Gibt es Tänzer hier?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich tanze gerne und seit meiner Kindheit und es ist kein Partnertanz sondern eher etwas Richtung street dance, am ehesten mit Justin Timberlake/Chris Brown/Usher vergleichbar.

Ich habe diese Leidenschaft aber in den letzten Jahren stark vernachlässigt. Das Problem ist, dass ich einfach keine Gelegenheiten habe mich auszuleben. Tanzschulen haben ein eingeschränktes Programm,  Zielgruppe meistens Partnertanz und bisschen Pop/Hip Hop Gruppentanz für die Kids. In Clubs gibt es kein Platz und die Musik muss auch passen. Zu Hause ist ok aber es macht auch zum einen mehr Spaß andere zu begeistern und zum anderen fehlt einem der guten Boden und Spiegel.

Was kann ich tun? Eigentlich bräuchte ich etwas wie "freies Training", ein Tanzraum wo jeder hingehen kann, gut ausgestattet mit vielen Spiegeln oder auch eine Gruppe, die improvisiert und nicht nach einem Schema ein halbes Jahr lang eine Choreografie auswendig lernt zu einem Lied.

Gibt es hier Leute in ähnlicher Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Ein Tipp. In Tanzschulen, z.B: Salsa, Rumba etc. auf die Tanzlehrer zugehen und diese fragen.
Da sind immer einige dabei (gerade die Chicas), welche nicht nur diese Tanzstile tanzen sondern nebenbei Hiphop, StreetArt etc.

Einfach mal bei den Tanzlehrern nachfragen. Die sind meiner Erfahrung nach recht aufgeschlossen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden