(Beratung) Liquid Playboy

242 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Liquid Playboy

Nach meinen L&M braunen Rauleder Chukkas, L&M schwarzen Glattleder Chelsea Boots, Loake 1880 braunen Rauleder Monks und Filson Medium Duffle Bag in Otter Green, können wir wieder bisschen Geld ausgeben. Mein Hemden Game ist noch relativ weak zur restlichen Garderobe. Wir beide @jon29 können uns ja nicht so ganz einigen was ich jetzt bestellen soll. Ich bin ehrich gesagt immer noch nicht ganz vom Leinenhemd überzeugt, weil ich nur ein einzig weiteres Hemd in der Garderobe habe.

Das hattest du mir empfohlen und ich liebäugele mit dem Hemd. Ohne Taschen natürlich (nicht wie auf deren Bildern ). :-D

https://custom.luxire.com/collections/dress-shirts/products/sky-blue-oxford

Praktisch das altrosa in blau? Weiß nur nicht ob zu formell und ob es klar geht mit einer raw denim oder dunkelblauen Chino? Der Preis ist mit 70€ ja perfekt als zweiten Testlauf.

Machtwort ist erwünscht.

P.S.: Vierte Bestellung mit der Field Jacket und so. Kommt noch.

EDIT: Ein blau/weiß BREIT gestreiftes wäre auch schön. Du hattest mir nur ein "schmal" gestreiftes geschickt für 79€. Vielleicht als drittes Freizeithemd dann ein Leinenhemd?

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man alles so machen,

Breit gestreifte habe ich jetzt weniger aus Oxford gefunden, aber das kann man  schon zu Chino tragen

https://custom.luxire.com/products/indigo_bengal_stripes

Das Oxford scheint aus feinerem Garn, vielleicht eines aus gröberem wäre noch besser, dann ist es mehr casual und passender zur Jeans tragen.

Am besten wäre das von der Webun und würde sich am besten für Jeans usw. eignen, kostet leider 149.-,

https://custom.luxire.com/products/grandi_aurora_07934_09191_indigo_blue_oxford

Zwischen deinem Vorschlag und dem oberen von der Webung, günstiger:

https://custom.luxire.com/products/blue-royal-oxford-80-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy

@jon29 Danke Dir!!!

https://custom.luxire.com/products/blue-royal-oxford-80-2

Das zur raw denim, dunkelblauen Chino und beigen Chino? "Eigenschaften" vom altrosa Hemd übernehmen?

https://custom.luxire.com/products/indigo_bengal_stripes

Das finde ich sogar noch besser, als das Blue Royal Oxford. Nur wenn dann in einem deutlich helleren blau. Du weißt doch, ich mag es bunt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann  nimm doch dieses:

https://custom.luxire.com/products/canclini_squire_london_easy_plus_bengal_stripes_light_blue-canclini_36011_w7360_0003_f02

Aber ohne Knopfleiste und Button Down Kragen, da wählst du den Kentkragen. (unten gibst du die Angabe "Unfused Collar" ein.

vor 4 Minuten, Liquid Playboy schrieb:

Das zur raw denim, dunkelblauen Chino und beigen Chino? "Eigenschaften" vom altrosa Hemd übernehmen?

ja. Passt schon, aber nicht so gut, wie der andere Vorschlag zu Jeans usw.

Ich würde ja vorschlagen, du holst dir das gestrreifte Hemd, das hält sich preislich in Grenzen, und dann als zweites Hemd fürs grobe Casual das andere Oxfordhemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy
vor 19 Minuten, jon29 schrieb:

Dann  nimm doch dieses:

https://custom.luxire.com/products/canclini_squire_london_easy_plus_bengal_stripes_light_blue-canclini_36011_w7360_0003_f02

Aber ohne Knopfleiste und Button Down Kragen, da wählst du den Kentkragen. (unten gibst du die Angabe "Unfused Collar" ein.

ja. Passt schon, aber nicht so gut, wie der andere Vorschlag zu Jeans usw.

Ich würde ja vorschlagen, du holst dir das gestrreifte Hemd, das hält sich preislich in Grenzen, und dann als zweites Hemd fürs grobe Casual das andere Oxfordhemd.

Das gestreifte ohne Knopfleiste und mit Kentkragen. DIESES Hemd passt aber nur zur Chino? Und das blaue Oxford passt zur Jeans und Chino? Bin ja ein Fan von universell.

EDIT: Mich würde *ehrlich* interessieren warum Du lieber das gestreifte als Zweithemd nehmen würdest anstatt as blaue Oxford.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du BWLer bist, auch zur Jeans. :-)

Letzteres, insbesondere das bessere, kannst du halt auch zu Jeans anziehen, hat einen mehr casial Charakter.

Ein grob gesreiftes Hemd in Oxford habe ich halt nicht gesehen.

Oder du nimmst doch das gestreifte Leinenhemd. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy

Dann muss ich wohl die 149€ droppen @jon29? Wenn ich das beste von beiden Seiten haben will? Ergo zu Jeans *und* Chino.

Blau/weiß gestreift wenn dann nur Chino. Alles klar.

Ich will noch ne Jacke für meine dunkelblaue Jeans und dunkelblaue Chino kaufen. Habe ja aktuell nur ne dunkelblaue Harrington und das ist dazu lahm. Trenchcoat ist raus. Wachsjacke ist raus. @RoyalDutch denkt eine grüne Harrington wäre gut. Was meinst Du @jon29 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy

Die Field Jacket passt wieder nicht und habe schon 20€ an Rückversand rausgeballert (eBay halt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal ein Foto und stell es rein. Wenn das field Jacket oben passt, kannst du es unten zum Beispiel taillieren lassen, kostet auch nicht die Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy
vor 27 Minuten, jon29 schrieb:

Mach mal ein Foto und stell es rein. Wenn das field Jacket oben passt, kannst du es unten zum Beispiel taillieren lassen, kostet auch nicht die Welt...

Ist zu kurz (Ärmel). Garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem.

Übrigens kann man Stoff an Ärmeln auch auslassen, zumindest bis zu einem gewissen Grad,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy
vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Trotzdem.

Übrigens kann man Stoff an Ärmeln auch auslassen, zumindest bis zu einem gewissen Grad,

Ja, es sitzt aber auch an der Schulter furchtbar. Wirklich. :-D

Ich bestelle es nach Rat von RD noch mal in Größe 90.

Bevor ich mich ausmessen lasse und das gestreifte oder blaue bestelle: Was macht den 149€ Hemdenstoff so viel besser zur Jeans als das Hemd für 79€?

Und falls es nicht so viel Arbeit ist, würde ein dunkelblaue/weiß breit gestreiftes auch super sein... sorry Du hast schon echt 100 Hemden rausgesucht und ich habe bis jetzt nur 1 bestellt. Die Bestellung mit dem nächsten Hemd ist mir wichtig und dann kommt das Leinenhemd dazu. Business Hemden brauche ich wahrscheinlich eh 3-6, wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Was macht den 149€ Hemdenstoff so viel besser zur Jeans als das Hemd für 79€?

Von der Quali ist der Stoff besser, weil höherwertige Baumwolle verwendet wurde. 

Aber, ich wollte darauf hinaus, dass du ein Hemd haben willst,, dass du auch zur jeans tragen kannst, durch den den gröberen Garn bei dem teureren (Hat jetzt nichts mit dem Preis zu tun) ist der Stoff nicht so fein und du kannst ihn eben zu Streetwear tragen. Ich habe halt kein ähnliches Hemd, wie das teure in günstig gefuiinden. Du kannst aber auch das Hemd für 79,.  ist jetzt keine Katastrophe, nur eben ein feinerer Stoff.

Deswegen mein Altenrnativvorschlag mit dem Leinenhemd: Günstig, casual, gut kombinierbar und wunderbar für den Sommer geeignet,

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy
vor 52 Minuten, jon29 schrieb:

Von der Quali ist der Stoff besser, weil höherwertige Baumwolle verwendet wurde. 

Aber, ich wollte darauf hinaus, dass du ein Hemd haben willst,, dass du auch zur jeans tragen kannst, durch den den gröberen Garn bei dem teureren (Hat jetzt nichts mit dem Preis zu tun) ist der Stoff nicht so fein und du kannst ihn eben zu Streetwear tragen. Ich habe halt kein ähnliches Hemd, wie das teure in günstig gefuiinden. Du kannst aber auch das Hemd für 79,.  ist jetzt keine Katastrophe, nur eben ein feinerer Stoff.

Deswegen mein Altenrnativvorschlag mit dem Leinenhemd: Günstig, casual, gut kombinierbar und wunderbar für den Sommer geeignet,

Das Leinenhemd finde ich schon echt cool, nur halt recht speziell (auch wenn jetzt Sommer ist). Ich möchte momentan insgesamt gut aufgestellt sein und denke 2-3 Freizeithemden für das ganze Jahr sind wichtiger.

Der Stoff wird es dann, da es besser zum Streetwear passt.

"Eigenschaften" vom Altrosa Hemd übernehmen? Könnte man da noch etwas "aufpeppen" oder so? :-D

Vielen Dank für Deine ausführliche Beratung @jon29! Du hast mit mir hier auch einen anstrengenden Kandidaten erwischt! :-D

EDIT: Welche Farbe/Stoff/Muster würdest Du als drittes Freizeithemd empfehlen? Übrigens gestern wieder ein Kompliment fürs altrosa Hemd bekommen. Das Ding ist ein Selbstläufer. Selbst meine 500€ Bodaskin und die teuren Schuhe kriegen nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit. :-D

EDIT 2: Ich glaube ich bestelle das "dritte Freizeithemd" zu erst. 149€ in den Sand setzen wäre schon blöd für den Testlauf. Oder meinst wenn ich mich sauber ausmessen lasse, kann ich das mit gutem Gewissen bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Liquid Playboy schrieb:

as Leinenhemd finde ich schon echt cool, nur halt recht speziell (auch wenn jetzt Sommer ist). Ich möchte momentan insgesamt gut aufgestellt sein und denke 2-3 Freizeithemden

So speziell ist es eigentlich nicht, und von frühjahr bis Herbst, ist es schon tragbar, ansonsten ziehst du ja eh einen Pulli drüber.

vor 7 Minuten, Liquid Playboy schrieb:

"Eigenschaften" vom Altrosa Hemd übernehmen? Könnte man da noch etwas "aufpeppen" oder so?

Na, was denn nu? Leinenhemd zu speziell, aber dieses Hemd dann noch aufpeppen? :rolleyes::angel: Ne, einfach die Eigenschaften vom altrosa Hemd übernehmen...

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

So speziell ist es eigentlich nicht, und von frühjahr bis Herbst, ist es schon tragbar, ansonsten ziehst du ja eh einen Pulli drüber.

Na, was denn nu, Leinenhemd zu speziell, aber dann doch aufpeppen? :rolleyes::angel: Ne, einfach die Eigenschaften vom altrosa Hemd übernehmen...

Lies mal kurz meinen zweiten Edit! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Liquid Playboy schrieb:

das "dritte Freizeithemd" zu erst.

Ja, als drittes Hemd kommt doch das Leinenhemd in Frage. :-D

da kann man es auch aufpeppen, und einen Stehkragen verwenden, wenn du es wagst. (Dass ich als alter Mann euch Jungspunde entspiessern muss...)

Überleg dir also was du willst und dann wählen wir nochmal aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy
vor 43 Minuten, jon29 schrieb:

Ja, als drittes Hemd kommt doch das Leinenhemd in Frage. :-D

da kann man es auch aufpeppen, und einen Stehkragen verwenden, wenn du es wagst. (Dass ich als alter Mann euch Jungspunde entspiessern muss...)

Überleg dir also was du willst und dann wählen wir nochmal aus...

Gut, dann lass es doch einfach so machen.

Ich bestell zuerst ein Leinenhemd mit Stehkragen und anschließend bestelle ich das für 149€. Dann kaufen wir ein Leinenhemd für 79€?! Das wäre doch der perfekte Deal und ich hab was ausgefalenes für Frühling/Sommer/Herbst und ein weiteres super Freizeithemd.

Die Farbe ist jetzt nur die letzte Sache. Ich habe ja super viel rot aktuell (altrosa Hemd, altrosa Polo und cranberry Polo) und Du wolltest ja gerne das rot/weiß gestreifte für mich haben. Können wir da nicht eventuell wieder ins bläuliche oder mal was ganz anderes wie grün/orange ect. ? Ansonsten kann ich mich auch mit dem rot/weiß gestreiften anfreunden. Du weißt ja sicherlich was mit meiner raw, beigen Chino und dunkelblauen Chino gut passen würde. Habe mir bei ASOS jetzt auch eine Khakifarbende bestellt. Ich weiß, Millenials und so... :D Anzug und Jackett werden aber wirklich in Hamburg geklärt. :-p

Vielen Dank nochmal, dass Du dir wirklich super viel Zeit mit den Hemden nimmst. Das Ergebniss wie beim altrosa Hemd kann sich ja immer letzendlich sehen lassen...

P.S.: Loake Aldwych in schwarz bestellt für festliche Anlässe. Also Anzug muss definitiv bald ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy

Geht auch so ein nicht herkömmliches Muster als 4 Hemd? Und wenn ja, woher bekomme ich so eins in guter Quali?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

. Dann kaufen wir ein Leinenhemd für 79€?!

Ach jetzt sehe ich, dass das besagte Leinenhemd (blauweiß als auch rotweiß) doch teurer ist, bin da durcheinander gekommen.

Ich schau morgen nochmal. Luxire hat leider ein beschissenes Auswahlsystem, da kann man nur ein Kriterium eingegeben, also z.B. nur "Leinen" oder nur nach Preisen angeordnet, aber nicht beides. Deswegen übersieht man dann so manches

vor 1 Stunde, Liquid Playboy schrieb:

Geht auch so ein nicht herkömmliches Muster als 4 Hemd?

Ne, das sieht bei dem Typen gut aus, weil er es in Szene setzt. Im echten Leben an dir sieht es beschissen aus.

Wie gesagt, da kann man schon anders vorgehen, um etwas extravaganter auszusehen. Ich poste dann morgen nochmal. Am besten ist, wenn du bei der nächsten Bestellung dir auch Stoffproben zusenden lässt.

Mach mer morgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Ach jetzt sehe ich, dass das besagte Leinenhemd (blauweiß als auch rotweiß) doch teurer ist, bin da durcheinander gekommen.

Ich schau morgen nochmal. Luxire hat leider ein beschissenes Auswahlsystem, da kann man nur ein Kriterium eingegeben, also z.B. nur "Leinen" oder nur nach Preisen angeordnet, aber nicht beides. Deswegen übersieht man dann so manches

Ne, das sieht bei dem Typen gut aus, weil er es in Szene setzt. Im echten Leben an dir sieht es beschissen aus.

Wie gesagt, da kann man schon anders vorgehen, um etwas extravaganter auszusehen. Ich poste dann morgen nochmal. Am besten ist, wenn du bei der nächsten Bestellung dir auch Stoffproben zusenden lässt.

Mach mer morgen...

Sehr gut. Dann ein 79€ Leinenhemd mit Stehkragen. Farben überlasse ich Dir aber denk dran, dass wir schon viel rot haben. Das blaue Oxford anschließend noch. 

Kann mir echt echt schwer vorstellen, dass das besagte Hemd von Instagram nicht in echt geil aussieht. Aber Du hast mehr Ahnung als ich. :-D

Dann bitte trotzdem nochmal was extravagantes. :-p 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Mann kann ja tragen was man will. Kommt immer auf den Typ an.

Das auf dem Foto ist ja jetzt auch Urlaub/Freizeit. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres in Badeorten gesehen.

Gut gefällt mir die Farbkombination. 

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liquid Playboy

Ja, aber wenn ich jetzt anfange mich mit dem Durchschnittsbürger zu vergleichen... dann kann ich mir auch nen Kartoffelsack anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Kann mir echt echt schwer vorstellen, dass das besagte Hemd von Instagram nicht in echt geil aussieht.

Realworld-Foto von deinem Hemd ;-):

TopGearFestivalJamesMaySydney7March2014_

Also gschauen wir mal nach einem günstigen Hemd in Oxford oder Leinen:

Bei dem ist leider nicht die Garnstärke angegeben. Aber was mann wird es schon ok zur Jeans aussehen, wahrscheinlich nicht ganz so casual, wie der andere Vorschlag. trotzdem ein schönes Hemd Das bestellst du mit den gleichen Vorgaben wie das erste.

https://custom.luxire.com/products/blue-university-stripes-oxford

Ich denke, das wäre doch ein guter vorschlag als "zweites Probehemd".

Dann, für die nächste Bestellung, wunderbar zu Streetstyle, Jeans usw.:

Extravagganter. flieder kann eigentlich kaum jemand tragen, aber  bei dir kann es gut ausschauen. ähnlich wie dein anderes Hemd.

https://custom.luxire.com/collections/oxford/products/purple_pinpoint_oxford

für leinen:

/ Baumwollmischung

https://custom.luxire.com/collections/linen-shirts/products/cotton-linen-blue-chambray

Knopfleiste würde ich sogar weglassen. Das kann man konventionell oder extravaganter mit stehkragen nehmen.

Knaller wäre m.E.: eines dieser beiden leinenhemden bei der nächsten Bestellung:

https://custom.luxire.com/collections/linen-shirts/products/albini-su-misura-sahara-br-navy-dress-stripes-linen-fl51243_19

https://custom.luxire.com/collections/linen-shirts/products/linen-red-white-candy-stripes-gov_531705_31

Weißes oder cremfarbiges  Leinen ist auch schön und auch casual kombinierbar:

https://custom.luxire.com/collections/linen-shirts/products/dark-ecru-cool-linen-cotton

https://custom.luxire.com/collections/linen-shirts/products/grandi_ari_bco_05457_09172_fine_white_linen

diese aber nicht mit Stehkragen, sonst sieht es nach Trachtenhemd aus.

Extravaganter und ein besseres Muster als das von dem Typen:

https://custom.luxire.com/collections/linen-shirts/products/linen-business-blue-graph-checks-on-white

---

Bei den Leinenhemden kann man durch Stehkragen und andere Optionen diese aufpeppen, wenn du willst. Ich denke, wenn du diese Hemden nach und nach bestellst, bist du ganz gut bedient. Und dann schaust du einfach.

Sinnvoll ist, dir Probestoffe bei jeder Lieferung schicken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden