128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, MasterFlex schrieb:

(ich habe Dienstag Abend festgelegt). Wenn sie kommt gut, wenn nicht, mache ich etwas anderes. Nur mit dem Unterschied, dass wenn sie mir erneut absagt, ich sie innerlich abhake. Denn zweimal hintereinander absagen, verliert dann doch an Glaubwürdigkeit.

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MasterFlex schrieb:

"Es klappt heute nicht, aber wir können es Montag oder Dienstag (2. Möglichkeiten) nachholen." Damit ist sie konkret und bietet gleichzeitig eine Alternative, das geplante Treffen nachzuholen.

Du verstehst nicht recht, Kollege.

Montag oder Dienstag ist alles andere als konkret. Das "Oder" stört.

Wenn ich von Verführer spielen schreibe dann deswegen weil ich jemandem der bereits so viel mit dem Kopf in dieser Sache steckt kaum zutraue jetzt nochmal authentischer Verführer zu sein - no offense.

Mach einen Strich unter die paar Dates die ihr hattet und die Summe ist dann der Ersteindruck - wenn es dir so besser ins Konzept passt.

Ändert nichts am Sinn der Aussage. Wenn sie dich danach rational als "nicht-sonderlich-passend" eingeordnet hat ist es fast unmöglich ihr gegenüber ein vollkommen neues Bild deiner selbst beim nächsten Date zu vermitteln - so ist das gemeint.

Du willst ihr signalisieren das es dich nicht sonderlich kratzt ob ihr euch trefft oder halt nicht.

Können wir das jetzt prinzipiell als Rückzug verstehen? -->Dann wäre es okay.

Wenn du jedoch heimlich erwartest das sie dadurch initiativ werden muss ist das eindeutig zu viel verlangt.

Verramschen bezog sich nur auf eine fortgesetzte (gescheiterte bzw. geblockte) Verführung mit weiterem Invest deinerseits.

Natürlich ist Führung weit mehr als einfach nur die formalen Bedingungen für Treffen anzusagen. Für mich ist Führung nichts anderes als die Verhaltensdimension gesunder Männlichkeit, die sich sowohl explizit als auch implizit im Kontakt mit deinem jeweiligen Target äußert. Dazu gehört bspw. ebenso das Aussagen des Targets während der Verführung nicht für voll genommen werden.

just my .02c

Mach man einfach weiter. Wir lesen gerne mit.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SHAHRUKHKHAN
vor 13 Minuten, mopar schrieb:

Montag oder Dienstag ist alles andere als konkret. Das "Oder" stört

Jz unabhängig von der Ausgangsituation des TE's.

Also für mich ist das konkret. D.h. für mich, dass sie an den zwei Tagen flexibel ist und sich nach mir richten wird. (So wars immer bei mir, wenn eine Frau einen solchen Vorschlag gebracht hatte)

bearbeitet von BLACK_JERK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, MasterFlex,

aus meiner Sicht sähe ein Invest beispielsweise wie folgt aus:

"Hey, MasterFlex, leider muss ich Dir für heute absagen, würde mich aber freuen, wenn wir uns am Montagabend bei gutem Wetter um Sechs zum Picknick im x-Park/... (insert random activity) treffen. Ich bringe etwas zu Essen mit und Du eine Flasche Wein. Wäre das eine Idee?"

Anders als bei: "Vielleicht schaffen wir es ja Montag oder Dienstag wenn Du Zeit hast", zeigt sie hier, dass sie sich etwas überlegt hat, um Dich für Ihre Absage zu entschädigen. Und Du musst nur mit "Ja" oder "Nein" antworten und nicht wieder von Dir aus initiativ werden.

Wenn es nicht passt, musst Du lediglich einen Alternativtermin vorschlagen.

Was sie schreibt, ist zu vage und daher kein Invest. Finger weg von der Tastatur.

Gruß Explorer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Explorer1 schrieb:

Anders als bei: "Vielleicht schaffen wir es ja Montag oder Dienstag wenn Du Zeit hast", zeigt sie hier, dass sie sich etwas überlegt hat, um Dich für Ihre Absage zu entschädigen. Und Du musst nur mit "Ja" oder "Nein" antworten und nicht wieder von Dir aus initiativ werden.

Seh ich nicht so.

Wenn mir eine Frau schreibt "hey, sorry, morgen schaff ich es nicht. Wie siehts denn Mo oder Di bei dir aus?", dann, wenn ich an einem der beiden Tage Zeit und bock habe sie zu treffen, übernehme ich die Führung wieder indem ich ihr sage "hey, am Dienstag passt es. Lass uns um 19 Uhr bei bliblablub treffen". Fertig.

Versteh hier in diesem Forum echt nicht, was eine Frau immer für einen Mega-Invest bringen muss, damit der Mann darauf eingehen "darf" und finde daher solch eine Aussage lächerlich.

vor 1 Stunde, Explorer1 schrieb:

Was sie schreibt, ist zu vage [..] Finger weg von der Tastatur.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Riddik76 schrieb:

Versteh hier in diesem Forum echt nicht, was eine Frau immer für einen Mega-Invest bringen muss, damit der Mann darauf eingehen "darf" und finde daher solch eine Aussage lächerlich.

Sie muss doch gar nicht mehr investieren. 

Im Gegenteil - er muss sich überlegen ob er nochmal investiert oder halt freezed bzw. nexted.

Für mich klingt es danach als wäre sie auf der Suche nach einem sozialen Ausstieg aus der Nummer.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, mopar schrieb:

Im Gegenteil - er muss sich überlegen ob er nochmal investiert oder halt freezed bzw. nexted.

Ja klar. Stimmt schon. Er muss sich überlegen ob er bock drauf hat oder nicht. Hat er ja, deshalb kann er auch locker auf einen ihrer beiden vorgeschlagenen Tage eingehen und bestimmen wo und um wieviel Uhr. Hat er auch gemacht. Dann schauen wa mal am Dienstag was daraus wird oder, falls sie flaken sollte, was daraus nicht wird.

vor 6 Minuten, mopar schrieb:

Für mich klingt es danach als wäre sie auf der Suche nach einem sozialen Ausstieg aus der Nummer.

Mag auch sein. Aber das wird er dann ja sehen, falls das Treffen am Dienstag tatsächlich stattfinden sollte und deshalb - wie schon geschrieben wurde - kein Gelaber von früher. Falls sie damit anfangen sollte, entspannt abnicken, Themenwechsel und die Verführung ab Punkt 0 starten. In gute Stimmung versetzen -> eskalieren.

Was dann am Ende (an dem Abend) bei rumkommt wird er dann sehen.

Und falls sie alle Versuche von ihm blocken sollte, dann wird das entspannt akzeptiert, sie freundlich verabschiedet und dann wird es genügend andere Frauen, die auch heiss sind, in seinem Leben geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 3 Stunden, BLACK_JERK schrieb:

Jz unabhängig von der Ausgangsituation des TE's.

Also für mich ist das konkret. D.h. für mich, dass sie an den zwei Tagen flexibel ist und sich nach mir richten wird. (So wars immer bei mir, wenn eine Frau einen solchen Vorschlag gebracht hatte)

Testen wir mal.

1 oder 2. Such dir mal ne Zahl aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.6.2017 um 14:26 , MasterFlex schrieb:
Am 15.6.2017 um 16:07 , Riddik76 schrieb:

Ich hab's nach paar Wochen, aufgrund von Needyness, wieder ordentlich verkackt. :-D

Und das obwohl Du es quasi korrigiert hast mit dem "kein Drama mehr machen"? Was ist passiert, das Du wieder zurück in das Needynessmuster gefallen bist?

Ich steckte emotional tiefer in der Geschichte als sie und wollte deshalb mehr sein als nur ne FB. Sie kam gerade aus einer LTR und ich war höchstens ReboundGuy Deshalb hab ich es wieder aufgrund Needyness verkackt.

Wenn man mal den Spruch "fake it till u make it" zur Hand nimmt, dann war ich zu dem Zeitpunkt noch in der Fake-It-Phase. Das Innergame ändert man halt nicht von heut auf morgen durch Texte lesen, sondern durch Erfahrung im RL.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SHAHRUKHKHAN
vor 2 Stunden, Juninho schrieb:

Testen wir mal.

1 oder 2. Such dir mal ne Zahl aus.

Du bist aber keine Frau 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Riddik76 schrieb:

Wenn mir eine Frau schreibt "hey, sorry, morgen schaff ich es nicht. Wie siehts denn Mo oder Di bei dir aus?"

Das ist aber ein himmelweiter Unterschied zu "Vielleicht schaffen wir es Montag oder Dienstag" (oder Mittwoch oder im Winter oder in fünf Jahren).

Das Treffen findet sehr sicher nicht mehr statt, apropos "sozialer Ausstieg". Next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, challenged schrieb:

Das ist aber ein himmelweiter Unterschied zu "Vielleicht schaffen wir es Montag oder Dienstag" (oder Mittwoch oder im Winter oder in fünf Jahren).

Wenn du schon am Interpretieren bist, musst du auch den kompletten Satz nehmen.

Zitat

"Hey du. Ich werde es heute leider nicht schaffen :( Meine Eltern müssen beide arbeiten und ich bleib solang bei meinen Geschwistern, damit die heute Abend etwas zu essen haben. Vielleicht schaffen wir es ja Montag oder Dienstag wenn Du Zeit hast"

Sie schreibt "vielleicht", weil es jetzt auf ihn ankommt, ob er an einen ihrer beiden vorgeschlagenen Tage überhaupt Zeit hat, sodass ein Treffen stattfinden könnte.

Ist aber auch Wumpe. Wird man ja übermorgen sehen, ob die sich nun treffen oder nicht.

Und wie der TE schon geschrieben hat:
"wenn ja, dann ist es ok und wenn nein, dann ist es auch ok"

So isses.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.6.2017 um 16:02 , mopar schrieb:

Montag oder Dienstag ist alles andere als konkret. Das "Oder" stört.

Ich sehe das persönlich anders. Handhabe das im Privatleben mit Freunden auch ähnlich.

Ausserdem denke ich, dass wenn sie mir folgendes geschrieben: "Hey klappt es bei Dir am Montag?", sie indirekt mehr oder weniger die Führung bzw. Bestimmung, wann wir uns treffen übernehmen würde. Und genau das war einer der Kritikpunkte.

Wenn ich von Verführer spielen schreibe dann deswegen weil ich jemandem der bereits so viel mit dem Kopf in dieser Sache steckt kaum zutraue jetzt nochmal authentischer Verführer zu sein - no offense.

Mach einen Strich unter die paar Dates die ihr hattet und die Summe ist dann der Ersteindruck - wenn es dir so besser ins Konzept passt.

Ändert nichts am Sinn der Aussage. Wenn sie dich danach rational als "nicht-sonderlich-passend" eingeordnet hat ist es fast unmöglich ihr gegenüber ein vollkommen neues Bild deiner selbst beim nächsten Date zu vermitteln - so ist das gemeint.

Das möchte ich garnicht abstreiten, dass ich mir Gedanken mache. Vielleicht hast Du auch Recht im Bezug auf die Lockerheut, andererseits habe ich nur die Möglichkeit etwas zu verbessern/verändern, wenn es mir selbst auch wissentlich klar ist.

Scheinbar haben auch meine beiden unterschiedlichen Frames dazu beitragen, dass sie mich so "einzuordnen" scheint, evtl. gibt es eine Möglichkeit, ihr das Bild, welches sie am Anfang als passend genug empfand um mit mir ins Bett zu gehen, erneut zu vermitteln.

Du willst ihr signalisieren das es dich nicht sonderlich kratzt ob ihr euch trefft oder halt nicht.

Können wir das jetzt prinzipiell als Rückzug verstehen? -->Dann wäre es okay.

Wenn du jedoch heimlich erwartest das sie dadurch initiativ werden muss ist das eindeutig zu viel verlangt.

Verramschen bezog sich nur auf eine fortgesetzte (gescheiterte bzw. geblockte) Verführung mit weiterem Invest deinerseits.

Was heisst kratzen, dass klingt im ersten Moment nach Gleichgültigkeit. Es ist viel eher ein: "Kein Problem, entweder es klappt oder nicht". Ohne dabei die beledigte Leberwurst zu spielen.

Ja, lässt sich letztlich auch Rückzug/frei Raum schaffen herunterbrechen, insgeheim würde ich mich freuen, wenn sie Initiative zeigen würde, aber erwarten tue ich es nicht. Das wäre vermessen, angesichts der momentanen Situation. Wenn etwas verändert werden kann, wird der Vorreiter sehr wahrscheinlich dafür das persönliche Treffen sein und keine Nachricht bzw. Telefonat.

Das "verramschen" war bei einem Treffen und da wollte sie kein Sex. Bei dem anderen Treffen, wo wir das Gespräch geführt haben, habe ich garnicht erst etwas versucht, da war sie diejenige die mich am Ende geküsst hat. Mein Plan war zu dem Zeitpunkt, auf Distanz zu gehen, bis sie von sich aus kommt, was Körperkontakt angeht

Natürlich ist Führung weit mehr als einfach nur die formalen Bedingungen für Treffen anzusagen. Für mich ist Führung nichts anderes als die Verhaltensdimension gesunder Männlichkeit, die sich sowohl explizit als auch implizit im Kontakt mit deinem jeweiligen Target äußert. Dazu gehört bspw. ebenso das Aussagen des Targets während der Verführung nicht für voll genommen werden.

Ist vielleicht eine gute Gelegenheit mich in dem Forum zu dem Thema ein wenig zu informieren. Schaden kann es mir mit Sicherheit nicht. Deinen letzten Satz, werde ich mir merken! Danke für deine Meinung.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Am 17.6.2017 um 17:31 , Explorer1 schrieb:

Hallo, MasterFlex,

aus meiner Sicht sähe ein Invest beispielsweise wie folgt aus:

"Hey, MasterFlex, leider muss ich Dir für heute absagen, würde mich aber freuen, wenn wir uns am Montagabend bei gutem Wetter um Sechs zum Picknick im x-Park/... (insert random activity) treffen. Ich bringe etwas zu Essen mit und Du eine Flasche Wein. Wäre das eine Idee?"

Wenn es nicht passt, musst Du lediglich einen Alternativtermin vorschlagen.

Was sie schreibt, ist zu vage und daher kein Invest. Finger weg von der Tastatur.

Hey Explorer,

ich verstehe was Du meinst. Allerdings muss ich sagen, dass ich so eine Nachricht, in anbetracht dessen, dass wir im Vorfeld ein "ernsteres" Gespräch geführt haben und sie es insgesamt es eher langsam angehen lassen will, in dem Zusammenhang mehr als merkwürdig finden würde. Wenn ich da an @mopar Satz denke (das man die Aussagen nicht für voll nehmen soll), dann bleibt es abzuwarten, wie sich das ganze letztlich äussert und wie vage das wirklich gemeint war, für den Fall das wir uns sehen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Am 17.6.2017 um 19:18 , mopar schrieb:

Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber für mich sieht es auch so aus. Was für mich nicht so ins Bild passt ist, dass sie scheinbar dann Wert darauf legt, dass persönlich zu tun. Denn hätte sie sich am Freitag einfach nicht mehr gemeldet, wäre es insgesamt zwar "assi" gewesen, aber im Endeffekt wesentlich leichter für sie.

Am 17.6.2017 um 19:32 , Riddik76 schrieb:

Mag auch sein. Aber das wird er dann ja sehen, falls das Treffen am Dienstag tatsächlich stattfinden sollte und deshalb - wie schon geschrieben wurde - kein Gelaber von früher. Falls sie damit anfangen sollte, entspannt abnicken, Themenwechsel und die Verführung ab Punkt 0 starten. In gute Stimmung versetzen -> eskalieren.

Was dann am Ende (an dem Abend) bei rumkommt wird er dann sehen.

Und falls sie alle Versuche von ihm blocken sollte, dann wird das entspannt akzeptiert, sie freundlich verabschiedet und dann wird es genügend andere Frauen, die auch heiss sind, in seinem Leben geben.

Ganz genau das ist von A-Z mein Plan. So wie Du es aufgelistet hast, habe ich das potenzielle Treffen vor anzugehen.

Am 17.6.2017 um 20:02 , Riddik76 schrieb:

Ich steckte emotional tiefer in der Geschichte als sie und wollte deshalb mehr sein als nur ne FB. Sie kam gerade aus einer LTR und ich war höchstens ReboundGuy Deshalb hab ich es wieder aufgrund Needyness verkackt.

Wie weit warst Du zu dem Zeitpunkt im Bezug auf das Thema PU? Und war sie es die es zwischen euch "beendet" hat?

vor 21 Stunden, challenged schrieb:

Das Treffen findet sehr sicher nicht mehr statt, apropos "sozialer Ausstieg". Next.

Nehmen wir an es ist so wie Du sagst, warum macht sie sich deiner Meinung nach die Mühe, den Anschein zu erwecken ein Treffen zu arrangieren? Und das 2. mal? Als wir noch geschrieben haben, war mein Satz auf ihre innerliche Blockade:"Wenn Du Dich nicht treffen magst....." worauf hin sie sagte:"Doch wir können uns Treffen, wie wäre es mit Freitag?". Freitag sagt sie ab und schlägt 2. Alternativen vor. Warum macht sie das in deinen Augen, wenn es deutlich einfacher geht?

Stand der Dinge:

Ich habe den Tipp von @BLACK_JERK am Freitag beherzigt, und ihr lustig locker auf ihre Nachricht geantwortet. Was auch gut funktionierte, denn wir schrieben noch die ein oder andere Nachricht hin und her, aber insgesamt nichts wildes. Letztlich antwortete sie auf meine letzte Nachricht nicht, allerdings war diese auch belanglos, da wir am scherzen waren. War zwar jetzt nicht so dolle, aber im Endeffekt, hatte sie im Vorfeld bereits erwähnt, dass sie nicht so tun möchte, als ob nichts wäre, was auch ein evtl. zusätzlicher Grund sein könnte. Trotzdem soll das jetzt keine Entschuldigung sein.

Ob es letztlich bei der Theorie mit dem Treffen bleibt oder das Treffen in die Praxis umgesetzt wird, werde ich spätestens morgen sehen. Morgen habe ich eine Antwort, selbst dann wenn sie das Treffen absagt. Warum ich das Treffen nicht von selbst absage, trotz der Vorzeichen? Weil ich denke, dass mir das ganze nicht umsonst passiert ist. Die ganze Situation hat mir quasi indirekt aufgezeigt, woran es bei mir hapert bzw. wo ich noch an mir arbeiten kann. Und da ich Gewissheit bevorzuge und der Wahrheit lieber ins Gesicht blicken möchte, würde ich mich umgekehrt ungerne hinterher fragen "was wäre wenn" gewesen.

Das es nicht sonderlich gut aussieht, ist mir trotz das ich es mir anders wünschen würde natürlich vollkommen klar. Genauso wie meine aktuellen Chancen bei ihr stehen. Jedoch gehe ich mit der Einstellung in das Treffen, dass ich so oder so etwas davon haben werde und sei es nur eine Lehre/Erfahrung mehr.

Was ich ausserdem gelernt habe ist, eure Hilfe nicht erst in Anspruch zu nehmen, wenn das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist bzw. das Auto bereits einen Totalschaden erlitten hat. Denn dann fällt die Rettung / Reparatur schwer. Für das nächste Mal, würde ich die konkrete Verführungssituation euch vorher schildern, wenn es gerade noch "gut" läuft.

Die Tipps und die Kritik die ihr mir gebt, sind unheimlich wertvoll für mich. An der Stelle möchte ich auch noch sagen, dass ich egal welche Meinung ihr auch vertreten solltet, ich das nicht persönlich nehme und ihr da in der Hinsicht euch keine Gedanken machen müsst, auch wenn es manchmal einen anderen Anschein machen sollte.

bearbeitet von MasterFlex
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, MasterFlex schrieb:

Das es nicht sonderlich gut aussieht, ist mir trotz das ich es mir anders wünschen würde natürlich vollkommen klar. Genauso wie meine aktuellen Chancen bei ihr stehen. Jedoch gehe ich mit der Einstellung in das Treffen, dass ich so oder so etwas davon haben werde und sei es nur eine Lehre/Erfahrung mehr.

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, MasterFlex schrieb:

Nehmen wir an es ist so wie Du sagst, warum macht sie sich deiner Meinung nach die Mühe, den Anschein zu erwecken ein Treffen zu arrangieren? Und das 2. mal? Als wir noch geschrieben haben, war mein Satz auf ihre innerliche Blockade:"Wenn Du Dich nicht treffen magst....." worauf hin sie sagte:"Doch wir können uns Treffen, wie wäre es mit Freitag?". Freitag sagt sie ab und schlägt 2. Alternativen vor. Warum macht sie das in deinen Augen, wenn es deutlich einfacher geht?

Wir alle handeln aus Angst vor möglichen Konflikten manchmal irrational, manche mehr, manche weniger. Da wird lieber etwas in die Länge gezogen statt einen Schlussstrich zu ziehen. Und so eine wirkliche Mühe hat sie dadurch auch nicht. Der geringste Widerstand ist für sie, das Ganze lauwarm zu halten.

Das wünsche ich Dir nicht, aber es klingt für mich so. Denk nicht zu viel darüber nach - Interpretationen bringen eh nix. Insofern, wie so oft zutreffend: "Worte sind Schatten der Tat".

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update #2:

Eben hat sie mir folgende Nachricht geschrieben:

"Guten Morgen, meine Mitbewohnerin geht heute abend joggen und ich würde mich da gerne anschließen das heißt ich schaff es nicht zwischen Arbeit und joggen zu dir zu fahren. Ich würde vorschlagen du kommst entweder zu mir in die Gegend oder wir telefonieren... wie du magst"

Die Nachricht finde ich um es milde zu sagen ziemlich beschissen. Klingt nicht wirklich interessiert (habe ich auch nicht "mehr" wirklich erwartet) sondern eher nach, wie gehe ich mit einer unangenehmen Situation am besten um (aus dem Weg). Was eure Meinung mit "sozialem Ausstieg" bestätigen könnte.

Vor allem das mit dem Joggen empfinde ich als kleinen Affront, da sie weiß das ich viel Sport mache und wir beide vorhatten gemeinsam joggen zu gehen = was jetzt eine gute Gelegenheit gewesen wäre für "normalität". Jetzt macht sie das mit ihrer Mitbewohnerin -> ergo ist ihr das wichtiger und ich rücke in eine Sub-Kategorie. Und da es ihre Mitbewohnerin ist, wäre es auch wahrscheinlich für den Fall der Fälle auch sehr praktisch danach nicht zu ihr gehen zu können, aufgrund der Anwesenheit der Mitbewohnerin oder aufgrunddessen, dass sie wegen dem Joggen "kaputt" sein könnte (ist gerade reine Spekulation).

Prinzipiell habe ich kein Problem zu ihr zu gehen, nur die Konstellation sieht für so nach dem Motto aus: "Komm her Hündchen, aber gehe bitte rechzeitig". Riecht irgendwie nach Orbiterstatus bzw. Flake...

Bin zugebenen gerade etwas genervt, ich glaube ich hole mir erstmal einen Kaffe :P Was ist eure Meinung? Irgendwelche Ratschläge?

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Masterflex: schade das Ding ist so gut wie gelaufen, kommt leider sehr häufig vor. Finde Ihre Aussage schon ziemlich dreist, einen Termin nach dem anderen zu verschieben und tausen Ausreden.

Was mich hier auch blendend interessieren würde, wie kann der TE hier am souveränsten reagieren? Wenn man nach LDS gehen würde dann wäre eine Antwort warscheinlich so:

"Ach Du hab heute eh keine Zeit weil meine Katze Frieda sich den Fuß verknackst hat......."

wie reagiert man hier am besten ohne das Gesicht zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 2 Optionen: Entweder du gehst, weil du Bock hast und probierst zu eskalieren, wobei du dabei auf die Fresse fallen könntest, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Oder du lässt es sein und antwortest gar nichts (oder "ne lass mal"), dann merkt die schon, dass du auf sowas kein Bock hast. Und so bringst du da auch nicht irgendeinen verzweifelten lustigen Spruch, wo du später bereust, weil du dir denkst: warum hab ich eigl. so ne creepy scheisse gebracht. Aber n Patentrezept hat einfach keiner.

Brauchst da jetzt auch kein Hirnfick starten wie ne Frau und alle Leute fragen, was du antworten sollst. Du bist n Mann, hast Eier in der Hose und willst ficken. Und mit nur na Textnachricht, bringt fast keiner ne HB ins Bett. Kommt vor, hatte ich auch schon, aber da muss einfach alles passen und der Flow stimmen. Und der stimmt nicht, sonst hättest du hier keinen Thread.

bearbeitet von Siggiesmallez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Warum kannst du ihr nicht einfach schreiben: Kein Streß, müssen uns nicht heute sehen - meld dich wenn du Zeit hast :)

Wobei ich bei wiederholten Flakes zu einem Wortlosen Freeze Tendieren würde

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin gespannt, wies weitergeht. Mir gefällt hier die Option

vor 26 Minuten, Siggiesmallez schrieb:

(oder "ne lass mal"),

am besten, weil es ehrlich Ausdrückt, dass man auf Sowas keinen Bock hat.

Nicht antworten wirkt immer etwas needy und trotzdem hingehen bringt warscheinlich noch mehr Frust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 4 Minuten, werer schrieb:

Nicht antworten wirkt immer etwas needy und trotzdem hingehen bringt warscheinlich noch mehr Frust.

Warum? Auf jeden scheiß zu antworten wirkt needy, vorallem nach flakey verhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, werer schrieb:

Das verstehe ich gerade nicht. NICHT ANTWORTEN wirkt NEEDY? Kannst Du mir das bitte erklären?

Wenn du sagen würdest: "melde Dich, wenn Du Zeit hast" bzw. generelle ihr zu antworten oder gegebenenfalls auch noch so rüberzukommen, wie eine beledigte Leberwurst wirkt needy, dann könnte ich das nachvollziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 6 Minuten, MasterFlex schrieb:

Das verstehe ich gerade nicht. NICHT ANTWORTEN wirkt NEEDY? Kannst Du mir das bitte erklären?

Wenn du sagen würdest: "melde Dich, wenn Du Zeit hast" bzw. generelle ihr zu antworten oder gegebenenfalls auch noch so rüberzukommen, wie eine beledigte Leberwurst wirkt needy, dann könnte ich das nachvollziehen.

Lass dich nicht zur zweiten Wahl machen Te. Du siehst das schon richtig. Sie ist nicht begeistert dich zu sehen, sollst zu ihr in die Gegend kommen, während sie noch was anderes mit ihrer Freundin macht und sie Priorisiert (joggen lol) Das macht die doch bestimmt mehrmals die Woche.

Also sei es selbst auch nicht, begeistert sie zu sehen. Passe dich der Wertschätzung an. Sie hat keinen bock auf dich, also hast du auch keinen. Vlt kommt sie ja mal um die ecke mit was konkreterem.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Berserker schrieb:

Warum kannst du ihr nicht einfach schreiben: Kein Streß, müssen uns nicht heute sehen - meld dich wenn du Zeit hast :)

Wobei ich bei wiederholten Flakes zu einem Wortlosen Freeze Tendieren würde

Tendiere auch zu wortlosem Freeze. mit dem "Meld dich wenn du Zeit hast" und dann noch der Smiley? Komm die weiss schon, dass sie sich einfach melden kann, wenn sie bock hat und verfügbar ist. Der TE hat doch klar signalisiert dass er sie will. Jetzt ist sie einfach dran um zu zeigen, dass sie auch irgendwie will aber er sie dafür verführen soll. So läuft das Spiel. Aktion Reaktion. Da muss er jetzt nicht wie der letzte Hund hinterher rennen und ja korrekt ausdrücken: ja ähm du wenn du aber doch irgendwie mal lust haben hättest sollen ich warte auf dich. Sie zeigt es nicht, sondern es kommt nur so belanglose scheisse von wegen Joggen und wtf. Auf so ein Bullshit antworte ich gar nicht mehr. Und ich sag dir. Nach paar Monaten meldet die sich wieder bei dir, weil du nicht geantwortet hast. Macht nen Orbiter Check und darauf antwortest du wieder nicht und knickst nicht ein und plötzlich steht sie wieder auf der Matte, wenn sie grad keinen Typen hat der sie bummst, weil nach deinen Regeln gespielt wird und nicht nach ihren.

Und nicht antworten ist einfach die effektivste Waffe bei nem Textgame (vor allem wenns kein dirty talk ist sondern nur so bullshit antworten resp. flake sachen).  Weil sie das gegenüber einfach im Ungewissen lässt. Und das Gegenüber einfach so neugierig wird, weil es wissen will, warum du nicht antwortest. So und plötzlich ist sie dann needy und nicht mehr du, wenn du die harte Linie jetzt auch mal durchziehst. Und wenn sie dich irgendwann fragt warum du nicht geantwortet hast, gehst du auf die scheiss frage gar nicht erst ein, sondern schreibst einfach ja mir gehts gut wie gehts dir. Und glaub mir, die fragt dich danach nicht nochmal, warum du nicht geantwortet hast, weil sie dann selber nicht creepy rüberkommen will. und du bist wieder drin, gesetz dem fall es besteht ein funken interesse. Schon x-mal erlebt.

Wie gesagt. Es muss einfach im Ganzen Interesse bestehen, sonst funktioniert das halt alles nicht. Ist jetzt meine Variante. Kannst du so handhaben. Musst du aber nicht. Und ich bumms dir auch nicht jede alte weg, das macht keiner. Du kannst dich aber einfach mal zu nem richtigen Mann entwickeln vom Mindset her, dass die Mädels spüren, ok der Typ macht keine Spielchen, bei dem wird gefickt oder es gibt dann halt auch mal nichts. Da muss ich mir nen anderen Typen suchen, wo ich so scheisse bringen kann.

/edit: und ich sag dir, wenn du jetzt antwortest, regst du dich in paar tagen darüber auf, warum du der alten geantwortet hast. Weil sie wird dir nicht mehr zurückschreiben. Du kannst das auch so sehen. Ok auf treffen hast du kein Bock. Also gibts noch die Variante Antworten oder Nicht Antworten. Wo ist bei Antworten (egal was du schreibst) jetzt der Mehrwert? Es gibt keinen. Und wenn sie an Nachmittag dir nochmal schreibt wie es jetzt ausschaut, dann schreibst du: ne lass mal, hab schon was anderes vor jetzt. Und plötzlich wird sie dann von dir ausgetauscht.

bearbeitet von Siggiesmallez
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, Siggiesmallez schrieb:

. Weil sie wird dir nicht mehr zurückschreiben. Du kannst das auch so sehen. Ok auf treffen hast du kein Bock. Also gibts noch die Variante Antworten oder Nicht Antworten. Wo ist bei Antworten (egal was du schreibst) jetzt der Mehrwert? Es gibt keinen. Und wenn sie an Nachmittag dir nochmal schreibt wie es jetzt ausschaut, dann schreibst du: ne lass mal, hab schon was anderes vor jetzt. Und plötzlich wird sie dann von dir ausgetauscht.

Ich stimme da euch grundsätzlich zu. Mein Gedanke war: "nicht Antworten"="Beleidigt sein"
Grundsätzlich ist ein kommentarloser Freeze immer gut, dann lässt man die Tür offen für später.

Der Mehrwert, wenn es für den TE überhaupt einer ist, wenn man Antwortet "lass mal..." - dass später kein  nerviges Geschreibsel mehr kommt wie "kommst du heute noch" oder sie anruft, was eher unwarscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden