  und berufstätig im gelernten Beruf und viel durch Beruf und Studium am  Pendeln und auf Reise...

Im März habe ich im Betrieb eine unglaublich starke Persönlichkeit an Frau kennengelernt. Sie (26) war, wie ich Werkstudenten. Wir sahen uns auf der Arbeit meistens auf den Gang oder bei gleichen Aufgabenbereichen. Anfangs war das ganze alles ganz locker. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt und mit der Zeit über persönliche Dinge. Der Charakter von dieser Person sprach mich einfach voll an. Sie wusste was sie will im Leben, war zielstrebig, engagiert, weltoffen, einfach Gold wert. Nach einer Zeit hatten wir auf über diverse soziale Netzwerke miteinander Kontakt, da ihre Zeit auf der Arbeitsstelle um war und das Studium wieder begann... Mein Uni war von mein Hometown 120-150km entfernt und die Arbeit lag dazwischen... Ihre Hochschule war von meiner Uni aus nochmal 80km entfernt... Sie lebte aber im Gegensatz zu mir in Uni wodurch sie die Arbeit nicht mehr nachgehen konnte. Die Arbeit zwischen Hometown und Job liegt bei 20km. Auch über die Netzwerke hatten wir regen Kontakt mal mehrmals hintereinander mal auch Tage zwischen wo wir nichts von einander hörten... In dieser Zeit versuchte ich eine Freundschaft aufzubauen, da wir beide irgendwie gewollt waren... Privat so getroffen hatten wir uns jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht... Ich habe zu dem Zeitpunkt auch noch nicht an eine mögliche Beziehung gedacht und hatte irgendwie auch nicht den Drang dazu...


Durch einige Gespräche wusste ich das sie schon eine Fernbeziehung hatte, die gerade wenigen Wochen zu Bruch ging, da wollte ich mich erst recht nicht einmischen. Sie erzählte mir davon auch einige Zeit später...

Jetzt im Juni dachte ich mir da ich einen geschäftlichen Termin in ihrer Nähe hatte, das ich mich ja dann praktischerweise mit ihr auch mal privat treffen kann. Als ich sie gefragt habe war sie auch begeistert davon und gab ihr meine Daten durch wann ich wo sei und schlug ihr vor, das wir dann Essen gehen. Da sie ein gutes Lokal kannte schlug sie mir eins vor... Alles war supi bis ein Tag davor. Am Tag des Treffens vor ich voller Freude zum Geschäftstermin, doch während der Fahrt bekam ich pötzlich die RÜckmeldung das sie aus privaten Gründen nicht könne... Ich war etwas enttäuscht hatte aber für den Grund Verständnis... Am Abend hat sie sich sogar bei mir noch dafür entschuldigt... Die Tage danach hatten wir wieder regen Kontakt...Wenige Wochen vergingen und ich schlug ihr ein weiteres mal nochmal ein Treffen vor... Aus dem Gespräch hatte sich das so entwickelt (Ich habe nichts gegen Kommunikation über Handy etc. aber ich favoritisiere dennoch lieber immer das persönliche Treffen) und schlug ihr vor das ich sogar den Weg auf mich nehme und nach ihrem Wohnsitz fahre (nur mal eben 200km entfernt) da ich aber fast jeden Tag in der Uni war war es nur noch 1/4 der Strecke, die kein Problem mit dem Auto gewesen wären... Auch diesmal haben wir uns darauf geeinigt das wir uns auf ein Kaffee treffen... Sie gab wieder die Lokalität vor, was okay war... jedoch wurde auch dieses Treffen abgesagt (sie hat Prüfungsphase und muss vieles nachholen, da ich davon wusste war es okay, stecke ja selber auch in den Prüfungen)... Zwei mal eine Absage zu bekommen okay, sie bot mir an das wir das einfach nochmal versuchen sollten in 6 Wochen wenn sie in ihrer Heimat sei als Option (Nachbardorf von mir). Ich übergab ihr also die Verantwortung, dass sie sich melden diesbezüglich melden sollte (das ist jetzt alles eine Woche her). Als alles gekärt war und ich mein Wochenende andersweilig verbrachte bekam ich am gleichen abend plötzlich eine Nachricht nachdem nachmittags die Absage kam... Ich möchte nochmal erwähnen das ich bis dahin nur auf eine ganz normale Freundschaft hinaus war. Ich habe zu diesem Zeitpunkt auch keine Andeutungen oder so gemacht... Ich habe mich auch nie verstellt und mich nur so gezeigt wie ich auch wirklich bin...Das man auf der Arbeit eine andere Rolle einnimmt als Privat ist auch klar...

Auf jeden fall bekam ich eine Nachricht, die für mich eine gefühlte vorzeitige Klatsche fürs Leben war... In der Nachricht stand: "Hey, ich wollte dir gerne etwas sagen und dich auf was hinweisen. Ich sehe dich als einen Freund und gelegentlich als einen Arbeitskollegen auf der Arbeit sofern wir dort nochmal aufeinander treffen sollten. Ich wollte das nur erwähnt haben. Ganz unkompliziert und ohne dir etwas vorzuwerfen. Ich wünsche dir eine gute Nacht und bis bald."

Ich habe diese Nachricht um Mitternacht bekommen. Sie weiß das ich oft lange wach bin und meistens noch was am erledigen bin im Büro (Homeoffice). Ich habe ihr jedoch nicht sofort geantwortet. Ich habe echt überlegt was ich schreiben soll und habe dann im nachhinein ziemlich übermütig gehandelt und die Verantwortung weg geschoben...
Meine Antwort war: "Hey..., Ich danke dir, es ist alles gut, ich sehe das genauso... LG Bilbo(*Nickname)"

Ich muss mir eingestehen ich wollte anfangs nur eine freundschaftliche Basis haben aber nach dieser Nachricht habe ich mir echt lange Gedanken gemacht und festgestellt das ich mich selber nur schützen wollte (bzw. nichts überstürzen wollte)... Wie oben beschrieben ich finde diese Person, so wie sie ist mega interessant und hätte mir auch wenn ich sie länger kennen würde auch mir eine Beziehung vorstellen können. Im nachhinein wollte ich aber auch alles ruhig angehen, das sie ja gerade erst wenige Monate getrennt war und das nicht im guten und wenn ich da so um die Ecke gekommen wäre wäre das auch nicht fair gewesen...

Seither gibt es auch keinen Schriftverkehr mehr, zumal ich Prüfungsbedingt und arbeitstechnisch echt am Rudern bin...

 

Das ich mal so eben gefriendzoned wurde ist mir bewusst...

Obwohl ich die Klatsche jetzt bekommen habe, macht es da noch sinn noch weiter am Ball zu bleiben...Die (mögliche) Freundschaft würde ich versuchen aufrecht zu erhalten, da es schade wäre einen guten Menschen um sich herum zu verlieren... aber macht es noch sinn darüber hinaus hinzuarbeiten?

Hat jemand einen Tipp?

 

Mfg Bilbo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von ihr kommt nichts. Rein gar nichts. Einfach abhaken. So toll kann sie nicht sein wenn sie dir freundschaftlich oder kollegial Null entgegen bringt.  Vergiss sie und lerne täglich neue Frauen kennen. Geh aus. Geh in Clubs, auf die Straße und Cafés. Lerne Mädels auf Unipartys kennen und nebenbei im Internet. Du wirst sehen das es tausende interessantere und geilere Frauen gibt. Und zwar in deinem Umfeld und nicht hunderte Kilometer entfernt. 

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir was vor boy.

Ich habe da in keinem Satz ehrliche Caveman statemente gehört a la 'fuck...das weib ist geil...i wanne fuck her'.

Wenn ich lese wie interessant und charakterstark eine Frau ist wird mir echt etwas unwohl.

Shit.

Klar, Mann. Es gibt nichts was geiler ist, wenn eine Frau nicht nur heiß ist sondern mehr zu bieten hat. Aber echt jetzt. Mal ehrlich. Sind das echt die ungeschminkten, rohen Dinge die dir durch den Kopf gehen wenn dir eine Frau gefällt.

Es wirkt so, als ob du panisch versuchst dir selbst und allen anderen einzureden dass du ja auf keinen Fall und ganz sicher nicht ans Ficken gedacht hast wenn du sie gesehen und erlebt hast.

Sicher...manchmal ist man echt kaum interessiert zu beginn aber sieht die Frau später anders. Aber ganz ehrlich...das ist bei mir echt selten der Fall.

Such mal hier nach Friendzone-Threads und Beiträgen. Langsam und platonisch annähern ist kein guter Weg. Damit maneuvrierst du dich selbst in die Friendzone. Steh doch mal zu deinem sexuellen Interesse anstatt Sachen zu sagen und Erklärungen die klingen wie ne Geschichte aus der Brigitte. Wheres your raw, dirty, horny self?

Try to find it. Its prolly scared and lonely somewhere in the dark. Scared shitless cause you turned your back on it

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, macht keinen Sinn mehr. Sie hat dir mehrfach abgesagt und klar kommuniziert, dass sie nicht mehr als Freundschaft will. Worte und Taten sind im Einklang und sagen beide das gleiche. Also respektiert das und lass es sein. 

Eine Freundschaft kann nur funktionieren, wenn du tatsächlich nicht mehr willst, erwartest und dir erhoffst. Dann kann man auch nach einem Korb problemlos die Freundschaftsschiene fahren. Aber sobald du dir dabei mehr erhoffst, bist du ein Orbiter. Da dein Text extrem needy klingt, denke ich nicht, dass du wirklich eine Freundschaft mit ihr führen könntest. Du wirst dir dabei immer mehr erhoffen. Und damit das Orbiter-Game spielen und hoffen, dass du sie irgendwann noch von dir überzeugen kannst. Du hast selber schon bemerkt, dass du dir etwas vorgemacht hast, dass du nur Freundschaft wolltest. Und das würdest du nur fortsetzen. Du redest dir ein, dass du die Freundschaft willst, weil die Person so einzigartig sei usw. Das sind typische Nice Guy-Gedanken. Und es wird nicht funktionieren. Du wirst dir wieder etwas vormachen und dir unterbewusst mehr erhoffen. Don't do it. Du schadest dir damit nur selber. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.