5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Fange jetzt mit der Planung meines nächsten Urlaubs an und möchte wieder eine Fernreise machen, aber weis irgendwie überhaupt nicht wohin und welche Art Urlaub mir gut tun könnte.

Aktuelle Situation: Schwere Trennung mit Scheidung über ein Jahr her, soweit inzwischen ganz gut verarbeitet. Derzeit suche ich noch keine Beziehung, arbeite an Persönlichkeitsentwicklung und neuaufbau von sc.

Fühle mich ziemlich ausgebrannt, da die letzten 12 Monate wirklich sehr anstrengend waren, nicht nur wegen Trennungs sondern auch auf der Arbeit und im persönlichen Bereich.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich garnicht weiss welche Art Urlaub mir gut tun könnte.
Manche schwören ja auf Cluburlaub mit Party, aktionen usw, andererseits bin ich so ausgelaugt, dass ich mich einfach nur an den Strand legen möchte, wo ich keiner Menschenseele  begegne.

Vielleicht kennt hier jemand das Problem und hat einen guten Tip für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich garnicht weiss welche Art Urlaub mir gut tun könnte.

Das wird dir hier auch keiner beantworten können, denn das weißt nur du. Auf was hast du den Lust?

Ich gehe bspw. gerne in die Alpen Wandern. Schön abseits, wo nicht so viele Touristen unterwegs sind und man z.T. über Stunden keine Sau sieht. Habe mir das letzte Mal eine Ferienwohnung gemietet. Nehme Gepäck und Proviant mit, sodass ich von morgens früh bis abends spät unterwegs sein kann. Dann kannste auch mal so Dinger machen wie nachmittags los laufen, Sonnenuntergang auf dem Berg genießen und dann mit Kopflampe runter.

Das Ganze ist für mich Erholung pur, wenn ich so viel wie möglich in der Natur unterwegs bin. Andere würden damit gar nicht klar kommen, sondern schöpfen ihre Kraft am Strand in der Südsee. Das ist jedem selbst überlassen.

Aber wer auf sowas steht....Berge1.thumb.jpg.ef696c3708635e04e1e51567f114f659.jpg

....dem kann ich es nur empfehlen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, werer,

wenn Dir Dein Gefühl sagt, dass Du Dich an einen Strand legen möchtest, an dem Du keiner Menschenseele begegnest, dann tu' es. 

In Deiner Situation ist das womöglich auch die beste aller Alternativen.

Mir hilft dies auch, wenn ich im Tagesgeschäft keinen ausreichenden Abstand bekomme. Allerdings werde ich dann irgendwann hibbelig.

Ich würde daher ausreichend Lesestoff (Selbsthilfe, Sachbücher und Romane) mitnehmen und dafür sorgen, dass ich auch die Möglichkeit habe, Sport zu treiben (Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit), damit der Erholungseffekt auch nach dem Urlaub noch anhält.

Ich würde eine Fernreise, beispielsweise nach Asien, allerdings auch immer mit Kunst und Kultur kombinieren. 

Eine Möglichkeit der inneren Einkehr bieten ein Klosteraufenthalt oder ein Meditationsworkshop.

Wenn es doch mehr Bewegung sein soll, kommen Kurse in Tauchen, MTB, Segeln, Surfen etc. in Betracht.

Eine Alternative ist es natürlich auch, etwas Schönes mit Deiner Tochter zu unternehmen. Meist bringen Kinder einen ja auf andere Gedanken, wenn man sich ganz auf sie einlässt.

Viele Grüße

Explorer

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Antworten, mit meiner Tochter mache ich im August Urlaub, was immer sehr anstrengend aber auch schön ist, deshalb möchte ich im Herbst allein reisen um nochmal den nötigen Abstand zu Allem bekomme.

Es wird warscheinlich auf einen Strandurlaub in Ägypten rauslaufen, da hat man immer viel Möglichkeiten was Wassersport betrifft und andernseits kann ich da auch die Ruhe genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh in eins der folgenden Länder (abhängig davon wie gut dein Game ist) und bumse dich durch die lokale Frauenpopulation. Das ist das beste was du nach einer Trennung machen kannst.

Starkes Game: Osteuropa Länder besonders Ukraine, Moldawien, Rumänien

Medium Game: Kolumbien, Brasilien, Peru

Kein Game: Philippinen, Thailand, Dominikanische Republik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden