Wenn der Invest nicht stimmt...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 17

Seit 10 Monaten zusammen

Hallo liebes Forum

Endlich habe ich alle meine Prüfungen durch, da bahnt sich bereits ein weiteres Beziehungsproblem an. Läuft bei mir… Nur ist es diesmal kein einfacher Streit, sondern ich habe das Gefühl, dass ich bereits nicht mehr nur mit einem Bein im Grab unserer LTR stehe, sondern bereits bis knapp unter die Nippel eingebuddelt bin… Und das macht mir verdammt nochmal Angst!

Ich habe gestern ein Gespräch mit ihr geführt. Darin hat sie mir teilweise unter Tränen einige Dinge an den Kopf geworfen…. Und es macht mich traurig, dass ich ihr bei vielem leider wirklich zustimmen muss. Hauptsächlich ging es dabei aber um eines: Den Invest in unsere Beziehung. Es ist korrekt, dass sie momentan um einiges mehr investiert, im Sinne von «Kommst du heute Abend raus?», «Holst du mich von der Arbeit ab?», «Sind wir nächstes Weekend bei dir oder bei mir?» usw… Wir haben beide noch Hobbys nebenbei (wobei ich in einem Verein tätig bin und sie ihre Hobbys von Zuhause aus erledigen kann) und treffen ab und zu Freunde. Ich habe mit ihr etwa zwei Stunden geredet… Dabei ging es mir darum, dass ich an unserer Beziehung arbeiten möchte. Dass man leider aus Fehlern und Missständen viel mehr lernt als aus positiven Situationen. Und dass mir sie und unsere Beziehung so wichtig sind, dass ich bereit bin, auf ihre Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen und mehr zu investieren. Darauf hat sie einfach nur geantwortet, dass sie nicht weiss was sie denkt und ob das hier wirklich das wäre, was sie möchte… Auf einer Bank sitzend, habe ich ihre Hand gestreichelt, was sie trotz abweisender Körperhaltung nicht geblockt hat.

Als wir danach bei ihr waren und ich sie gefragt habe, ob sie möchte dass ich in der Nacht neben ihr liege oder ob ich gehen soll, wusste sie nicht so wirklich was sie will…. Ich habe mich also verabschiedet, ihr eine gute Nacht gewünscht und bin langsam aus ihrem Zimmer raus… Und gerade als ich zur Wohnungstür rausgehen will, kommt sie aus ihrem Zimmer und umklammert mich. Sie hat mich einfach umarmt und sich an meinem T-Shirt festgekrallt…. Wobei sie sich nach etwa 5 Minuten wieder gelöst hat und in ihrem Zimmer verschwunden ist, wortlos. Ich also zur Wohnungstür raus, die Treppe runter, da geht die Wohnungstür wieder auf und sie sagt «Bitte bleib hier». Daraufhin habe ich mich neben sie ins Bett gelegt. Kuscheln mit mir wollte sie nicht (wobei sie die ganze Nacht einen Pulli von mir umklammert hat, welchen sie im Winter mal mitgenommen hat… Ausserdem hat sie angefangen zu wimmern, sobald ich ihre Hand losgelassen habe), aber sie wollte dass ich neben ihr liege. Heute Morgen musste ich direkt nach dem Aufstehen gehen, wobei sie mich zu sich gezogen und mich geküsst hat… Jetzt gerade habe ich von ihr die Nachricht erhalten «Ich denke ich hätte nicht schlafen können wenn du heute Nacht nicht da gewesen wärst».

Wie seht ihr das? Viele werden sagen «Das Ding ist durch, vergiss sie, sie wird sich eh bald von dir trennen», einige werden sagen «Arbeiten an einer Beziehung ist wichtig, daraus lernt man, kämpfe drum»…. Darum wäre es mir wichtig, möglichst viele Meinungen zusammenzutragen. Es ist für uns beide die erste Beziehung. Ich persönlich sehe das Ganze wie oben beschrieben. Ich finde es wichtig, dass ich jetzt noch darum kämpfe. Aus Fehlern lernt man, und ich möchte möglichst viel aus dieser Beziehung mitnehmen. Wenn wir jetzt einfach das Handtuch werfen, haben wir beide nichts für die Zukunft gelernt, ausser dass man gleich aufgeben soll, wenn eine Situation gerade nicht passt. Ich werde für sie nicht meine Persönlichkeit umkrempeln, aber ich werde Rücksicht nehmen und mir Mühe geben. Weil mir das Ganze verdammt nochmal wichtig ist.

Kartofffelkönig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö da ist nix aus. Musst dich halt auch um dein Mädchen kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie mag dich. Mehr Handeln statt reden und auch mal richtig lesen, was sie will.

Wenn sie sich an dich festklammert, ist doch klar, dass sie nicht wirklich will, dass du heimgehst. Also bleibst du und hast innigen Sex mit ihr.

Das nächste, nein da is nix vorbei, das Mädel ist ziemlich verliebt, offensichtlicher geht's nicht.

Zum Invest: Weniger (die Beziehung zu Tode) diskutieren, sondern handeln. Äußert sie zurecht, dass zu wenig von dir kommt, diskutierst du nicht, sondern änderst es.

Wie wäre es z.B.  mit einem netten Roofblast in den nächsten Tagen? Sie ist ziemlich verliebt und zeigt es auch, jetzt zeig du es mal durch  Taten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lafar @jon29

Danke Jungs, diese Worte von euch beiden, gerade weil ihr ihr seid, haben mich gerade ziemlich aufgebaut. Wirklich!

Leider habe ich hier im Forum schon oft User erlebt, die bei den kleinsten Problemen gleich raten «Das Ding ist gelaufen, nix mehr zu retten». Deshalb war ich da in meinem letzten Abschnitt etwas unsicher.

Wir werden uns morgen wieder treffen, sie möchte nochmals reden… Auch weil sie gestern leicht angetrunken war (sie hätte sich laut eigener Aussage sonst nicht getraut, mir diese Dinge so zu sagen). Was soll ich morgen machen? Soll ich wirklich nochmals ein Gespräch führen? Ich würde nämlich nochmals genau das gleiche sagen wie gestern, und das macht irgendwie nicht wirklich Sinn. Obwohl ich sie verstehe, dass sie nochmals reden will, denn wir sind gestern nicht wirklich zu einem Abschluss gekommen. Wie händle ich das? Ich habe Angst, dass ich etwas falsches sage und mich damit ins Aus schiesse 😞

Roffblast ist ne verdammt gute Idee… werde wohl am Donnerstag oder Freitag nach der Arbeit zu ihr gehen (sie arbeitet jeweils etwa bis 19:00, ich nur bis 17:00), ihr mit Rosenblüten auf dem Bett ein Herz formen und ne Rose in die Mitte legen. Dann wird sie unerwarteter Weise von der Arbeit abgeholt und zu ihr begleitet. Freitag wäre dafür fast besser geeignet, da man dann direkt bei ihr bleiben und am nächsten Tag ausschlafen könnte.

Was haltet ihr von der Idee, dass ich zu dem Gespräch morgen ein präpariertes Ü-Ei mit einer Nachricht darin mitbringe?

Ich hoffe sie kriegt das nicht in den falschen Hals, da einer der Gesprächspunkte gestern war, dass es sie brutal nervt wenn ich sie öfters mal damit aufziehe dass sie ja noch ein «Kind» ist (sie wird erst in ein paar Monaten 18)…

Kartofffelkönig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schatz, egal was war. Und alles was du da gesagt hast das ich zuwenig Zeit hatte usw.... Ich bin dein Freund. Ich steh zu dir und ich bin stolz mit dir diese Beziehung zu haben. Ich hab jetzt auch noch keine zehn Beziehungen hinter mir und kann daher nicht immer alles richtig machen. Aber ich bin von uns beiden überzeugt und hab richtig Bock auf uns. Wirst du auch die nächsten Tage sehen. Freu dich drauf.

Du musst einfach nur eine gewisse Einstellung gegenüber deiner Beziehung haben, sie auf Kurs halten, eine Vision für eure Beziehung haben. Dann sagst du automatisch immer die richtigen Worte. Öffne dein Herz, aber vergiss deine Eier nicht. Investiere in deine Beziehung, in deine Freundin, aber verausgabe dich nicht.

Thats the point. Dort ist bei einer Wippe der Punkt fürs Gleichgewicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eher sagen, nicht alles so ein Drama, wie er glaubt. Einfach ne normale Linie fahren, auf Ausgleich achten und mehr Handeln statt diskutiereen

vor 1 Stunde, kartofffelkoenig schrieb:

Was haltet ihr von der Idee, dass ich zu dem Gespräch morgen ein präpariertes Ü-Ei mit einer Nachricht darin mitbringe?

Eins reicht und bitte niemals, Beziehungsgesprächee mit Geschenken vermischen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde jetzt nicht mit Geschenken und Gesten übertreiben. Da geht dann schnell wieder die Motivation flöten. Besser wirklich darauf achten, dass du mehr investierst und zwar Zeit und Interessa an deiner Dame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden