Das Experiment - OG als gutaussehender Mann mit schlechtem Textgame

337 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, Gotteskind schrieb:

All diesen Relativierungen stellt sich ein sehr umfangreicher Guide. Der außer eines polemischen Kommentars keinerlei Beachtung findet und sogar auf einen externen Link verweist, der nicht nur die Wichtigkeit von Fotos erklärt, sondern auch gleich zeigt, wie man selbst zu guten Fotos kommt. 
Kann man ignorieren und hier weiter Blödsinn schreiben. Ist ja nur ein Angebot für die Leute die Interesse haben, etwas weiterzubringen, dort weiter zu diskutieren. Der Rest kann ja hier weiter Abrissparty feiern. ;)

vor 21 Minuten, Halbork schrieb:

Ein (nicht-ironisches) Danke fürs Zusammenstellen obiger, hervorragenden Zusammenfassung des Diskussionsstands.

Ich versteh die Text-Game-Verteidiger nicht so, dass sie Kontra gegen die These geben, dass Fotos oder Aussehen wichtig seien. Vielmehr stimmen eigentlich alle zu, dass das selbstverständlich und offensichtlich ist. Man geht sogar weiter und sagt, das die Wichtigkeit der Fotos eine nicht weiter erwähnenswerte Platitüde sei und man darüber eigentlich nicht zu diskutieren brauche.

Wogegen sich die Kontra-Diskutanten m.E. wehren ist vielmehr die Konsequenz daraus zu ziehen, dass Invest in Text-Game eben eine nachrangige oder nebensächliche Bedeutung hat. Das ist hier der eigentliche Streitpunkt.

Im Grunde jammert auch niemand oder beschwert sich. Irgendwie macht es den Anschein, weil man sich gegenseitig immer wieder Konter gibt.

Ich verweise deshalb auf @Gotteskindes OG-Guide und jeder, der OG machen will, soll sich gute Fotos besorgen und nebenbei Textgame lernen.

Ansonsten gibt es noch sowas wie Sport, Disziplin, gesunde Ernährung, Styling und Inner Game.

Und Mädels im echten Leben approachen.

Ich finde es gibt keinen Grund zum Jammern.

bearbeitet von Lodan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lodan schrieb:

Wieso wird gleich polemisiert und in Wirklichkeit würden alle nur jammern? Wieso gehen die Antworten teilweise am Thema vorbei? Wieso muss das Textgame ach so herrlich gegen das Aussehen verteidigt werden?

Wieso wird jedem, der das Aussehen verteidigt, gleich eine charakterliche Schwäche unterstellt?

Ich finde, es wird zuviel polemisiert, und der starke Stoß des Arguments, dass Textgame weniger wichtig ist, wird in gleicher Härte zurückgegeben.

Will mir denn tatsächlich irgendwer sagen, Fotos sind nicht wichtig? Wenn man schon das Textgame verteidigt, kann man dann nicht auch dazu sagen: "Was die Fotos und das Aussehen angeht, finde ich, dass du Recht hast..." Wieso herrscht hier ein Entweder-Oder? Auf der einen Seite jene, die wissen, wie es ist schlechte Fotos zu haben. Auf der anderen Seite diejenigen, die sagen: Ihr jammert sowieso nur alle und seid creepy?

Ich denke, dass das Kontra daher kommt, dass es hier im Forum, besonders im OG-Bereich eine gewisse Fraktion gibt , angeführt vom Hohepriester des Textgames @Gotteskind, die anderer Auffassung sind. Sie vertreten die Meinung, dass es wichtig ist, gute Fotos zu haben, um ein Match zu bekommen, aber mehr auch nicht. Nach ihnen würde das Game dann aber erst losgehen. Aus diesem Grunde bräuchte man ein gutes Textgame.

Also nochmal zusammengefasst, glauben sie:

(1) Gute Fotos -> (2) Match -> (3) nur durch ein gutes Textgame kommt man zum NC/Date (und damit schließe ich creepy Textgame aus)

Ich wollte und denke gezeigt zu haben, dass dem nicht so ist, sondern für die Entscheidung zum NC/Date (3) eben weiterhin die Fotos maßgeblich sind, und nicht das Textgame. Den Gegenwind kann ich mir nur so erklären, dass sie an obige Kausalkette glauben, und sich durch eine konträre Auffassung in ihrer Legitimation als OG-Gurus bedroht sehen. Daher wohl auch die polemischen Kommentare.

vor 49 Minuten, Gotteskind schrieb:

