Nephente 33 Beitrag melden Juni 8, 2017 erstellt Hallo zusammen und Guten Morgen, ich hab mal Lust zu schreiben, vielleicht ist es auch ein kleiner Funken Aufmerksamkeitsdefizit oder die weitere Suche nach Lösungen. Egal was es ist, ich habe den Drang ein wenig zu schreiben, oft merkte ich in letzter Zeit wie sich immer wieder mal Knoten lösten oder ich wieder einen kleinen Gänseschritt weiter gekommen bin. Dank des Forums, diversen Seminaren, Selbst Coaching weiß ich was so schief läuft in einigen Dingen. Allerdings ist der Schritt von grauer Theorie hin zur Praxis eine große Hürde, da sich vieles auch in meinen Augen vermischt oder im Unbewussten abspielt und zur neuen Programmierung wird, Thema hier "Selbstdisziplin" oder "für seine Werte einstehen" 5 Jahre ist es nun her als sich meine Ex von mir trennte. 5 Jahre und 4 Monate ist nun meine Tochter alt. Zu Beginn der Trennung alle Klassiker durchgezogen. Erst im Arbeitswahn verfallen bis kurz vor dem Burnout gestanden, teils 2-3x am Tag Sport gemacht und auf Triathlon hin trainiert zusammen mit Umstrukturierung in der Arbeit fiel dann der große Hammer. Es folgte eine Knie OP die mich mal für 2 Monate aus dem Trott raus nahm. Auch bei den Frauen lief es nach der Trennung recht gut. Ich konnte schnell und einfach ziemlich schnell Frauen kennen lernen und hatte Sex mit Ihnen, ich traf auf alte Bekannte und schlief mit ihnen. Ich hatte relativ schnell und unkomplizierten Sex und auch komplizierten, mit Drama, mit Geheule, mit rauswürfen, mit vielen weiteren Treffen, mit Sauereien, die komplette Bandbreite war vorhanden. Jedenfalls war nie eine dabei wo ich sagen hätte können "Die ist es fürs Leben"! Letzten Endes hatten alle irgendwie so krasse Probleme mit sich oder dem Umfeld das es fast nicht zu ertragen war. Aus einer Absichtslosigkeit rührte dann letztes Jahr mal eine 1-jährige Beziehung die auf sehr hoher Entfernung basierte, man unternahm viel zusammen, waren um Urlaub. Es war genauso wie ich mir eine Beziehung vorstelle, zusammen Mountainbiken, klettern, FKK Urlaub und Klettern und schöner Sex. Dazu sich gegenseitig coachend, da sie wie ich auch etwas spirituell veranlagt ist, aber nicht so extrem das wir mit Räucherstäbchen böse Geister vertreiben oder ähnliches, einfach ein gesundes Maß um über tiefgründige Dinge reden zu können. Reden zu können ohne sich Sorgen machen zu müssen ob das männlich ist oder nicht, oder ob ich damit schwäche zeige, einfach komplette Offenheit, deswegen war der Sex wohl auch so gut. Leider zerbrach die ganze Geschichte an der Entfernung und den Kindern, es war einfach nie genug Zeit vorhanden, teils sah man sich Monate nicht, allerdings hatten wir allein durchs schreiben eine innigere Verbindung als sonst in anderen Beziehungen. Seit Anfang des Jahres bin ich nun wieder alleine, mir wurde durch die lange Zeit des Alleinseins einiges klar. Das ich mich wieder mehr um mich selbst kümmern muss, mehr Selbstfürsorge und mehr magische Momente für meine kleine Seele. Getreu dem Motto "Collect Moments, not Things" muss ich einfach wieder öfter und mehr weg fahren, neue Orte und Länder, neue Erlebnisse. Erst dann kommt die Zufriedenheit und die innere Ruhe wieder. Allerdings geprägt durch die lang anhaltende Einsamkeit ist der Wunsch nach einer Beziehung so unendlich hoch. Ich kann mittlerweile Frauen leicht identifizieren, ihre Shittest's und Drama Queens und ähnliches leicht aussortieren, auch so Sachen wie reine Sex Dates interessieren mich nicht mehr. Ich habe keinen Drang mich mit verheirateten Frauen zu treffen die nur eine Affäre suchen. Der Verdacht drängte sich mir auf und zack, auf einmal sofort abgekühlt und schnelle Beendigung des ganzen ihrerseits :) Das nur ein kleiner Ausflug in die kurze Vergangenheit. Seitdem denke ich mir oft, rückblickend und resümierend das es mal schön wäre eine einfach liebe und ehrliche Frau kennen zu lernen. Ich denke es ist nicht mehr der Drang nach "Bitte ich bin needy und brauch jemanden der mich komplett macht" sondern das Bedürfniss nach Geborgenheit und der Wunsch nach einer ehrlichen Haut. In meiner Jugend durfte ich aufgrund fast schon krankhafter Schüchternheit und Krankheit die übliche Erfahrung mit Frauen nicht machen. in jungen Erwachsenen Alter ging auch nicht viel weil ich da genau in dem Prozess des Needy seins, Friendzone Lander gefangen war. In der Range von 30-38 war es am besten. Leider aber halt auch immer nur verarscht worden, meine damalige Jugendliebe mich nur benutzt um von ihren verrückten Ex los zu kommen, die Mutter meiner Tochter mich als Samenspender benutzt, auf die ganzen Kurzzeitbeziehungen und Sexbeziehungen gehe ich nicht ein. Stand jetzt, ich bin 43 Jahre alt, fühle mich jünger, mache viel und habe viel im Leben erreicht, sei es beruflich und auch Privat. Wo es happert, im sozialen Bereich und eben mit den Frauen. Ich merke das die anfängliche Leichtigkeit einfach nicht mehr vorhanden ist. Früher im Online Game war es sehr leicht für mich zumindest mit Frauen in der Range von 6-8 zu landen oder Dates auszumachen. Mittlerweile werde ich fast nur noch ausschließlich von alten Hausfrauen Ü48 angeschrieben oder geliked, wo ich mir denke "Hey schaut ihr mein Profil nicht an, was wollt ihr von mir??" Denken die sie könnten mit mir Mehrseillängen klettern oder in den Bergen zum Mountainbiken gehen? Bei