Portal gesucht für sportlich aktive Frauen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein großer Teil meiner Freizeit geht neben Reisen und Bildung für Sport drauf, sehr viel Zeit. Mitunter kann man diese Gebiete auch miteinander verbinden. Warum das nicht mit einer Frau/Freundin gemeinsam angehen und teilen?

Leider finden sich in meinen Vereinen kaum Frauen, und wenn, sind diese nicht so begeisterungsfähig, bleiben nicht lange dabei oder sind mir nicht sportlich (und attraktiv) genug, unter 20 oder meist über 40. Dazwischen ist ein Vakuum. Für gemeinsame Aktivitäten wäre es schön, sich mit Gleichgesinnten austauschen, Männer wie Frauen.

Gibt es solche Portale, am besten kostenlos, die ein großes Publikum (Sportarten, Reisen) ansprechen und man gescheit selektieren kann? Die meisten Foren sind auf die jeweilige Sportart begrenzt und haben eine unübersichtliche Listung - besonders dann, wenn man nach PLZ eingrenzen möchte und muss.

(Mir ist bewusst, dass hier die Luft dünn wird und man sehr speziell sucht, was aber auch eine Chance sein kann. Auf (sportlichen) Reisen habe ich des Öfteren tolle Singlefrauen angetroffen, auch schon gebunden worden, doch das war in meinen Zwanzigern und die Häufigkeit ist natürlich nicht hoch. Nun bin ich 38 und bin so sportlich unterwegs wie mit 20 und werde immer auf U30 geschätzt - was gewisse Vor- und Nachteile mit sich bringt. Auf sportlichen Touren wie Wandern, Bergsteigen, Pilgerwegen, Ski, Langlauf, Wassersport etc. komme ich - da extrovertiert - sehr gut in Kontakt, das ist nicht das Problem.)

Danke für eure Tipps!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt bei uns im Rhein-Main Gebiet Single Wanderungen unter anderem auch auf dem Rheinsteig - das ist nix für Unsportliche.
Vielleicht gibt es das auch da wo du beheimatet bist.

Bin nicht sicher ob ich hier den Link so einfach posten darf - bei Interesse schicke ich dir den per PN.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal einen Yoga Kurs besuchen.  :D

 

Ansonsten fiele mir nur ein, auch mal bei Facebook zu gucken, da haben viele Mädels ja eher einen Zugang dazu als irgendwelche Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, Jungs.

Explizite Singleunternehmungen möchte ich nicht machen. Den Rheinsteig habe ich schon begangen und ist mehr ein Spaziergang für mich, auch damals für meine LTR, die sportlich war. Ich meine "so richtig sportlich sein". Auf wenigen Börsen, die ich besucht habe, finden sich keine Frauen ein aus dem Umkreis. Wie ausgestorben.

Neulich war ich in wieder am Anfang eines Yogakurses, der bei uns im Vereinsheim abgehalten wird. Aber auch in anderen Kursen, komme auch an privaten Kursen/Schulen vorbei und kann durchs Schaufenster schauen - da ist aber auch nichts dabei, optisch und vom Alter.

@Sam Stage, schicke mir gerne den Link - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Vielleicht irre ich mich auch, aber in der Weltgeschichte waren doch meist Männer die Eroberer, Entdecker, Extremsportler. Vermutlich liegt es am Hormonhaushalt des Mannes. Männer lieben Wettbewerb, Konkurrenten beseitigen und die anschließende Bewunderung.

Um Dir zu verdeutlichen, wie schwierig Deine Suche wird, schau Dir bitte mal diese Doku über die erste Bergführerin Deutschlands an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt jede Menge sportliche Mädels. Ich z.B sehe beim Crossfit jede Menge, mit denen man sich auch anfreunden kann. Leider sind im Fitnesstudio nicht so viele wie im Crossfit.

Im Verein kannst du auch jede Menge treffen: Badminton, Volleyball usw. Sind Sportarten die überproportional von Frauen betrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Apps benutze ich nicht und kommerzielle Fitnessstudios besuche ich nicht.

Ich bin in vielen Vereinen, aber wie bereits geschrieben, tummeln sich dort eher keine Frauen im "gesuchten" Alter. In der Natur bin ich oft unterwegs, doch besonders viel ist da auch nicht unterwegs. In den Bergen finde ich am schnellsten Anschluss, werde da auch oft von Damen angesprochen und war erst letztens mit vielen unterwegs, bin mit ihnen gegangen. Sie haben mich in ihre Gruppe integriert. Kontakte sind entstanden, aber sie wohnen zu weit von mir weg. Besuche stehen dennoch an. Sportlich hat das schon gut gepasst... Nicht umsonst habe ich eine Ex durch Zufall auf einer Expedition 'gefunden'. Doch solche Sahnestücke - sehr hübsch, intelligent und obendrein sportlich und naturverliebt mit wenig Anspruch an Luxus sieht man nicht alle Tage.

@Mystikk Danke für den Link, ich habe mir das Video heruntergeladen und bin sehr gespannt. Danke für das passende 'Fundstück'.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche Art sportliche Frauen stehst du denn? Klingt eher nach einer Frau, die speziell auf Wandern und Klettern stehen soll. Ich habe so ziemlich das selbe Problem, bin Fortgeschritten/Profi was Powerlifting angeht und suche auch ein Mädel in die Richtung, wie du es beschreibst. Hübsch, Intelligent, Sportlich, wenig Fokus auf Luxus. Problem ist, dass man im normalem Leben solche nicht trifft bzw. sieht man Ihnen das auf der Straße nicht an.

Was können wir tun? Ich schaue mich bei mir im Fitti um. Leider gibt es kaum bzw. keine Frauen, die so richtige Fitness Babes sind. Eine habe ich im Fitti angequatscht, weil sie eine ziemlich heiße Figur hat. Macht im Moment zweites Staatsexamen. Ist vor dem Studium in der Bikini Klasse (Bodybuilding) in NRW gestartet. Du siehst also, manchmal hat man Glück und erwischt was Passendes.

Was ich damit sagen will, man muss sich eben da aufhalten und sich damit beschäftigen, was einem selber gefällt und was eine Frau auch interessieren sollte. Machst du schon ganz richtig. Für mich bedeutet das, dass ich evtl. mal öfter das Fitti wechsel oder auf spezielle Veranstaltungen gehen werde: Turniere, Meisterschaften, Wettkämpfe. Für Tänzer wären das Tanzkurse und auch Turniere. Was das für dich speziell bedeuten kann, musst du selber rausfinden. Du machst das schon ganz richtig. Warst du schon mal in einer Boulder- oder Kletterhalle? Da laufen auch sehr sportliche Frauen herum. Oder Outdoorkletterkurse. Wenn du dich zu sehr auf Wandern und Bergsteigen versteifst, wird es definitiv schwierig für dich. Eine sportliche Frau aus einem anderen Bereich kannst du auch ganz gut an dein Interesse heranführen.

Es gibt übrigens ein spezielles Sport-Dating-Forum. Aber das kostet natürlich und die Auswahl an Frauen ist logischerweise beschränkter als auf normalen Dating Portalen. Die meisten gehen eher Joggen oder Laufen.

Versuch es vielleicht auch mal mit einer Anzeige irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau sollte vor allem sportlich sein, hauptsächlich wegen des Spaßes und Freude an der Natur, Naturerlebnissen und dergleichen. Also die Mädels in ihren Leggings, die am besten noch ihre Matte unterm Arm quer durch die Stadt tragen, scheiden als Typ aus. Bei denen steckt mehr Selbstoptimierung um den Körper/Schönheit im Vordergrund, sind auch meist sehr langweilig. (Überhaupt sind viele Frauen so was von laaaangweilig...)

Nach Frauen suche ich auch nicht, wenn fallen sie mir auf oder umgebe mich mit ihnen. Mein Leben und Verhaltensweisen möchte ich auch nicht den Frauen/der Frauensuche anpassen. Das kam bei mir noch nie vor. Ich mache mein Ding und richte mich nicht nach Möglichkeiten und Chancen, passende Frauen zu finden. In die Disco gehen ich wegen der Musik und Tanzen, nicht der Frauen wegen.

Ich bin in zig Vereinen aktiv und kenne hunderte von Mitgliedern, aber gescheite Frauen sind quasi nie dabei. Wobei gestern, da war eine schöne Anfängerin dabei, hat mich aber einfach nicht gereizt. Eine heiße Figur ist mir einfach zu wenig, nicht nachhaltig genug. So kann's auch gehen.

Klettern und Berge sind ein Aspekt, da liegst Du richtig. Da ich dort oft bin und es meine Liebe ist, war ich mit meinen bisherigen Exen immer auf einer Wellenlänge. Natürlich wird dort die Luft sprichwörtlich dünn und das weiß ich. Aber die letzten Wochen wurde ich immer wieder auf Hütten von Frauen angesprochen und in ihre Gruppen integriert, dass ich sogar mehrere Tage mit ihnen verbrachte, auch Nachtreffen und andere Abenteuer anstehen. Mit denen liege ich auf einer sehr guten Wellenlänge, mir hat's aber nicht gereicht, als Mann Feuer zu fangen. Vielleicht ist man auch in der Höhenluft und tollen Erlebnissen da oben zu sehr woanders und in der Gruppe, als an die Frau an sich zu denken.

In die Kletterhalle werde ich wieder zur kalten Jahreszeit gehen. Kurse müsste ich wegen der Frauen buchen ;)

Danke für deine Gedanken - wünsche dir viel Glück auf deiner Suche (müsste ich vielleicht auch mal langsam angehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.