1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: unzählige Dates seit 6 Monaten
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex bei fast jedem Date Hallo zusammen Ich treffe mich seit Jahresbeginn mit einer tollen Dame. Wir schlafen seit dem zweiten Date miteinander und sehen uns seither 2-4 Mal pro Woche. Wir haben viele gemeinsame Interessen und der Sex ist fantastisch. Ich war zuvor während ca 10 Monaten Single und hatte in dieser Zeit diverse FBs und war sexuell wie auch andersweitig soweit erfüllt. Ich begann gemäss PU-Rules den Fehler, dass ich ihr Vor einem Monat gestand, dass ich mich ziemlich in sie verguckt hätte und fragte sie, wie sie es bezgl. Exklusivität und uns generell sieht. Sie meinte, sie komme aus einer langjährigen Beziehung, und sei für eine neue nicht ready, was ziemlich schmerzhaft für mich war. Ich zog mich dann etwas zurück für ein paar Tage, doch kurz darauf trafen wir uns wieder regelmässig und es war quasi alles wieder beim alten und wir sprachen nicht mehr weiter darüber. Wir haben beide sehr herausfordernde Arbeitszeiten, die nicht besonders gut miteinander harmonieren. Trotzdem sahen wir uns weiter 2-4 Mal pro Woche und unternehmen auch ausserhalb des Betts viel gemeinsam. Wir waren bspw. vor kurzem ein langes Wochenende in Paris, welches in allen Belangen fabelhaft war und manchmal kommt sie auch zu mir, wenn sie bspw. ihre Tage hat und nur kuscheln mag - sprich, es geht ihr offenbar auch nicht bloss um Sex. Ich habe nach dem ersten "Offenbarungsgespräch" beschlossen, nicht mehr gross über meine Gefühle zu sprechen, und ihr Zeit zu geben, auf mich damit zuzukommen in der Hoffnung, dass sich bei ihr noch mehr entwickelt. Ich versuche locker zu bleiben und dies gelingt mir in den allermeisten Situationen auch. In den letzten Wochen hat sie etwas weniger investiert und die Vorschläge für weitere Dates kamen zumeist von mir. Trotzdem hat sie mich zwischenzeitlich ihren Freunden vorgestellt und vor ihnen mit mir rumgeturtelt. Nach einem fantastischen Abend gestern, sprach ich sie heute morgen in einem schwachen Moment nochmals darauf an, wie sie das denn nun nach knapp 6 Monaten sehe, und dass ich mir manchmal vorkomme, etwas auf dem Wartegleis zu verharren. Ihre Reaktion war wieder ähnlich wie beim ersten malund sie meinte sogar, sie verstehe, dass es für mich uncool sei, sie wolle auch niemanden anderen treffen und habe auch nicht das Bedürfnis neue Männer kennenzulernen, habe jedoch momentan einfach beruflich so viel um die Ohren, um privat sich "zu verpflichten". Ich merkte, dass ich mit weiterem Reden nur verlieren kann und wir hatten anschliessend mehrmals Sex. Ich bin absolut hin und weg von der Dame, und habe mich seither auch einige Male mit FBs versucht abzulenken, doch befriedigte mich das nie in dem Masse, wie es Zeit mit ihr tut. Ich habe Alternativen und habe mittlerweile (insbesondere dank PU und allg. Lebenserfahrung) auch absolut kein Problem mehr, Frauen kennenzulernen. Ich weiss, dass ich nichts bei ihr erzwingen kann, und dass sich die Dame wohl nur unter Druck gesetzt fühlt. Die Situation belastet mich jedoch zunehmend. Mein Plan ist nun, sie weiter zu sehen und das Thema nicht mehr ansprechen, doch irgendwie ist das mittelfristig auch keine allzu befriedigende Situation. Ich wünsche mir nach so vielen Monaten keine Definition oder irgendwelche Etiketten, aber irgendwie etwas mehr Commitment zu mir und ein paar gesellschaftliche Konventionen, wie dass sie mich zB mal ihren Eltern vorstellt. Vermutlich ist dies auch mit Verlustangst verbunden und ich denke, meine Haltung verbessert die Ausgangslage nicht gerade. Doch ich möchte noch den Sommer über versuchen, die Geschichte wachsen zu lassen. Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das Ruder hier nochmals rumreissen kann? Ich will keine Psychogames spielen, und eifersüchtig oder rar machen widerstrebt meiner Persönlichkeit. Jetzt irgendwie wieder vermehrt FBs treffen und neue kennenzulernen reizt mich nicht. Das was mich an besagter Dame reizt, geht über das sexuelle hinaus. Ich bin mir bewusst, dass ich wohl an Attraktivität eingebüsst habe, weil ich mich ihr zu "leicht hingeworfen" habe. Ich hab in den meisten Situationen aus meiner Sicht souverän reagiert doch leider jetzt nochmals denselben Fehler gemacht. Ich leide wohl unter einer starken Oneitis, wie das hier heisst :( Wir sehen uns wohl in 2,3 Tagen wieder. Liebe Grüsse und Danke für eure Hilfe
Thetys