anderen Frauen kommt einfach keine Anziehung mehr zustande, wo es früher noch lustig und interessant war empfinde ich die meisten nur noch langweilig, da kommen lieblose Einzeiler oder irgendwelcher Mist auf dem man null komma null einsteigen kann. Was interessant ist das ich während des Schreibens in alte Gedankenmuster verfalle. Ich bewerte und analysiere und stelle "W-Fragen" Offenbar kommt da doch die Verzweiflung etwas durch, da ich wie vor einer Schranke stehe, die mich nicht weiterkommen lässt. Auch die angst für immer alleine zu sein, denn irgendwas wird immer gefunden warum es nicht passt. Da kann man noch so gut sein aber mal ist es der fehlende Freundeskreis, dann das Kind das nun mal da ist aber bei der Mutter wohnt, dann die Interessen. Die meiste Zeit versuche ich es über Online Geschichten da ich nicht der Club Mensch und dafür zu schüchtern bin. Ich weiß was an mir in Sachen Äußeren schief läuft aber ich bin halt keiner der sich in eine Rolle zwängen will, ich bin wie ich bin und so fühle ich mich wohl und dahingehend kann ich mich nicht ändern das ich auf einmal im Anzug rum renne. Was fehlt, der letzte Wille wirklich was zu ändern, 6-7 KG noch abzunehmen, meinen Style anzupassen, aufhören in der Denkerei gefangen zu bleiben. Aber trotzdem habe ich schon so viel geschafft die letzten Jahre. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nikem 473 Beitrag melden Juni 8, 2017 geantwortet (bearbeitet) Weißt Du ich bin ein Jahr älter als Du. Ich kann vieles von dem was Du schreibst nachvollziehen. Es gibt niemand der immer Top drauf ist und dann kommt halt manchmal der Hirnfick aus schlechteren Zeiten zurück. In den zwanzigern ist die Entwicklung der Persönlichkeit meiner Meinung nach leichter, weil man viel weniger Jahre falscher Angewohnheiten auf dem Buckel hat und vermutlich auch mehr Zeit sie sich abzutrainieren. Ich bin nun zwar schon etliche Jahre im Forum und es hat sich vieles verbessert, aber es gibt immer wieder mehr oder minder schwere Rückfälle. Ich gebe auch hier öfter meinen Senf dazu, wenn es um Eskalation geht oder Mindset, für letzteres aber nur in den Situationen wo meine Methode meiner Meinung nach funktioniert. Ich würde aber in manchen Sachen niemals einen Ratschlag erteilen, weil da meine eigenen Baustellen zu groß sind und ich da noch jede Menge probieren muss. Schade, daß ich nicht 20 Jahre früher auf PU gestossen bin.... Online Game würde ich gerne, aber funktioniert bei mir fast gar nicht. Ich kriege Online likes von Frauen, da schüttelt es mich manchmal, 48 und Hausfrau das wäre noch nichtmal so schlimm, wenn vielleicht auch eher eine "Nein"-Konstellation so wie Du es beschreibst. Früher dagegen lief es Online auch bei mir gut. Da war die Konkurrenz vermutlich kleiner. Da muss man sich gut verkaufen können. Offline bin ich nicht unzufrieden, allerdings LTR ist schwierig. Vermutlich habe ich da noch ein Screening Defizit. Meine Jugend verlief ähnlich ich hätte vermutlich bis 29 noch nie Sex gehabt, wenn ich nicht ein gutaussehender Kerl wäre und mich eine HB 8,5 (Für mich damals ne 10) aufgerissen hätte. Leider war ich viel zu needy und anhänglich, so daß sie mich nach einigen Monaten abserviert hat und der Ratschlag meiner Mutter, daß ich wohl mehr das hätte machen müssen was sie gewollt hat, hat mich dann dazu gebracht mir auch das letzte Bisschen Führung abzugewöhnen und meine Interessen hintenanzustellen. Eskalieren ging nach dem mir vom Elternhaus vermittelten Weltbild auch nicht, denn alles was nicht ablief wie in Fernsehromanzen also eher verbal erklärte Emotionen war für meine Ma sexuelle Belästigung.... Mit PU fing ich an Fehler abzustellen. Ich glaube da mittlerweile auch nicht mehr dran, daß ich mal alle Dynamiken im Griff habe. Versuche mich aber aufs wesentliche zu beschränken und weiter an den groben Fehlern zu arbeiten, die leider immer mal wieder zurückkommen. Den großen Hirnfick habe ich abgelegt, allerdings mehr im Moment zu leben fällt mir schwer auch wenn ich es immer wieder versuche und es auch Erfolge gibt. Hier im Forum nervt mich am meisten die Kommentare "Du bist nun schon so lange angemeldet" oder "in deinem Alter...." Aber gut was solls..... Nur Mut versuch es weiter. Juni 8, 2017 bearbeitet von Nikem 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nephente 33 Beitrag melden Juni 8, 2017 geantwortet (bearbeitet) Hi Nikem ich weiß gerade nicht ob mir deine Worte Mut oder Angst machen sollen ;) Du bist nach eigenen Angaben zumindest noch gut aussehend, das trifft bei mir nicht zu. Hmm naja irgendwie schon, also ich finde mich, wenn ich in den Spiegel sehe schon ein sehr hübsches Kerlchen, leider mit 6 kg Zuviel grad zu kämpfen und mit der Größe, mit 170cm ist man halt automatisch bei vielen raus, Oberflächlichkeit siegt aber dein Text erinnert mich an so vieles bei mir. Ich denke das vieles was hier im Forum geschrieben wird, so wie ich den klassischen PUA sehe auf unser Alter nicht mehr zutrifft oder nur noch bedingt zutrifft. Das Interessante an unseren Alter finde ich das man in vielen Dingen seinen eigenen Weg suchen muss und sollte und es sich da ganz neue Sichtweisen auftun und neue Wege beschritten werden. Wie gesagt ich hab echt viel unternommen um das Hirngeficke im negativen los zu werden, im Prinzip war ich ja auch nach der Trennung eine Drama Queen. Mittlerweile lerne ich das Hirngeficke ins positive zu lenken. Mich kotzt es halt zZ richtig an immer wieder und immer wieder zu sehen und zu hören was die Frauen mit Typen sich abgeben, auch in unseren Alter, da stellt es mir die Haare auf oder stellen Anforderungen das gar nicht mehr anders geht und haben aber selbst nix aber rein garnix zu bieten. Ich schwanke im Moment immer so zwischen ich mach an die Weiber 'n Haken dran und lass es einfach bleiben und hol mir einen runter und bleib allein oder dann wieder die Sehnsuchtsphase. Vielleicht verstricke ich mich in Träumereien wenn ich die Bilder von glücklichen coolen Paaren sehe und mir denke das will ich auch, dieses Ankommen und wieder glücklich sein im Sinne zu zweit ist vieles leichter. Alleine sein Urlaub planen ist auch nur halb so cool. Für mich wichtig rausgefiltert habe ich mich immer zu hinterfragen *Will ICH das wirklich* oder mache ich es um cool zu sein, ein geiles Abenteuerer Leben in Gesichtsbuch aufbauen, Tanzen lernen oder what ever. Brauch ich das, brauch ich Gesichtsbuch um mich darzustellen? Will ich tanzen lernen weil mir Bewegung an sich eh gefällt oder will ich es um eine aufzureißen? Alles außerhalb der virtuellen Welt funktioniert bei mir nicht. Das ist noch das große Rätsel bei mir warum und wieso. Mittlerweile so krass das ich das Gefühl habe regelrecht angefeindet zu werden von meiner Außenwelt. Hingegen online bekomme ich dauernd Komplimente was ich für ein toller Mann bin und meine Stimme und Mimik und Gestik und jede versichert mir wenn sie mir im realen Leben übern Weg rennt dann würde sie mich ansprechen. Im realen Leben aber null. Seit Monaten und Jahren nicht mal ein kleiner Flirt oder sonstwas. Mich stört auch vielleicht auch einfach die Unfreundlichkeit heutzutage, wenn mich eine anschreibt egal wegen was, ich bin immer höflich und neugierig und denk mir ich schau mal was hinter der Fassade steckt und bin neugierig. Hingegen auf der anderen Seite, nur Arroganz, Oberflächlichkeit und Desinteresse. Juni 8, 2017 bearbeitet von Nephente Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet Im OG wird es nur faule Früchte zu pfücken geben. 6-7 Kg und PickUp im RL sind doch super Ziele bis z.B. 45. Werde Clubmensch und pflücke Dir die prallsten Melonen die dein Schwanz gewählt hat. Und ja genau Hirnfickerei runterfahren. Ich bin 48 und lebe die Leichtigkeit. Mein Luxusproblem ist mich zwischen jungen Dingern 30+ und Ladys auf Augenhöhe zu entscheiden. Wegen Leichtigkeit besser nach unten/ jünger daten. Aber ist es das, was ich wirklich will..., natürlich nur nach meinen Regeln, wie z.B. keine eigenen Kinder machen. Jedenfalls tust Du Dir mit dem Festhalten am OG keinen Gefallen. Das wird immer schäbiger. Die Frauen testen 50 Schwänze den Monat und Du wirst abgehakt bevor Sie deinen Mega schwanz lutschen durfte, weil Du deinen eigenen Hirnfick hast und Ihren textuellen Hirnfick nicht höflichst blümerant über Dir ergehen lässt. Ich lasse jedenfalls auch mal gern kleine Erfolge liegen, wenn klar wird, dass es mehr Ärger geben wird als Ankommen, Geborgen sein in einer (zu verhandelnden) Beziehung. Du solltest Dich vielleicht mal mit Körpersprache beschäftigen, damit Du im Reallife mal ein Fuß in die Tür bekommst. War für mich der Schlüssel dem OG vollständig zu entsagen ca. 2012. Das mit deiner Körpergröße ist voll Quatsch. Für Sex und Küssen viel praktischer als groß. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nikem 473 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet (bearbeitet) Am 08.06.2017 um 13:43 , Nephente schrieb: Du bist nach eigenen Angaben zumindest noch gut aussehend, das trifft bei mir nicht zu. Ja wird auch immer wieder so zu mir kommuniziert. Dafür hast Du andere Vorteile. Ich bin z.B. wenn ich jemand nicht gut kenne im Allgemeinen eher wortkarg und zurückhaltend. Liegt vermutlich daran, daß ich 12 Jahre gelebt habe wie wie ein Asket. Da verlernt man eine Menge - Ich hab einen Bekannten, der kann Banalitäten so erzählen als wären sie ein Highlight, dabei ist er vermutlich nicht annähernd so gutaussehend. Das spielt aber keine Rolle, die Leute hören ihm eben zu. Allerdings ist sprechen lernen gerade keine Prio 1- Baustelle für mich. Da sind andere Sachen wichtiger. 6kg zuviel bedeutet ? Ich wieg grade 96kg bei 1,88 das wäre 8kg zuviel und vor 6 Wochen habe ich noch 98 gewogen. Die meisten Leute aber behaupten steif und fest man sieht mir das nicht an. Aber ich fühle mich wohler wenn das Waschbärbäuchlein ein wenig kleiner ist, also habe ich wieder ernsthafter Sport betrieben. Ich finde man kann schon etwas tun was grade cool ist, ob es etwas ist was Du wirklich willst kannst Du häufig nur rausfinden, wenn Du es probierst. Man kann sich auch mit Ü40 noch ausprobieren. Vor allem Du schreibst ja Du bist beruflich erfolgreich. Also wirst Du für Standardsachen auf jedenfall mehr Kohle haben als ein Berufsanfänger. Juni 9, 2017 bearbeitet von Nikem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nephente 33 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet vor 1 Stunde, Thalios schrieb: Im OG wird es nur faule Früchte zu pfücken geben. 6-7 Kg und PickUp im RL sind doch super Ziele bis z.B. 45. Werde Clubmensch und pflücke Dir die prallsten Melonen die dein Schwanz gewählt hat. Und ja genau Hirnfickerei runterfahren. Ich bin 48 und lebe die Leichtigkeit. Mein Luxusproblem ist mich zwischen jungen Dingern 30+ und Ladys auf Augenhöhe zu entscheiden. Wegen Leichtigkeit besser nach unten/ jünger daten. Aber ist es das, was ich wirklich will..., natürlich nur nach meinen Regeln, wie z.B. keine eigenen Kinder machen. Jedenfalls tust Du Dir mit dem Festhalten am OG keinen Gefallen. Das wird immer schäbiger. Die Frauen testen 50 Schwänze den Monat und Du wirst abgehakt bevor Sie deinen Mega schwanz lutschen durfte, weil Du deinen eigenen Hirnfick hast und Ihren textuellen Hirnfick nicht höflichst blümerant über Dir ergehen lässt. Ich lasse jedenfalls auch mal gern kleine Erfolge liegen, wenn klar wird, dass es mehr Ärger geben wird als Ankommen, Geborgen sein in einer (zu verhandelnden) Beziehung. Du solltest Dich vielleicht mal mit Körpersprache beschäftigen, damit Du im Reallife mal ein Fuß in die Tür bekommst. War für mich der Schlüssel dem OG vollständig zu entsagen ca. 2012. Das mit deiner Körpergröße ist voll Quatsch. Für Sex und Küssen viel praktischer als groß. Ja echt schlimm Online mittlerweile, das meiste sind echt faule Früchte und die paar wenigen guten verstecken sich oder sind zu schüchtern oder haben zu hohe Ansprüche oder was weiß ich was. Zumindest reißt man da nichts mehr. Deswegen nehme ich mich da auch raus weils einfach keinen Sinn macht. Mein eigenen Hirnfick habe ich ja zum Glück recht gut im Griff mittlerweile, so Sachen wie meditieren, Tai Chi, Hobbys und Selbstfürsorge und lesen bringt echt einiges. Aber das andere, wie du sagst, weil man(n) nicht mehr gewillt ist Ihren Hirnfick höfflichst über sich ergehen lässt. Ich muss mittlerweile so schmunzeln innerlich wenn ich Paare sehe beim Spazieren gehen wo sie am schnattern ist und sich ewig über Gott und die Welt auskotzt und der Mann nebenher hechelt um ja landen zu können oder in der Arbeit die Männer völlig devot den Frauen hinterherlaufen, es ist traurig wie manche sich echt aufgeben und unterordnen. Das mit den Liegenlassen das mache ich auch wenn ich den Wert dahinter nicht erkenne, wenig später wenn wieder trockene Zeiten sind wie jetzt dann bereue ich es ein wenig wieder :) Das mit der Körpergrösse ist halt echt schon ein Triggerpunkt, so Kontaktanzeigen lesen macht aber auch weich in der Birne. Dauernd so Müll "Aber bitte nur über 185cm weil ich gern hohe Schuhe tragen" usw. Da krieg ich mittlerweile schon blutrot unterlaufene Augen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nephente 33 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet vor 12 Minuten, Nikem schrieb: Ja wird auch immer wieder so zu mir kommuniziert. Dafür hast Du andere Vorteile. Ich bin z.B. wenn ich jemand nicht gut kenne im Allgemeinen eher wortkarg und zurückhaltend. Liegt vermutlich daran, daß ich 12 Jahre gelebt habe wie wie ein Asket. Da verlernt man eine Menge - Ich hab einen Bekannten, der kann Banalitäten so erzählen als wären sie ein Highlight, dabei ist er vermutlich nicht annähernd so gutaussehend. Das spielt aber keine Rolle, die Leute hören ihm eben zu. Allerdings ist sprechen lernen gerade keine Prio 1- Baustelle für mich. Da sind andere Sachen wichtiger. 6kg zuviel bedeutet ? Ich wieg grade 96kg bei 1,88 das wäre 8kg zuviel und vor 6 Wochen habe ich noch 98 gewogen. Die meisten Leute aber behaupten steif und fest man sieht mir das nicht an. Aber ich fühle mich wohler wenn das Waschbärbäuchlein ein wenig kleiner ist, also habe ich wieder ernsthafter Sport betrieben. Ich finde man kann schon etwas tun was grade cool ist, ob es etwas ist was Du wirklich willst kannst Du häufig nur rausfinden, wenn Du es probierst. Man kann sich auch mit Ü40 noch ausprobieren. Vor allem Du schreibst ja Du bist beruflich erfolgreich. Also wirst Du für Standardsachen auf jedenfall mehr Kohle haben als ein Berufsanfänger. Ja reden, das konnte ich früher richtig gut. War voller Lebenslust und das kam halt auch rüber, wenn ich mich jemanden geöffnet habe dann habe ich gequasselt, teils ging das echt so weit das Mädels es sich am Telefon sich selbst machte weil ich mit ihnen geredet habe oder Briefe geschrieben das die mir total verfielen. Inzwischen ist dieses ganze "Self Healing" mit meditieren usw auch Fluch und Segen, ich fühle mich jetzt wie "betäubt" oder in anderen Sphären, weiß nicht, das Ärgern und auskotzen und sauer sein und schlechte Laune ist weg aber auch die extrem gute Laune. Das reden muss ich halt wieder lernen irgendwie. 6 Kg Zuviel ist 78Kg bei 170cm :( Ja was bringt die Kohle, ich mein ich habe meinen Bus in dem ich pennen kann und fahre auch mal damit weg, in die Berge, mache meine Mountainbike Touren, will im Juli mal nach Norwegen zum Wandern und mein Traum ist es in einen Kanu in einen der Flüsse zu paddeln. Mehr bleibt mir ja eh nicht ausser mein Leben zu leben :) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Juni 9, 2017 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Nephente schrieb: Das mit der Körpergrösse ist halt echt schon ein Triggerpunkt, so Kontaktanzeigen lesen macht aber auch weich in der Birne. Dauernd so Müll "Aber bitte nur über 185cm weil ich gern hohe Schuhe tragen" usw. Da krieg ich mittlerweile schon blutrot unterlaufene Augen. Das hast Du ja genau im RealLife nicht. Da kann in den meisten Fällen (168cm Frauendurchschnitt) richtig praktisch agiert werden. Ich bereue das mit dem Liegenlassen nicht. Besser ist. Ich hab nur ein Leben und das soll gut laufen. Dafür muss ich selbst sorgen. Dann gehört es auch dazu gute Kontakte zu pflegen und Kontakte die auch nur ansatzweise runterziehen .... öhm .... ab damit no remorse, wie Lemmy Kilmister sagt. Juni 9, 2017 bearbeitet von Thalios 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nikem 473 Beitrag melden Juni 12, 2017 geantwortet (bearbeitet) Am 09.06.2017 um 15:59 , Nephente schrieb: Das mit der Körpergrösse ist halt echt schon ein Triggerpunkt, so Kontaktanzeigen lesen macht aber auch weich in der Birne. Dauernd so Müll "Aber bitte nur über 185cm weil ich gern hohe Schuhe tragen" usw. Da krieg ich mittlerweile schon blutrot unterlaufene Augen Online ist eben ein Wunschkonzert, da fällst du durchs Raster wegen einer Nichtigkeit. Ich hatte schon den Fall, daß ich zufällig in real eine Frau traf, die mich Online abschrieben hatte - "...nicht mein Typ" und die das real völlig anders sah. Allerdings hat sie mich nicht erkannt. Ich habs dann aus nem anderen Grund verbockt. Letztenendes egal. Mir ist offline lieber. Soviel Interesse, daß sie sich treffen haben viele, da viele. Online wäre für mich der totale Egoknicker. Das funktioniert meiner Meinung nach nur gut, wenn Du nicht nur gute Fotos hast, sondern auch voll im Mainstream liegst. Also am besten nicht mehr als 4-6 Jahre älter. Trainierte, bis normale Figur etc... Juni 12, 2017 bearbeitet von Nikem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
speedfreek 861 Beitrag melden Juni 12, 2017 geantwortet Am 09.06.2017 um 16:05 , Nephente schrieb: Mehr bleibt mir ja eh nicht ausser mein Leben zu leben :) Willst Du gerne noch mal Vater werden? Gruß, SF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nephente 33 Beitrag melden Juni 12, 2017 geantwortet mich wundert es halt weil es vor 4 jahren ca nach meiner Trennung echt super klappte. Ich war da total überrascht das die Frauen mich aktiv angeschrieben haben und keine greisligen. Ich konnte mich vor Dates kaum retten und teils haben die mich angebettelt das ich zum sex vorbei komme. Jetzt totale Flaute, so gar die unattraktiven 100kg Brocken melden sich nicht *lol* das mal wieder kurz im Niveau gesunken. Asche über mein Haupt, sind bestimmt auch tolle Menschen. Aber Online ist echt der totale Egovernichter, die Frauen sammeln da nur likes, bei einen Date prahlte mal eine das sie über 500 Matches hat von Männern die sie treffen wollen. Naja ich dachte mir nur mein Teil und sie ist bis heute noch single. Im Real Life hab ich nicht die Eier irgendwie. Ich weiß nicht, eigtl hab ich nix zu verlieren, was auch. Aber es kommt seit einiger Zeit auch null Response mehr. Bevor es mich so haarscharf mit Burn out und allem drum und dran echt zerlegt hat vor 2 Jahren ist irgendwie alles anders. Wo ich früher noch echt gut ankam und auch ein lustiger Gesprächspartner war bin ich mittlerweile in allen Bereichen ganz übel der Lonesome Wolf. Wo ich früher auch in der Arbeit an 4 von 5 Arbeitstagen zu Mittag irgendwelche Mittagsessen mit Frauen hatte wo es schon ziemlich privat wurde und einige dabei waren die sich auch aktiv an mich ran machten, da ist jetzt echt null und nix mehr. Und das knabbert, Selbstvertrauen ist halt ganz unten mittlerweile und ich bin und war auch nie der Partygänger. Es ist alles so krass überzogen. Da ich mehr so der Outdoor Typ bin, da kackst ab wenn du nicht Bergführer oder Alpinist bist. Irgendwie ist voll der Wurm drin zur Zeit. Wesensänderung hab ich eh extrem viel geschafft, das ich mein Standpunkt vertrete, meinen Prinzipien treu bleibe, nicht lügen, Verlässlichkeit usw. Aber irgendwie entwickelt sich nix mehr. Vater werden? Also mal ehrlich, ich denke nicht, denn die richtige wird da wohl in diesem Leben nicht mehr auftauchen und mit Ende 40 oder Ü50 bestimmt nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Juni 12, 2017 geantwortet @Nephente - schöner Fall von Mid Life Crisis, denke ich gerade. Du hast einen Haufen Sachen hinter Dir, die nicht mehr funktionieren bzw. die Du icht mehr weiterhin so durchziehen kannst, hast aber stattdessen noch nicht wirklich etwas Neues gefunden, auf das Du Dich freuen kannst für die nächsten 5, 10, 15 Jahre. Ich denk, das geht früher oder später fast allen Männern so; auch hier im Forum gibt's da so einige. Ich bin 46 und habe zum Teil ähnliche Fragestellungen. Gestolpert bin ich ein bischen über dieses: 'Mittlerweile so krass das ich das Gefühl habe regelrecht angefeindet zu werden von meiner Außenwelt.' Warum das? Fühlst Du Dich einsam? Wie wichtig ist zwischenmenschlicher Kontakt für Dich? Für mich hat sich das so als eine meiner Haupt-Baustellen heraus kristallisiert. Wie werde ich sozialer, besser mit Menschen? Und zwar über das 'dienstlich verordnete' Soziale hinaus. Besser mit Menschen, besser mit Frauen. Das - also eine leichte Misanthropie - höre ich bei Dir heraus. Und daran kannst Du etwas machen. Dazu gehört aber auch die Anerkenntnis, dass nicht nur die Frauen da draussen leicht beschädigt sind in Deinem Alter, sondern Du selbst ebenso. Es geht halt nicht mehr alles. Du wirst einige Dinge in Deinem Leben nicht mehr erreichen können. Den Gedanken fand ich ne Zeit lang bedrückend. Inzwischen eigentlich eher befreiend, weil ich nicht mehr so viele Erwartungen an mich selbst mit mir herum trage. Vater zu werden, ohne vorher mit Dir selbst im Reinen zu sein, halte ich jetzt nicht für die beste Idee. Sieh das mal anders: Du bist aus dem Alter raus, wo Du Nestbau betreiben MUSST. Heisst umgekehrt, dass Du Dich durchaus erst einmal zwei, drei Jahre damit beschäftigen kannst, Dich selbst auf die Reihe zu bringen und Dich in Sachen Hobbies/Leben/Frauen noch ein bischen auszuprobieren. Aber das geschieht nicht von selbst. Musst Du schon aktiv werden für. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nephente 33 Beitrag melden Juni 12, 2017 geantwortet (bearbeitet) Danke für deine Rückmeldung :) Und ja so ein bisschen mid life Crisis stimmt schon. Es war ja noch viel extremer, dass einfach gar nix mehr in mein Leben funktionierte, Sport zum Beispiel, ich musste wieder aufhören zu klettern, Mountainbiken geht auch nicht mehr in dem Umfang wie früher. Ich fühle mich, und bin auch sehr einsam. Teils sind es konditionierungen aus der Kindheit. Aber ich bin auch sehr introvertiert und sensibel. Bedeutet ich brauchte nie viel Kontakt oder große Gruppen, mir waren und sind ein paar wenig gute Freunde wichtiger und lieber als viele oberflächliche. Mich ziehen große Gruppen eher runter aber trotzdem ändert das nix an der Tatsache das hier auch meine Probleme liegen, während ich immer mehr erwartete oder wollte waren andere eben eher auf der Suche nach vielen zahlreichen Freunden. Mich neu erfinden tue ich eh. Am meisten hilft mir da der Kalender Klarheit zum eigen coachen. Ich hab alte Sachen los lassen und neue angefangen wie eben Tai Chi oder statt klettern gehe ich wandern. Statt Bodybuilding nur noch funktionelles Training im Fitness. Das bei mir auch einiges schief läuft ist mir durch aus bewusst. Aber nach 5 Jahren will ich behaupten, habe ich einiges erreicht und wollte eben mal nicht mehr immer nur bei mir ansetzen. Ich war und bin immer freundlich und höflich und gebe jedem eine Chance, ich merke aber das gilt wohl nicht bei anderen Menschen mir gegenüber. Wie sie mich manchmal behandeln ist schon verletzend. Und ich weiß wie andere mich behandeln ist ihr Karma, wie ich drauf reagiere meins ;) Juni 12, 2017 bearbeitet von Nephente Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cdc 2788 Beitrag melden Juni 14, 2017 geantwortet Zitat Mittlerweile werde ich fast nur noch ausschließlich von alten Hausfrauen Ü48 angeschrieben oder geliked, wo ich mir denke "Hey schaut ihr mein Profil nicht an, was wollt ihr von mir??" Denken die sie könnten mit mir Mehrseillängen klettern oder in den Bergen zum Mountainbiken gehen? Diese Stelle verstehe ich nicht so ganz. Wieso sollte eine Ü48 das nicht können? Noch dazu, wo du drei Posts später schreibst, dass du das alles selbst nicht mehr ganz intensiv betreiben kannst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nephente 33 Beitrag melden Juni 15, 2017 geantwortet Naja war ein doofer Vergleich. Es gibt durchaus heiße Hausfrauen. Ich wählte es als Synonym für Frauen im Oma Style, also ich 43 und gefühlt vom Lifestyle eher Mitte 30. Die Art von Frauen dann so typisch die Mama die man eher Mitte 50 einordnen würde und sich aber gibt und kleidet wie Mitte 60. Und nicht so intensiv betreiben bedeutet halt keine Touren von 8 Std mit 3000hm sondern nur noch 3 Std mit 1000hm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MacBest 287 Beitrag melden Juni 15, 2017 geantwortet Also du willst von ner Frau, das sie so ne Art Hobbykumpel ist. Daneben soll sie noch dein Bedürfnis nach Geborgenheit befriedigen. Sehe ich das richtig? Ist für mich so weniger der Lifestyle Mitte 30, ehr so 16-20. Falls sie jetzt noch für dein Sicherheitsbedürfnis zuständig ist, sind wir bei 7 1/2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nephente 33 Beitrag melden Juni 15, 2017 geantwortet vor 1 Stunde, MacBest schrieb: Also du willst von ner Frau, das sie so ne Art Hobbykumpel ist. Daneben soll sie noch dein Bedürfnis nach Geborgenheit befriedigen. Sehe ich das richtig? Ist für mich so weniger der Lifestyle Mitte 30, ehr so 16-20. Falls sie jetzt noch für dein Sicherheitsbedürfnis zuständig ist, sind wir bei 7 1/2 ähm ne, wüsste nicht wo und wann ich das geschrieben habe. Ich will damit nur klar machen das es etwas sonderlich ist von Frauen Typen ala Mrs Doubtfire angeschrieben zu werden. Ich finde es aber nett was du so rein interpretieren willst. Um es ganz deutlich zu sagen, wenn ich Bergaffin bin such ich mir auch keine ausm Club die jedes WoE Party machen will, das mein ich mit "Der Lifestyle muss passen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maatze35 2 Beitrag melden Juni 25, 2017 geantwortet Hallo und Moin. oh man, wenn ich das so lese bei euch, stellt sich mir die Frage ob es nicht einfach an destruktiven Gedanken bei euch liegt? Da hier ja auch leicht in die Esoterik Schiene gegangen wurde vom TE, stellt sich mir die Frage ob du zum Beispiel nach "The Secret" handelst? Das würde in deiner jetzigen Situation erklären warum du nur von "Brocken oder Oma's" angeschrieben wirst. OG ist keine Lösung für mich, da ich dort auch das Versteck der "kaputten" sehe. Ich weiß, ich bin auch gut gesegnet von der Obrigkeit, mit 1,90m 90kg mittlerweile, strahlenden Augen die nach Lichteinfall mal hellgrün der hellblau wirken. Trotz "likes" ( noch im 4. stelligem Bereich) und etlichen Dates, sehe ich eher andere Möglichkeiten als OG. aber da mal gleich zu einer anderen frage. habt ihr euch seit dem ihr im PU unterwegs seid, jemals wieder so richtig "verschossen"? Da liegt glaube ich der Hase begraben... diesen hype und Push habe ich seit dem nicht mehr empfunden. Ich lass mal nen Gruß da. 😉 Maatze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Juni 25, 2017 geantwortet Am 12.6.2017 um 16:18 , Nephente schrieb: Bevor es mich so haarscharf mit Burn out und allem drum und dran echt zerlegt hat vor 2 Jahren ist irgendwie alles anders. Wo ich früher noch echt gut ankam und auch ein lustiger Gesprächspartner war bin ich mittlerweile in allen Bereichen ganz übel der Lonesome Wolf. Ich greif nur mal den einen kleinen Teil raus, soll keine unpassende Verkürzung sein. Wirft aber natürlich die Frage auf: Das Thema ist abgeschlossen bzw. im Griff? Weil, was Du so schreibst, kann - nicht muss! - eine milde Form von depressiver Phase als Ursache haben. Was eine Menge Leute mal haben und was sich auch mit Krisen schneidet, die @botte schon angesprochen hat. Ich erwähne das nicht, um Dir was einzureden, sondern weil ich wahrnehme, dass Du in erster Linie unter Deinem Blick auf die Welt zu leiden scheinst. Was ja immerhin den Vorteil hätte, dass man den Blick auf die Welt ändern könnte. So vom allgemeinen Angang her wird das Wichtigste das hier sein: Am 9.6.2017 um 16:05 , Nephente schrieb: Das reden muss ich halt wieder lernen irgendwie. Weil der Rest in Wahrheit kein Problem ist, zumindest kein Dealbreaker. Solange Du die Körperpflege im Griff hast, magst Du im Bereich Optik Potential nach oben haben, aber mein Gott, wer hat das nicht. Lösung heißt: Mehr reden. Keine Ahnung, wie das bei Dir beruflich ist, aber eine Faustregel könnte sein, ab so bald wie möglich die internen E-Mails gegen persönliche Besuche zu tauschen. Das wird eh von gar nicht so wenigen Beratern empfohlen, weil es ne Menge positive Aspekte für das Betriebsklima hat. Außerhalb der Arbeit hilft das Konzept der hired guns: Verkäuferinnen müssen freundlich zu Dir sein. Wenn Dir eine Herrenklamottenabteilung und die Frage nach der weiblichen Meinung für den Anfang zu hart ist, interessierst Du Dich halt mal für Innendeko im Möbelhaus. Oder Du besuchst den nächsten WMF-Laden, das ist ziemlich weit von Sex entfernt. Oder quatsch männliches Personal im Baumarkt zu irgendwas an. Am 12.6.2017 um 17:23 , Nephente schrieb: Aber ich bin auch sehr introvertiert und sensibel. Bedeutet ich brauchte nie viel Kontakt oder große Gruppen, mir waren und sind ein paar wenig gute Freunde wichtiger und lieber als viele oberflächliche. Du wirst Dich kennen, aber darf ich Dir als Denkanstoß die Frage mitgeben: Wenn das so ist, wenn Du wenige Menschen brauchst - wieso quält Dich denn dann (siehe dieser Thread), dass Du nicht mit relativer Leichtigkeit viele hast? Ich denke an die vier bis fünf Mittagsdates von früher. Vielleicht, mein Lieber, bist Du ja gar nicht introvertiert, sondern ein verhinderter Extrovertierter? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Juni 25, 2017 geantwortet vor 10 Stunden, Maatze35 schrieb: habt ihr euch seit dem ihr im PU unterwegs seid, jemals wieder so richtig "verschossen"? Da liegt glaube ich der Hase begraben... Hi Matze, ich weiß was Du meinst, aber auch das geht. Ich nutze PU seit 2011 und seit dem bis heute ist es immerhin 2x vorgekommen. Teils ist das weniger verliebt sein auch dem Älter werden geschuldet. Anderenteils, wenn die unbewussten Gefühle und Handlungen mit PickUp-Theorien durch den Verstand orgelt werden, dann geht dies in der Tat auch zu Ungusten des Verliebt seins. Sobald man es schafft den eigenen Gefühlen ohne PickUp-Pussy-Selbst-Diagnose Raum zu geben, steigert das die Chancen auf das Verliebt sein. Anderer Punkt ist, dass man etwas gereift und reflektiert gar nicht soviel Wert drauf legt, dass man sich jemanden idealisiert, auf einen Podest stellt oder anhimmelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maatze35 2 Beitrag melden Juni 25, 2017 geantwortet vor 4 Stunden, Geschmunzelt schrieb: Weil, was Du so schreibst, kann - nicht muss! - eine milde Form von depressiver Phase als Ursache haben. Was eine Menge Leute mal haben und was sich auch mit Krisen schneidet, die @botte schon angesprochen hat. Ich erwähne das nicht, um Dir was einzureden, sondern weil ich wahrnehme, dass Du in erster Linie unter Deinem Blick auf die Welt zu leiden scheinst. Was ja immerhin den Vorteil hätte, dass man den Blick auf die Welt ändern könnte. Genau das ist mir auch aufgefallen, nur wollte ich nicht mit Mutmaßungen einfach so heraus platzen. Die sichtweise auf das gesamte geschehen wirkt so. @Thalios Danke für die andere Sichtweise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nephente 33 Beitrag melden Juni 30, 2017 geantwortet Am 25.06.2017 um 02:13 , Maatze35 schrieb: Hallo und Moin. oh man, wenn ich das so lese bei euch, stellt sich mir die Frage ob es nicht einfach an destruktiven Gedanken bei euch liegt? Da hier ja auch leicht in die Esoterik Schiene gegangen wurde vom TE, stellt sich mir die Frage ob du zum Beispiel nach "The Secret" handelst? Das würde in deiner jetzigen Situation erklären warum du nur von "Brocken oder Oma's" angeschrieben wirst. aber da mal gleich zu einer anderen frage. habt ihr euch seit dem ihr im PU unterwegs seid, jemals wieder so richtig "verschossen"? Da liegt glaube ich der Hase begraben... diesen hype und Push habe ich seit dem nicht mehr empfunden. The Secret kenne ich nicht und habe es auch nicht gelesen, ich kenne Ausschnitte davon und die empfand ich sehr oberflächlich. Ich kehre das Esoterische natürlich nicht voll raus oder bin jemand der mit dem Weihrauchschwenker durch die Bude rennt. Als ich mal angab als Religion "Buddhismus" und auch schrieb das ich meditiere kamen tatsächlich nur die "broken" aus dem Loch, wie du sie nennst. Wollten dann Lebenstipps oder hatten eine gewaltsame Vergangenheit und meinten bei mir unterzukommen. Ich lebe das PU nicht, es hat mir in einigen Dingen geholfen aber ich lebe das nicht konsequent durch oder halte viel von Sachen wie Wingman und sowas. Viele beschriebene Dinge von PU sollten Selbstverständlich sein und passieren wenns passt eh aus der Natürlichkeit heraus. Aber verschossen, so richtig? Ne eigtl nicht, aber das liegt in meinen Augen nicht am PU sondern am Alter und der Erfahrung, auch beim Schluss machen, das macht mich eigtl kaum noch kaputt, ich akzeptiere es und nehme es hin und fertig, es war eine schöne Zeit die nun vorbei ist und Leben geht weiter, man ist ja keine 20. mehr wo man meint und glaub nicht mehr leben zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nephente 33 Beitrag melden Juni 30, 2017 geantwortet Am 25.06.2017 um 09:05 , Geschmunzelt schrieb: Ich greif nur mal den einen kleinen Teil raus, soll keine unpassende Verkürzung sein. Wirft aber natürlich die Frage auf: Das Thema ist abgeschlossen bzw. im Griff? Weil, was Du so schreibst, kann - nicht muss! - eine milde Form von depressiver Phase als Ursache haben. Was eine Menge Leute mal haben und was sich auch mit Krisen schneidet, die @botte schon angesprochen hat. Ich erwähne das nicht, um Dir was einzureden, sondern weil ich wahrnehme, dass Du in erster Linie unter Deinem Blick auf die Welt zu leiden scheinst. Was ja immerhin den Vorteil hätte, dass man den Blick auf die Welt ändern könnte. So vom allgemeinen Angang her wird das Wichtigste das hier sein: Weil der Rest in Wahrheit kein Problem ist, zumindest kein Dealbreaker. Solange Du die Körperpflege im Griff hast, magst Du im Bereich Optik Potential nach oben haben, aber mein Gott, wer hat das nicht. Lösung heißt: Mehr reden. Keine Ahnung, wie das bei Dir beruflich ist, aber eine Faustregel könnte sein, ab so bald wie möglich die internen E-Mails gegen persönliche Besuche zu tauschen. Das wird eh von gar nicht so wenigen Beratern empfohlen, weil es ne Menge positive Aspekte für das Betriebsklima hat. Außerhalb der Arbeit hilft das Konzept der hired guns: Verkäuferinnen müssen freundlich zu Dir sein. Wenn Dir eine Herrenklamottenabteilung und die Frage nach der weiblichen Meinung für den Anfang zu hart ist, interessierst Du Dich halt mal für Innendeko im Möbelhaus. Oder Du besuchst den nächsten WMF-Laden, das ist ziemlich weit von Sex entfernt. Oder quatsch männliches Personal im Baumarkt zu irgendwas an. Du wirst Dich kennen, aber darf ich Dir als Denkanstoß die Frage mitgeben: Wenn das so ist, wenn Du wenige Menschen brauchst - wieso quält Dich denn dann (siehe dieser Thread), dass Du nicht mit relativer Leichtigkeit viele hast? Ich denke an die vier bis fünf Mittagsdates von früher. Vielleicht, mein Lieber, bist Du ja gar nicht introvertiert, sondern ein verhinderter Extrovertierter? Kein Thema, du darfst kürzen was Du willst ;) Hmm kann man sowas je im Griff haben? Ich kann ja nicht mein Wesen an sich ändern, viel habe ich leider auch von meiner Mutter mitbekommen, ich reflektiere sehr viel und denke sehr viel wahr und bin sehr empathisch, wo andere Energien oder Launen nicht wahrnehmen bin ich halt ganz vorne dabei. Das raubt mir halt auch Energie und Kraft und ich glaube das lässt mich wie depressiv wirken, dabei schütze ich mich oft nur selbst. Wenn ich wählen kann zwischen Party mit hundert Leute oder alleine am Berg würde ich den Berg wählen. Natürlich will ich nicht immer alleine sein, es ist wohl der gesellschaftliche Druck, der Druck das man in großen Gruppen sein Spass haben muss, Frauen nur sozial starke und führende Männer wollen und blablabla Naja auch diese Frauen lernte ich kennen die das Alphaweibchen sein wollten und dazu den Alphamann suchten. Ein verhinderter Extrovertierter :) Nun ja wie gesagt ich mag schon den Kontakt zu Menschen, wenn dieser sich als tiefgründig und/oder mit Leichtigkeit gemischter Kontakt rausstellt. Ich mag halt keine großen Gruppen und das ganze bricht mir halt wohl das Genick, ich fixier mich sehr extrem auf eine Frau dann doch letzten Endes, da ich die Zweisamkeit suche liegt halt der Kontakt zu Frauen sehr nahe. Mit Männern kann ich oft nicht so reden wie ich das will, entweder wird mit dem Penisschwert gefochten oder es ist die pure Oberflächlichkeit. Am 25.06.2017 um 13:22 , Thalios schrieb: Hi Matze, Anderer Punkt ist, dass man etwas gereift und reflektiert gar nicht soviel Wert drauf legt, dass man sich jemanden idealisiert, auf einen Podest stellt oder anhimmelt. Besser hätte ich es nicht sagen können, früher habe ich die Frauen teils auf einen Thron gestellt, ja die liebe Erziehung. Mittlerweile ist man gereifter und reflektiert mehr was einen geerdeter macht und souveräner irgendwie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen