Verwaltung des Lair"kässchens"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ist eigentlich eher ein Lairinternes Thema, aber ich poste es jetzt mal hier und nicht im geschlossenen Forum, da es sonst womöglich nicht alle lesen werden.

Wir hatten gestern aufm Lair noch die Diskussion wie wir das mit unserer kleinen Lairkasse weiterführen.

Ursprünglich hatten wir uns ja mal geeinigt das jeder jeden Monat 2Euro gibt und der Inhalt dann je nach Bedarf verwendet wird (wenn kein momentaner Bedarf, wird natürlich angespart).

Problem hierbei ist aber unterem das Liste führen gewesen, da dies irgendwie in vergessenheit geraten ist.

Alexandre hatt jetzt seit gestern die Lairkasse unter seiner Obhut.

Nächstes Problem ist das wir immer mal wieder Leute haben die ab und mal und dann wieder länger nicht auf einem Lairtreffen sind. Und auch hierüber haben wir beraten.

Im Prinzip geht es ja nicht darum Geld zu bezahlen das man auf das Lairtreffen kommen darf sondern eben darum das wir alle ein wenig in die Kasse einzahlen, von der wir dann ja auch alle etwas haben.

Also haben wir beschlossen das jedes zum Lair zugehörige Mitglied dann auch den entsprechenden Betrag jeden Monat geben sollte, egal ob er jetzt aus Zeitgründen regelmäßig zum Lair kommt oder nicht. Geht jetzt natürlich nicht darum das jetzt alle 4 Wochen 2€ rüberwachsen müssen. Wenn einer halt mal wegen Prüfungen, Arbeit, Klausuren oder sonstigem ein paar Wochen nicht kann dann gibt er halt im Nachhinein für 2 Monate, ist ja alles kein Thema.

Gut, bei Leuten die wirklich nur 1mal im halbjahr vorbeischauen kann man bestimmt drüber reden (gehören ja dann quasi nicht wirklich fest zum Lair), das können wir dann beim nächsten Treffen machen.

Wie seht ihr das, irgendwelche anderen Meinungen ?

Also die gestrig anwesenden Lairmitglieder waren einstimmig dieser Meinung: T.J., Lickin, Soulcat, Alexandre

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, weiß auch nicht. Dann müßt alles über die Bank laufen und das wegen (verhältnissmäßig) ein paar Euro, find das ein bißchen viel aufwand.

Wie gesagt, das Problem ist ja eigentlich nicht das wir das Geld nicht herbekommen. Wenn du jetzt mal 3Monate nicht kommen würdest gibste dann halt, wenn du wieder da bist, einfach 6€. Ist ja kein Thema.

Viel mehr seh ich das Problem, wer gehört zu den aktiven Mitgliedern ?

Der Ulm Lair hatt ja mittlerweile schon einige Mitglieder, allerdings ist der feste Kern fast immer noch der gleiche und sehr viele kommen und gehen.

Waren jetzt einige neue Gesicher im letzten halben Jahr dabei, die anfangs auch oft und aktiv vertreten waren aber von denen man mittlerweile schon seit ein paar Wochen nichts mehr gehört hatt.

Wenn die jetzt das nächste mal antanzen und wir lassen sie gleich 8 oder 10€ aufn Tisch legen und die sich fragen warum und überhaupt.

Sowas sollte man halt vernünftig regeln, nicht das das zum Streitthema wird und sich diese Leute aufregen und dann sagen "...auf sowas hab ich kein Bock, da geh ich nicht mehr hin !"

Andererseits wärs unfair wenn der harte Kern jeden Monat (auch wenn einer mal ne Zeit lang nicht da ist) schön brav einzahlt und das dann in Projekte oder Aktionen fließt an denen weit mehr Leute teilnehmen, unter anderem eben welche die ab und an mal kommen, deshalb nicht regelmäßig einzahlen !

Also macht euch alle mal Gedanken drüber !!

Und mit alle, mein ich auch alle die auch nur im entferntesten was mitm Ulm Lair zu tun haben, und nicht nur den "harten" Kern.

Alle Meinungen sind erwünscht und werden gern gehört, keiner ist euch böse oder sauer wenn ihr eure eigene Meinung abgebt und die gegen die der anderen geht, auch wenn ihr erst zum 1. oder 2. mal aufm Lair sind.

Lickin hatt das wieder beim letzten Lair aufn Punkt gebracht, es geht bei uns schließlich um Demokratie und keiner nimmt sich ein contra des gegenübers persönlich !

Dann postet eure Meinungen entweder hier oder wartet bis zum nächsten Lairtreffen wo dann das ganze eh nochmal persönlich besprochen wird.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur erläuterung, nicht dass das jemand in den falschen Hals bekommt:

der Beitrag ist gedacht zur finanzierung des Servers, eventuell mal gemeinsam ein Buch kaufen oder dergleichen. Nicht für die Location oder jemand persönlich....

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich werde im Januar hoffentlich mal dabei sein, wenn ich endlich mal zu einem Lair Treffen in Ulm bin und nicht wie diesmal krank das Bett im Hotel Mama hüte.

Was ist wenn wir es aufteilen? Also eine Art Aufnahmegebühr einführen, für den der zum ersten Mal kommt. Vielleicht so 5€ für Schüler und Studenten und 10€ für die arbeitende Bevölkerung.

Und dann halt jeder den kleinen Obolus, bei jedem Lairtreffen.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wir haben nun jetzt beim letzten Lairtreffen ne gute Lösung gefunden mit der ja eigentlich alle einverstanden waren.

Von daher kann man das Thema ja eigentlich schließen oder löschen.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.