5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das Ganze anfangen soll.

Weder bin ich auf den Kopf gefallen, noch mundtot. Eigentlich bin ich auch sozial recht intelligent - würde ich zumindest so mal in den Raum stellen.

Bin nun 26 und seit 4 Jahren single. Seit meine 2-jährige Beziehung damals ekelhaft zerbrach habe ich mich wahnsinnig zurück gezogen und setze neben Arbeit und anderen Notwendigkeiten selten bis gar kein Schritt nach draußen. Habe auch zugegebenermaßen lange Zeit vor mich hingekifft und viel mit Büchern und Co. verbracht. Aus einem damaligen "Stecher" wurde ein ziemlich verkiffter Spast. Nun seit einem halben Jahr hab ich das Buffen sein lassen, hab mich wieder wöchentlich 3x dem Sport gewidmet und meine Kurve bekommen. Das Problem hierbei ist, dass ich echt in dieser langen Zeit voller alleinem Rumgekiffe (nicht einsam, hatte alleine auch meinen Spaß!) nun wieder in die Öffentlichkeit treten will.

 

Meine Freundschaften sind alle tot.

Die damalige Beziehung ist wie erwähnt tot.

Der einzige Draht zur Menschheit ist damit a) Arbeit und b) die Freunde meines Bruders, mit denen ich vielleicht 1-2 mal im Monat abhänge.

Die Sache ist: Wie kann ich mich wieder "resozialisieren"? Ich bin nicht einmal interessiert wieder mal eine richtig hart wegzubuttern. Es geht mir nicht explizit um Flirt. Vor allem geht es mir darum wieder ein solides Umfeld zu finden und Leute mit denen man am Wochenende mal Spaß haben kann, vielleicht auch vernünftige Freundschaften. 

 

Ich komm mir gerade total dämlich vor, das alles hört sich echt needy und total an der Grenze zum Suizid an^^ So ist das alles definitiv nicht. Es ist nicht dass ich einsam wäre, aber hin und wieder hat man doch auf jeden Fall Bock mal mit Leuten wegzugehen oder mal wieder was zu trinken. Geht mir also primär darum wieder an einigen Wochenenden im Monat mal Spaß zu haben. 

 

Nun gehe ich natürlich nicht ALLEINE in eine Bar und bequatsch wildfremd Menschen, vor allem nicht Kerle - wie armselig kommt denn das?

Also steht die Frage im Raum: WIE? Wie zum Teufel? Wenn nicht über Arbeitskollegen oder den Freunden meines Bruders: Wie lerne ich Menschen kennen - vor allem Frauen?
Der Rest ist keine Problematik, war vor meiner Beziehung ziemlich gut unterwegs, brauche nur den "Wiedereinstieg". Glaube geht den einen oder anderen auch so, die sich über Jahre wegkiffen. War ne krasse Selbstfindungsphase damals. Hab das einfach gebraucht die Menschen aus meinem Umfeld zu verbannen und mir einfach die Zeit für mich selbst zu nehmen. Habe ich nach dem "Schluss" damals einfach gebraucht.

 

Grüße und Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, du hast so lange gekifft, du kennst bestimmt ein paar Kiffer, oder Dealer, mit denen du abhängen kannst...

Mal im Ernst, du hast doch ein paar Leute um dich. Geh mal mit deinen Arbeitskollegen los, oder mit den Kumpels deines Bruders. 

Und ansonsten, was spricht denn dagegen, allein loszugehen, um Frauen kennenzulernen. Ich habe das schon 100mal gemacht, wenn ich ein Kribbeln im Schwanz habe. Kannst sogar in einem FR von mir nachlesen...

Sprich einfach mit allen möglichen Menschen, die dir begegnen und du wirst sehen, dass der Rest von alleine kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau wie Duke,

nimm deine Basis und mach daraus das Beste. Freunde vom Bruder, die dich im SC "akzeptiert" haben, ist doch schon mehr als genug.

Schreibst denen halt mal: "Hey Jungs, was geht am Wochenende?" und vermutlich entwickelt sich daraus schon der Plan fürs Wochenende.

Ich glaube, dass du zwar deinen Fehlstand erkennst, aber gerade eher auf der Suche nach Ausreden bist, damit du doch bisschen daheim chillen kannst (soll kein Vorwurf sein, ich weiß, dass es hart ist, wenn man viel rumgegammelt hat und dann wieder aktiv werden möchte).

Also pack dich an den Eiern und geh raus, zur Not auch alleine. Hast die ganze Woche Zeit, um ein geiles Wochenende zu planen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du deine Probleme/Fehler reflektieren kannst ist eine gute Basis für ein "neues" Leben.

Wiederbelebe Kontakte in deinem Leben die es Wert sind.

Sprich MÄNNER und FRAUEN ALLEINE an! (ohne/kein Alkohol und Drogen!)

Wie willst du sonst in Kontakt treten? Internet? Nein...

Die verknüpfung/verkupplung/vernetzung fällt weg. Geh in Vereine, Kurse, Gruppen die deine Interessen abdecken.

 

Resozialisierung bedeutet Sozial AKTIV zu werden.

Du kannst dir nichtmal ansatzweise vorstellen, wieviel Menschen dort draußen herumschwirren. Der Tisch ist gedeckt, es zu erkennen ist die halbe Miete.

Stichwort: Daygame vor Nightgame, den erstens erwarten die Menschen das nicht und im zweiten Fall erwarten Sie es.

bearbeitet von PazOrtega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun

Ich steckte in einer ähnlichen Situation vor einem 3/4 Jahr, da ich aus einer 5 jährigen LTR kam. Hatte nur wenig Freunde und das waren quasi die stabilsten.

Was mir sehr geholfen hat und das kann ich dir aus Erfahrung mitgeben :

- Sei bei allem dabei was deine Freunde machen, egal ob Party, Urlaub oder zu (für dich) fremden Leuten gehen

- Such dir einen Nebenjob für Wochenende (am besten irgendwas im Kundenservice), auch wenn es nur für den Freitag oder Samstag ist, damit kommst du automatisch mit neuen Leuten in Kontakt, so hab ich meine beste Freundin kennengelernt

- Such dir ein Hobby, besuche Uni Sportkurse (das kannst du auch wenn du kein Student bist) oder geh zu Events, das ganz wichtige dabei, geh alleine dorthin!

- Stelle den Kontakt zu alten Freunden wieder her, schmeiß ne kleine Party auch wenn es nur für 5 Leute sind und sag ihn sie können auch ihre Freunde mitbringen

- Werde ein Mensch, den man gerne um sich herum hat, strahle positive Energie aus dann kommt das alles fast von automatisch

 

Das sind meine Tipps die ich dir mitgeben kam, womit ich meinen Social Circle mehr als verdoppelt hab

bearbeitet von Oronnun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.