Gast Juninho Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet (bearbeitet) vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb: Irgendwelche Buch-Tipps für mich, die nicht esoterisch sind? Ich mag die Esoterik nicht so gern ;) Naja, ich würds zwar nicht als esoterik bezeichnen aber ist schon so Epikur, Schopenhauer, Watzlawick, Seligmann. Würde vielleicht mal den englischen Wikipedia Artikel dazu anlesen, vielleicht interessiert dich was näher. Oder halt Youtube, da kauens andere vor. Hier zum Beispiel ein Powerlifter, dürfte dir ja sympathisch sein, der das Thema kurz angeht: Juni 9, 2017 bearbeitet von Juninho Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3260 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet Das Zitat von Schopenhauer am Ende, reißt die aufgebaute (und positive) Stimmung am Ende vollkommen runter 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frank_hustle 1703 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet (bearbeitet) Ich glaube dir fehlt eine richtige Mission im Leben, etwas was dich wirklich erfüllt. Du sagst du bist und willst eigentlich ein guter Mensch sein, im gleichen Moment gestehst du dir ein, dass du Hass gegen viele Menschen hast. Ich glaube sehr vielen geht es so und sie zerbrechen daran, dass die anderen so scheiße, dumm und sonstwas sind. Im Grunde genommen müsste man sie eher bemitleiden und sehen, dass sie in der gleichen Lage sind wie du. Deine Mission in deinem derzeitigen Job wird keine Erfüllung für dich sein. Marketing ist sehr breit gefächert und man kann sehr viel positives Bewirken oder negatives. Du machst Marketing für einen Kinderjoghurt, der mit einem Haufen an Zusatzstoffen angemischt ist und sollst den als Marketing Mitarbeiter so verkaufen, dass er die reinste Erfüllung ist für Mütter und Kinder. Das steht im kompletten Gegensatz zu dem, was du eigentlich willst, nämlich die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Du bist sehr im Bodybuilding drin, es ist das größte mit dem du dich identifizierst. Es hat dir über viele schlechte Zeiten hinweggeholfen und weißt, dass viele die Zuhause auf der Couch sitzen und Chips essen mit deiner Hilfe und Liebe zu Bodybuilding und allgemein Sport ihren Körper wieder mehr zu schätzen wissen würden. Dein WARUM ist viel größer als bei dem Beispiel oben mit dem Kinderjoghurt. Du stehst zu 100% dahinter und willst positives durch dein Tun erreichen. Hierfür setzt du die gleichen Marketing Werkzeuge ein, wie bei Produkten, die Menschen und Kindern eher schaden als gut tun. Ich bin der Meinung, dass jeder seine eigenen Fähigkeiten und sein Potential optimal einsetzen sollte. Ein Usain Bolt wird als Bäcker auch keine so steile Karriere gemacht haben. Er macht alleine durch seinen Sport viel positives. Er motiviert andere dazu, er zeigt, dass es keine Grenzen gibt und erreicht einen Weltrekord nach dem anderen. Ich habe selbst einige Aufträge für Webdesign/Shop Aufbau abgelehnt, weil ich von der Pharma Industrie nicht viel halte. Ich habe aber im gleichen Gegenzug die Webseite für einen Frauenarzt mit SEO und neuer Webseitengestaltung dazu verholfen mehr Patientinnen zu gewinnen, weil er wirklich einen guten Job macht. Ich kenne auch seinen Sohn und das ganze Leben hat sich dadurch für ihn und seine Familie verbessert. Die Vorstellung etwas positives bewirkt zu haben ist mir mehr Wert als ein Auftrag mit dem ich in 1 Woche 5K verdient hätte. Vielleicht bin ich dadurch nicht der klügste im Sinne des Geldverdienens, aber ich bin zufrieden und verdiene sehr gut. Der gleiche Arzt hat mir zudem noch einen weiteren Auftrag verschafft und wenn ich ihn auf der Straße sehe, weiß ich, dass ich das richtige damals gemacht habe. Es ist schwer, gerade hier in Deutschland, aus der üblichen Neid und Unzufriedenheits-Gesellschaft auszubrechen, aber es ist der einzige Weg glücklich zu sein. Ich hatte auch lange Zeit sehr viel Wut auf die ganze Welt, bis ich kapiert habe, das ich selbst kein Stück besser bin. Mit jedem Tag wo ich auf mich selbst zuerst schaue weiß ich was für mich persönlich richtig und was falsch ist. Ich kann für keinen anderen entscheiden, was für ihn richtig und falsch ist, ich kann nur auf meine Innere Stimme hören. Wenn deine Innere Stimme negativ, bewertend, herablassend ist, dann wirst du auch so unbewusst handeln. Du hast Momente von großer Bewusstheit, wenn du nett, hilfsbereit etc. bist. Dein Problem sind die Momente in denen dein Unterbewusstsein die Kontrolle übernimmt und die alten Programme abspielt. Ich würde mich an deiner Stelle mal mit Glaubenssätzen beschäftigen. https://www.gluecksarchiv.de/inhalt/ziele_fb_unvollst.htm Das hier ist eine Hilfe um den innerstes Einstellungen auf den Grund zu kommen. Fülle die Liste für dich aus und dann frage dich bei jeder Antwort "Warum" das so ist. Nur wenn du deine limitierenden Gedanken ausfindig machst bist du in der Lage dich grundlegend zu verändern zu einem positiveren, Lebensbejahenden menschen, der anderen hilft, inspiriert und das zu seiner Mission macht. OHNE in alte Gedankenmuster zu verfallen. Negative Kommentare prallen an dir ab und erzeugen bei dir eher Mitleid für die noch nicht vorhandene geistige Weiterentwicklung. Juni 9, 2017 bearbeitet von frank_hustle 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1382 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb: Irgendwelche Buch-Tipps für mich, die nicht esoterisch sind? Ich mag die Esoterik nicht so gern ;) Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei: Ein Umdenkbuch Zitat Kann es sein, dass unsere Vorstellungen vom Glück uns unglücklich machen? Ja! Denn je stärker wir versuchen, schmerzhafte Gedanken und Gefühle zu verdrängen oder durch positive zu ersetzen, desto mehr leiden wir. Dem möchte Russ Harris mit der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ATC) entgegenwirken. Sein spannendes Umdenkbuch verdeutlicht, dass Stress und Sorgen keineswegs angestrengt bekämpft werden müssen. Wenn wir sie stattdessen zulassen und uns ihnen stellen, finden wir zu einem tief erfüllten Leben. https://www.amazon.de/Glück-hinterherrennt-läuft-daran-vorbei/dp/3442173450/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1497006960&sr=1-1&keywords=russ+harris+wer+dem+glück+hinterherrennt+läuft+daran+vorbei 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13748 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb: Und wenn ich eins hasse, dann der Gewissheit, dass ich nichts ändern kann und geradezu auf ein Elend zusteuern (könnte). Ja, sowas is kacke. Und dennoch kann man etwas ändern, seine Denkweise. Es gibt auch blinde Menschen die glücklich sind. Klar wünsche ich das niemanden aber es gibt einen Grund weshalb Menschen welche z.b. nach einem schlimmen Unfall im Rollstuhl sitzen und dennoch glücklich sind während sich andere vor nen Zug schmeissen obwohl sie Kohle ohne Ende haben. Nur mal so als Beispiel. Wo liegt der Unterschied der beiden Menschen? In Ihrer Resilienz. Und deine ist nicht sonderlich ausgeprägt. Du siehst dich in allem als das Opfer welches nix dafür kann und das eigentlich was besseres verdient hätte. Das Buch "Die sechs Säulen" würde ich dir dringend empfehlen denn je ausgeprägter der Selbstwert umso höher die Resilienz, die emotionale widerstandsfähigkeit. Selbstwert ist der erste Faktor bei dir, ich denke das iast auch der wichtigste. Nun zu den Unterfaktoren. Warum sind z.b. blinde Menschen glücklich? Weil sie zu allererst den IST-Zustand akzeptieren und dann versuchen das Beste draus zu machen. "So isses jetzt, ich kanns nicht ändern also mache ich das Beste draus." du machst das Gegenteil "So isses jetzt, das hab ich nicht verdient!" -> Akzeptanz Du bewegst dich in der Opferrolle und verstärkst das ganze noch mit deiner Denkweise bis du komplett am Boden bist. Das bringt mich zum nächsten Punkt mit welchem man der Opferrolle den Mittelfinger zeigen kann und gleichzeitig deinen Selbstwert erhöht. vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb: Wenn es einen Gott geben sollte (ich glaube nicht so Recht daran), dann hat er sich der Menschheit vor langem schon abgewandt. Du gibst mittlerweile schon Gott die schuld für deine Situation. Merkst du wie weit du die Eigenverantwortung von dir wegschiebst wenn du Gott für dich verantwortlich machst? Und wenn wir schon bei Gott sind, er gab dir was, was nicht alle Lebewesen auf der Welt haben (Soweit man der Wissenschaft glauben darf), einen freien Willen. Du allein bist für alles Verantwortlich was dir im Leben widerfährt. Klingt erstmal Radikal und ist natürlich auch überspitzt formuliert. Aber lassen wir das als Grundsatz mal so stehen bevor wir mit Erbsenzählerei beginnen. Grundsätzlich bist du für deine Gefühle und Gedanken selbst verantwortlich. Die meisten Menschen begehen den Fehler und denken ihre Gefühle kommen einfach so daherspaziert wie es das intergalaktische Glücksrad auswählt und machen dann noch andere für ihre Gefühle verantwortlich. Das läuft so nicht. Gedaken und Gefühle beeinflussen sich gegenseitig, IMMER. Ich hab das im Hirnfickthread genauer erläutert inkl. n paar Übungen (siehe Signatur). Du denkst auf eine Art und Weise die es dir ermöglicht das maximum an negativen Gefühlen zu generieren. Das ist die eine Sache. Deine Denkweise, die Art wie du Denkst. Die andere Sache ist dass du dich scheinbar Halbherzig um gewisse Dinge kümmerst ausser evtl. den Sport. Hast du mal was anderes versucht? Probier dich aus, nur so wirst du herausfinden was dir Spass macht und was nicht. Ich denke diese Identitätslosigkeit kommt evtl. daher weil du keine Ziele für dich im Auge hast. Das ist natürlich erstmal ziemlich leicht daher gesagt. Um ehrlich zu seine, meine Lebensmission habe ich auch noch nicht gefunden also widme ich mich meinen "Kleinen" Zielen. Bei dir happert es scheinbar schon an den kleinen Zielen auf die man hinarbeitet. Ein Traum, eine Mission, was auch immer. Und nur Träumen und nix machen bringt auch nix. Du nimmst dich im Großen und Ganzen aus der Verantwortung indem du anderen die Schuld gibst. Solange du keine Selbstverantwortng übernimmst, solange wirst du in der Opferrolle Gefangen sein. Wer Schuld hat, hat die Macht. Daher sollte man schleunigst damit anfangen die Schuld zu übernehmen und dadurch an die Macht des Selbstverantwortlichen Lebens zu kommen. -> Selbstverantwortung Was mir auch noch auffällt ist, wie schon gesagt, deine destruktive Art zu denken. Damit gewinnst du keinen Blumentopf, ernsthaft. Das Gute ist aber, man kann sich angewöhnen positiver zu denken. Ich rede jetzt nicht von so ner Hippie-alles-wird-gut-Affirmationsakrobatik sondern davon dass man sich nicht von jedem Scheiß so runterziehen lässt. Dass man sich auch mal denkt "Fuck, kann ich nicht ändern, muss ich jetzt halt das Beste draus machen" Da gibt es ne nette Übung: Wenn du wieder merkst dass du dich über irgend ne Kacke aufregst dann versuch mal ob du der situation nicht auch irgendwas gutes abgewinnen kannst. Grundsätzlich haben sehr viele negative Erlebnisse auch eine positive Seite. Is halt immer ne Frage der Perspektive. Und genau darum geht es in der Übung. Die Perspektive ändern, mal Dinge aus einer anderen Perspektive, einem anderen Licht sehen. Du schreibst ja dass du gerne mit deinen Kumpels philosophierst, da sollte es dir nicht schwer fallen auch mal andere Blickwinkel ein zu nehmen. Deine negative Denkweise ist nix anderes als eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wer Scheiße sucht wird Scheiße finden. Du konzentrierst dich nur auf das vermeintlich böse, schlimme, unfaire etc. und übersiehst dabei die ganzen wundervollen positiven Dinge im Leben. Die Welt kann ein Vorhof zur Hölle sein oder ein rießengroßer Spielplatz. Kommt nur drauf an wie wir es sehen wollen und wie wir die Dinge bewerten. Das waren mal meine 5 Cent. Nen Therapeuten solltest du dir dringend suchen, ich denke mit ein paar Büchern und n paar Beiträgen ausm Forum wird dir auf lange Sicht nicht zu helfen sein. Sind ja doch n paar Baustellen mit denen du zu tun hast, das würd ich nicht versuchen im alleingang zu lösen. Was ich dir auch empfehlen könnte ist homöopathische Psychotherapie. Guck mal ob es sowas bei dir in der Nähe gibt. Klingt erstmal komisch aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Und niemals vergessen - Gedanken erschaffen Realität. Ich wünsch dir alles Gute, Prost. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet (bearbeitet) Such dir einen guten Therapeuten. Einen Systemiker zb. Ja, kostet Geld, bringt aber auch was. Ich hör da so viele verschiedene Unterthemen raus, das knackst du hier im Forum nicht mal so nebenbei. Juni 9, 2017 bearbeitet von Helmut 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet @LastActionHero Wie alt biste? Ich denke ne gewisse Angst bis hin zur leichten Panik, in Hinblick auf die eigene Zukunft, ist nichts ungewöhnliches. Bisschen Frust, wegen der aktuellen Lage und/oder der eigenen Umgebung, kommt auch mal vor. Gerade in den jungen zwanzigern. Nachm Motto - Jung, motiviert und erfolglos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1382 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet vor 3 Minuten, Biff schrieb: Wie alt biste? 32 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet 15 minutes ago, matsmad said: 32 Oookay, da würd ich dann auch professionelle Hilfe vorschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet Ich denke nicht, dass du einen Therapeuten brauchst. Du kannst mal im ICD-10 nachlesen wie es bei dir so steht. Den ersten Schritt hast du ja bereits gemacht, du hast eingestanden, dass etwas nicht stimmt. Damit nach außen zu gehen ist eine gute Idee. Dafür reicht dein Umfeld erstmal aus. Freundin eignet sich zum Beispiel gut. Versuch ihr mal zu kommunizieren wie du dich fühlst und wie es aussieht, so dass sie es nachvollziehen kann. Also Akzeptanz schaffen und dann Akzeptanz im Umfeld erschaffen. Allein geht´s halt nicht. Und danach geht´s daran Strategien zu entwickeln damit umzugehen. Ich glaube allerdings nicht, dass es so ausgeprägt ist bei dir bzw. hast du schon ein paar Wege damit umzugehen. Aber du hast einiges erwähnt, was selbst leichte Depressive so nicht beschreiben würden bzw sagen würden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3260 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet vor 4 Minuten, Juninho schrieb: Aber du hast einiges erwähnt, was selbst leichte Depressive so nicht beschreiben würden bzw sagen würden. Was genau meinst du damit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
satsang 3364 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet vor 6 Stunden, LastActionHero schrieb: Mir fällt es schwer, mich auf Ziele zu konzentrieren mit dem Hintergedanken, dass ich evtl. bald z.B. blind bin und dann eh nicht mehr an der Welt teilhaben kann. Was ist das Leben, wenn man seine Schönheit nicht sehen kann? Da bleibt doch fast gar nichts mehr? :( http://achhikhabre.com/arms-legs-worries-2/ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frank_hustle 1703 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet (bearbeitet) Ich denke ein Mittelweg ist das beste, sich an einen Therapeuten wenden, aber trotzdem auf dich selbst hören. Der Therapeut hat Wissen, Erfahrung und ist ähnlich wie PU Techniken. Sie funktionieren bis zu einem gewissen Grad. Der Königsweg ist die direkte Verbindung zu dir selbst, deinen Werten, Glaubenssätzen, Emotionen und die Fähigkeit mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, andere an dich ranzulassen und trotzdem so unabhängig zu sein, dass dich andere nicht von deinem Weg abbringen können. Ein Therapeut nimmt dir auch nicht die ganze Last ab, die du hast. Er hilft dir nur die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen um die Veränderungen einzuleiten. Wie der Doc bereits geschrieben hat geht es sehr viel im Eigenverantwortung. Die Schuld bei den anderen suchen sehe ich oft bei Menschen, die mehr Baustellen in ihrem eigenen Leben haben und ein Ventil suchen dies zu übergehen. Es führt jedoch niemals ein Weg an den eigenen Gedanken und Gefühlen vorbei. Je mehr diese ignoriert werden, desto heftiger wird der Körper und Geist dir zeigen, dass es Zeit ist für eine grundlegende Veränderung in deinem Denken und Leben. Sport alleine wird dich aus keinem Tief rausholen, es kann nur helfen. Ein Therapeut alleine ohne dein zutun wird dir auch nicht helfen. Du wirst die Schuld bei ihm und seinen mangelnden Fähigkeiten suchen. Der erste Schritt ist Akzeptanz und die Verantwortung im positiven und negativen Sinn zu übernehmen. Du bist stolz was du im Bodybuilding erreicht hast, das warst alleine DU. Du hast deinen Beruf, Beziehung etc. selbst gewählt, das warst alleine DU. Ich hatte auch schon in deinem vorherigen Thread geschrieben, das Meditation ein Weg für dich sein kann. Da du aber so viele Gedanken im Kopf hast und wahrscheinlich zu unruhig bist würde ich dir erstmal empfehlen eine geführte Meditation, Achtsamkeitsmeditation nach jedem Training das dich ausgepowert hat durchzuführen. Du hast nichts zu verlieren, lasse dich nur einmal darauf ein und entscheide dann ob es dir hilft zur Ruhe zu kommen oder nicht. Bei mir kehrt da eine Ruhe und Klarheit in meine Gedanken ein, die ich vorher noch nie so gefühlt habe. Mit Logik kann dir der Therapeut helfen deine Baustellen ausfindig zu machen, das lange Spiel des Lebens kannst du jedoch mit Logik nicht lösen. Dazu brauchst du die Verbindung zu deinem Inneren, zu der Quelle der Kraft die dich antreibt jeden Tag aufzustehen, das Leben zu genießen und an deinen Zielen zu arbeiten. Um diese Verbindung zu entdecken und aufzubauen ist Meditation der Weg. Du hast tief sitzende Ängste, fragst dich schon warum du auf der Welt bist. Wenn du diese Ängste mit einem Therapeuten und alleine gelöst bekommst wird sich dein ganzes Leben transformieren. Schau dir mal die meisten an: Sich zur Arbeit quälen, irgendwas im Zombi Modus "durchackern", nach Hause, die Wut und die Sinnlosigkeit beim Sport rauslassen oder direkt vor den Fernseher gehen und 5 Stunden davor hocken. Nächster Tag, genau das selbe. Ausschau nach dem Rettungsanker, der Wochenende genannt wird. Ein Leben wo ich mich Frage "Warum lebst du? Ist das Leben wie einig Philosophen bereits sagten die reinste Qual? Wofür das denn? Was sind denn die Momente wo ich mich am wohlsten fühle? Wenn ich etwas erschaffen habe, ein persönliches Ziel erreicht habe, Spaß habe, mit Freunden lachen kann, eine Frau an meiner Seite habe die mein Leben bereichert, egal ob nur für den Moment oder für längere Zeit, mir klarzumachen wie unglaublich diese Welt ist, wenn ich die Welt bereise, am Strand liege, Wasserfälle live sehe und spüre, einen Bergkipfel erreicht habe der 1500+ hoch ist und mich wie der König der Welt fühle. Gespräche mit Fremden, die mir Ideen und Denkanstöße geben, auch aus diesem Forum. Momente der vollständigen Ruhe und Dankbarkeit kurz bevor ich einschlafe nachts. Der Sonnenaufgang im Sommer, wenn ich mein Frühstück auf dem Balkon genieße und mich über den Abend davor noch freue wegen eines dummen Witzes von einem Freund und ein Grinsen auf dem Gesicht habe als ob ich gerade erleuchtet worden bin und mir klarmache, wie geil das Leben eigentlich ist." Ich kenne beide Seiten, die des zurückgezogenen depressiven, der die ganze Welt hasst und derjenige, der einfach lebt, genießt und weiß, dass das Gegenteil von depressiv pure Lebensfreude ist. Nicht jeder Tag ist immer super happy, das gehört dazu. Man lernt jedoch mit der Zeit, dass man selbst viel schneller seine eigene Stimmung beeinflussen kann als man denkt. Wenn ich einen Strafzettel bekomme bin ich auch nicht der Mönch der sich da versucht alles schönzureden. Ich gehe auch zum Fußball, hasse Real Madrid aus tiefstem Herzen und lache über schwarzen Humor. Gehört alles zum Leben dazu. Wichtig ist jeden Tag mehr lachen zu können als traurig und depressiv zu sein. Das Leben ist manchmal eine Qual, aber häufig nur, weil wir die kleinen Zeichen des Lebens übersehen, blind sind, und größere Zeichen brauchen um uns zu verändern. Mein Vater hatte einen Herzinfakt und hat erst danach verstanden, dass zuviel Stress und wenig Sport ihn das Leben kosten können. Jetzt macht er mehr Sport als jemals zuvor und ist zufrieden mit seinem Leben. Juni 9, 2017 bearbeitet von frank_hustle 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet 2 minutes ago, frank_hustle said: Ich denke ein Mittelweg ist das beste, sich an einen Therapeuten wenden, aber trotzdem auf dich selbst hören. Kleine Ergänzung: Ein guter Therapeut macht nix anderes als jemand wirklich auf sich selbst hören beizubringen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet vor 42 Minuten, LastActionHero schrieb: Was genau meinst du damit? Bin deine Beiträge noch mal durchgegangen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wir haben hier schließlich nur das Texten und so weiter und deswegen kann man nur allgemeines sagen. Aber ich lese bei dir eher Trauer raus, das ist zwar ein depressionsähnlicher Zustand aber eben keine Depression. Du hattest wohl einen Schicksalsschlag oder mehrere Schicksalsschläge?, die eben niemand so leicht wegsteckt und es ist auch nicht ungewöhnlich danach in seiner Identität erschüttert zu sein. Trauer muss auch durch "Arbeit" überwunden werden und sie kann auch länger andauern als man selbst oder andere einem zugestehen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beat94 227 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet Das heisst noch lange nicht, dass du verloren hast... Innergame ist hier das Stichwort... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet (bearbeitet) Weder das Getippte, noch ein Therapeut werden dir was bringen, wenn du passiv bleibst. Klingt vll. nicht sehr romantisch, aber du musst handeln. Ziel setzen -> durchziehen -> feedback Wieder und wieder. Du grübelst zu viel und machst zu wenig. Du weißt was du willst. Mach es zu einem Ziel und setze um. So wirst du glücklich. Ob sozial, berufstechnisch, sportlich.. egal. Packe die Dinge an, im Flow hast du keine Zeit für Depressionen und sie lösen sich in Luft auf. Das garantiere ich dir. PS: vergiss dieses abstrakte Innergame. Innergame bekommst du durch Erfolgserlebnisse, nicht durch faulen Hirnfick Juni 9, 2017 bearbeitet von KillEmAll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MATURE5MAN 21 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet (bearbeitet) On 6/8/2017 at 2:46 PM, LastActionHero said: Hallo zusammen! Muss mal bisschen Ballast abwerfen, weil ich derzeit einfach richtig deprimiert mit mir und meinem Leben bin. Ich weiß morgens nicht, wofür ich aufstehe und bin die meiste Zeit des Tages schlecht drauf und über alles und jeden am rummeckern. Mein Selbstwertgefühl ist total im Keller und ich hasse mich selbst. Am meisten hasse ich aber die anderen. Werd kein Nihilist, hack away the unessential und finde Bedeutung "Meaning" in deinem Leben. Egal wie. Full invest. Zurück zu den Wurzeln und go. "Everyone has got his songline to sing." Alles was du tust hat Bedeutung und du hast VIEL mehr Macht und Einfluss als du denkst. Easy mach einfach folgende Routine: Brainwash yourself 1. Meditiere jeden Tag 30min 2. 3-4 mal pro Woche Gym Time. No excuses. 3. Ein Podcast pro Tag hiervon: http://tim.blog/podcast/ 4. Ein Video pro Tag hiervon: https://www.youtube.com/user/JordanPetersonVideos 5. Und dieses Hörbuch jeden Tag immer wieder: http://www.stevenpressfield.com/the-war-of-art/ Du solltest SOFORT anfangen stoisch zu denken. Kauf dir irgendetwas von Seneca, Marcus Aurelius oder Epictetus. Du wirst schnell merken warum. Maxime: Hack away the unessential. Jeden Tag etwas mehr "Müll" Stimulus aus deinem Leben entfernen. Egal was. Jeden Tag ein bisschen. Nimm keine Rücksicht auf dein Umfeld, erst musst du selbst stark sein, dann kannst du stark für deine Familie, deine Mitmenschen und die Umwelt sein. Further Reading: https://illimitablemen.com/2014/04/13/monk-mode/ "You got the short stick. Now what? Sharpen it and fight every obstacle that comes into your way." https://youtu.be/Ho854RgK210?t=2m9s Mach das 30 Tage und du wirst endlich der Mensch sein, der du sein musst. Du hast die volle Verantwortung für alles was dir widerfährt. Man the fuck up. -IJ Juni 9, 2017 bearbeitet von MATURE5MAN Reason and Culture Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lowSubmarino 7578 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet Von millionen und abermillionen spermien hast du dich durchgesetzt. Believe me. Theres a reason you are here and alive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beat94 227 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet haha, super Werbung ^^... Natürlich kannst du auch von mir überteuertes WD40 buyen und dir das dann auf den Kopf schmieren XD... Höre lieber auf @KillEmAll, vor allem verschwende keinen Gedanken mehr daran, wo du jetzt stehst - höchstens als Motivator. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet /sauer Mode: Haltet bitte mal alle die Fresse, wenn Ihr nichts zu sagen habt. LAH hat ernste Probleme. Nicht den Shit den ihr hier als Probleme anseht wie "Kann ich mit mit meiner beschissenen Halbglatze Püppies layen?" Nein, echte Probleme. Er hat hier lange nach Aufmerksam gesucht und sie bekommen, weil er einen verdammt geilen Körper hat. Und damit konnte er beeindrucken, aber jetzt geht es nicht weiter und er stellt das Konzept infrage. Und ihr verblödeten Kinder macht Witze darüber oder versteht nicht den Hilferuf, der dahinter steckt. Den er seit Jahren hier rausbrüllt und der nicht gehört wird, weil sich die Manlets über die Pose lustig machen. Man echt. Das ist der Grund, warum ich immer weniger aktiv bin. Weil hier soviele Idioten unterwegs sind, die keine Gefühle mehr haben und nicht verstehen, was andere Leute bewegt. Ich könnte sagen, das ist der Grund, warum ihr nicht die Frauen fickt, die ihr ficken wollt, aber die Wahrheit ist, die Frauen die ihr ficken wollt, sind genauso leere Hüllen wie ihr es seid. LAH, schreib mich mal an. Ich kann dir heute nicht antworten, aber morgen kann ich dich anrufen. Und mach den Scheiß hier aus, nachdem du das getan hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PlayMen 82 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet (bearbeitet) Das Beste was du machen kannst, ist jmd anderen zu helfen. Finde ein Ort, Institution oder Verein wo du geben kannst und gerne gibst. Juni 9, 2017 bearbeitet von PlayMen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mobilni 2006 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet Alibi hat Recht. Das sind ernste Probleme. Du brauchst auf jedem Fall therapeutische Unterstützung anders kann man das selbst kaum lösen. Ich studiere den shit und war parallel selbst bei Therapeuten und selbst dann musste immer wieder feststellen, wie falsch oft meine Gedanken waren an die ich so stark glaubte wie an den Stuhl den man vor sich sieht oder was man sonst übersieht. Es geht hier nicht nur um deinen Geist. Dein Körper leidet auch darunter auch wenn man es nicht direkt sieht. Das ist auch nur ein Symptom. Dein Hass gegenüber der Welt ist auch ein Symptom, denn seien wir ehrlich, du bist eine gute Seele und willst den Leuten nur gutes, aber Hass ,Frustration und Angst sind ein und die gleiche Medaille nur eine andere Seite. Die einen geben auf, die anderen versuchen alleine die Welt zu besiegen aber bei beiden geht's ums überleben. Depressionen sind ernst zu nehmen und können jeden erwischen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lowSubmarino 7578 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet Ja, Mann. Du bist richtig am zweifeln gerade. Such dir einen arzt. Vielleicht ist es ein biochemisches ungleichgewicht oder du hast lange irgendwas runtergeschluckt oder oder oder. Nimm das nicht so hin. All the best to you. Dont give up Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet vor 4 Stunden, MATURE5MAN schrieb: Mach das 30 Tage und du wirst endlich der Mensch sein, der du sein musst. Ne, nicht machen. Kann ich nur von abraten. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen