Das Experiment - OG als gutaussehender Mann mit schlechtem Textgame

337 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
1 minute ago, pMaximus said:

Also kann mich mal wer aufklären bzw. zusammenfassend erklären, worüber ihr die letzten 4 Seiten also diskutiert habt? 

Ob Text-Game überhaupt noch was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Halbork schrieb:

Ist doch eher eine relative Frage oder? 
Mr. Adonis wird auch ohne viel Textgame layen können. Normalo wird sich da eher ins Zeug hängen müssen.

Aber seien wir mal ganz ehrlich. Ich glaub jemand der textäßig Talent aufweißt, ist doch viel unterhaltsamer oder? Ich denke das sehen viele Mädels ganz ähnlich. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, pMaximus schrieb:

Also kann mich mal wer aufklären bzw. zusammenfassend erklären, worüber ihr die letzten 4 Seiten also diskutiert habt?

Angefangen hat das auf Seite 3, wo ich die Anti-Slut-Defense von @Frau S. geprüft habe, und irgendwie führte das dann zu einer Diskussion über die Rolle des Aussehens im Online-Kontext.

bearbeitet von Lodan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Halbork schrieb:

Also früher im IRC hat Textgame noch was gebracht. Als Digitalkameras noch nicht erfunden waren und "Scanner" ein 500-kg-Gerät mit Drehstromanschluß und Wasserkühlung. Halborks erwähnte 5 Stunden mußte man aber täglich aufwenden, um alle 3 Monate ein Date zu haben, irgendwo über ganz Deutschland verstreut. Und man brauchte einen starken Magen, wenn beim Blind Date die Realität einschlug.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, pMaximus schrieb:

Ist doch eher eine relative Frage oder? 
Mr. Adonis wird auch ohne viel Textgame layen können. Normalo wird sich da eher ins Zeug hängen müssen.

Aber seien wir mal ganz ehrlich. Ich glaub jemand der textäßig Talent aufweißt, ist doch viel unterhaltsamer oder? Ich denke das sehen viele Mädels ganz ähnlich. 

Ich denke auch, daß es mindestens mehrere Dutzend Frauen gibt, die auf talentierte Texter stehen. Der Rest muß auf seine hartkodierten Synapsen getriggert werden, und da gehören sinnvolle oder gar literarisch hochstehende Texte (auch gesprochen) nicht dazu.

Erinnert mich an einen Kripo-Vortrag über Computerkriminalität. Der Kommissar hielt einen kleinen Zettel mit gleichmäßigen Strichen und Punkten hoch. Kein Mensch hätte das für Geld gehalten. Die Geldscheinprüfer der damaligen Zeit schon. War ein mit Magnettinte und Kenntnis der Auswertungsalgorithmen gedruckter 20-Mark-Schein. Bevor ich mich also über den richtigen Pinsel und das passende Grün im OG unterhalte, suche ich doch erstmal nach Ferritspänen und dem nötigen Grundmuster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 25 Minuten, Halbork schrieb:

Erinnern wir uns an einen Kraftsportler hier aus dem Forum, der von sich selbst leider selbst wenig überzeugt ist, von dem aber viele sagen, dass er gut aussähe. Er ist 1,68 und meinte Monate lang wie sehr es bei OG auf die Körpergröße ankommen würde und dass er keine Frau abbekäme usw. 
Dann haben wir 3 Bilder umgestellt. Auf einem ist sogar ein Maßband zu sehen. Haben einen coolen, passenden, Profiltext hinzugefügt und dann einfach mal ein paar gescheite Konversation gestartet (die ganzen "AFC's" nennen es 'Flirts') und schlagartig hatte er Dates.
Das hat ihn weder "hunderte von Euros" noch "Professionelle Bildbearbeitung" gekostet, nicht mal "monatelanges schufften".
Aber dann ist es wieder nicht das Textgame, dann ist er halt von Natur aus einfach ein Beau und in den Top 10%.

Es ist immer dieselbe Leier von Sitzenbleibern, den Jammerlappen, den Arschnichthochbekommern, den Meckerdeutschen. Das Argument von gerade eben, ist mir als Gegenargument im nächsten Moment nur billig. Hier reden wir über Tinder, drei Subforen weiter reden wir über Kohle oder Jobs mit Prestige. Jeder kennt einen Zahnarzt der alles fickt und jeder vergisst die 200 Zahnärzte, die Abends fappen. Wir alle sind Opfer der eigenen subjektiven Wahrnehmung und bilden uns ein, dass Ausnahmen, die wir erleben die Regel seien. Also was tun, nachdem wir 2 Jahre im Gym waren und 2500€ für einen guten Fotografen hingelegt haben? Nachdem wir bei Tinder endlich so weit sind, dass wir Nummern bekommen und übers Wetter tippern? Dann schlägt, einmal mehr die Realität zu und konfrontiert uns damit versetzt zu werden. Was dann? Dann ist es der Job. Zu wenig Karriere! Oder das Alter (auch hier wollen ja Frauen entweder jemanden mit mehr Erfahrung oder einen jüngeren, aber garantiert nie DICH)! Wir werden nicht müde uns Ausreden zu suchen bevor wir uns mit uns selbst konfrontieren und uns den Spiegel vorhalten. Bevor wir lernen unsere Kommunikation, unsere Ausstrahlung zu ändern.
Ist Trump ein Ficker? Vielleicht! Ist Beckenbauer ein Ficker? Mit Sicherheit. Ist Frank Appel, der Chef der Deutschen Post, einer, oder Manfred Knof CIO der Allianz AG?

Jeder der hier jubelt und sich bestätigt sieht, spricht im Endeffekt von Veranlagung, als sei sie Schicksal und von Talenten, als seien sie fertige Skillsets. Woran liegt das? Selbstüberschätzung ("ich hab eine Veranlagung, also kann ich") gepaart mit mangelndem Selbstwert ("Ich hab ein Talent nicht, also kann ich etwas nicht")? 
Jeder der hier applaudiert und auf Selbstdarsteller und die Generation Snapchat schimpft, gröhlt im Endeffekt doch nur eine andere Strophe des selben Liedes, dass die Mädels mit 20.000 Müslischüsseln auf Instagram trällern - dem Leben vorbei an der Realität.

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
14 minutes ago, Gotteskind said:

Jeder der hier jubelt und sich bestätigt sieht, spricht im Endeffekt von Veranlagung, als sei sie Schicksal und von Talenten, als seien sie fertige Skillsets. Woran liegt das? Selbstüberschätzung ("ich hab eine Veranlagung, also kann ich") gepaart mit mangelndem Selbstwert ("Ich hab ein Talent nicht, also kann ich etwas nicht")? 

Wenn du heutzutage OG in D machen willst, brauchste einfach Pics die möglichst gut sind. Darüber kann man jammern, oder bejubeln, dass man sich endlich bestätigt sieht, oder wie auch immer - aber das sind alles erst mal nur Copes in Bezug auf eine Basisrealität, die ganz wertneutral und wertfrei so ist wie sie ist. Die Liste der Prioritäten für einen OG-er sähe wertneutral/objektiviert betrachtet dann in etwa so aus:

1. Pics optimieren

2. Pics optimieren

3. Pics optimieren

...

231. Pics optimieren

232. Etwaige andere Dinge wie: Profil-Lügen optimieren, Abstellen von eklatantem Anti-Game usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Textgame", was auch immer es letztlich bedeutet, verliert nicht an Stellenwert. Es ist ein anderes Wort für sprachlich vermittelte Kommunikation und damit eine Brücke zwischen 2 Menschen. Egal, welchen Sprachstil man letztlich wählt, in der Sprache behauptet sich menschliche Verbundenheit. Es ist absurd, ihren Einfluss wegzudiskutieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaubt ihr denn als Average looking girl ist das Leben so viel schöner?

Auf okcupid bekomme ich auch mal 1 gute anschrift in 3 Monaten oder seltener. Meist sind es creeps oder inder die auf der Suche nach Visa sind. Schaue einer mal halbwegs nach was aus burnt er es gleich mit purem afc gehabe.

bei okc kam ich bisher eigentlich nur da zum Stich wo ich Eigeninitiative gezeigt habe.

Bei Tinder liegt für mich die rate höher, weil sich da mehr Mühe gegeben wird wenn man mal ein Match hat.

aber auch da schreibt mich mal einer von 10-15 Matches an. Die anderen die ich anschreibe antworten nicht einmal.

aber wie man in meinem Thread nachlesen kann zahlt sich der lange Atem für mich aus :)

Und wenn Männer mit mir ficken obwohl ich ihnen eigentlich nicht hübsch genug bin ist das nicht mein Probleme sondern ihres. Ich hab nur Sex mit Menschen die mir gefallen.

Am Ende des Tages bleibt jedem selbst überlassen was er nutzt und mit wem er Sex hat.

Und was diesen Blog Eintrag angeht sind 10 verschiedene Profile in 7 Tagen halt auch noch kein empirischer Beweis. Und ich hätte Male D auch gefickt, ziemlich mein typ 😍

bearbeitet von Frau S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 hours ago, Frau S. said:

Auf okcupid bekomme ich auch mal 1 gute anschrift in 3 Monaten oder seltener. Meist sind es creeps oder inder die auf der Suche nach Visa sind. Schaue einer mal halbwegs nach was aus burnt er es gleich mit purem afc gehabe.

1 gute Anschrift in 3 Monaten find ich ehrlich gesagt ziemlich wenig - dir steht eigentlich mehr zu.

Zugegebenermaßen nützt es Frauen nicht viel, von vielen Typen angeschrieben zu werden, wenn die Zuschriften überwiegend low quality sind.

Die Menge an Zuschriften, Likes, Herzchen, Cuddles usw. die ein Profil bekommt ist ja auch nur deshalb relevant, weil sie uns als Proxy-Indikator für Attraktivität, SMV usw. dient.

D.h. als Gradmesser für unsere Fähigkeit bzw. Möglichkeit, ebensolche Partner zu bekommen, die man selbst auch für attraktiv und begehrenswert hält. 

Rein hypothetisch kann es aber sein, dass Torsten Troglodyt zwar für die Allgemeinheit gänzlich unattraktiv ist und sich im OG deshalb mit einer einzigen einsamen Zuschrift begnügen muss. Diese Zuschrift ist aber zufälligerweise von Tina Traumtrollfrau, die genau seine persönliche Mega-HB 10 ist, und umgekehrt ist er genau ihr persönlicher HG10.

Dann kann Torsten Troglodyt nach allgemeinen Maßstäben noch so der OG-Versager sein- sein effektiver SMV (auf seine Nische bezogen) ist genauso hoch wie das von Chad Thundercock. Da braucht Torsten keine drölfzehntausend Zuschriften und Likes und Schlagmichtot, weil er ein real world Ergebnis vorweisen kann - und zwar exakt das Ergebnis, das er sich gewünscht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha was mir zusteht. ne ist schon okay ich hab ja auch so genug erfolg damit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 minutes ago, Frau S. said:

haha was mir zusteht. 

Du weisst schon, Text-Game und so.... 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Ich hab jetzt mal paar Körperfotos rein, auf einmal matchen mich nur noch 20 jährige grossteils, aber richtig gute, ab 8 aufwärts. Und schreiben mir sogar zuerst 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Halbork schrieb:

Wenn du nicht so viele Leads hast, denkst du, dass du es dir eigentlich nicht leisten kannst, sie mit creepy Zeug zu burnen. Was aber low value signalisiert. Die Bereitschaft ggf. zu burnen signalisiert hingegen high value, d.h. dass die Funnel voll genug ist und man es sich leisten kann, bzw dass man outcome independent ist. Und das wirkt attraktiv.

Du schreibst erst dass OG bei dir nicht funktioniert und willst mir jetzt OG erklären? Ernsthaft?

Wenn du creepy Zeug schreibst, schreibst du creepy Zeug und bist raus, fertig. Das kannst du gern der Frau erklären was deine Funnels so machen aber attraktiver macht dich das auch nicht mehr wenn du wie ein creep rüberkommst.. Das is jetz einfach nur theoretisches KJ geschreibsel was an der Realität komplett vorbei geht, sorry. 

Klar soll man ihr nicht in den Arsch kriechen und bereit sein sie  zu verlieren, wie immer. Aber das is einfach nur verdreherei um unbedingt Recht zu haben was du machst. Wenn du creeepy bist bist du ein creep und nicht outcome independent.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

"Textgame" wird meiner Meinung nach gnadenlos überschätzt. Es sollte reichen, ein anständiges Foto von sich drin zu haben und einen ulkigen Satz über sich (manchmal auch ohne) und die Tindermatches rollen rein. 

"Er tippt und tippt und tippt, bis die Stimmung kippt", diesen Satz habe ich internalisiert und den habe ich in diesem Forum gelernt. 

Also nichts tippen sondern reden und sich treffen, oder es halt bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
11 hours ago, Lodan said:

"Textgame", was auch immer es letztlich bedeutet, verliert nicht an Stellenwert. Es ist ein anderes Wort für sprachlich vermittelte Kommunikation und damit eine Brücke zwischen 2 Menschen. Egal, welchen Sprachstil man letztlich wählt, in der Sprache behauptet sich menschliche Verbundenheit. Es ist absurd, ihren Einfluss wegzudiskutieren.

In der Diskussion geht es um die Bedeutung des Textgames, wieviel Einfluss das Geschriebene auf dein Erfolg im OG hat. Dein Erfolg im OG ist imo zum größten Teil von deinen Bildern abhängig. Dein Textgame kann nur burnen wenn die Frau dich attraktiv findet und je attraktiver sie dich findet, desto eher verzeiht sie dir auch ein schlechtes Textgame/ langweiliges Geschreibe. Du kannst es dir natürlich auch mit einem schlechten Textgame verscherzen. Ich habe auch schon aufgehört mit attraktiven Frauen zu schreiben wenn ich gemerkt habe, dass die Konversation zu nichts führt. Es reicht in den meisten Fällen ein wenig Smalltalk über dein Wochenende/ deinen Tag zu machen und danach ein Treffen vorzuschlagen.

Ich sage also nicht, dass Textgame nichts bringt und nicht seine Berechtigung hat. Ich bezweifle nur, dass man sich durch Textgame erwähnenswert attraktiver machen kann. Vielmehr sollte man darauf achten, seine vorhandene attraction nicht durch ein schlechtes Textgame zu verspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt. möchte sich ein "Durchschnittstyp" mal bereiterklären und mir mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen? 
Ich suche mir dann 2-3 aus und zeige mal, dass man auch mit Textgame noch das eine oder andere Date hin bekommt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 11 Minuten, Neice schrieb:

Vllt. möchte sich ein "Durchschnittstyp" mal bereiterklären und mir mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen? 
Ich suche mir dann 2-3 aus und zeige mal, dass man auch mit Textgame noch das eine oder andere Date hin bekommt. ;-)

Hab mal Durchschnittstyp gegoogelt und bin auf den gestoßen. Soll aktuelle ein Frauenheld sein, warum weiß ich nicht. Aber wäre schon eine interessante Herausforderung, wobei mit der Statuskarte wohl gut machbar.

631063186103479500-1052164.full.jpg

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 5 Minuten, Juninho schrieb:

Hab mal Durchschnittstyp gegoogelt und bin auf den gestoßen. Soll aktuelle ein Frauenheld sein, warum weiß ich nicht. Aber wäre schon eine interessante Herausforderung, wobei mit der Statuskarte wohl gut machbar.

631063186103479500-1052164.full.jpg

Manlet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. 

Wenn dann ein Typ hier aus dem Forum mit einer vernünftigen Auswahl an Bildern, der meint, er reisst im OG nicht. 
Der dann aber auch mal Dates wahrnehmen kann. 

Aber auch keiner, der Club- oder Daygame macht und dann meckert, dass ich im OG keine attraktiven Mädels rum laufen. 

Ne männliche Jungfrau Anfang 20 wäre cool. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nützen dir die Fotos, wenn du keine Matches bekommst (woran es ja vermutlich vorher schon gescheitert ist) und deine Skillz beim texten nicht nutzen kannst.

Bei Tinder reiße ich ehrlich gesagt nicht viel. Bin da aber auch sehr anspruchsvoll, wische nie unter HB8. Bei Lovoo hingegen ist es anders, da wird min. jede zweite Nachricht beantwortet, wenn auch nicht bei jeder mehr drauß wird. Gibt Tage wie gestern, da schreibe ich 10 Frauen an und 10 antworten. An anderen Tagen schreibt wenn überhaupt eine zurück. Ich würde schon sagen, dass gutes Textgame einiges rausholen kann. Wichtig ist auf jeden Fall dein eigenes Mindset. Ist es schlecht, läuft es schlecht. Ist es gut, läuft es gut. Das bezieht sich jetzt eher auf Medium High Males wie mich, über andere kann ich mir kein Urteil erlauben. Bei High Quality Males ist es klar, dass die Pics + normalo Textgame reicht...

bearbeitet von ALBA86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wat für ein KACK-Thread!

Oh, was für ne Erkenntnis, dass ich mit Modelbildern mehr Erfolg bei Tinder habe, als mit Bierbauch und Pickeln.

Dass das Zurückschreiben und evtl. Date nur der allererste Schritt ist, das checken die wenigsten, in einem Pickup-Forum! Was für ne intelektuelle Tiefleistung, zu meinen, männliche Attraktivität besteht aus Aussehen alleine, und so ein paar Antworten auf Tinder sollen dann der Beweis sein... :rolleyes:

Vor ein paar Tagen wurde ein exzellenter Guide von Gotteskind, Dretch und Brief eingestellt, womit 90 Proztent der Leute  hier ihren Erfolg im OG vervielfachen könnten, nicht nur um Antworten zu bekommen, sondern auch wie man schnell zum Date kommt,, nicht creepy rüberkommt und vor allem das Date so anlegt, dass es erfolgreich wird. Achja, gute Fotoanleitung ist auch drin.
Der interessiert aber niemanden. Sogar die fortgeschrittenen User posten lieber hier in diesem Schwachsinnsthread...

:bad::bad::bad: 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Vor ein paar Tagen wurde ein exzellenter Guide von Gotteskind, Dretch und Brief eingestellt, womit 90 Proztent der Leute  hier ihren Erfolg im OG vervielfachen könnten, nicht nur um Antworten zu bekommen, sondern auch wie man schnell zum Date kommt,, nicht creepy rüberkommt und vor allem das Date so anlegt, dass es erfolgreich wird. Achja, gute Fotoanleitung ist auch drin.

Barmherziger @jon29, wie wäre es mit einem Link zu diesem Thread ?

bearbeitet von ulbert
Verlinkung für User eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist oben gepinnt, ich habe ihn zwar eingestellt, aber nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.