Streetgame - Erfahrungen mit Blickkontakt

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ganz davon abgesehen, dass ich meist irgendwo eine Frau sehe, die ich heiß finde...die mich aber allein schon aus logistischen Gründen ganz einfach nicht sehen kann.

Läuft versetzt vor dir, läuft 20 meter da hinten durch die gegend und da sind 40 Menschen dazwischen. Sitzt schräg vor dir im Cafe und müsste sich krass nach hinten drehen, um dich überhaupt zu registrieren.

Ich weiss nicht wie oft ich jmd. gesehen habe, der mich jedoch aus all diesen Gründen nicht wahrnehmen konnte.

Wenn man sich zu sehr auf Blickkontakt oder IOIs konzentriet, was ist dann in all jenen Kontexten, wo du echt denkst 'omg....look at that woman, shit shes super hot' aber die Frau kann dich nicht sehen.

What you gonna do then?

Ich dachte und denke eigentlich immer, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe. Leute gut einschätzen kann. Wie sie sich gerade fühlen, was sie so antreibt, wie gelassen oder selbstbewusst oder kongruent sie sind.

Aber ich wurde immer wieder überrascht, wie häufig man doch echt nicht genau weiss, was ein Blick oder das Ausbleiben eines Blicks usw bedeutet.

Ich habe mehrere Frauen kennengelernt, die z.B. in meiner Nähe im Cafe oder in einer Bar saßen und die mich kaum anguckten. Höchstens ein flüchtiger Blick, den jeder Mensch in ihrer Nähe früher oder später kriegt. Simply cause you look around and you are a littel curious what kind of ppl are there.

Aber absolt zero eindeutige IOIs.

Früher hätte ich das sofort als Desinteresse gewertet.

Und dann sprichst du sie an und aus dem neutralen, flüchtigen Blick wird ein Lächeln und sie freut sich, dass du sie ansprichst, ist locker drauf, sie antwortet auf deinen Vorschlag mal was trinken zu gehen mit 'können wir gerne mal machen'.

Trust me. That will happen. Und du wirst dich wundern, ob das eine prof. Pokerspielerin ist oder ob sie zwar an manchen Männern Interesse hätte, aber da auch nicht so hinter her sondern halt eher passiv/gelassen ist oder Hemmungen hat oder wenig Flirterfahrung oder etwas jung ist oder oder oder.

Gleichermaßen habe ich Frauen angesprochen, die teilweise immer wieder länger guckten.

Ich saß einmal in einem Seminar und das thema war ganz interessant.

Ich beteiligte mich und irgenwdann diskutierten alle durcheinander.

Jedes Mal, wenn ich was sagte, guckte sie mich länger an. Wenn ich in ihre Richtung guckte, hielt sie den Blick. Wirkte irgendwie interessiert, irgendwann senkte sie dann die Augen.

Ich sprach sie danach an, wir tauschten Nummern, schrieben 2 Nachrichten und sie ghostete mich haha.

Ich hätte schwören können, dass sie richtig on war.

Das sind nur zwei Beispiele.

Glaub mir, du wirst extrem oft einfach total falsch liegen oder den Eindruck gewinnen, dass eine Frau zero Interesse hat und dann strahlt sie dich an, wenn du sie ansprichst, ihr trefft euch, ein yes-girl.

Auf IOIs warten...not a good idea. You take action when you like a girl. thats the only indicator of interest you need. Your own interest hehe

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich weiter auf eure Antworten eingehe, will ich nur kurz Aufgabe 1 des DJBC posten...

 

Zum Schluss nocheinmal die Aufgaben von Woche 1:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

 

Das sollte doch nochmals gesagt werden...😜

 

Im Erst, was ich damit sagen will: es wird einem oft zu Augenkontakt geraten und auch so dargestellt, als wär dieser allgegenwärtig und einfach zu bekommen. Wenn jemand wie ich erst mit dem Streeten anfängt, kann das schon ne schiefe Optik geben. Aber ich werd mein Mindset überdenken, muss nur eure Antworten für mich sortieren und mal wirken lassen.

bearbeitet von Huizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Boot Camp steht schon, warum das wichtig ist.

Es steht dort nicht, dass Augenkontakt wichtig ist, um jemanden anzusprechen.

Sondern es steht dort, dass man damit Selbstsicherheit trainieren kann:

Zitat

In Woche 1 geht es nun erst einmal darum, an den Grundlagen zu arbeiten, der (Selbst-)Sicherheit.

Selbstsicherheit ist zum Glück nichts, dass einem in die Wiege gelegt wird - oder eben nicht. Selbstsicherheit ist eine Fähigkeit, die man lernen und entwickeln kann wenn man wirklich will! Und alle Teilnehmer des DJBC sind auf dem besten Wege dazu!

Einer der wichtigsten und auffälligsten Aspekte einer selbstsicheren Person ist der Augenkontakt. Und genau darum geht es in Woche 1 des DJBC: Augenkontakt mit fremden Personen, egal ob männlich, weiblich, jung oder alt, herzustellen. Natürlich muss man drauf achten, nicht wie der Psychopath von nebenan zu gucken. Ein leichtes Grinsen wirkt manchmal Wunder! Ist der Augenkontakt erst einmal hergestellt, gilt es, der Person so lange in die Augen zu gucken, bis diese wegschaut.

Selbstunsicherheit äußert sich unter anderem daran, dass man Menschen nicht in die Augen schaut, oder keinen Blickkontakt halten kann.

Es ist ein Zeichen von Unterwürfigkeit, wenn man einen Blickkontakt ablehnt und du zeigst beim Blickkontakt, dass du mit einem anderen Menschen "auf Augenhöhe" bist.

Du zeigst Stärke und bei Frauen signalisierst du Interesse. Zu diesem Interesse muss man stehen können.

Für einen Approach brauchst du keine Augenkontakt. Außerdem geht es in der ersten Woche darum, zu allen Menschen "Hi" zu sagen, nicht nur attraktiven Frauen, sondern auch zB Männern und älteren Menschen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen "Huizen",

nach meiner Erfahrung hängt die Menge an Augenkontakt, die mir "angeboten" wird, sehr mit meiner Ausstrahlung zusammen. Ich habe vielleicht eine ähnliche Figur und Outfit wie du: 1,88 m groß, sportlich, aber bei z.Zt. 85 kg vor allem im Oberkörper nicht sonderlich muskulös und sehe insgesamt wohl eher attraktiv aus. So schauen mich üblicherweise eine Menge Frauen an. Es gibt aber Tage, wo ich mich selbst so "scheiße" (wahrscheinlich auch bedürftig) fühle/finde und dann auch den vermutlich richtigen Eindruck habe, keine einzige Frau schaut mich an. Ist aber auch meiner Einschätzung nach am Ende des Tages wurscht und kein Kriterium. Ich will ja auch nicht nur die Jobs, die jemand aktiv an mich heranträgt, sondern sie mir durch meine eigene Initiative erobern. So funktioniert der "Markt" eben.

Welcher Punkt hier bislang erstaunlicherweise überhaupt nicht erwähnt wurde, ist der aus meiner Sicht zum Teil sehr große Unterschied, was Orte bzw. Regionen in dieser Hinsicht angeht. Wenn ich in München durch die Straßen laufe, schauen Unmengen an allen Arten von Menschen interessiert, weil es dort wohl mehr ihrem Wesen entspricht, generell offener und kontaktwilliger zu sein, während in Kassel die Leute eher in die Luft, den Boden oder sonst wie wegschauen. Ist halt so.

Es mag zwar jetzt etwas blöd klingen, aber wenn du die Frauen ansprichst, dann wirst du in der Regel die gewünschte Aufmerksamkeit und den Augenkontakt bekommen. Für wie lange, das liegt dann an dem Setting, dir bzw. deinem Verhalten und ihren Präferenzen. Also ansprechen, egal ob sie vorher schaut oder nicht. Nach meiner Erfahrung sind häufig auch weder Ohrhörer noch Sonnenbrillen wirkliche Hindernisse. Und wenn doch mal, dann ist das halt eben so. Beginne doch mit für dich leichten Situationen. In Frankfurt ist mir z.B. die Tage aufgefallen, wie viele Joggerinnen am Sonntag Vormittag oder unter der Woche abends nach der Arbeit im Zentrum am Main unterwegs sind. Ich kann mich an keine Ansprache von mir erinnern, wo sie nicht dankbar waren für ein paar nette Worte der Unterhaltung. Meistens fahre ich einfach mit meinem Fahrrad kurz hinter ihr her bzw. auf gleicher Höhe und sage ihr dann anhand meines Tachos, wie schnell sie läuft. Ein kurzer netter Kontakt, der ihren und meinen Tag ein wenig verbessert und es spricht auch nichts dagegen, das auf ein längeres Gespräch mit Nummernaustausch auszudehnen, wenn es passt. So lässt sich sicherlich auch von dir für dich etwas finden, was ein gutes Setting ist.

Also, viel Spaß und Erfolg beim Üben und lass dich bitte bloß nicht runterziehen davon, dass Frauen dich nicht mehr aktiv anschauen. Hat aus meiner Sicht, so wie in vorherigen Beiträgen auch schon erwähnt, keine besondere Bedeutung.

So long "Jensmann"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blickkontakte alleine bringen auch noch nicht viel. Es kommt drauf an, was man macht. Dazu von mir heutige Erfahrung:

Erst 3h durch die Stadt gelatscht und es immer nicht gewagt, auch mal beim Gehen welche anzuquatschen. Ungefähr die letzte halbe Stunde kam ich dann zur Erkenntnis: "Mensch alter, du kannst nicht einfach so weiterhin deine Zeit verschwenden, wenn du es nicht wagst und nur nach so seltenen Zufallssituationen ausschau hältst. Dafür ist deine Zeit wirklich viel zu kostbar (unabhängig von Pickup). Wenn du jetzt beruflich unterwegs wärest und dein Job wäre, möglichst viele Frauen anzusprechen, müsstest du dich auch zusammenreißen und es einfach tun, scheiß egal, was deine Ängste dir sagen." Das hat bei mir einen Schalter umgelegt und dann immerhin noch 8 Frauen beim Gehen angesprochen. Ist aber schon echt wesentlich schwieriger als z.B. am Uni-Campus oder am Badeplatz, find ich. Die ersten 2 einfach nur "Sorry" und sind weiter gegangen. Beim dritten Versuch war die Tussi bisschen merkwürdig und meinte, unser Gespräch sei ihr gerade unangenehm. 😨😖 (Das hat sich wirklich unschön angefühlt...creepy.) Bei den anderen kam es zu 'nem kurzen Gespräch und meinten aber dann jedes Mal, haben einen Freund und blablabla. Nummer hab ich von diesen "schnellen Kontaktversuchen" nur von einer bekommen, (obwohl sie auch meinte, sie habe einen Freund). 

Dabei habe ich mehrmals den Fehler gemacht, trotz Blickkontakt (wenn man auf jemanden zugeht, schaut in der Regel schon fast jeder zu einem hin, wenn auch ganz kurz nur) nicht sofort angesprochen zu haben. Man muss im Grunde genau in der Sekunde lossprechen, wenn sich der Blick erhebt, nicht nach einigen Sekunden erst. Ich glaube, genau das kam den meisten nämlich komisch vor (und mir selbst ja auch), wodurch das Ganze einfach von Anfang an nicht souverän gewirkt haben kann.

Es ist aber echt erstaunlich, wie man so eine Ansprechblockade sprengen kann. Einmal weggebrochen, ging's dann spürbar einfacher. Die Blockade lädt sich zwar wieder auf, schätze ich, aber solange sie erst mal unten ist, geht's flott von Frau zu Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, komm grad nicht zum Antworten, weil mich mein Job voll einspannt.

Nur soviel: hab gestern die ersten Leute ohne Blickkontakt angesprochen und war ganz ok, paar Sätze geredet und dann weiter...

Hab ich einer Frau gesagt, dass ich sie heiß finde? Nein. Warum nicht? Weil ich keine heiß fand. Womit wir wieder bei der Frage wären, wo sich all die HB9 rumtreiben, die die anderen User hier im 5-Minuten-Takt kennenlernen oder zumindest sehen...aber das ist eine andere Geschichte. Aber ich ab zumindest ein paar Frauen angesprochen...ohne vorherigen Blickkontakt.

 

So long...

bearbeitet von Huizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ort Deines Approaches ist das Problem. Meiner Erfahrung nach kommt es viel häufiger zu (erfolgreichem) Augenkontakt + Lächeln in Discos, auf Partys, auf Konzerten etc. und weniger beim in der Stadt Bummeln. Die meisten Leute laufen da mit einem Ziel von A nach B. Zudem unterstelle ich den meisten Frauen auch, dass Sie in dem Moment nicht wirklich wissen wie sie reagieren sollen. Von daher solltest Du nicht auf einen Augenkontakt warten, sondern einfach Ansprechen. Wenn Du hingegen auf einer Party, Disco etc. bist und Du lächelst eine die xx Meter weiter steht an und sie lächelt, direkt hingehen. In der Stadt haben die meisten einen Tunnelblick um Ihre Mission zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, johnnyBeGood schrieb:

Der Ort Deines Approaches ist das Problem. Meiner Erfahrung nach kommt es viel häufiger zu (erfolgreichem) Augenkontakt + Lächeln in Discos, auf Partys, auf Konzerten etc. und weniger beim in der Stadt Bummeln. Die meisten Leute laufen da mit einem Ziel von A nach B. Zudem unterstelle ich den meisten Frauen auch, dass Sie in dem Moment nicht wirklich wissen wie sie reagieren sollen. Von daher solltest Du nicht auf einen Augenkontakt warten, sondern einfach Ansprechen. Wenn Du hingegen auf einer Party, Disco etc. bist und Du lächelst eine die xx Meter weiter steht an und sie lächelt, direkt hingehen. In der Stadt haben die meisten einen Tunnelblick um Ihre Mission zu erledigen.

Ja, da hast du Recht. Ich selbst laufe normalerweise auch immer im Tunnelblick durch die Stadt. 

Ein anderer Gedanke, der mir jetzt noch kam, ist, dass man im Grunde sich der "Energie-Level-Aura" der Leute anpassen muss, die man anspricht. Da ich ein eher ruhiger Typ bin, komm ich sehr gut mit Niedrig-Energie-Level-Situationen klar, z.B. eben wie gesagt auf der Wiese, wo alles entspannt ist und sich die Leute sonnen und chillen. Uni ist auch eher Niedrig-Energie-Umgebung. Und Leute, die gerade raschen Schrittes (oder gar auf dem Fahrrad) irgendwo hin wollen, sind eben auf Hoch-Energie-Level, während ich, der eher gemütlich durch die Stadt geschlittert war, nur auf Niedrig-Energie-Niveau gewesen war.

Eventuell sollte ich nächstes Mal vorher Joggen gehen, um mich entsprechend hochzupuschen, mich also ebenfalls auf ein Hoch-Energie-Level anregen. Ich werd's von heute auf jeden Fall nochmal wiederholen, aber vorher Joggen gehen. Mal sehen, was das bewirkt. Ich merk beim Joggen jedenfalls immer, dass meine Angriffslust viel stärker ist als sonst.

bearbeitet von DoctorCock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 hours ago, Huizen said:

Ok, komm grad nicht zum Antworten, weil mich mein Job voll einspannt.

Nur soviel: hab gestern die ersten Leute ohne Blickkontakt angesprochen und war ganz ok, paar Sätze geredet und dann weiter...

Sehr cool dass du dich getraut hast! Ich weiß dass es am Anfang schwer ist, aber je schneller man ins kalte Wasser springt desto eher bekommt man Ergebnisse. Mach das auf jeden Fall weiter.

Quote

Hab ich einer Frau gesagt, dass ich sie heiß finde? Nein. Warum nicht? Weil ich keine heiß fand. Womit wir wieder bei der Frage wären, wo sich all die HB9 rumtreiben, die die anderen User hier im 5-Minuten-Takt kennenlernen oder zumindest sehen...aber das ist eine andere Geschichte. Aber ich ab zumindest ein paar Frauen angesprochen...ohne vorherigen Blickkontakt.

 

So long...

Ok, kurzer Realitätscheck: wir sind hier in einem (halbwegs anonymen) Internetforum. 80% der User sind wahrscheinlich Keyboardjockeys, die in ihrem Leben bisher vielleicht eine Handvoll Frauen angesprochen haben. Aber wer gibt das schon ehrlich zu? Dann wird lieber mit Halbwissen oder Theorie angegeben und jemand Neues denkt sich: "wow, der hat es echt drauf!"

Selbst die Leute die aktiv was machen werden oft auch nicht von den vielen Fehlschlägen erzählen, obwohl man aus denen einiges lernen könnte. Genau so verhält es sich auch mit dem HB-Schema. Wenn man sich das Ganze mal objektiv betrachtet (a la Normalverteilung) gibt es nur sehr sehr wenige HB9 oder HB10. Die Kategorisierung wurde mal erfunden um Frauen einzuordnen nach Attraktivität. Nur: wer sagt dass die HB9 von jemand anderem auch deine HB9 ist? Geschmäcker sind sehr verschieden (was gut ist), und einer steht halt auf große Brüste und der andere auf knackige Hintern. Diese Kombination bei einer Frau gibt es zwar, ist aber seltener.

Wenn man einen Lay hatte, und die Frau vielleicht nur durchschnittlich war, erzählt meinen seinen Freunden ja auch lieber wie geil das Mädel aussah. Hauptsächlich laufen bei uns halt HB4 bis HB6 rum. HB8 wäre schon eine Frau welche die meisten der Kerle anlechzen würden.

Mach dir eine Binärskala: also entweder 0 - Frau interessiert mich optisch nicht, oder 1 - Frau passt in meine Beuteschema. Hab das irgendwo mal gelesen (könnten Mark Manson gewesen sein), aber es bringt einem mehr. Und scheiß drauf was andere Leute sagen: du musst die Frau geil finden und im Bett einen hochbekommen.

 

So long...
mickeyblueeyes

bearbeitet von mickeyblueeyes
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, DoctorCock schrieb:

Dabei habe ich mehrmals den Fehler gemacht, trotz Blickkontakt (wenn man auf jemanden zugeht, schaut in der Regel schon fast jeder zu einem hin, wenn auch ganz kurz nur) nicht sofort angesprochen zu haben. Man muss im Grunde genau in der Sekunde lossprechen, wenn sich der Blick erhebt, nicht nach einigen Sekunden erst. Ich glaube, genau das kam den meisten nämlich komisch vor (und mir selbst ja auch), wodurch das Ganze einfach von Anfang an nicht souverän gewirkt haben kann.

Ist Quatsch. Also verwirf deine Theorie wieder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riddik hat Recht.

Genauso funtioniert ein Blick oder Lächeln...du gehst vorbei, drehst dann wieder um und sprichst sie dann erst an. Oder du guckst sie im Cafe 2 oder 3 Mal kurz an - sie registriert das - und sprichst sie dann 3, 5 oder 10 Minuten später an.

Oder es gab gar keinen Blickkontakt bzw sie hat nicht geguckt/gar nicht wahrgenommen.

Ist doch auch klar. Manchmal lässt man eine Frau erst auf sich wirken. Und genießt auch einfach erst mal sie anzugucken. Wie sie sich trägt, wie geil ihr Arsch in dem Rock aussieht.

Warten ist immer dann scheisse wenn der Antrieb Hemmungen oder Angst vor einem Korb ist. Wenn das nicht der Grund für das Abwarten ist, spielt es keine Rolle ob du sie sofort oder in 5 oder 10 Min ansprichst.

Gleichzeitig gibt es dann aber auch keinen Grund lange zu warten. Man hat ja Bock mit iht zu reden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Riddik76 schrieb:

Ist Quatsch. Also verwirf deine Theorie wieder.

 

vor 1 Stunde, lowSubmarino schrieb:

Riddik hat Recht.

Genauso funtioniert ein Blick oder Lächeln...du gehst vorbei, drehst dann wieder um und sprichst sie dann erst an. Oder du guckst sie im Cafe 2 oder 3 Mal kurz an - sie registriert das - und sprichst sie dann 3, 5 oder 10 Minuten später an.

Oder es gab gar keinen Blickkontakt bzw sie hat nicht geguckt/gar nicht wahrgenommen.

Ist doch auch klar. Manchmal lässt man eine Frau erst auf sich wirken. Und genießt auch einfach erst mal sie anzugucken. Wie sie sich trägt, wie geil ihr Arsch in dem Rock aussieht.

Warten ist immer dann scheisse wenn der Antrieb Hemmungen oder Angst vor einem Korb ist. Wenn das nicht der Grund für das Abwarten ist, spielt es keine Rolle ob du sie sofort oder in 5 oder 10 Min ansprichst.

Gleichzeitig gibt es dann aber auch keinen Grund lange zu warten. Man hat ja Bock mit iht zu reden.

Ah ok, finde ich gut, dass ihr das sagt. Ich hatte irgendwie das Gefühl bzw. den Glauben, dass es unnormal ist und dieses Gefühl hat's dann mit verursacht, dass ich unsicher gewirkt habe. Spornt mich direkt an, gleich raus zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, komm ich momentan kaum zum Schreiben und eigentlich hab ich nach den ganzen Posts hier das Thema Blickkontakt eigentlich abgehakt (hab auch heut wieder welche angesprochen...).

Aber ein paar Sachen möchte ich doch gerne aufgreifen, weil sie ja eigentlich nicht eng auf das Thema Blickkontakt beschränkt sind, mich daher vllt. trotzdem weiterbringen und für den ein oder anderen Mitleser interessant sein könnten. Anfangen möchte ich mit diesen 2 Fragen von @Dreamcatcher

Am 13.6.2017 um 13:28 , Dreamcatcher schrieb:

- Faszinieren dich andere Menschen?
- Fasziniert dich auch nur irgendwas an dieser bestimmten Person? Oder machst du das wahllos?

Zuerst die zweite Frage: also eigentlich faziniert mich an den Personen im Moment nichts. Die Frauen, die ich auf der Straße in den paar Tagen gesehen hab, fand ich nicht wirklich heiß (heute das erste Mal eine 7er dabei...schulterlanges dunkelblondes gewelltes Haar, bisschen klein und rundlich, leichte Akne, aber sehr süßes Gesicht und gute Ausstrahlung) und die anderen Menschen waren halt so 0815 Durchschnittsbürger. Also ja, momentan mach ich das wahllos, einfach nur um Übung zu bekommen und auch mehr Sicherheit in die Stimmlage zu bekommen (merke, dass mich immer mehr Leute zurückgrüßen, auch Rennradfahrer).

Dann die erste Frage: ja eigentlich faszinieren doch jeden von uns andere Menschen. Würden wir sonst Romane lesen oder Filme gucken? Wir wollen dadurch doch am Leben anderer teilhaben. Eigentlich wärs da doch naheliegend, mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen und uns ihre Geschichte erzählen zu lassen...wie seht ihr das?

Dazu noch eine kleine Anekdote: hatte mir das vorher schon so überlegt und als ich vor ein paar Tagen raus bin, spazierte ich an einem Fluss entlang. Auf der Böschung saß dann ein älterer Herr, sonnengegerbte Haut, Baskenmütze, und ließ den Blick übers Wasser schweifen. Dachte ich mir: "Also der hat sicher eine faszinierende Lebensgeschichte und niemanden, dem er sie erzählen kann. Also auf gehts!" Das sollte dann die erste Person werden, welche ich ohne vorherigen Blickkontakt ansprach.

Ich: "Hallo!"

Er steht auf, lächelt und sieht mich mit großen Augen an.

Ich: "Gehts Ihnen gut?"

Er: "Makedonski!"

Ich: "Oh...!"

Er: irgendwas unverständliches

Ich: "Deutsch? English? Italiano? "

Er: "Tu germanski?...Ich nur Gute Tag, Gute Abend, Wie es geht?...ähm...hmmm"

Ich: "Naja...dann Guten Tag!"

Er: "Guten Tag!"

Soviel zum Thema "faszinierende Geschichte"...💤 Er hat mir dann zum Abschied aber noch herzlich die Hand geschüttelt.

Aber wird schon werden, hab dann immerhin auch mit ein paar Frauen Smalltalk geführt...bin zuversichtlich.

 

bearbeitet von Huizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Huizen schrieb:

Zuerst die zweite Frage: also eigentlich faziniert mich an den Personen im Moment nichts. Die Frauen, die ich auf der Straße in den paar Tagen gesehen hab, fand ich nicht wirklich heiß (heute das erste Mal eine 7er dabei...schulterlanges dunkelblondes gewelltes Haar, bisschen klein und rundlich, leichte Akne, aber sehr süßes Gesicht und gute Ausstrahlung) und die anderen Menschen waren halt so 0815 Durchschnittsbürger. Also ja, momentan mach ich das wahllos, einfach nur um Übung zu bekommen und auch mehr Sicherheit in die Stimmlage zu bekommen (merke, dass mich immer mehr Leute zurückgrüßen, auch Rennradfahrer).

Dann die erste Frage: ja eigentlich faszinieren doch jeden von uns andere Menschen. Würden wir sonst Romane lesen oder Filme gucken? Wir wollen dadurch doch am Leben anderer teilhaben. Eigentlich wärs da doch naheliegend, mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen und uns ihre Geschichte erzählen zu lassen...wie seht ihr das?

Zur ersten Frage: Da hast du Recht. Die meisten Leute sagen sich einfach, dass sie keine Zeit haben, sich die Lebensgeschichten anderer Menschen anzuhören und meistens stimmt dies sogar auch. Was aber auf jeden Fall auch 'ne Kultursache ist, dass in Deutschland Smalltalk unter Fremden einfach nicht so verbreitet ist. Ich war mal ein paar Monate in den USA und ich war wirklich verblüfft, wie viele Leute einen anquatschen. Es ist dort ganz normal, wenn man in den Bus steigt, dass die Leute untereinander einfach sofort ein Gespräch anfangen. Bei jeder Raststätte allein kam ich jedes Mal einfach mit irgendnem Trucker oder so ins Gespräch, der mir dann von seiner Army-Zeit oder seiner Herkunft oder sonst was erzählt hat. Auch an jeder Tankstelle, Geschäft, Laden, Cafe, Flughafen. Jeder spricht mit jedem, einfach so ganz zwanglos. Selbst im Discounter wird man immer begrüßt, "wie war dein Tag?" usw., natürlich dort besonders oberflächlich und niemand erwartet, dass man da unbedingt richtig drauf antwortet.

Zur zweiten Frage: Ich stell mir manchmal vor, wie die Mädels wohl nackt aussehen würden, ihr Busen, ihre Muschi, beharrt oder unbehaart und wie sich das alles anfühlen würde, wenn ich sie küssen würde. Ansonsten hab ich bisher gar nicht so drauf geachtet, ob ich die jetzt wirklich "heiß" finde. Ich glaube, als Anfänger sollte man es erst mal sowieso rein sportlich als "Übungsmaterial" nehmen und da stell ich noch keine besonders hohen Ansprüche an die Optik der Frauen. Ich habe aber auch die gleiche Erfahrung wie du heute machen können: Gleich zweimal heute bin ich an Typen vorbeigegangen (zeitlich weit auseinander und unabhängig voneinander), die mir einfach so mal "High five" gegeben haben. Ich weiß gar nicht, wieso und es war schon auffällig, denn sowas ist mir vorher auch nie wirklich passiert. Kann Zufall sein, oder die "Aura", die man ausstrahlt, hat sich tatsächlich schon etwas geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zuerst mal kleiner Statusbericht: heute ging fast gar nix. Kaum jemand zurückgegrüßt, von Smalltalk gar nicht zu denken. Hatte heute ein schäbiges Polo-Shirt getragen (garniert mit einem Saucenfleck vom Mittagessen), weil ich nachher noch in den Baumarkt musste. Machen Kleider vllt. doch Leute? Oder war ich übermotiviert? Oder einfach nur Zufall? Man weiß es nicht...jedenfalls kein Grund, jetzt nachzulassen, denn ein positives Ereignis gabs dann ja doch.

Als ich schon dachte, wieder mal nen Tag verschenkt, sehe ich HB7 wieder, heute sogar ohne Akne (womöglich extra Make-Up aufgelegt?), dadurch kann man sie glatt auf 7,5 leveln. Sie stand mit nem Typen, der sie volllaberte, den sie aber nicht wirklich beachtete (Orbiter?) und sie lächelte mir schon von weitem entgegen und grüßte mich mit einem Strahlen im Gesicht. Leider bin ich in Sachen BFD noch unerfahren (genau genommen hab ich noch nie einen angebracht...zumindest im nüchternen Zustand) und wusste dann nicht so recht, wie weitermachen. Hab dann nur freundlich zurückgegrüßt und bin dann weiter. Aber da geht womöglich noch was...das einzige Problem ist, dass sie beides Mal einen Hund dabeihatte und ich die Viecher eigentlich auf den Tod nicht ausstehen kann. Naja, vllt. gehört er ja ihrer bettlägrigen Mutter und sie führt ihn nur Gassi...😏

Ansonsten auch heute keine weiteren heißen Frauen gesehen.

Dann möchte ich noch einen weiteren Gedanken von @Dreamcatcher aufgreifen:

 

Am 13.6.2017 um 13:28 , Dreamcatcher schrieb:

- Bist du in der Lage z.B. ein Lächeln zu schenken ohne etwas zurück zu erwarten?

Kommt drauf an, wie man das Wort "erwarten" interpretiert. Im Sinne von "Anspruch auf etwas erheben"? Was dann bedeuten würde, dass ich mit Zorn/Ärger oder Enttäuschung reagieren würde, wenn das gewünschte Ergebnis ausbleibt? Würd mal mit nein antworten. Oder im Sinne von "Einem bestimmten Ergebnis eine hohe Eintrittswahrscheinlichkeit zuschreiben"? Das ja, einfach weil ich so sozialisiert wurde. Also wenn ich z.B. die Bedienung in einem Restaurant grüße, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie zurückgrüßt. Aber ich bin auch nicht verärgert, wenn sie es nicht tut. Ganz ohne Erwartung wäre ich wohl nur, wenn ich eine hohe innere Zufriedenheit verspürte und dann ohnehin mit einer Art Dauerlächeln herumliefe...dann wärs aber nicht mehr zielgerichtet und damit wärs auch kein "schenken" mehr. Vllt. erklärst du genauer, worauf diese Frage abzielt? Mir ist das im Moment nicht ganz klar...

vor 18 Stunden, DoctorCock schrieb:

Ich war mal ein paar Monate in den USA und ich war wirklich verblüfft, wie viele Leute einen anquatschen. [...] Jeder spricht mit jedem, einfach so ganz zwanglos.

Das ist interessant. Wie genau ist es dir als Deutscher dabei gegangen, der du diese Verhaltensweise ja nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat? Kommt da einfach der Trucker und fängt an, zu erzählen? Oder kommt er zu dir und stellt dir Fragen, damit du dann von dir erzählst? Also mich interessiert v.a. der Gesprächseinstieg, der Rest wird dann wohl immer etwas variieren.

vor 18 Stunden, DoctorCock schrieb:

Zur zweiten Frage: Ich stell mir manchmal vor, wie die Mädels wohl nackt aussehen würden, ihr Busen, ihre Muschi, beharrt oder unbehaart und wie sich das alles anfühlen würde, wenn ich sie küssen würde.

Mir ist ja bei einer Frau das Gesicht sehr wichtig (bei der Figur kann ich Abstriche machen...). Bis ich das Gesicht dann genau erkannt und "bewertet" habe, bleiben mir beim Streeten nur ein paar Sekunden. Ich hätt also nicht mal genug Zeit, um mir das so im Detail vorzustellen.

vor 18 Stunden, DoctorCock schrieb:

: Gleich zweimal heute bin ich an Typen vorbeigegangen (zeitlich weit auseinander und unabhängig voneinander), die mir einfach so mal "High five" gegeben haben. Ich weiß gar nicht, wieso und es war schon auffällig, denn sowas ist mir vorher auch nie wirklich passiert. Kann Zufall sein, oder die "Aura", die man ausstrahlt, hat sich tatsächlich schon etwas geändert.

Oder sie machen 'ne Variante vom DJBC. Woche 3: Gib 10 Fremden ein "High Five"! 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute eher mau: zwar das erste Mal eine HB8 gesehen, allerdings hatte die zwei Knirpse dabei...hab grad nicht so Lust auf Geplärre, deswegen hab ichs beim "Hallo" belassen. Sie hat auch brav zurückgegrüßt. Ansonsten war ziemlich wenig los auf der Straße...könnte an der Hitze gelegen haben, ich glaube heute war der bislang heißeste Tag (zumindest hat er sich so angefühlt). HB7 hab ich leider nicht mehr getroffen, trotz selber Zeit und selbem Ort...😕 Aber Antwortquote war besser, hatte heute auch wieder ein gutes Polo-Shirt an. Kurzer Smalltalk mit ner Rentnerin und einem Hundehalter...naja, jeder Tag ist nunmal nicht Sonntag.

Und um nochmals auf das Thema "Erwartungen" von gestern zurückzukommen...habs mir nochmal speziell für den Fall "Lächeln" durchgedacht: mein Ziel war es ja, vor dem Ansprechen Blickkontakt herzustellen (ist jetzt zwar hinfällig, da ich jetzt auch ohne Blickkontakt anspreche, aber ich führs trotzdem mal aus). Wenn man sich auf der Straße begegnet, dann sieht man sich ja zwangsläufig zumindest kurz an, damit man nicht zusammenstößt. Meine Überlegung war, dass wenn ich dabei lächle, die Frau eher dazu geneigt sein wird, den Blickkontakt aufrecht zu halten, als wenn ich die Mundwinkel hängen lasse. Meine Erwartung war also nicht "Ich hab dich angelächelt, also sieh mich gefälligst an, du FOTZE, schließlich hab ich ein Recht darauf!" (überspitzt ausgedrückt). Aber ich ging davon aus, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Blickkontakts ihrerseits durch ein Lächeln meinerseits steigt. Wenns funktioniert, freue ich mich, wenn nicht, passiert auch nix. Noch weniger erwarten kann man wohl nicht...oder ich wüsste zumindest nicht, wie... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Huizen schrieb:

Das ist interessant. Wie genau ist es dir als Deutscher dabei gegangen, der du diese Verhaltensweise ja nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat? Kommt da einfach der Trucker und fängt an, zu erzählen? Oder kommt er zu dir und stellt dir Fragen, damit du dann von dir erzählst? Also mich interessiert v.a. der Gesprächseinstieg, der Rest wird dann wohl immer etwas variieren.

Die Initiative ging immer von den Amis aus und es fühlte sich auch immer natürlich an, deshalb kann ich dir Details dazu kaum noch sagen. Ich habe ja mal gehört, dass wir Deutschen den Ruf haben, dass wir relativ viel emotionslos die Leute beim Gehen "anglotzen", aber nie irgendwas sagen. Das habe ich vermutlich auch gemacht und eventuell wurde das als Zeichen von Interesse interpretiert, weil vielleicht dort dafür dieses Anglotzen weniger üblich ist.

Als Deutscher war man natürlich schon auffällig, schon durch die Sprache. (Mit paar Freunden hier aus D.) Viele Leute wollten uns auch einfach erzählen, dass sie Deutsche Vorfahren haben. Außerdem hatten wir einen Wagen aus Connecticut (Osten der USA), fuhren aber im Westen herum. (Das wäre also quer über den Kontinent.) Dies war auch oft ein Gesprächsaufhänger. Dass wir aber tatsächlich Deutsche waren, hat die Sache natürlich nochmal getoppt.

Dort ist halt so: Du gehst zur Imbussbude und anders als in Deutschland, wo nur rein geschäftlich gefragt wird, was du haben willst, fangen die erst mal sinngemäß an mit: "Hey, was geht ab? Geiles Wetter heute, stimmt? [Blalba] Hey oh, ihr Typen seid aus Deutschland, nicht wahr? [Blalba] Ah cool, mein Opa war auch in Deutschland stationiert. [Blalba] Was wollt ihr haben, Jungs?" und so wird aber jeder Kunde begrüßt.

Oder du setzt dich halt irgendwo hin, wo schon einfach irgendwelche anderen Leute sitzen. Hier in Deutschland wirste meistens ignoriert, dort labern die Leute einen einfach gleich an und fragen, was gerade so abgeht, wo man herkommt und so. ( Aber auch eher die Männer. Von Frauen eher selten.) Kam auch vor, dass vor uns 'nen Wagen hielt, Scheibe runter ging und der Typ uns auch nur mal 'Hallo' sagen wollte und uns dann auch über seinen Job erzählt hat. Würde einfach sagen, dass die Amerikaner eher ne extravertierte Kultur haben und die Deutschen 'ne introvertierte Kultur.

Ich kann mir das nur so erklären, dass der "wilde Westen" es eher erforderte, auf Fremde Menschen zuzugehen, einfach weil man gemeinsam um's Überleben kämpfen musste. Gerade in ländlichen Gegenden ist es extrem viel dünner besiedelt. Wir hier in Deutschland waren immer sehr dicht besiedelt, haben Monarchien, Diktaturen mitgemacht, wo es teilweise überlebenswichtig war, im Zweifel lieber die Klappe zu halten, um nicht von den Schergen irgendeines Königs, der Gestapo, Stasi etc. gleich abgeholt zu werden.

Ok, das nur mal am Rande, ist eigentlich Off-Topic hier in der Breite. ;)

Am 21.6.2017 um 22:06 , Huizen schrieb:

Mir ist ja bei einer Frau das Gesicht sehr wichtig (bei der Figur kann ich Abstriche machen...). Bis ich das Gesicht dann genau erkannt und "bewertet" habe, bleiben mir beim Streeten nur ein paar Sekunden. Ich hätt also nicht mal genug Zeit, um mir das so im Detail vorzustellen.

Oder sie machen 'ne Variante vom DJBC. Woche 3: Gib 10 Fremden ein "High Five"! 1f61c.png

Klar, Gesicht ist mir auch mit Abstand am wichtigsten, aber führt relativ selten dazu, dass ich Frauen nun deshalb komplett wegselektiere. Vielleicht wohnst du ungünstig. Bei mir sind halt überall Studentinnen und die sind meistens erstens jung und zweitens knackig.

Ja, Letzteres durchaus möglich! :) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzes Update: ansprechen geht jetzt ganz gut, nur muss ich jetzt langsam mal zu Potte kommen.

Sprich: bin bis jetzt noch mit keiner heißen Frau ins Gespräch gekommen, was an mehreren Baustellen liegt.

1. gibt es in meiner Gegend fast keine heiße Frauen...war jetzt deswegen am WE in der nächsten größeren Stadt und BINGO! Hab mehrere HB8 oder 8,5 erspäht. (CHECKED)

2. schaff ich Smalltalk bisher immer nur zu initiieren, wenn ich einen Aufhänger hab. Leider hatten die genannten HBs nix an sich, worauf ich sie hätte ansprechen können. Ich sollte mir also eine Technik aneignen, um auch Smalltalk "aus dem Nichts" führen zu können. Da gibs ja einige Modelle dazu...kann mir jemand Tipps geben, was davon etwas taugt und was nur Humbug ist? Würd gern möglichst effizient weiterkommen. (TO DO)

3. hab ich bisher immer nur Einzelpersonen angesprochen, Gruppen hingegen noch nie. Hier müsste ich auch ansetzen, da meiner Beobachtung nach die heißen Frauen meist im Rudel auftreten. Mein Bauchgefühl sagt mir dabei, dass wenn ich Punkt 2 in den Griff bekomme, sich Punkt 3 von alleine löst. (TO DO)

 

Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus, ihr habt mir schon sehr geholfen :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.