119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KillEmAll

@Helmut du alter Idealist. 

Ich finde ja die Ansätze löblich und auch richtig und so. Gebe euch allen Recht, man sollte möglichst ehrlich sein usw. 

Aber genauso sollte man Beziehungen empathisch und kalibriert führen ohne sich selbst ins Knie zu schießen. Das ist das worauf @Juninho oder ich hinaus wollen.

Die Welt ist nun mal nicht schwarz-weiß und wir haben alle Leichen im Keller. Jeder muss selbst entscheiden wie er lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Helmut schrieb:

Das Gegenstück zum männlichen Fremdvögler ist übrigens zum Zweck dieser Diskussion nicht die weibliche Fremdvögeline, sondern die welche "vergisst" ihre Pille zu nehmen. Und ob das zb. Ju[n]hino dann so prickelnd findet wenn sie Löcher in den Gummi sticht sei dahingestellt

Junhino versucht realistisch zu sein und alle möglichen Resultate ohne moralischen Kodex anzunehmen. Hier wird also vor dem Vertrag der Beziehung, der instinktive und persönliche Drang priorisiert. Junhino würde mit den Konsequenzen leben, dass er ein Kind gezeugt hat ohne sein Einverständnis und er würde dazu sagen : "Menschen lügen nunmal." Sie wollte ein Baby von mir und ist ihren Instinkten und persönlichen Drang nachgegangen.

KillEmAll will sich selbst schützen und das soll die Partnerin auch immer akzeptieren (weil sie empathisch ist) indem ers verschweigt und würde wohl das Fremdgehen der Frau und das Stechen von Löchern im Gummi verzeihen. Da er sich in die Lage versetzen könnte (siehe sein Punkt der Empathie).

bearbeitet von PlayMen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Gegenstück zum männlichen Fremdvögler ist übrigens zum Zweck dieser Diskussion nicht die weibliche Fremdvögeline, sondern die welche "vergisst" ihre Pille zu nehmen. Und ob das zb. Juhino dann so prickelnd findet wenn sie Löcher in den Gummi sticht sei dahingestellt - aber lügen tun wir ja alle, also nix passiert oder?

Das Gegenstück dazu ist eher ne Vergewaltigung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 hours ago, satsang said:

Mach doch mal nen Guide, nach welchen Eigenschaften Frau detailliert screenen soll, das würde Frauen helfen, und auch Männern, die im Umkehrschluß ehrliche Selbstarbeit betreiben wollen.

Wer sagt, dass das nur für Männer gilt:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
31 minutes ago, Juninho said:

Das Gegenstück dazu ist eher ne Vergewaltigung. 

Erklär das bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 34 Minuten, Helmut schrieb:

Erklär das bitte.

erzwungene Fortpflanzung ist ne Form der häuslichen Gewalt. Da gibt es wenig zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexualkrankeiten an ahnungslose vertrauensvolle Partnerinnen weitergeben ist keine Form häuslicher Gewalt?

Außerdem is nix erzwungen, du spritzt ja freiwillig ab. Nur weisste halt nicht die ganze Wahrheit, aber Menschen lügen halt.

21 hours ago, Juninho said:

Also wenn ein Mann ernsthaft glaubt, dass seine Frau keine Kinder will ist ihm nicht zu helfen. Da braucht man auch nicht großartig iwas kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Beziehungsregularien in einer instinkt-basierten Community. Läuft..

Jungs, lasst eure Regeln notariell beglaubigen. Oder auch empfehlenswert: chillt euch runter und akzeptiert die menschliche Natur. 

Das Leben ist zu kurz für so einen kleinkarierten Bullshit.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, KillEmAll schrieb:

Jungs, lasst eure Regeln notariell beglaubigen. Oder auch empfehlenswert: chillt euch runter und akzeptiert die menschliche Natur. 

Das Leben ist zu kurz für so einen kleinkarierten Bullshit.

Willkommen im Neandertal

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 41 Minuten, Helmut schrieb:

Sexualkrankeiten an ahnungslose vertrauensvolle Partnerinnen weitergeben ist keine Form häuslicher Gewalt?

Nein, außer es geschieht wissentlich mit HIV bspw.  

vor 41 Minuten, Helmut schrieb:

Außerdem is nix erzwungen, du spritzt ja freiwillig ab. Nur weisste halt nicht die ganze Wahrheit, aber Menschen lügen halt.

Bei solchen Lügen entsteht dem Anderen ein Schaden. Vorsätzlich. Das ist der Unterschied.

Außerdem macht es Sinn, kenntlich zu machen, wenn du Zitate veränderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Juninho schrieb:

Bei solchen Lügen entsteht dem Anderen ein Schaden. Vorsätzlich. Das ist der Unterschied.

Außerdem macht es Sinn, kenntlich zu machen, wenn du Zitate veränderst.

Warum nur HIV? Chlamydien und co können lange unentdeckt bleiben und zu Unfruchtbarkeit führen. Ich denke, das ist für eine Frau, die Kinder will mit einer der schlimmsten Dinge, die passieren können. 

Und ich finde, du siehst das ganze zu unrealistisch. Wir unterscheiden uns auch von anderen Tieren, weil wir so etwas wie Moral und Normen haben. Eine monogame Beziehung hat gewisse Dogmen, an die man sich zu halten hat. Wer das nicht kann, aber trz eine eingeht, ist einfach nur ein illoyaler Arsch. Mehr nicht. Und dann noch nicht mal zu dem zu stehen, ist schlimmer. Der Herr soll die Eier haben und zu seinem Fehlverhalten stehen. Wir reden hier vom bewussten Lügen, das möglicherweise die Gesundheit seiner Freundin gefährden kann. Das sind keine kleinen Notlügen oder unterbewusstes Lügen. Das ist Eierlosigkeit in Reinform. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 hours ago, Juninho said:

Was ist wenn sie nur ein Monat mal vergessen hat die Pille zweimal regelmäßig zu nehmen, und trotzdem Sex ohne Kondom will, Marke "Es wird schon nix passieren?" So wie ein Mann der halt nur einmal fremdvögelt, es wird schon nix passieren?

Ob du die nächsten Jahre jedes Monat paar hundert EUR an die Kindsmutter abdrückst oder als Frau unfruchtbar wirdst bzw. Gebärmutterkrebs bekommst schenkt sich gar nix.

10 hours ago, Juninho said:

Bei solchen Lügen entsteht dem Anderen ein Schaden. Vorsätzlich.

Und wenn du einer Frau Treue vorlügst und sie nacher draufkommt entsteht ihr kein Schaden, und das ist nicht vorsätzlich?

Also wir halten fest: Laut Junhino gibt's die "lieben Lügen" und die "bösen Lügen". Welche Art Lüge erlaubt ist und welche nicht entscheidet im Zweifelsfall er für alle anderen.

11 hours ago, KillEmAll said:

Beziehingsregularien: "Wir entscheiden uns sexuell monogam zu agieren, und wir möchten aktuell keine Kinder."

Wieso ist es okay wenn der Mann einen Teil davon einseitig unkommuniziert abändert, aber nicht wenn sie den anderen Teil einseitig unkommuniziert abändert?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Was ist wenn sie nur ein Monat mal vergessen hat die Pille zweimal regelmäßig zu nehmen, und trotzdem Sex ohne Kondom will, Marke "Es wird schon nix passieren?" So wie ein Mann der halt nur einmal fremdvögelt, es wird schon nix passieren?

Ob du die nächsten Jahre jedes Monat paar hundert EUR an die Kindsmutter abdrückst oder als Frau unfruchtbar wirdst bzw. Gebärmutterkrebs bekommst schenkt sich gar nix.

Ja, da ist man als Mann halt angearscht. Weiß man auch seit Boris Becker. Allerdings ist die Rechtslage etwas Menschengemachtes und man kann darüber durchaus anderer Meinung sein, wie es richtig wäre. Aber damit muss man hier halt leben. Die Frau hätte sich in diesem Fall nicht korrekt verhalten, definitiv nicht. Aber der Mann ist hierzulande dann selbst schuld. Wenn man wirklich sicher sein will, dann muss man sich auch selbst um Verhütung kümmern. Allerdings ist Manipulation von Verhütungsmitteln strafbar denk ich.

Nichtsdestotrotz ist es ein qualitativer und klarer Unterschied. Frauen wollen nicht zu jeder Zeit Kinder, sondern iwann halt. Mann will zu jeder Zeit Sex mit einer Frau, die ihm zusagt und nutzt jede Gelegenheit, die sich dazu bietet.

vor 8 Minuten, Helmut schrieb:

Und wenn du einer Frau Treue vorlügst und sie nacher draufkommt entsteht ihr kein Schaden, und das ist nicht vorsätzlich?

Also wir halten fest: Laut Junhino gibt's die "lieben Lügen" und die "bösen Lügen". Welche Art Lüge erlaubt ist und welche nicht entscheidet im Zweifelsfall er für alle anderen.

Nein. Es entsteht kein Schaden. Man geht nicht Fremd um STD´s zu übertragen. Aber ne Frau piekst Kondome durch um Schwanger zu werden. Das eine ist ein natürliches Risiko, was zum Beispiel auch durch mangelnde Hygiene passieren kann und das andere vorsätzlicher Samenraub. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 minutes ago, Juninho said:

Nein. Es entsteht kein Schaden.

Also Schaden ist nur wenn's Geld kostet oder krank macht?

3 minutes ago, Juninho said:

Die Frau hätte sich in diesem Fall nicht korrekt verhalten, definitiv nicht.

Wieso, weil sie nicht die Wahrheit gesagt hat?

3 minutes ago, Juninho said:

Frauen wollen nicht zu jeder Zeit Kinder, sondern iwann halt. Mann will zu jeder Zeit Sex mit einer Frau, die ihm zusagt und nutzt jede Gelegenheit, die sich dazu bietet.

Interessant wie du deine Welt so definierst. Wie is das eigentlich wenn dein bester Buddy, der offiziell monogam mit seiner Schnalle zam ist hinter deinem Rücken deine Freundin vögelt und du ihm nacher draufkommst? Seit ihr dann nacher immer noch beste Freunde? Er hätte sich ja nur deiner natürlichen Art des Mannes gemäß verhalten.

Alter, lass gut sein. Es ist glaub ich jedem anderem Mitleser bereits ersichtlich dass du dein eigenes Wertekonstrukt nicht konsistent anwenden kannst bzw. anderen nicht die gleiche moralischen Freiheiten erlaubst die du dir für dich selbst herausnehmen möchtest. Müss ma nicht mehr viel drüber reden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Wieso, weil sie nicht die Wahrheit gesagt hat?

Weil andere schädigt und ungewollte Kinder in die Welt setzt. 

Interessant wie du deine Welt so definierst. Wie is das eigentlich wenn dein bester Buddy, der offiziell monogam mit seiner Schnalle zam ist hinter deinem Rücken deine Freundin vögelt und du ihm nacher draufkommst? Seit ihr dann nacher immer noch beste Freunde? Er hätte sich ja nur deiner natürlichen Art des Mannes gemäß verhalten.

No Problemo. Ich hätte auch bock seine Freundin zu bumsen. Einige Frauen haben wir sogar zusammen weggemacht. 

vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Alter, lass gut sein. Es ist glaub ich jedem anderem Mitleser bereits ersichtlich dass du dein eigenes Wertekonstrukt nicht konsistent anwenden kannst bzw. anderen nicht die gleiche moralischen Freiheiten erlaubst die du dir für dich selbst herausnehmen möchtest. Müss ma nicht mehr viel drüber reden.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Eher ist es so, dass du es nur schaffst ausweichend und kryptisch zu antworten, so dass man denkt, man würde mit Matthias Sammer sprechen. Zudem müsstest du dies ja aufzeigen können, ohne absolute Ausnahmesituationen zu kreieren. Ist dir aber nicht möglich.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist meiner Frage ausgewichen ob es nur Schaden ist wenn es was kostet oder krank macht. Definier mal was Schaden für dich ist.

Ich würde übrigens meinen das Unfruchtbarkeit oder auch "nur" Genitalherpes für ne Partnerin auch eine absolute Ausnahmesituation ist. Seltsam dass dir ungewollte Schwangerschaft soviel mehr ausmacht...

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Du bist meiner Frage ausgewichen ob es nur Schaden ist wenn es was kostet oder krank macht. Definier mal was Schaden für dich ist.

Ich denke, dass der Begriff Schaden definiert ist. 

vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Ich würde übrigens meinen das Unfruchtbarkeit oder auch "nur" Genitalherpes für ne Partnerin auch eine absolute Ausnahmesituation ist. Seltsam dass dir ungewollte Schwangerschaft soviel mehr ausmacht...

Krankheiten übertragen sich. Ist ein natürlicher Vorgang, ist bei Erkältungen auch so. Wer Sexuell aktiv ist und sich vor Herpes und Unfruchtbarkeit fürchtet, muss eben regelmäßig Abstriche entnehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das driftet hier nun alles etwas zu sehr ins Offtopic und mache daher zu, bis der TE sich meldet. Die wichtigsten Standpunkte zu dem Thema wurden bereits mehrmals geäußert und wir überlassen es dem Ersteller, sich davon was auszusuchen. Also TE, gerne melden wenn es was Neues gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.