Zwei Frauen - hab ich jetzt nen Hirnfick?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mein Alter 40
Ihr Alter Dame A: 43, Dame B 37
Dauer der Beziehung A: 5 Jahre, B: 1 Jahr
Art der Beziehung A: sehr gute Freundschaft + FB, B: so ne Art FB

Werte Gemeinde,

heute suche ich nach Ratschlägen bzw. versuche ich für mich die richtige Richtung zu finden und wäre für euren Input sehr dankbar.

Ich kenne da eine ganz wunderbare Dame A, schon seit 5 Jahren, eine ganz liebevoller, aufgeschlossener, freiheitsliebender Mensch, mir in manchen Dingen sehr ähnlich, in anderen Dingen sehr unterschiedlich, weshalb wir nie eine LTR erwogen haben. Ich würde sagen meine allerbeste Freundin und wundervolle Gespielin, wir probieren fast alles zusammen aus. Wir sehen uns durchschnittlich 1 mal die Woche, je nach Lust und Laune. Und unternehmen auch viel gesellschaftlich miteinander. Unsere "Beziehung" ist auch nach 5 Jahren noch genauso leidenschaftlich wie am Anfang.
Für einige meiner Bekannten, ist sie meine "Freundin", weil's einfach viele Fragen erspart. Wir beide hatten in den 5 Jahren jeweils auch andere Sexpartner, aber nie etwas längerfristiges.

Jetzt kommt Dame B ins Spiel. Wir kennen uns seit etwa einem Jahr. 
Dame A weiß von B und vice versa, ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Sie kennen sich auch bereits von Grillabenden bei mir zuhause.

B ist auch ein sehr liebevoller, herzlicher Mensch. Und sehr offen. Wir haben viel Spaß zusammen und sie passt auch menschlich sehr gut zu mir, wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Sex ist genauso wundervoll wie mit A.

Nun kommt das (zugegebenermaßen Luxus)problem. Dame B erwartet sich mittlerweile glaube ich mehr, als eine lockere FB. Und ich verbringe wirklich sehr sehr gerne meine freie Zeit mit ihr. Wir sehen uns mittlerweile relativ häufig, vielleicht 2-3 Tage die Woche, je nachdem wie es meine Hobbies (Musik, mein Garten, bisschen Sport) zulassen.
Sie würde sie nie aussprechen, dass sie Exklusivität will, weil ich von Anfang an klar gestellt habe, dass ich meine Freiheiten liebe und ich wegen schlechter Erfahrungen keine LTR mit allem zugehörigen Gedöns mehr eingehen will. Aber ich habe da so ein komisches Gefühl.
Sie weiß auch, dass A eine besondere Rolle in meinem Leben spielt. Und sagt auch, dass das für sie okay ist. Sagt sie...
Ich habe mit A bereits vor längerer Zeit darüber gesprochen und sie hat mir klipp und klar gesagt und sie hatte mir schon geraten mich mehr auf B einzulassen. Sie würde mir den Kopf schon wieder gerade rücken, wenn ich anfangen würde zu spinnen.

Ich habe beide Damen sehr gern und wünsche mir, dass es beiden gut geht.
Wie seht ihr das? Was wäre ein gangbarer Weg um den Damen Leid zu ersparen und mir Drama (sicher kein Drama von A - bei B bin ich mir nicht ganz sicher)?

Oder bin ich einfach zu feige mich auf mehr mit B einzulassen? 

Oder bin ich gerade dem Hirnfick verfallen und mache mir unnötige Gedanken?

Beste Grüße WuWa

bearbeitet von Gast
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Beispiel wie unkompliziertes kompliziert werden kann. Erstmal Glückwünsche zu deinem Luxusproblem 😁

Bin da wirklich kein Experte, aber was mir zuerst auffällt ist, dass Dame B ihre Wünsche so ja nie formuliert hat. Du vermutest das nur und das wäre mMn zu wenig um eine Änderung der Verhältnisse zu forcieren. Dass dir das Ganze um die Ohren fliegt ist auch so möglich.

Mein Rat:

1. überlege dir vielmehr was du wirklich willst und nicht was eine der Damen evtl, vielleicht, vermutlich will. Willst du überhaupt diese Beziehung? Was wäre für dich der Mehrwert?

2. Allgemein solltest du nicht binden. Man sagt ja das sollte die Frau/Dame B tun. Die Chancen stehen gut, dass wenn du auf einmal mit Blumen und Liebesbrief vor der Tür von Dame B stehst und "willst du mit mir gehen?" fragst, sie plötzlich nicht mehr den freiheitsliebenden Mann erkennt der sie verzaubert. Also, lass sie kommen statt nach Vermutung zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Wurstwassersorbet schrieb:

Sie würde sie nie aussprechen, dass sie Exklusivität will, weil ich von Anfang an klar gestellt habe, dass ich meine Freiheiten liebe und ich wegen schlechter Erfahrungen keine LTR mit allem zugehörigen Gedöns mehr eingehen will. Aber ich habe da so ein komisches Gefühl.
Sie weiß auch, dass A eine besondere Rolle in meinem Leben spielt. Und sagt auch, dass das für sie okay ist. Sagt sie...
Ich habe mit A bereits vor längerer Zeit darüber gesprochen und sie hat mir klipp und klar gesagt und sie hatte mir schon geraten mich mehr auf B einzulassen. Sie würde mir den Kopf schon wieder gerade rücken, wenn ich anfangen würde zu spinnen.

Ich habe beide Damen sehr gern und wünsche mir, dass es beiden gut geht.
Wie seht ihr das? Was wäre ein gangbarer Weg um den Damen Leid zu ersparen und mir Drama (sicher kein Drama von A - bei B bin ich mir nicht ganz sicher)?

Oder bin ich einfach zu feige mich auf mehr mit B einzulassen? 

Oder bin ich gerade dem Hirnfick verfallen und mache mir unnötige Gedanken?

Wenn Du zwecks 'schlechter Erfahrungen' keine Beziehung eingehen möchtest, dann ist das eben so. Das hast Du so kommuniziert. Bei beiden Damen. Alles fair. Ob Du schlicht zu feige bist, Dich mehr auf B einzulassen, musst Du für Dich klären.

Es ehrt Dich ja, dass Du den Ladies, speziell B, Leid ersparen willst. Ob das tatsächlich funktioniert, hast Du nur bedingt in der Hand. Deinen Part hast Du geliefert, indem Du in aller Offenheit angesprochen hast, wie der Hase läuft. Mehr kannst Du nicht tun. Wenn sich Dame B irgendwelche Exklusivrechte vorstellt, dann ist es an ihr, diese einzufordern. Solltest Du dann nicht gewillt sein, ihr diese einzuräumen, wird sie, sofern Selbstwert intakt, gehen. Drama und Leid wirst Du nie ganz abschalten können, da nicht selten einer der Beteiligten irgendwann 'Gefühle' (wie Eifersucht) entwickelt und mit der ganzen Geschichte doch nicht mehr so klarkommt. Das liegt aber außerhalb deines direkten Einflussbereiches.

Weiterhin viel Freude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für euren interessanten Input. Ihr weist mich wieder in eine gute Richtung.

Ich werde auch in Zukunft offen und fair mit beiden reden.

Sie kennen ja meine Vorgeschichte und wissen, dass all meine LTR letztendlich daran gescheitert sind, dass es mir irgendwann "zu eng" wurde und ich früher oder später meine Freiheiten aufgegeben hatte (selbst Schuld). Von daher habt ihr mir das nochmal bewusst gemacht, was ich eigentlich will und was nicht.

Und dass es nicht meine Aufgabe ist das in irgendeine Richtung zu pushen. Falls also B doch etwas in Richtung LTR oder Exclusivität plant, so wird sie dies auch irgendwann ansprechen. Ich werde ihr dann auch weiterhin ehrlich sagen, was ich will. Das scheint mir auch der beste und fairste Weg für alle.

Ich mag beide sehr sehr gerne und möchte ihnen weiterhin eine genauso gute Zeit schenken, wie sie es mir tun.

Vielen Dank für euren Rat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für die Einschätzung, ich werde es so machen. Manchmal gibt es die schwachen Moment des Zweifels und man ist gut beraten Außenstehende zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 minutes ago, Wurstwassersorbet said:

Vielen Dank für die Einschätzung, ich werde es so machen. Manchmal gibt es die schwachen Moment des Zweifels und man ist gut beraten Außenstehende zu fragen.

Gut beraten, um mal andere als die eigene Perspektive zu Gesicht zu bekommen, im Idealfall. Entscheiden muss man sich immer noch selbst, für sich selbst.

Auch wenn ich dem Grundtenor hier absolut zustimme und gar kein großartiges Problem sehe, frage ich mich, woher denn deine Zweifel stammen.
Sind sie nun alle beseitigt, weil ein paar Leute sagen "ist doch ok, mach mal!"? Hast du Sorge, dass B das Thema ansprechen wird, vor den möglichen Konsequenzen?

So oder so: Bei manchen Mädels kann man sowas auch einfach problemlos ansprechen, und hört dann, dass sie sich zwar mal nen Kopf machen (wie du ja auch gerade), aber doch alles ok ist, und dann ist gut. Bei anderen muss man einfach klar führen, und sie klinken sich mit ein, weil sie Spaß daran haben. Und wenn _sie_ doch irgendein Problem hat, kann sie das ja hoffentlich äußern, und es ist dann auch in Ordnung, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da ganz bei meinem Vorposter. Auch ich frage mich wo deine Zweifel herkommen. Wenn du das beantworten kannst, bist du schon ein Stück weiter dich selber zu verstehen. Ansonsten schau wie B sich in der nächsten Zeit verhält. Und frag dich selber, warum du abgeneigt gegen eine LTR mit ihr bist. Sollte das lediglich aus vergangenen Erfahrungen entstanden sein, könntest du evtl. eine schöne Beziehung dadurch verhindern. 

Angst, und wenn sie noch so diffus ist, ist kein guter Ratgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke erlmeier und Firster.

Das ist ein sehr guter Einwand mit den Zweifeln. Darüber habe ich auch schon ausgiebig nachgedacht. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass meine bisherigen LTRs und meine Ehe an fehlenden Freiräumen und meiner Unzufriedenheit damit gescheitert sind. Ich gebe zu, dass ich in der Vergangenheit die Grenzen nicht rechtzeitig abgesteckt habe und Angst davor hatte einer Frauen zu sagen: "ich brauch jetzt Pause", "ich will dies und jenes machen" 

Das glaube ich ist der Grund, warum ich davor Angst habe.

Aber ihr habt Recht, Angst ist ein schlechter Ratgeber und ich bin mittlerweile in meinem Leben doch da angekommen, wo ich sein will und weiß dass ich meine Wünsche auch mal äußern darf.

Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es vorwärts. Diesen wundervollen Satz hat mir mein Fräulein A  gesagt. Und ich habe ihn eigentlich schon als ein mögliches Motto für mich übernommen...

Von daher: let the good times roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden