Nach Todesfall und den folgenden Gedanken Festival verlassen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: 23
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3 1/2 (3x bei ihr auf ihre Initiative und Frage, 1/2x bei nem Kumpel)
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Absichtliche Berührungen 
5. Beschreibung des Problems

Liebe Mituser,

ich befand mich bis eben auf einem der großen Festivals in DE mit gut 60.000 Besuchern und besagter Hb plus einem Kumpel und ner guten Freundin von ihr. Nun ist leider meine Großmutter am Mittwoch verstorben. Ich hatte seitdem keine Zeit für mich und es hat mich heftiger getroffen als erwartet (Vorwürfe ála zu wenig dort gewesen etc). Waren dann gestern schon dort beim Festival, hab mich aber über Nacht entschieden heim zu gehen, war einfach nicht im State und Alkohol hilft mir nicht sowas zu unterdrücken. Heute morgen dann wieder hin bis 17.00 Uhr.
Aber ich kam einfach nicht los von den Gedanken und um mich rum waren alle nur am Saufen, während ich lustlos an meinem Bier gesippt habe. Hatte zwar dennoch einige nette Gespräche und Lacher mit meinen Leuten und Umgebung, war aber nicht von Dauer. Ich kann sowas nicht ewig unterdrücken.
Hab dann klar kommuniziert dass ich heimgehe und wieso, worauf mich mein Kumpel und danach besagte Hb überzeugen wollten zu bleiben, bin dann aber zu meiner Entscheidung gestanden endgültig zu gehen. Bin auch nur ihnen zuliebe wieder gekommen bzw. überhaupt aufs Festival. Hb hat sich dann ohne ein Tschüss umgedreht und ist zum Konzert, wirkte aber auch traurig. Kann mich aber auch täuschen.
6. Frage/n

Nun, 2 Fragen.
1. Habe ich aus eurer Sicht richtig gehandelt zu gehen? Ich wäre nicht in nen State gekommen und nur für Hb/meinen Kumpel wars mir das nicht wert.

2. Anscheinend habe ich doch irgendwas an der Hb gefunden, was mir bisher nicht klar war. Sie ist nicht mein Typ (ziemlich groß und eher mollig, aber ne tolle Art und Ausstrahlung) für zwangloses Rumgeficke, sonst hätte ich lange eskaliert. Dennoch hat sie sich anscheinend irgendwie in meinen Kopf festgesetzt. Mehr als Kuscheln war nicht von meiner Seite aus, wobei mir sehr wohl bewusst ist dass sie (zumindest bis jetzt) mich ziemlich gut fand (hat sie auch meinem Kumpel den sie lange kennt gesagt), viele lOls, viele Anspielungen & Berührungen von ihr. Treffen gingen bis auf das 3. von ihr aus und schreiben war auch sehr ausgewogen mit viel Initiative von ihr. An ihrem Interesse besteht für mich bis jetzt zumindest kein Zweifel.
Ich würde ihr jetzt aber nicht mehr schreiben, da sie übers Wochenende  a) sowieso betrunken und auf nem Festival ist und b) wüsste ich nicht, was ich da noch sagen soll. Maximal nächste Woche n Treffen ausmachen, aber wenn von ihr bis dahin keine Frage zu meinem Befinden kommt, brauche ich diese Person auch nicht in meinem Leben.
Teilt ihr diese Einschätzung und habt ihr Anmerkungen/Kritik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kewl,

Deine erste Frage hast du dir doch selber beantwortet. 

Zu 2: Ich würde erstmal abwarten bis das Festival vorbei ist. Wenn sie sich meldet, kannst du wie du schon gesagt hast ein Treffen ausmachen für nächste Woche. Wenn sie sich nicht meldet, dann würde ich drauf scheißen, weil sie ja sowieso nicht mal dein Typ ist.

Viel Glück,

R0M

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die Worte. Kaum kennen triffts nicht gerade, wir haben mindestens 15h+ unter vier Augen mit reden über Gott und die Welt verbracht. Wenn mans so nimmt (gerade bzgl mangelnder Attraktivität) ist es nichtmal eine Frage zum Thema Verführung, sondern eher zu Freundschaft. Weil ich mir auf meine Entscheidung hin wirklich alleine gelassen vorkam und als hätte ich was falsches getan. (Funfact: sie ist Krankenschwester...unfassbar). 

Du hast aber definitiv recht, das sollte und wird nicht mein Fokus sein. Hab dem Himmel sei Dank noch andere richtige Freunde. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Großmutter.

Es gibt ein paar Dinge im Leben, die alles andere in den Hintergrund treten lassen und bei denen der ganze Kleinscheiß, mit dem man sich jeden Tag rumschlägt, mit einem Schlag unwichtig wird. Und der Tod eines Familienmitgliedes ist so ein Ereignis.

Deine Oma hat Dir scheinbar viel bedeutet und der Verlust hinterlässt eine Lücke - und die füllt man nicht mit Bier auf.

Wie wichtig wäre Deine Oma für Dich gewesen, wenn Du hörst, dass sie gestorben ist und Du nahtlos ein paar Tage säufst und feierst und lachst, als wenn nix wäre. Das werden einige Leute zwar trotzdem machen aus Gruppenzwang, aber Stärke zeigt das in meinen Augen nicht.

Du hast alles richtig gemacht - wenn Du emotional getroffen worden bist und null Bock auf Partystimmung hast, dann sagst Du das und gehst und kümmerst Dich erst mal um Dich und Deine Familie.
 

vor 17 Stunden, ruthless schrieb:

Selbst bei wem den ich kaum kenn hätt ich in der Situation den oder die vielleicht mal kurz in den Arm genommen, alles Gute gewünscht und mich dann ordentlich verabschiedet. 

Da kann ich ruthless nur zustimmen: Da fehlt es dem Mädel wohl an Empathie.

Für mich ist auch wie bei ruthless normales Verhalten in diesem Fall, dass man Dich in den Arm nimmt (auch als Kerl), sein Mitgefühl ausdrückt und Dich zu Deiner Familie schickt. Kopf hoch. Meld Dich, wies Dir geht. Fertig.

Ich würde mich bei dem Mädel erst mal nicht melden - bei mir wäre sie mit Ihrer Reaktion durchgefallen.

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Beileid.

Haha was ne bitch.

Wie kann man sich da umdrehen ohne irgendein Wort, ohne irgendwie Mitgefühl zu zeigen.

Id never fuck her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ganz ehrlich, Sie ist es nicht wert! Was ist das denn bitte für eine unmenschliche Aktion ?? Empathie ist da wohl ein Fremdwort. Und "Was ist mit mir? Alles dreht sich um mich!" ist wohl ihr Lebensmotto.

Scheiß auf Sie. Willst du echt einen Menschen kennen lernen, der dich SO dastehen lässt, als hättest du ihre Mutter  beleidigt, nur weil du nicht mitfeiern möchtest???  Und das aus einem mehr als guten Grund??
 

Du bist ohne Sie besser dran. Und wenn Sie sich meldet, würde ich es genauso machen. Einfach ignorieren und gehen. Was eine Biaatch.

 

Rest in Peace an deine Großmutter!! Mein Beileid Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

https://www.pic-upload.de/view-33392251/20170624_152505.png.html

Das kam eben von ihr in WhatsApp. Was soll man auf sowas noch antworten? Hab mein Bändchen sowieso nicht mehr und auch kb extra hochzufahren. Ich lese da nur Ausreden und angepisst sein, zumal massig Platz ist ohne die ganzen Getränke, zumindest für einen Schlafsack.

Nummer löschen und Next? Ist gerade so mein Gedanke, bevor ich mich unfreundlich ausdrücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, wenns für dich nicht anders geht und du dazu stehst ist es für dich i.o. wenn die HB beleidigt ist dann ist sie es... Beuge dich nicht, fahr deine Linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab ihr jetzt geschrieben, sie solle das Festival genießen und es mache jetzt keinen Sinn zu schreiben. Nummer hab ich auch gelöscht. 

Der Kumpel der mit beim Festival ist hat mich übrigens gelöscht und blockiert, weil ich gestern abend meinte, dass ich noch zu meinem besten Kumpel gehe. Zum reden und auskotzen halt. Er dachte ich würde feiern gehen. Ohne zu fragen blockiert, sehr erwachsen. Ich sollte diesen Teil meines Freundeskreises wohl nochmal überdenken.

Normal hätte ich Hbs Nummer nicht gleich gelöscht, aber ich fange in ner Woche eine neue Arbeit an, die mir viel abverlangen wird. Da hake ich das ganze lieber jetzt ab und lasse das hinter mir. Danke für deine Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
7 minutes ago, Kewl said:

Ich sollte diesen Teil meines Freundeskreises wohl nochmal überdenken.

Aber hallo!

Scheiß aufs Zeugs und such dir neue, ordentliche Freunde. Nichtmal den Schlafsack wo reinquetschen? An die würde ich keinen Gedanken mehr verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Gestern haben sich mein Kumpel und die Damen noch gegenseitig angezickt und auf einmal bin ich der Böse?

Ich komm mir vor wie im schlechten Film. Oma verstorben, von Kumpel blockiert und von Hb sowas. Null Verständnis für mich. Noch vor 3 Wochen war ich bei besagtem Kumpel zusammen mit der Hb (hatten an dem Tag eigentlich ein Date zu zweit) um ihn zu trösten, weil ers bei seiner Ollen verschissen hat (hinterhergerannt usw.). Und das ist dann der Dank. Ich bin einfach nur endlos durcheinander. Krass wies einem in 3 Tagen Familie, Freundeskreis und "Liebesleben" verhageln kann. Weiß gerade einfach nicht wohin mit mir. Danke für die Worte von euch allen. Hoffe das ebbt die nächsten Tage ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Sieh es mal so: Letzlich hast du nur die Lektion gelernt, die Alle irgendwann mal lernen ( sollten ): Nicht Jeder, der dir wie ein Freund scheint, ist auch dein Freund. Traue nicht Jedem. Such Sie dir gezielter aus. Stell so eine Beziehung auch mal auf den Prüfstand. Du wirst dich wundern, wie viele Leute im Umkreis in der Situation ähnlich reagiert hätten, wie die Beiden, die mit dir auf dem Festival waren.

 

Sowas öffnet einem ganz schnell die Augen. Du wirst immer Leute finden, die vordergründig auf guten Freund machen, aber eigentlich nur mit dir feiern wollen. Oder dich immer nur zum Saufen treffen. Oder Sie hängen mit dir ab, weil deine Eltern einen Pool im Garten haben... Am Ende ist es alles das gleiche.
Wahre Freunde, die dir den Rücken frei halten, die zu dir stehen, die für dich da sind, wenn du mal richtig am Boden bist, findest du leider selten.

So ist es nun mal. Ist wohl die einzig gute Erfahrung, die du aus der Geschichte mitnehmen kannst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum man jetzt alles der HB und dem "Kumpel" anlasten will?

Wenn bei mir jemand gestorben ist, dann gehe ich nicht auf ein Festival und ziehe die anderen runter. Punkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.