All diesen Relativierungen stellt sich ein sehr umfangreicher Guide. Der außer eines polemischen Kommentars keinerlei Beachtung findet und sogar auf einen externen Link verweist, der nicht nur die Wichtigkeit von Fotos erklärt, sondern auch gleich zeigt, wie man selbst zu guten Fotos kommt. 
Kann man ignorieren und hier weiter Blödsinn schreiben. Ist ja nur ein Angebot für die Leute die Interesse haben, etwas weiterzubringen, dort weiter zu diskutieren. Der Rest kann ja hier weiter Abrissparty feiern. ;)

Es sind solche polemischen Kommentare, die alle mit anderer Auffassung diskreditieren sollen, um die Lufthoheit über die Interpretation der Rolle des Textgames zu behalten. Dem geht die eigene Superiorität und Unfehlbarkeit als Prämisse voraus.

bearbeitet von Losgehts
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist doch: Hat man gute Bilder braucht man solche Guides nicht (bis auf den Teil wie man gute Fotos macht ) denn dann kann man so schreiben wie alle anderen also 0815 nur eben nicht creepy und man hat trotzdem mehr Dates als  derjenige  der den Guide 1 zu 1 umsetzt und ne Wissenschaft aus textgame macht und trotzdem keine richtig guten Bilder hinbekommt.

Was ich damit sagen will:

Wenn man dann ganz afc schreibt: "Symphatische Bilder, wie heisst du/Wo kommst du her" usw und irgrndwann fragt "ob sie nicht lust hat sich zu tteffen ubd was trinken gehen möchte" dann wird die Frau sich trotzdem treffen wenn man gute Bilder hat. Vorausgesetzt man ist ihr Typ. Und das gabz ohne iwelche großen Mühen was man nun schreiben soll usw. Machts doch nicht so kompliziert. 

Also macht doch keine Wissenschaft daraus und schiesst einfach geile Fotos odrr lasst geile Fotos machen und fickt dadurch öfter als durch jeden Guide.

Und wenn ihr scheisse ausseht bzw keine guten Fotos habt dann müsst ihr eben OG lassen oder damit klarkommen nicht zu matchen.

bearbeitet von blackwhite94
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
5 minutes ago, Losgehts said:

Ich denke, dass das Kontra daher kommt, dass es hier im Forum, besonders im OG-Bereich eine gewisse Fraktion, angeführt vom Hohepriester des Textgames [...] gibt, die anderer Auffassung sind

Ich wollte und denke gezeigt zu haben, dass dem nicht so ist, sondern für die Entscheidung zum NC/Date (3) eben weiterhin die Fotos maßgeblich sind, und nicht das Textgame. Den Gegenwind kann ich mir nur so erklären, dass sie an obige Kausalkette glauben, und sich durch eine konträre Auffassung in ihrer Legitimation als OG-Gurus bedroht sehen. Daher wohl auch die polemischen Kommentare.

Ich sollte auch dazu sagen, dass ich den Guide von GoKi et. al. für lesenswert halte. Auch wenn ich schlussendlich eine andere Auffassung habe.

Aber man soll Guide und Guru ja nicht unbedingt einfach als gottgeben hinnehmen sondern eben das Ganze selber durchdenken, empirische Tests machen, usw. 

Wie lang hat man noch geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, nachdem Eratosthenes den Erdumfang berechnete? Bis sich Erkenntnisse wirklich durchsetzen braucht oft seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Losgehts schrieb:

Ja, aber was heißt denn bitte 1 gute Anschrift in 3 Monaten? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Was ist für dich denn eine gute und was eine schlechte Anschrift? Gib doch mal Beispiele.

Wäre das für dich z.B. eine schlechte Anschrift:

"Hallo Sala, ich finde dich echt sympathisch. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob du viel rumreist. Wo bist du denn am liebsten?" oder

"Hi, wie gehts denn so?" 

Oder hängt gute und schlechte Anschrift davon ob, ob dir jemand schreibt, den du attraktiv findest?

Übrigens bei Okcupid gibt es auch ein Match-System.

ich schick dir gern ein paar screens per pn :) 

das Matching bei okc ist völlig für den popo, hab es ein paar mal versucht und es macht kaum sinn, ich benutze die Like Funktion nur um mir profile zu merken. ausserdem kann ohnehin jeder jeden anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6/2/2017 um 21:10 , johnnyBeGood schrieb:

vor einer Stunde, johnnyBeGood schrieb:

Ja, ein zweites Profil mit Bildern eines Topmodel Typen.

Aber du hast ihnen dan am schluss gesagt  das es nicht du bist oder wie hast du es entschuldigt, besser gesagt wie hast du es begründed. hast ja gesagt das es zum teil erfolgreich war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, blackwhite94 schrieb:

Das Ding ist doch: Hat man gute Bilder braucht man solche Guides nicht (bis auf den Teil wie man gute Fotos macht ) denn dann kann man so schreiben wie alle anderen also 0815 nur eben nicht creepy und man hat trotzdem mehr Dates als  derjenige  der den Guide 1 zu 1 umsetzt und ne Wissenschaft aus textgame macht und trotzdem keine richtig guten Bilder hinbekommt.

Was ich damit sagen will:

Wenn man dann ganz afc schreibt: "Symphatische Bilder, wie heisst du/Wo kommst du her" usw und irgrndwann fragt "ob sie nicht lust hat sich zu tteffen ubd was trinken gehen möchte" dann wird die Frau sich trotzdem treffen wenn man gute Bilder hat. Vorausgesetzt man ist ihr Typ. Und das gabz ohne iwelche großen Mühen was man nun schreiben soll usw. Machts doch nicht so kompliziert. 

Also macht doch keine Wissenschaft daraus und schiesst einfach geile Fotos odrr lasst geile Fotos machen und fickt dadurch öfter als durch jeden Guide.

Und wenn ihr scheisse ausseht bzw keine guten Fotos habt dann müsst ihr eben OG lassen oder damit klarkommen nicht zu matchen.

Genau das glaube ich nämlich nicht, weil ich denke, dass du unterschätzt, wie viele Matches Frauen haben selbst mit Männern, deren Fotos sie geil finden. Besonders bei den heißen Frauen. Da kannst du dich dann genauso mit ner Horde von HG8+ messen. Sie wird nicht die Zeit haben, um alle zu daten. Desweiteren gehts auch darum, schnell zu sein und da brauchst du einfach etwas, womit zu dich absetzt. Daher denke ich, dass ab einem gewissen Anspruch Textgame sehr wohl weiterhelfen kann und auch notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Mich iritiert die immer wiederkehrende Polemik übrigens auch. Der Erfahrungsautausch für bestimmte Themen scheint hier für einen Grossteil der Mitglieder Absolutes Tabu zu sein. Diese  Leute sind sich zu Alpha für Gewisse Themen.

User Lede schreibt normalerweise sehr gute Beiträge, die auch echt helfen.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, zeberdee schrieb:

Genau das glaube ich nämlich nicht, weil ich denke, dass du unterschätzt, wie viele Matches Frauen haben selbst mit Männern, deren Fotos sie geil finden. Besonders bei den heißen Frauen. Da kannst du dich dann genauso mit ner Horde von HG8+ messen. Sie wird nicht die Zeit haben, um alle zu daten. Desweiteren gehts auch darum, schnell zu sein und da brauchst du einfach etwas, womit zu dich absetzt. Daher denke ich, dass ab einem gewissen Anspruch Textgame sehr wohl weiterhelfen kann und auch notwendig ist.

Okay da gebe ich dir recht, dass bei so einem Spezial Fall ab einem gewissen Anspruch (hb 8+) und wenig Zeit der HB und viele andere geile Typen die sich alle gleichzeitig mit ihr treffen wollen es sein kann dass textgame an Bedeutung zunimmt. Klar wenn 15 andre Typen die gleichen geilen Bilder haben dann wird sie sich für die entscheiden die am interessantesten sind und wenn dann einer langweiliges Zeug schreibt wird er bei dieser dann halt erstmal rausfliegen. Da stimm ich dir zu. Dann hat man aber eben schon die nächste geile parat was nicht weiter schlimm ist. Aber wie oft kommt es vor dass es eine "Horde" von HGs 8+ gibt die zudem an einer einzigen HB kleben wenn die meisten stink langweilige Bilder haben. Also in meiner Umgebung zumindest sind Männer mit HG 8+ Bilder eher selten somit kannste dich wunderbar mit guten Bildern abheben.

Aber IN DER REGEL genügen geile Fotos und ein normales texten wie ich finde und die Dame trifft sich trotzdem.

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Naja, kommt darauf an was du sonst so daten möchtest, aber HB8 ist doch gewiss kein "Spezialfall". (Und jetzt habe ich die Büchse der Pandora geöffnet und wir werden hier noch über die HB-Skala philosophieren).

Aber gut, dass hier ein entscheidender Punkt angesprochen wird: wenn ich als HG10 ein HB6 antexte wird das Ergebnis bei gleichem Textgame wahrscheinlich schon ein anderes sein als bei einer 8 oder 10. Wie war das doch gleich? Hypergamie doesn't Care?

Und? Ist es der eigene Anspruch "nach unten zu Daten" wie hier immer so schön gesagt wird? Falls ja, kann man natürlich mäßiges Textgame fahren und sich freuen dennoch angehimmelt zu werden. Falls nein, kann probieren zu optimieren was man schreibt. Dadurch kann man nur gewinnen. Einem Nachteil hat man dadurch ganz sicher nicht.

@Halbork der Guide ist zum größten Teil von dretch und Brief. Mein Anteil reduziert sich auf die Investtheorie und eine Ausführung zu Tinder die afaik noch nicht eingearbeitet ist. Also credits an die beiden denen es gebührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, blackwhite94 schrieb:

Aber wie oft kommt es vor dass es eine "Horde" von HGs 8+ gibt die zudem an einer einzigen HB kleben wenn die meisten stink langweilige Bilder habe

In einer Großstadt? Oft.
Meine Beobachtung von außen sieht ungefähr so aus.

Frau trennt sich, oder durchlebt ne anderweitige Katarsis. -> Frau geht zum Frisör. -> Frau sucht Bestätigung durch Schwanz. -> Frau saugt sich Tinder und matched so´n bissl unbedarft vor sich hin. Weil. Geile Dudes shoppen. Kostenlos. hihi Candy Crush mit Menschen -> Das Handy der Frau kannste 2 Wochen lang als Vibrator benutzen. Es steht einfach nicht mehr still.

Weil. Omg. Wer hätte nur drauf kommen können, dass die ganzen Männer sie zurückmatchen und jetzt plötzlich alle mit ihr reden wollen..  na. jeder, der bis 3 zählen kann... Frauen.^^

Jedenfalls. Binnen Kürze haben sie paar FBs und/oder nen Freund und/oder die Fresse dick vom Dauerdaten. -> Tinder fliegt vom Handy. Bis sie wieder Bestätigung braucht. -> Dann beginnt das Spiel von vorn.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema. Wer gut aussieht und trotzdem Tinder/Flirtseiten braucht, um an weiblicher Begleitung ausgelastet zu sein, macht irgendwas falsch. Entweder hakt´s beim Akquirieren neuer Frauen, oder beim Halten des Bestandes.

ich würd eher daran arbeiten, als zu überlegen, welche Fotos man denn von sich machen könnte, um´s möglichst vielen Frauen recht zu machen. Allein der Ansatz ist schon so daneben.. ich mein. Merkt ihr´s nicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Lodan schrieb:

Ich finde es wird Zeit, weniger aneinander vorbei zu reden und sich auf die Meinung des anderen einzulassen, anstatt sich gegen jede Indoktrinierung von außen vehemment zu wehren.

Wie gesagt, niemand behauptet dass gute Fotos unwichtig sind. Diese sind sogar sehr wichtig.  Aber zu behaupten man bräuchte dann kein Textgame mehr halte ich für nicht richtig. Ich habe schon Chatverläufe mit richtigen Malemodels gesehen die dann aber verkackt hatten. Einfach weil sie scheisse im Texten waren. Texten ist Kommunikation, es ist in meinen Augen nur eine logische Schlussfolgerung dass OG Kommunikation ebensowichtig ist wie Kommunikation im RL. Ich verstehe den Einwand nicht dass Textgame, also Kommunikation im OG überflüssig sein soll. Ist ja im RL auch nicht Überflüssig. Das würde im Umkehrschluss bedeuten dass jede Frau auf offener Strasse jeden Typen sofort bespringt wenn er nur einen Waschbrettbauch hat.....Keine Ahnung wie das bei anderen läuft aber meine Dates wollten sich bisher immer mit mir Unterhalten und gucken ob wir auf einer Wellenlänge sind und so Sachen....voll nervig....reden und so....^^  Und Online werden sie dann zu willenlosen Nymphen sobald sie gute Fotos sehen? Naja, hab ich andere Erfahrungen gemacht. Die meisten achten dann doch darauf was man schreibt und wie man sich so gibt. Meiner Erfahrung nach. Auf diese Erfahrung / Meinung kann man sich mal einlassen. Hab ich immerhin tatsächlich so erlebt und fußt nicht nur auf theoretischen Erklärungen wie manch anderer Kommentar hier. Oder man Predigt weiterhin dass Fotos alles und texten nichts ist weil........ja keine Ahnung warum man das machen sollte. Jeder wie er will. Wie gesagt, ich hab schon Malemodels verkacken sehen....

Übrigens sich mit Polemik über Polemische Kommentare beschweren ist schon n bisschen ironisch irgendwie ;)

Zitat

denn dann kann man so schreiben wie alle anderen also 0815

Genau. Liest man ja in jedem PU Buch. Schreib wie alle anderen, heb dich nicht von der Masse ab, mach das was alle anderen 0815 Typen machen, damit hat man Erfolg.....^^ lel

Ich geh jetz n paar Schwanzbilder verschicken ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
1 hour ago, Gotteskind said:

Naja, kommt darauf an was du sonst so daten möchtest, aber HB8 ist doch gewiss kein "Spezialfall". (Und jetzt habe ich die Büchse der Pandora geöffnet und wir werden hier noch über die HB-Skala philosophieren).

Aber gut, dass hier ein entscheidender Punkt angesprochen wird: wenn ich als HG10 ein HB6 antexte wird das Ergebnis bei gleichem Textgame wahrscheinlich schon ein anderes sein als bei einer 8 oder 10. Wie war das doch gleich? Hypergamie doesn't Care?

Und? Ist es der eigene Anspruch "nach unten zu Daten" wie hier immer so schön gesagt wird? Falls ja, kann man natürlich mäßiges Textgame fahren und sich freuen dennoch angehimmelt zu werden. Falls nein, kann probieren zu optimieren was man schreibt. Dadurch kann man nur gewinnen. Einem Nachteil hat man dadurch ganz sicher nicht.

Als HG10 kannst du eigentlich nur nach unten daten ;).

Ich vergleiche OG mit der Arbeitssuche. Ihr wollt euch auf einen Job bewerben. Eurer CV entspricht eurem OG Profil, mit dem ihr euch bei einem Arbeitgeber, dem Profil der Frau, bewerbt. Je besser eure Qualifikationen (im OG eure Bilder) sind, desto eher laden euch die Firmen zu einem Interview ein. Das Interview entspricht dem Textgame. Es werden mehrere Konkurrenten zum Interview eingeladen, die natürlich alle aufgrund ihrer Qualifikationen eingeladen wurden. Viele andere Bewerber hatten nicht die geforderten Qualifikationen. Manchmal sind deine Qualifikationen so überragend, dass du dir im Interview nicht viel Mühe geben musst um die Stelle/ ein Date zu bekommen, vorallem wenn du die Erwartungen der Firma bei weitem übertriffst. 

Je besser deine Qualifikationen sind, desto eher wirst du natürlich zu Interviews eingeladen. Es kann sogar sein, dass die Firmen dich aufgrund deiner Qualifikationen anschreiben, ohne das du dich auf die Stelle bewerben musst. Bei den Spitzenpositionen müssen auch die Menschen mit Topqualifikationen alle Register ziehen, um die Stelle zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

würde auch sagen, dass bei so was Oberflächlichem wie Online-Dating ca. 75 bis 90 % des Erfolges am Foto hängen.

Warum ist das so ? Weil ich als Mann ja auch nach dem Aussehen selektiere... Wenn ich die Auswahl zwischen 100 Damen zum Anschreiben habe, werde ich als Augentier nach dem schönsten Foto gehen

Anschließend wird sich das "Textgame" darauf beschränken, sich kurz und knapp Richtung Telefonkontakt zu bewegen, um ein Date einzufädeln.

Hierzu hat es sich in meiner Praxis bewährt, mir einen Maximalaufwand zu setzen, nach dem ich die Telefonnummer habe... Da ich die andere Seite ja nicht kenne, kann ich nicht durch Telepathie herausfinden, ob sich am anderen Ende der Leitung eine gelangweilte Attention-Whore oder eine freundliche interessierte Dame befindet. Mir ist aber klar, dass man nach ca. 15 bis 30 Minuten Gechatte wohl wissen kann, ob man den Kontakt weiterführen will. Das kann man durch Aussagen wie "Ich bin ermüdet vom Tippen" oder "das soll hier aber keine Brieffreundschaft werden" durchaus in Bahnen lenken.

Für die Dialogführung im Erstkontakt braucht man daher eher Eier und Mindset als lustige Anmachsprüche o.ä.

Ich hatte recht viele Tindermatches mit einem Selfie, was mich verschwitzt und leicht unfreundlich aber entschlossen im Fitness-Studio zeigt. Dazu habe ich nicht viel geschrieben bzw. das Profil ganz leer gelassen. Hat offenbar gut funktioniert und ehrlich... so gut ist das Foto nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 49 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wie gesagt, niemand behauptet dass gute Fotos unwichtig sind. Diese sind sogar sehr wichtig.  Aber zu behaupten man bräuchte dann kein Textgame mehr halte ich für nicht richtig. Ich habe schon Chatverläufe mit richtigen Malemodels gesehen die dann aber verkackt hatten. Einfach weil sie scheisse im Texten waren.

Das stimmt schon. Sie datet dann aber halt Carlos statt Chad aber trotzdem immer noch nicht Klaus, selbst wenn dieser mit seinem Textgame Krebs heilen könnte.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh schon, wir kommen da nicht weiter. Hat jeder seine Meinung, die will ich auch jedem lassen insofern sie denn tatsächlich auf live erlebten Erfahrungen basiert und nicht nur auf irgendwelchen theoretischen Gebilden die man sich ausdenkt.

Die Sonne ruft, es is Sommer. Freut euch eures Lebens, ich wünsch euch was und bin hier raus.

Live long and prosper.🖖

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ulbert schrieb:

Warum ist das so ? Weil ich als Mann ja auch nach dem Aussehen selektiere... Wenn ich die Auswahl zwischen 100 Damen zum Anschreiben habe, werde ich als Augentier nach dem schönsten Foto gehen

Dann verstehst du den eklatanten Unterschied zwischen der männlichen und der weiblichen Seite des Datings nicht. Wenn du nicht gerade ein HG9+ bist, dann bekommst du nicht mal einen Bruchteil der Matches der Frauen, mit denen du letztendlich matchst. Das ergibt sich schon daraus, dass bewiesenermaßen die männlichen User in der Überzahl sind. 

Noch dazu verkennst du, dass es für Frauen nicht so etwas Besonderes ist, mit einem schönen Mann zu schlafen. Stell dir vor, dir würden ganz viele hübsche Frauen zu Füßen liegen. Du hast mit hunderten von ihnen geschlafen oder könntest es. Deine Prioritäten werden auf einmal ganz anders sein. Wer jederzeit in den besten Restaurants der Welt speisen kann, wählt nicht mehr bloß´nach der Essensqualität aus, sondern nach dem Wohlfühlfaktor.

Doc Dingo hat recht: Es führt zu nix. Tolle Bilder können nicht schaden. Wenn man Textgame nicht für notwendig hält, ist es eben so. Am Ende muss ja jeder selbst mit seinem Datingleben zufrieden sein.

bearbeitet von zeberdee
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 5 Minuten, zeberdee schrieb:

Noch dazu verkennst du, dass es für Frauen nicht so etwas Besonderes ist, mit einem schönen Mann zu schlafen. Stell dir vor, dir würden ganz viele hübsche Frauen zu Füßen liegen. Du hast mit hunderten von ihnen geschlafen oder könntest es. Deine Prioritäten werden auf einmal ganz anders sein. Wer jederzeit in den besten Restaurants der Welt speisen kann, wählt nicht mehr bloß´nach der Essensqualität aus, sondern nach dem Wohlfühlfaktor.

Die meisten Frauen zwischen 20-25 sind aber noch dabei in den besten Restaurants zu speisen und sehen noch keine Notwendigkeit für den Exit in die Wohlfühloase.

Und für mich sind die Triggerpunkte auch immer die gleichen. Ich brauch auch keine Wohlfühloase. Und wenn man sich Player aus der Öffentlichkeit anguckt. Keine Ahnung. Ronaldo oder Leute wie Matthäus oder Boris Becker. Von den vögelt auch niemand mit ner Angela Merkel, weil sie nen Wohlfühlfaktor bietet oder tolles Textgame hat. Ist doch auch nicht verwerflich. Ich will ja auch Sex mit heißen Frauen und Textgame interessiert mich wenig. Umgekehrt ist das halt genau so. Grundlegendes Sozialverhalten reicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Mal anders gefragt, was ist denn überhaupt gutes OG? 

Wenn jemand einfach nur schreibt, "Ficken. Morgen 18 UHR XY Straße 5. Ciao." Und sie kommt zur vereinbarten Zeit, zum vereinbarten Ort und es gibt Bundesjugendspiele. Dann war das das bestmögliche OG. Klar man hätte auch das selbe erreichen können mit einem ausgeklügeltem Opener, C&F, P&P, DHV, Rapport etc. während man einen Handstand macht und sich selbst ein bläst. Aber Leistung ist Weg durch Zeit. Ergo ist der erste der mit dem besseren Game. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Juninho schrieb:

Die meisten Frauen zwischen 20-25 sind aber noch dabei in den besten Restaurants zu speisen und sehen noch keine Notwendigkeit für den Exit in die Wohlfühloase.

Und für mich sind die Triggerpunkte auch immer die gleichen. Ich brauch auch keine Wohlfühloase. Und wenn man sich Player aus der Öffentlichkeit anguckt. Keine Ahnung. Ronaldo oder Leute wie Matthäus oder Boris Becker. Von den vögelt auch niemand mit ner Angela Merkel, weil sie nen Wohlfühlfaktor bietet oder tolles Textgame hat. Ist doch auch nicht verwerflich. Ich will ja auch Sex mit heißen Frauen und Textgame interessiert mich wenig. Umgekehrt ist das halt genau so. Grundlegendes Sozialverhalten reicht aus.

Diese Beispiele belegen doch überhaupt nichts.

Dass eine HB9 keinen HG5 vögelt, auch wenn er noch so geiles Textgame hat, ist doch vollkommen klar. Das behauptet auch niemand. Du kannst aber als HG7 mit geiler Personality aber locker nen HG8 ausstechen. Natürlich ist das Textgame kein Wundermittel, sondern eine zusätzliche Möglichkeit zu geilen Bildern noch was draufzuschlagen. 

Davon abgesehen weißt du weder, ob Ronaldo oder Boris Becker nicht auch schon mit unattraktiven Frauen geschlafen haben, weil sie cool drauf waren, noch weißt du, ob Angela Merkel tolles Textgame hat.

Ich bin jetzt aber auch raus. Wenn Aussehen für euch das alles Entscheidende ist, dann kann ich euch auch nichts Gegenteiliges beweisen oder raten. Das ist dann eben ne Gretchenfrage. Aber dann beschwert euch nicht, dass es so ist. Ich kanns auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Ich bin da ganz bei Easy Peasy. Warum soll man sich so einen Riesen-Hirnfick um gute Fotos und OG machen, wenn man im Real Life viel bessere Chancen hat ( zumindest gilt das für jeden, der nicht überdurchschnittlich aussieht ).

Zumal da JEDER abräumen kann, was im OG aufgrund des genetischen Roulettes einfach nicht möglich ist. Im realen Leben kannst du 1. besser screenen 2. schneller Kontakt zu Frauen haben 3. besser gamen.....

Würde ich eine Liste mit 2 Spalten, einmal "pro OG" und einmal "pro RL" anlegen, würde mir vermutlich kein einziger Punkt für OG einfallen.

Ich habe es lang genug probiert um zu wissen, dass es den Aufwand absolut nicht wert ist. Jeder PUA, der auch nur halbwegs was drauf hat, kann im RL auf leichtere Weise viel mehr reißen.

Fuck Tinder. Ist die pure AFC Kacke. Was meint ihr wohl, wer da so schreibt?? Bestimmt kein krasser Brad Pitt oder Dwayne Johnson Verschnitt, sondern die AFC's, die sich eher in die Hose scheißen würden, als eine Frau jemals anzusprechen. Welche kein Game haben, keine Manieren, kein Style... Da gibt's viele Gründe, warum man dort landet... Aber als ernstzunehmender PUA hat man das in meinen AUgen nicht nötig.

Und das sag ich als Jemand, der sich nichtmal als guten PUA sieht^^ Wenn, dann bin ich auf dem Weg dahin, aber noch lange nicht angekommen.

Klar, ich kann auch die Beweggründe verstehen, OG nebenbei laufen zu lassen. Klar, 1 Frau mehr ist besser als keine Frau mehr. Aber man muss einfach sagen, dass es wirklich nur für die überdurchschnittlichen Jungs gilt, auf ner Skala vllt ab 7 oder 8.

Der Rest wird, auch trotz solchen Guides, eher wenig bis keinen Erfolg haben. Und ich finde, sowas sollte man ruhig vorher erwähnen, bevor die Jungs hingehen und ihre Zeit verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute, zeberdee schrieb:

Dass eine HB9 keinen HG5 vögelt, auch wenn er noch so geiles Textgame hat, ist doch vollkommen klar. Das behauptet auch niemand. Du kannst aber als HG7 mit geiler Personality aber locker nen HG8 ausstechen. Natürlich ist das Textgame kein Wundermittel, sondern eine zusätzliche Möglichkeit zu geilen Bildern noch was draufzuschlagen. 

Also vergleichen wir nur in ähnlicher SMV range. Sowie ich das sehe, geht es hier aber darum, ob der SMV 5 Typ, die Möglichkeit hat, sich durch Textgame gegen Chad und Carlos bei der 23 jährigen Nadine durchzusetzen. Sonst gibt das ganze Experiment doch gar keinen Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 22 Minuten, Juninho schrieb:

Also vergleichen wir nur in ähnlicher SMV range. Sowie ich das sehe, geht es hier aber darum, ob der SMV 5 Typ, die Möglichkeit hat, sich durch Textgame gegen Chad und Carlos bei der 23 jährigen Nadine durchzusetzen. Sonst gibt das ganze Experiment doch gar keinen Sinn...

Darum müsste es gehen, wenn man es gescheit betrachten würde, aber das "Experminent" und die Applausgeber tun eben genau dies nicht.

Wenn du ein HB8 möchtest und das HB8 hat 100 HG8 zur Verfügung, dann kann hier jeder gerne "hi wie geht es? schreiben" und schauen was passiert. Sich durch aussehen von unattraktiveren Männern abzuheben um dann zu erklären, "textgame is obsolet" hat halt keienrlei Erkenntnis. Die Kernfrage ist doch, wie du dich gegen gleichattraktive Männer durchsetzt. Online. Da gibt es nur eine Antwort: Präsentation und Textgame.

Als Chad einer 6 zu texten, ist keine Kunst. Sobald die Frau das Gefühl hat, sie dated deutlich über ihrem Wert, kannst du dir textgame deutlich mehr mist erlauben. Das dies funktioniert, hat das "Experiment" gezeigt mehr nicht.

Der Umkehrschluss ist im übrigen nicht "nur das Bild zählt", sondern "präsentiere dich mit so viel wert, wie es dir möglich ist" (Das schließt Bilder ein, alle anderen Faktoren jedoch nicht aus).

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
46 minutes ago, El Rapero said:

Ich bin da ganz bei Easy Peasy. Warum soll man sich so einen Riesen-Hirnfick um gute Fotos und OG machen, wenn man im Real Life viel bessere Chancen hat ( zumindest gilt das für jeden, der nicht überdurchschnittlich aussieht ).

Wenn Real Life dein Ding ist dann ist es doch cool aber lass doch die anderen ihr OG machen und für diejenigen, die sich im klaren sind das sie aussehenstechnisch nicht in der Lotterie gewonnen haben ist der Thread doch wiederum die Möglichkeit, zu erkennen, dass sie ihr Game lieber auf andere Gebiete fokusieren sollten.  

Zumal da JEDER abräumen kann, was im OG aufgrund des genetischen Roulettes einfach nicht möglich ist. Im realen Leben kannst du 1. besser screenen 2. schneller Kontakt zu Frauen haben 3. besser gamen.....

Bezweifle ich das JEDER abräumen kann aber die Diskussion würde weit über die Thematik des Threads hinausgehen. Ansonsten gebe ich dir recht, die Straße ist more rewarding wenn du auch die Eier dazu hast.

Würde ich eine Liste mit 2 Spalten, einmal "pro OG" und einmal "pro RL" anlegen, würde mir vermutlich kein einziger Punkt für OG einfallen.

Ich habe es lang genug probiert um zu wissen, dass es den Aufwand absolut nicht wert ist. Jeder PUA, der auch nur halbwegs was drauf hat, kann im RL auf leichtere Weise viel mehr reißen.

Keine Ansprechangst, negative Reaktion der Frau kratzt am Selbstwert viel stärker im Real Life, große Reichweite fällt mir spontan ein.

Ich gehe nach einem Clubabend mindestens mit einem KC und einer Nummer nach Hause, werde beim Ausgehen regelmäßig angemacht  und habe noch nie eine schlechte Erfahrung beim Ansprechen gemacht aber OG hat für mich trotzdem seine Berechtigung und ist eine Ergänzung zum RL. Viele der ''Großen'' hier machen OG btw.

Fuck Tinder. Ist die pure AFC Kacke. Was meint ihr wohl, wer da so schreibt?? Bestimmt kein krasser Brad Pitt oder Dwayne Johnson Verschnitt, sondern die AFC's, die sich eher in die Hose scheißen würden, als eine Frau jemals anzusprechen. Welche kein Game haben, keine Manieren, kein Style... Da gibt's viele Gründe, warum man dort landet... Aber als ernstzunehmender PUA hat man das in meinen AUgen nicht nötig.

Auf Tinder sind mittlerweile von AFCs bis Chads, von Mauerblümchen bis Fitnessmodel alles vertreten und imo wird OG immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.