Versöhnung / Zusammenfinden nach Weltreise

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, DramaQueen007 schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das auch nur ansatzweise irgendwie helfen würde, dass alles wieder rund läuft? Oder? Echt jetzt? 

Genau, das glaube ich auch nicht. Daraus wird dann keine Beziehung mehr, nur Rache, evtl. viel Dramafick und Attraction.

Das spar ich mir diesmal, ich komm auch ohne das aus der Beziehung raus...

Und wenn das heute kein schoener Abend wird (und da gehoeren immer 2 dazu), veraender ich meinen Frame und mach, was ich will, ohne sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Strike79 schrieb:

Steht doch oben, was ich will. Verfuehren.

Zum Schluessel: das ist meine Wohnung.

Schluessel will ich wieder haben, falls ich sie nach Hause schicken muss.

Wenn sie den Schluessel behalten moechte, kann sie sich das gerne verdienen.

Genau. Und deswegen teilst du ihr vorher mit, dass sie doch bitte den Schlüssel mitbringt, falls du es dir anders überlegst. Meine Fresse. Du meinst das echt ernst, ne? Das ist so, als würdest du einer Dame vor dem Date schreiben: "Denk bitte an das Geld fürs Taxi. Falls das nichts wird mit uns, musst du zuhause pennen."

Scheinbar machst du das alles von dem heutigen Abend abhängig. Schön und gut. Wie Karl will. Aber bind ihr das doch nicht auf die Nase!

bearbeitet von Gerry
Rechtschreibgedöns
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das auch nur ansatzweise irgendwie helfen würde, dass alles wieder rund läuft? Oder? Echt jetzt? 

Ne, beim Threadersteller glaube ich das nicht,der will lieber Pizza servieren und sich zum Honk machen,  aber bei mir hats funktioniert. Wobei, was genau verstehst du unter "rund laufen" ? Also friede Freude Eierkuchen? Oder diesen John Wayne Gang der Frau nach zuviel Analsex?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, satsang schrieb:

Also friede Freude Eierkuchen? Oder diesen John Wayne Gang der Frau nach zuviel Analsex?

Weder noch würde eintreten. Außer in der Fantasie einiger Männer hier. "Fieldtested" und so. Sobald man das schreibt, wird es Realität (wirklich!) und funktioniert immer und überall auf der Welt. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Weder noch würde eintreten. Außer in der Fantasie einiger Männer hier. "Fieldtested" und so. Sobald man das schreibt, wird es Realität (wirklich!) und funktioniert immer und überall auf der Welt. 

Also wenn ich das jetzt als indirekte Aufforderung zum Fieldreport werten soll, dann muss von dir schon bisschen mehr Invest kommen, als nur gelangweilte Offtopics ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

nichts ist unmöglich in dieser Welt. Alles kann passieren und manchmal kann es passieren, dass der beste Ratschlag nichts nützt. In dieser oder jenen Situation ist es einfach nur hilfreich sich selbst treu zu sein, sich selbst zu stellen und sich im gegenwärtigen Augenblick selbst zu begegnen. Im Prinzip ist die Vergangenheit im guten wie im bösen nicht mehr präsent. Ist alles nur n Echo, das unsere Gedanken zum Verhalten werden lässt.

Deshalb ist alles möglich heute, wünsche viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satsang, danke.

Ich hatte die Intention deiner Ratschläge verstanden.

Du voegelst eine andere und laesst sich Bier holen.

Im Prinzip funktioniert das schon, ich hatte die Art von Sex im 2. Urlaub genug.

Angemessen fand ich, ihr stattdessen "nur" zu sagen, dass sie den Schluessel zu meiner Wohnung dabei haben sollte.

Schliesslich ist das initiale Ereignis im Mai gewesen, seitdem veraenderte sie ihr Verhalten mir gegenueber und steht mit einem anderen Kerl in Kontakt.

So, nun der Bericht:

Sie schrieb mir vorab, dass sie sich freut, aber etwas muede ist und Kopfschmerzen hat. Sie zieht sich was bequemes an, ich solle es nicht so werten, dass sie sich nicht huebsch fuer mich macht. Ich hab geantwortet, dass ich auch was bequemes anziehe.

Sie kam an, hatte einen Pulli an, roch gut... ich nahm sie in den Arm, sagte ihr:

1. Du riechst richtig gut.

2. Ich muss dir vorher noch etwas wichtiges sagen: wenn du dir noch einmal von jmd anderem Geschichten erzaehlen laesst (Insider bzgl. mir und dem anderen Kerl), innerhalb unserer Beziehung und egal, was ich vorher falsch gemacht habe, dann bin ich weg.

3. Und nun moechte ich einen schoenen Abend mit dir verbringen, schoen dass du endlich wieder da bist.

Sie wollte keine Pizza bestellen, wollte irgendwas essen, was ich da hatte.

Dann statt essen, etwas reden. Mit Kuscheln, in Arm nehmen und kuessen. Ich hab langsam eskaliert.

Sie hat immer wieder deutlich gemacht:

1. Sie uebernachtet nicht hier, sie hat nix mit und ihre Mutter braucht das Auto blabla

2. Bei der Familienfeier am naechsten Tag werde ich nicht dabei sein, sie hats schon allen gesagt, war auch so abgemacht blabla

(nix war abgemacht... sie hatte mal vor 2 Monaten gesagt, dass ich nicht davon ausgehen soll, dass ich dabei bin... das hab ich nicht wirklich ernst genommen)

3. Sie hat auch sonst soviel zu tun und kommt nicht klar und weiss gar nicht so genau, wann sie Zeit fuer mich haette blabla

Ich hab das nicht des eskalkierens willen ueberhoeren wollen.

So eine Art der Beziehung macht mir nur Stress und ist nicht das, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle.

Also keine Zeit miteinander verbringen, nachdem man sich Monate nicht gesehen hat und alles kriselt.

Noch dazu das Geschreibsel mit dem andern Typen.

Sie hat mir daraufhin immer und fuer alles die Schuld zugeschoben.

Weiterhin: Ihre Mutter denke auch, dass sie die boese ist usw, was ja bloed sei...

So drehte sich das mehrmals im Kreis.

Sie merkte dann an, ich waere heiss/kalt.

Hab das ganze abgebrochen und bin weggegangen. Sie raeumte das Geschirr auf. Ich kam wieder und sie sagte, ich nehme sie null ernst.

Und sie weiss gar nicht, was sie gemacht habe, dass die Stimmung schon wieder so kippt.

(Erklaerung: Fehler meinerseits, hab zwischendrin immer wieder eskaliert, obwohl sie ja meine Grundbedingungen an eine Fortfuehrung der "Beziehung" nicht erfuellte.)

Hab ihr dann noch die Sachen gegeben, die sie fuer die Feier morgen braucht, meinen Schluessel genommen.

Sie hatte leicht Traenen und war etwas aufgeloest (aber ziemlich wenig, wuerde ich sagen) und ging dann.

In 2-4 Wochen mache ich nen Termin aus, damit sie hier ihre Sachen zusammenpacken kann.

Stimmt schon, ich hab sie nicht mehr gevoegelt. Aber ich bin nun frei und mache, was ich moechte.

Und ja, da ist ein Hintertuerchen, weil das nun der freeze wird, den ich damals im Urlaub schon haette einleiten muessen.

Wir haben NICHT schluss gemacht, ich hab nur gesagt, was mir nicht passt und danach gehandelt.

Es wird vermutlich nix nutzen, aber es ist mir schnuppe, weil ich eben nun mache, was ich moechte, um den Freeze forever durchzuhalten ;)

Ich brauchte einfach die Bestaetigung, dass sie auch jetzt nach ihrer Rueckkehr, nicht mehr die alte ist und mir nicht mehr zugetan.

Erst dadurch konnte ich meinen Frame wechseln von "will retten" auf "kein Bock mehr".

bearbeitet von Strike79
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, satsang schrieb:

Aber so wird sie sofort in die altbekannte "Ich hab Migräne" Starre fallen,

vor 14 Minuten, Strike79 schrieb:

Sie schrieb mir vorab, dass sie sich freut, aber etwas muede ist und Kopfschmerzen hat.

Hab breit gegrinst, nicht aus Schadenfreude , sondern weil meine Glaskugel so perfekt funzt :D

Ausserdem kassiere ich 7x 10€ von diversen Kandidaten für meine Prognose. Und du bist aus München, da können wir gern mal den Gewinn teilen, wenn du Bock hast ;-)

Analyse folgt..

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ein Drama von beiden Seiten. Ich kriege hier gerade Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln. Ich wüsst auch gar nicht wo ich bei deinem Post jetzt ansetzen soll, sondern würde die ganze Situation (insgesamt vom ersten Post an) als Big Bad Fail bezeichnen.

Lieber TE, aus meiner Sicht ist das ein riesige Luftnummer die du abziehst. Wenn ich das schon lese mit dem Hintertürchen und mit dem "Freeze", sehe ich da nur Brandrodung im Synapsenwald. Beende den Mist. Lass es einfach mit der Dame und fang an, an deinen Baustellen zu arbeiten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Gerry schrieb:

Brandrodung im Synapsenwald

😂😂😂😂😂😂😂

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, satsang schrieb:

Hab breit gegrinst, nicht aus Schadenfreude , sondern weil meine Glaskugel so perfekt funzt :D

Hat sie öfter gehabt und sie sah auch wirklich durch aus (Jetlag). Das hat uns sonst auch nie am voegeln gehindert.

Also hab ich das zwar gelesen und ich weiss, wie es klingt... aber hab dem keine Bedeutung beigemessen.

Sie hat das auch hier nicht benutzt...

Punkt war, sie kam in ihrem Opfer Frame hier an und wollte, dass ich alles so mache, wie sie es in naechster Zeit will.

Weil ich einen Fehler gemacht habe. Und um zu beweisen, dass ich den Fehler und ihre Meinung ernst nehme, sollte ich in einer nicht existenten Beziehung bleiben.

Bis es vielleicht wieder gut wird. Das konnte ich natuerlich nicht mitmachen.

Es kann sogar sein, mit anderer Taktik haette ich sie gevoegelt.

Aber ich will das so nicht (mehr). Hat im Urlaub auch nicht viel gebracht.

Ich voegel dann lieber wieder mit anderen, wenn sie jetzt so kompliziert ist.

Und zu meinen Fehler:

Ich hab mich entschuldigt, erklaert, um Verzeihung gebeten. Wenn sie nicht annimmt, haette ich auch nur deswegen Schluss akzeptiert.

Weiterhin kuemmer ich mich um meine Baustellen, dafuer brauch ich sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, satsang schrieb:

Ausserdem kassiere ich 7x 10€ von diversen Kandidaten für meine Prognose. Und du bist aus München, da können wir gern mal den Gewinn teilen, wenn du Bock hast ;-)

Analyse folgt..

Gruß

Ich bin sogar ganz aus der Naehe und nein, das Geld brauch ich nicht ;-)

Fuer eine Analyse bin ich aber dankbar.

Und ja, vor mir liegt noch viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, Satsang, was hast Du denn für Kumpels?

Welche Analyse soll da folgen? Nicht warten -> handeln!

Das Ding ist einfach durch, wie gleich zu Anfang geschrieben wurde. Hau auf den Tisch (für dich zum Auftakt im stimmen Kämmerlein) und beende die Beziehung und zwar mit einem freudigen Lächeln und einer Aufbruchsstimmung. Es ist Zeit für Neues, etwas Besserem. Eine Zeit der eigenen Entwicklung, sich so etwas nicht mehr geben zu wollen und zu müssen. Wo kommen wir Männern denn hin? Ich kann's auch nicht fassen, wie man so schwach sein kann. Ich bin der Preis und bin mir zu schade für solche Beziehungsspielchen. Und vögeln würde ich so eine auch nicht mehr wollen.

Schreib dir hinter die Ohren - vom Tätowieren halte ich nichts - dass der Zug hier abgefahren ist und Du dich nicht mehr zum Trottel machst ---> Kontaktabbruch

Verschwende deine Zeit und vor allem Energie nicht, sie wieder aufzunehmen, wenn bei ihr kurz die "Gefühle" infolge der Verlustangst hochkommen.

bearbeitet von MrLong
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich gestern vllt. falsch ausgedrueckt.

Ich habe meinen Schluessel wieder.

Der Schock, den ich vor Wochen hatte (im Urlaub und danach) ist nun nicht mehr da.

Ich war gestern nicht so dramatisch unterwegs, relativ ruhig und gefasst.

Leider tingelte ich zwischen verfuehren und abchecken, ob sie meine Grundsaetze an eine Beziehung erfuellt.

Ja, stimmt, ihr alle wusstet es vorher, ich musste es noch 1x nach ihrer Rueckkehr sehen.

Beziehungstechnisch ist das Ding durch, weil... viele Gruende. Ich will so ein Drama nicht in meiner Naehe, ohne die Moeglichkeit mich distanzieren zu koennen.

Ich habe den Schluss nicht mit Worten geklaert. Und ihre Sachen muessen wir hier noch aussortieren.

Ich spiele mit dem Gedanken BDSMFB, weil sexuell sind wir noch auf einer Schiene und sie wohnt in der Naehe.

Vermutlich werde ich mich von diesem Gedanken auch noch verabschieden, vor allem, wenn meine Freizeit wieder anders gefuellt ist.

Unabhaengig davon muss ich an meinen Baustellen arbeiten, ungefaehrer Plan:

1. im Fitness Studio anmelden (hab die letzten Wochen unglaublich viel Sport gemacht, aber Fitness Studio bringt mehr... hab mich dem immer verweigert, aber hab nun richtig Bock drauf)

2.  neue Hobbies suchen, bessere Work/Life Balance

3. mehr Frauen offline ansprechen und kennenlernen

4. an meinem Selbstwertgefuehl und Selbtsvertrauen arbeiten, das ist wohl die groesste Baustelle... ich speise mein Vertrauen immer noch hauptsaechlich aus externer Anerkennung und Frauen. Und mir gings bei meiner Trennung von Frau gut, weil ich massenweise Affaeren hatte, total ungewoehnlich fuer mich. War aber alles der Typ Frau, der auf verheiratete Maenner anspringt. Dann die neue Beziehung, total top. Dann Kontrollverlust, weil deutliche Krisenanzeichen. Das ist meine groesste Baustelle. 1-3 helfen da sicher, aber Punkt 4 ist vermutlich noch darueber hinausgehend...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich auch gefragt, welche 7 Leute da auf mich gewettet haben 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update, per Whatsapp heute nacht, nach ihrer Familienfeier:

Lieber Strike.
Ich finde es schade und es tut mir unglaublich weh, dass wir auf solche Art und Weise auseinander gegangen sind.
Das haben wir beide und unsere Beziehung nicht verdient - es waren unfassbar schöne Jahre.
Ich hoffe und würde mir wünschen, dass wir es schaffen nochmal ein normales Gespräch "im guten" zu führen. Es ging einige Dinge, die ich dir noch gerne sagen würde.

XYZ

Antwort: Du liebst mich unglaublich, es war alles ein riesiges Missverständnis und du willst unbedingt mal Analplugs mit mir ausprobieren,
während mein Schwanz tief in deiner Muschi steckt?

Neuer Frame. Das setze ich jetzt so fort, weil:

- unglaublich ist wichtig, denn sie sagte die letzten wochen mehrfach, wie unglaublich wichtig ich ihr bin... eben un-glaublich.

- nicht das wir auseinander gegangen sind, sondern die Art und Weise tut ihr weh

- sie hat das so verdient, denn sie hat es auf unglaublich scheisse art geschrottet und nicht mit mir geredet. ich hab es mehrfach versucht.

- ich erteile ihr nicht die absolution in einem normalen guten Gespraech

- wenn sie mir etwas relevantes haette sagen wollen, haette sie das tun koennen. sie hatte auch schon vorher zig chancen. also wirds wohl nicht relavant sein. die nachricht dient nur dazu abzuchecken, ob ich brav bin, keinem erzaehle, was sie gemacht hat (mach ich nicht, aber sie hat wohl angst) und ob ich so nett bin mich im guten zu trennen und die schuld auf mich zu nehmen

Evtl. führt das das doch nochmal zu BDSMFB, wer weiss.

Desweiteren: wollte mir heute eigentlich Fitness Studios ansehen. Aber nun hat sich meine 1. Alternative (mehr hab ich noch nicht) gemeldet, sie hat den ganzen Tag Zeit. Ich nehm das mal wahr, Fitness Studio kann ich auch unter der Woche machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Strike79 schrieb:

ich erteile ihr nicht die absolution in einem normalen guten Gespraech

Stimme zu.

nicht das wir auseinander gegangen sind, sondern die Art und Weise tut ihr weh

Damit immer schön die Form gewahrt bleibt. Inhalt ist nebensächlich. Verquere Denke.

Desweiteren: wollte mir heute eigentlich Fitness Studios ansehen. Aber nun hat sich meine 1. Alternative (mehr hab ich noch nicht) gemeldet, sie hat den ganzen Tag Zeit. Ich nehm das mal wahr, Fitness Studio kann ich auch unter der Woche machen.

+1

Darauf sollte ab sofort dein Fokus gerichtet sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, slowfood schrieb:

Stimme zu.

Damit immer schön die Form gewahrt bleibt. Inhalt ist nebensächlich. Verquere Denke.

+1

Darauf sollte ab sofort dein Fokus gerichtet sein.

Danke. Ich muss einfach mindestens am Wochenende unter Menschen und immer irgendwelche Aktivitäten starten. Das tut mir gut und mein Denken wird klarer.

Aber ganz ehrlich, was auch noch in meinem Kopf ist:

Die Trennung ist unausgesprochen. Wir sind an dem Abend "auseinander gegangen" - hat sie sich auch irgendwie drum gedrueckt, das klarer auszudruecken.

Und dann denk ich wieder: vielleicht merkt sies doch noch und will Analplugs probieren.

Alles so hinzudenken, war schon immer eine meiner Baustellen.

Das einzige was hilft:

Ich hab gesehen, was sie im Urlaub getan hat (nicht was sie redet).

Am Freitag hat sie vehement 2 Dinge kommuniziert: sie bleibt nicht ueber Nacht und naechstes Treffen weiss sie auch nicht so genau.

Wenn sie wollen wuerde, waere das alles ganz anders. Aber die Scheisse ist, wenn die so eine Nachricht schickt... frueher haette ich sofort rausgelesen "oh, es tut ihr leid, sie will endlich mit mir reden und sich versoehnen".

Das ist eigentlich so ein krasser Hirnfick...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Strike79 schrieb:

Aber die Scheisse ist, wenn die so eine Nachricht schickt... frueher haette ich sofort rausgelesen "oh, es tut ihr leid, sie will endlich mit mir reden und sich versoehnen".

Früher interessiert niemanden, früher ist nur wichtig um zu messen, wie weit du jetzt bist.

Ich hoffe, du ignorierst ihre Mails komplett, und erteilst ihr keine Absolution. Sie soll mit diesem Fuckgefühl dann was neues starten. Ist auch nicht so witzig.

vor 36 Minuten, Strike79 schrieb:

Aber ganz ehrlich, was auch noch in meinem Kopf ist:

Die Trennung ist unausgesprochen. Wir sind an dem Abend "auseinander gegangen" - hat sie sich auch irgendwie drum gedrueckt, das klarer auszudruecken.

Und dann denk ich wieder: vielleicht merkt sies doch noch und will Analplugs probieren.

Alles so hinzudenken, war schon immer eine meiner Baustellen.

Ist auch ne Baustelle. Führung, und den Verlauf selbst bestimmen, anstatt ihn von der Frau abhängig machen. Egal ob Urlaubsplanung, Lebensplanung, oder Trennung.

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Strike79 schrieb:

Lieber Strike.
Ich finde es schade und es tut mir unglaublich weh, dass wir auf solche Art und Weise auseinander gegangen sind.
Das haben wir beide und unsere Beziehung nicht verdient - es waren unfassbar schöne Jahre.
Ich hoffe und würde mir wünschen, dass wir es schaffen nochmal ein normales Gespräch "im guten" zu führen. Es ging einige Dinge, die ich dir noch gerne sagen würde.

XYZ

Antwort: Du liebst mich unglaublich, es war alles ein riesiges Missverständnis und du willst unbedingt mal Analplugs mit mir ausprobieren,
während mein Schwanz tief in deiner Muschi steckt?

Dafuq did I just read? Das war eine Abschiedsnachricht von ihr. In der beide ihr Gesicht wahren können und das tote Pferd in Würde begraben können. Macht man unter Erwachsenen so.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Du musst ihr nix reinwürgen. Und nein, deine Reaktion auf Ihre Nachricht wird sicher nicht ihre Neugier auf Analplugs wecken und sie denken lassen: das muss ich jetzt unbedingt mit @Strike79 ausprobieren! Es lässt dich nur als arme Wurst dastehen.

Lass es einfach auslaufen. Fertig. Trefft euch zur Übergabe der Sachen. Wenn du mit ihr ein letztes Mal reden willst, dann tue es da. Bedank dich für die Zeit. Und fertig. Wie es auseinandergeht, kannst du jetzt noch beeinflussen. Denn du bist noch voll im Prozess des Auseinandergehens. Begrabe den Gaul in Würde.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RapidChair schrieb:

Dafuq did I just read? Das war eine Abschiedsnachricht von ihr. In der beide ihr Gesicht wahren können und das tote Pferd in Würde begraben können. Macht man unter Erwachsenen so.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Du musst ihr nix reinwürgen. Und nein, deine Reaktion auf Ihre Nachricht wird sicher nicht ihre Neugier auf Analplugs wecken und sie denken lassen: das muss ich jetzt unbedingt mit @Strike79 ausprobieren! Es lässt dich nur als arme Wurst dastehen.

Lass es einfach auslaufen. Fertig. Trefft euch zur Übergabe der Sachen. Wenn du mit ihr ein letztes Mal reden willst, dann tue es da. Bedank dich für die Zeit. Und fertig. Wie es auseinandergeht, kannst du jetzt noch beeinflussen. Denn du bist noch voll im Prozess des Auseinandergehens. Begrabe den Gaul in Würde.

Fuer die Zeit bedankt habe ich mich mit meinem nachsichtigen Handeln in den letzten Wochen genug.

Ich kann mein Verhalten vor mir selbst gut vertreten und nein, es ist nicht Hass.

Wut und ein Ende der Nachsichtigkeit, das ist es.

Fuer mich sieht es stark danach aus, dass sie mich uebelst anluegt. Seit Wochen.

Ueber was soll ich dann mit ihr reden und warum? Nein, danke.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Strike79 schrieb:

Wut und ein Ende der Nachsichtigkeit, das ist es.

Wut ist die einzig für mich nachvollziehbare Emotion. Diese Wut, wenn man realisiert, was man alles mit sich machen liess, wo man merkt, dass die eigenen Grenzen eingerissen wurden. Aber auch da, du bist für die Wahrung deiner Grenzen selbst verantwortlich. Nennt sich "kongruent mit seinen Werten leben"oder hier besser bekannt als Frame. Daher bist du auch dafür verantwortlich, dass du diese Wut Energie richtig in neue Aktivitäten kanalisierst, und nicht auf die Frau projizierst.

Auch wenn ich finde, dass ein Ende in Würden erwachsen ist, so muss sich dieses Ungleichgewicht bei euch erstmal egalisieren. Und das geht mit ignorieren und nicht ernst nehmen erstmal am besten. Aussprechen kannst du dich dann in ein paar Jahren, wenn es eh egal ist. Aber im Moment würde eine Aussprache nur ihr dienen, dir würde es nichts bringen, eher nur schaden. 

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, satsang schrieb:

Wut ist die einzig für mich nachvollziehbare Emotion. Diese Wut, wenn man realisiert, was man alles mit sich machen liess, wo man merkt, dass die eigenen Grenzen eingerissen wurden. Aber auch da, du bist für die Wahrung deiner Grenzen selbst verantwortlich. Nennt sich "kongruent mit seinen Werten leben"oder hier besser bekannt als Frame. Daher bist du auch dafür verantwortlich, dass du diese Wut Energie richtig in neue Aktivitäten kanalisierst, und nicht auf die Frau projizierst.

Auch wenn ich finde, dass ein Ende in Würden erwachsen ist, so muss sich dieses Ungleichgewicht bei euch erstmal egalisieren. Und das geht mit ignorieren und nicht ernst nehmen erstmal am besten. Aussprechen kannst du dich dann in ein paar Jahren, wenn es eh egal ist. Aber im Moment würde eine Aussprache nur ihr dienen, dir würde es nichts bringen, eher nur schaden. 

Gruß

Genau das, ich weiss, stimme voll zu.

Ich wüsste auch nicht, was eine Aussprache bringen sollte (erst Recht nicht mit Lügen). Von mir hat sie genug bekommen, das kann sie nun ohne mich schaffen.

Und auch wenn ich nicht dafür verantwortlich bin: diese Reaktion dient ihrem Entwicklungsprozess auch mehr als "Absolution erteilen" und sich erwachsen verhalten.

Soweit ist sie noch gar nicht. Ich hab ja versucht mich mehrfach erwachsen zu verhalten und ihr Gespraeche angeboten.

So wie unsere Beziehung war, haette das was bringen koennen, um Probleme zu klaeren oder einfach zu sagen "wir trennen uns".

Das hat sie aber nicht angenommen und mir noch untergeschoben, dass ich sie nie reden lasse / ich der falsche Ansprechpartner bin usw. usf.

Sie hatte ihren Kopf voll, wollte sich nicht damit auseinandersetzen, stattdessen massenweise Doublebinds und Drama Sex.

Ging ich dann weg / freeze etc. --> schon wurde sie wieder nett und fing an leicht zu binden.

Ja, war meine Schuld, dass ichs mitgemacht habe.

Hab meinen Framebruch mit meinem Fehler vorher gerechtfertigt und damit erst den Weg so richtig bereitet fuer ihre Rationalisierungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Strike79 und je länger du in Kontakt mit dieser Frau stehst, desto länger wirst du diese Wut/Hirnfick mit dir rumschleppen.

Daher so schnell wie möglich Sachen austauschen. Ggf auf deinen Unrat scheisen und ihr ihren Müll zusenden... und dann konsequent Kontaktsperre bis ewig.

Ihre Versuche die Vergangenheit so zu verdrehen, dass sie das Opfer ist und ihr Wunsch nach Absolution werden über die Monate nicht kleiner. Ich selbst durfte mir 2 - 3 Jahre nach einer Beziehung noch irgendwelche Fehlinterpretationen seitens der Ex anhören... da stehen einem die Haare zu Kopf!

Und solche Hirnficks/Wut holen dich dann immer wieder in die Vergangenheit zurück und bremsen dich, mit deinen neuen Alternativen unbeschwert Spaß zu haben. Daher baldigst Kontaktsperre. Je mehr Gelegenheit du ihr gibst zu einem klärenden Gespräch bei dem sie ihre Rolle umschreibt, desto mehr beißt du dir im Nachhinein in dem Arsch an dieser oder jener Stelle nicht widersprochen zu haben...und der Hirnfick geht in die nächte Runde.

Du bist auf einem guten Weg, liest sich vielversprechend👍

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden