Glückliche Beziehung wird negativ

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 19

Dauer der Beziehung: 6 Monate

 

Vorwort: Ich schreibe den Text mit dem Handy und entschuldige mich für die Länge des Textes und die Rechtschreibfehler.

also ich war damals mit meiner Ex zusammen als wir uns kennenlernten. Allerdings lief es mit meiner Ex seit Monaten schlecht, ich beendete die Beziehung einen Monat später und konzentrierte mich weiterhin auf die neu kennengelernte. 

Sie hatte ihre letzte Beziehung 2 Monate bevor wir uns kennenlernten und wurde ziemlich krass verletzt. Ihre Beziehung ging wegen der Familie ihres Ex auseinander, er selbst und sie wollten es nicht beenden wurden aber gezwungen.. kann man sich denken wieso.

Zum Thema:

Wir lernten uns in der Arbeit kennen. Bei einer gemeinsamen Runde mit Kollegen traff ich sie das erste mal. Danach schrieb ich ihr ob sie gut heimgekommen ist und war lediglich höflich. Daraufhin schrieben wir einen Tag und dann antwortete sie einfach nicht mehr. Zu der Zeit hatte sie anscheinend noch die Beziehung zu ihrem ex (wusste ich zu dem zeitpunkt nicht) und ich war noch mit meiner Ex zusammen.

Irgendwann paar Monate später schrieb sie mir und entschuldigte sich für ihr "nicht antworten" und sagte das es seine Gründe hatte. Mich interessierte das nicht wirklich, ich war auch nicht sauer oder sonst was sondern hab nett reagiert und bisschen smalltalk geführt und wollte nach einer kurzen Zeit das Gespräch beenden indem ich sagte: "da du ja gerade lernst stör ich mal nicht weiter". Sie sagte das ich nicht störe und sie sich gern von mir ablenken lässt. So schrieben wir dann Tag für TaG und dann traffen wir uns. Zunächst draussen, beim zweiten Date haben wir uns geküsst und rumgemacht. Beim dritten war sie bei mir daheim und lies mich trotz eigener Lust nicht ran, weil sie sich sonst schlecht fühle weil sie nie jemand beim ersten "treffen daheim" ranlässt und sie das nicht mit sich vereinbaren kann. Fummeln und halb ausziehen ging trotzdem. An dem Abend fragte sie mich warum ich nichts über Ex-Freundinen erzähle obwohl sie schon so viel erzählt habe. Dann sagte ich ihr das ich noch eine Freundin habe und erklärte ihr das es sehr schlecht läuft und ich es beenden will. Sie war sichtlich schockiert und wir redeten noch ziemlich lang am abend. Allerdings konnte ich sie zum gemeinsamen kochen für den nächsten Tag begeistern und da hatten wir dann auch das erste mal Sex. Diesmal auch ohne Probleme. War alles schön. 

1 Woche spätere beendete ich es mit meiner Ex, sagte ihr die Gründe (sie sei undankbar, kalt, egoistisch etc. All das was mich so unglaublich gestört hat an der Beziehung in der ich einfach 90% investiert habe und von ihr kaum was kam. Jedoch sagte ich ihr nicht das ich jemand neues kennengelernt habe).

Die neue war schockiert, hatte Angst und war sehr angespannt als ich ihr sagte das ich zu meiner Ex gefahren bin um schluss zu machen, weil sie dachte ich werde rückfällig. Lief alles gut. Ich investierte wieder viel in Sie, machte ihr Überraschungen zu gewissen Anlässen und sagte immer das ich Zeit brauche bevor ich eine Beziehung eingehen kann. Das lief auch alles super bis auf einen Tag an dem sie alles anzweifelte weil sie meinte Dinge die schnell kommen, gehen auch schnell. Ein Monat später waren wir mit ihrer Freundin zu 3 weg. Mit dieser unterhielt ich mich und war lieb zu ihr. Am selben abend daheim sagte mir meine neue Bekanntschaft (also meine jetzige freundin) das sie es total schrecklich findet das ich ihrer freundin mehr Komplimente mache als ihr in der ganzen Zeit in der ich sie kenne.

-> zu mir; es stimmt das ich sehr wenige Komplimente mache und sehr kleinlich bin. Versuche allerdings daran zu arbeiten, aber weiter im Geschehen.

ich reagierte gelassen und sagte ihr das ich trotzdem nur sie möchte. Daraufhin fragte sie was das eigentlich zwischen uns sei und brach fast in tränen aus. Dann überlegte ich etwas und sagte ihr paar Minuten danach das wir es versuchen können mit einer Beziehung. Danach verbrachten wir ein Wunderbares Silvester. Sie war oft eifersüchtig weil meine ex sich meldete und immer eine chance wollte. Ich zeigte meiner ex 0 interesse und ignorierte oftauch nachrichten. Diese meldete sich alle 2 Monate (grob geschätzt). Im nachhinein hät ich meiner ex sagen sollen das ich jemand neues habe, denn meine freundin hat das ziemlich beschäftgt und verletzt das ich nicht gesagt habe das wr zusammen sind. Die Beziehung hielten wir auch in der Arbeit eher geheim. Danach lief auch einige Monate alles wunderbar. sie investierte unglaublich viel und ich tat es auch. Sie war unglaublich glücklich und anhänglich. Ich eher etwas distanzierter anfangs aber dennoch sehr liebevoll und ebenso glücklich. In ihre familie war ich super integriert und sie auch in meine.

Dann kam der erste grosse Streit: Ihre beste Freundin, mit der sie zusammenarbeitete und oftmals was im 4er Gespann machte mit ihrem ex, der freundin und deren freund. Die Freundin und sie hatten wenig Kontakt und viel stress. Die freundin hat keine familie und drängt sich in ihre Familie (was sie an sich nicht stört). Allerdings gab es unstimmigkeiten die sie aber eines tages eben durch reden bereinigten. Ich war davon nicht begeistert, weil für mich die Freundin nicht richtig war. Dann gab es stress weil ich nicht verstehen konnte wieso sie wieder Kontakt zu ihr hat, wieso sie zu ihr geht obwohl der ex eine wohnung (in der er sich eher zum arbeiten aufhält, also nicht der Hauptwohnsitz) über deren Wohnung ist. Wir stritten ziemlich heftig (hauptsächlich durch angriffe meinerseits), was objektiv betrachtet im nachhinein von mir falsch war da ich kein recht habe ihr irgendwas zu verbieten. Danach sagte sie das sie sich woanders mit ihr trifft und nicht zu ihr nachhause ging eben wegen dem ex (dumm das ich das wollte, ist mir auch bewusst)

2 Wochen später sagte sie plötzlich das sie dort hin geht und es nicht einsieht, weil sie nichts von Ihrem ex möchte sondern nur ihre Freundin sehen will. Das eskalierte ziemlich und sie war das erste mal wirklich gefühlskalt und zeigte mir dies auch "wenns dir nicht passt dann sollten wir es lassen" - kam ihrerseits. An dem punkt war die harmonie das erste mal richtig gestört. Paar wochen später war sie etwas kälter und war laut eigener Aussage unzufrieden mit allem. Arbeit, Leben, beziehung und meinte sie weiss nicht ob sie mich überhaupt liebt. Sie meinte sie braucht zeit sich selbst zu finden. 2 Tage nach Kontaktpause stand sie heulend vor meiner tür und sagte das sie mich liebt und es ein riesen fehler war an uns zu zweifeln. In der kontaktpause ging es mir ziemlich schlecht und dazu wollte ich nicht stehen, aber ich denke sie merkte wie verletzend die aktion war. Es lief danach wieder, sie war liebevoll und zeigte mir wie wichtig ich ihr bin. Immer wenn sie was mit ihrer freundin (die vorhin beschriene) war ich angepisst im chat, schrieb ohne smileys und war eben einfach kalt. Im nachhinein schäme ich mich für mein kindisches verhalten und würde das auch nicht wieder tun. Dann paar wochen später nachdem sie wieder kälter wurde sagte sie mir jetzt das sie nicht weiss ob sie mich liebt, ob die beziehung sinn hat wegen den ganzen Unstimmigkeiten. 

-> wir haben nicht wirklich oft gestritten. Lediglich zwei mal etwas grösser sonst nur kindisches rumgezicke zB oft von mir 

als wir redeten sagte sie mir das sie das nicht mehr kann, ein emotionales wrack ist wegen der story mit ihrem ex und mir nicht das geben kann was ich von einer Frau erwarte. (Ich sagte oft das sie kalt sei und ich das nicht mag und sie lieber liebevoll sehe). Sie heulte die ganze zeit und wollte zunächst zeit um sich wieder selbst zu finden. Das ganze gespräch über war ich sehr verständnisvoll und konnte sie dazu bringen es mit mir zu versuchen. Bei jedem treffen schien sie sehr glücklich zu sein, sex hatten wir auch immer. Aber sie war emotional kälter und deshalb sagte ich früher oder später will sie eh zeit zum nachdenken also soll sie sich die Zeit nehmen und sagte ihr sie soll sich bewusst darüber werden was sie will. Paar Tage später schrieb ich ihr (eine Aktion wie von einem Hund das ist mir bewusst) und fragte was das nachdenken macht. Sie sagte sofort das ich ihr fehle, wir besprachen im chat alles was wir ändern müssen. Dann sagte sie plötzlich: trotzdem ist das emotionale nicht aus der welt und sie ehrlich sein will. Sie hat Gefühle für mich aber sie würde lügen wenn sie sagt das sie mich über alles liebt. Durch die streits und das mit dem ex damals (weil sie ja meint sie wäre emotional deshalb verkrüppelt) haben sie ziemlich weit von mir distanziert. Sie sagte auch sie hat angst das wir wieder in 2 wochen am selben punkt stehen und wegen ihrer freundin beispielsweise streiten. Ich sagte ihr das ich gerne bereit dazu bin mit ihrer freundin zu reden und das Problem aus der welt zu schaffen. 

Das ganze war ein Schlag ins Gesicht und wir treffen uns wieder am wochenende, bei dem sie bei mir schläft. Im chat und am telefon wirkt sie sehr abweisend zurzeit.

 

 

Das war jetzt sehr viel Text, dass ist mir bewusst und das es eventuell schwer zu lesen ist tut mir auch leid.

Ich will die Frau unbedingt behalten, da ich bisher noch keine charakterlich tolle frau wie sie gefunden habe. Zu 90% der Zeit in der beziehung war sie einfach perfekt für mich auch wenn sie optisch zunächst nicht mein typisches beuteschema war. Der Charakter hatte mich überzeugt.

ich weiss der text meinerseits bietet viel Angriffsfläche, das ich sicher einige Probleme habe, oft kindisch gehandelt habe und vieles anders gemacht hätte, wenn ich jetzt noch könnte. Ich weiss auch das es die ersten Monate in einer Beziehung nur Harmonisch sein sollte, aber mir liegt wirklich viel dran auch wenn ich jetzt needy wirke. Ich hoffe trotzdem das mir ausführliche Meinungen und Sichtweisen helfen können das ganze noch zum positiven zu kehren. Auch wenn es vielleicht einfacher wäre zu sagen, dass es kein sinn hat. Ich danke bereits jetzt schon für eure Meinungen, Eindrücke und anderen Tipps. (Auch wenn ich weiss das diese sehr hart werden). Woran glaubt ihr liegt ihr verhalten? Ich habe mehrere dinge im kopf aber weiss es nicht genau weil ihre Aussagen oft wiedersprüchlich sind. Mir ist zudem bewusst das eine Analyse des ganzen über so einen text nicht leicht ist und eventuell auch nicht 100% halt hat, aber ich hoffe trotzdem auf einige Sichtweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Puh..... da ist ordentlich was drin. Ich werde bestimmt was vergessen.

Also vorweg möchte ich zu dir sagen, dass es den Anschein hat als würdest du eine Beziehung mit einer gewissen Erwartung füllen. Die Aussagen deine Ex war nicht dankbar genug oder auch jetzt deine Freundin sei zu kalt, sind Dinge die in der Frau einen Punkt setzen in dem sie denkt sie muss dir da und da, so oder so gefallen. Das erzeugt einen enormen Druck wenn dein Partner dich mag. Weil sie dir ja gefallen will. Das geht nicht gut und führt über lange Sicht zu Frust weil sie für sich alles richtig macht und deine Kritik eventuell nur ansatzweise versteht.

In der Beziehung kommen 2 Menschen zusammen die individuell sind. Ihr könnt Eckpfeiler klären wie Treue oder Ehrlichkeit etc. Du schaust ja auch nach dem Charakter. Aber du bist nicht dazu da sie aufzuklären was sie wie zum Beispiel mit Ihrer Freundin macht. Sie ist noch jung und muss noch lernen. Sie trifft eine Entscheidung und du bist nicht dazu da mit ihr darüber zu diskutieren wie gut oder schlecht du das findest. Wenn sie dich fragt, dann gibst du eine Antwort. Will sie eine Begründung, dann sagst du sie. Das war es, Thema gegessen, weil jegliches Drama von dir, ihr nur mehr sagt das sie Ihren Willen durchzusetzen muss. Als Mann bist du nur eines. Ihr Fels in der Brandung. Sie entscheidet für sich weil sie eigenständig ist. Geht es gut aus dann freu dich für sie. Ist es schlecht, dann sei da. Hör dir an was sie zu sagen hat und hilf ihr. Aber Frauen wollen Dinge entscheiden und Ihr Ding machen können. Sie brauchen keinen Vater sondern Rückhalt. Sie wollen ihr Leben selbst klären können.

Ich würde sagen sie fühlt sich gefangen in deinen Erwartungen und das macht Ihr jetzt zu schaffen. Fahr zurück, gib ihr positive Emotionen und keine Vorwürfe. Diskutiere nicht per Chat wer was ändern muss, sondern sei positiv.

Nimm den Druck von ihr, in dem du zeigst das du der lockere gute Typ bist in den sie sich verguckt hat und nicht der, der unbedingt eine Reaktion will oder sie in eine Richtung drängen will. Erwarte nichts außer einer guten Zeit.

Ich muss dir aber auch leider sagen, dass es eventuell schon zu festgefahren ist und du dich ein wenig mit dem Ende der Beziehung anfreunden musst weil, der Punkt ist, dass du erst lernen musst loszulassen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort CharlieWax.

Ja ich habe Erwartungen an eine Beziehung. Ich erwarte das meine Partnerin in gewissen Hinsichten zu mir passt. Sie hat die Erwartungen allerdings in vollem Maße erfüllt. Und durch die ständige Kritik hab ich sie eventuell durch meine Erwartungen erdrückt. Aber in deiner Antwort steckt sehr viel wahres drin was mir zum nachdenken gibt

Ich versuche immer positiv mit ihr zu schreiben, mir meine Verletztheit nicht anmerken zu lassen.

Wie soll ich mich Verhalten, wenn sie am wochendende wieder bei mir schläft. Und wie soll ich im Chat sein? Lieb schreiben, aber emotional zurückfahren wesentlich weniger Komplimente machen? Weil logischerweise ihrerseits kein kompliment kommt, wenn ich "liebes" zeug sage.

 

bearbeitet von Denisss
Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir haben alle Erwartungen an unsere Beziehungen, dass ist vollkommen normal. Diese sollten sich aber auf die Eckpfeiler konzentrieren, wie beschrieben. Ist es bei dir aber nicht vielleicht eher so das du sie wegen der Eckpfeiler magst aber trotzdem in eine Richtung zu drängen versuchst? Rational mit deiner Sichtweise?

Nun ansonsten ist es schwer zu sagen. Sie gibt es dir ja vor. Meldet sie sich nicht und hast du nichts zu sagen dann sollte es lieber ruhig bleiben. Invest einschränken und loslassen. Dich damit abfinden das sie aktuell wohl nicht die Nähe sucht wie du. Keine Komplimente. Gib ihr den Freiraum. Wenn sie noch will dann meldet sie sich. Ansonsten wirst du wohl oder übel weiterziehen müssen.

Geh raus und genieß das Wetter. Dann bist du beschäftigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du am fucking Smartphone getippt?... willste mich..  nagut, lassen wa das.

Sorry aber ich bin da auch irgendwo ausgestiegen. Weil du viel zu viele unwichtige infos rein ballerst und weil ich dein denken, trotz dieses romans, nicht nachvollziehen kann. Konnte mir den Text also nicht ganz geben und will daher nur mal eine Sache anführen. Wie kommt's eigentlich, dass du von einer Beziehung direkt in die nächste hüpfst? Und vor allem, wie kann es sein, dass die Beziehung zur ex wie auch die aktuelle Beziehung in Drama ausartet? Ohne jetzt direkt mit dem Finger auf dich zu zeigen.. du wirst nicht daran vorbeikommen dich zu hinterfragen. Es trieft alles vor Drama, das is schon nicht mehr witzig.

 

Und vielleicht schließt du lieber mal eine Beziehung vernünftig ab bevor du direkt in die nächste gehst. Also da fehlt mir irgendwie das Verständnis für.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biff,

ja da ich derzeit kein Computer habe habe ich den Text mit dem Handy geschrieben. Ging um die 20 Minuten, tippe ziemlich schnell am Handy. Ist nicht gut, ist mir auch bewusst

Und mit der Ex war eine längere Story. War mehrfach on/off, wurde betrogen von ihr und hab versucht ihr das zu verzeihen. Hat nicht geklappt, da sie eben wie gesagt hat andere Vorstellungen hatte und eben nichts mehr zu schätzen wusste. Leider habe ich bei ihr zu viel investiert. Wir lebten monate vor uns hin und Gefühle hatte ich auch weniger für Sie. irgendwann hat es mir dann halt eben gereicht. Die nächste Beziehung war wie gesagt 1Monat danach, ist nicht das beste was man tun kann, hat sich aber leider so ergeben.

Das ich selbst auch Fehler habe ist mir bewusst. Ich war oft eifersüchtig, wollte die Frau durch dauerhaftes schreiben kontrollieren etc. Aber daran hab ich im Laufe der Zeit gearbeitet. Das ich auch bei der neuen Beziehung viele Fehler gemacht habe ist mir ebenso bewusst.

bearbeitet von Denisss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja du sagst das du Fehler hast (hat jeder ist eigentlich klar) und das du daran gearbeitet hast, aber aktuell hast du anscheinend noch nie bewiesen, dass du wirklich auch locker sein kannst und nicht der unsichere und eifersüchtige Typ bist.

Du bist noch eher Jung und da ist sowas auch nicht ungewöhlich, aber rede dir keinen Müll ein. 
Anhand deines aktuellen Problems sollte doch mehr als klar sein, dass du an diesem Fehler, selbst wenn du daran gearbeitet hast maximal ein kleines Stück weiter gekommen bist und das Verhaltensmuster noch da ist.

Auch das mit dem fliegenden Wechsel eurer Beziehung bei dir und Ihr ist nicht vollkommen abnormal, aber natürlich alles andere als gut. Da zu sagen hat sich einfach so ergeben ist halt wieder nur ne Ausrede.

Deutsch und deutlich warst du in einer deiner ersten Beziehungen und wie viele andere 1. Beziehungen war Sie nach der Verliebtheit ziemlich be....scheiden. Du warst mega unglücklich und deine EX war auch ziemlich respektlos du hast das erduldet und erst als du wusstest, dass da ein Ersatz auf dich wartet hast du es endlich übers Herz gebracht, was auch nicht die feine Art ist. Hier liegt halt schon eines der Probleme zu Grunde, spätestens wenn jemand respektlos wird, sei das mit der Art und Weise oder dem Fremdgehen, dann sind alle Personen mit etwas Selbstachtung weg, weil das einfach bei praktisch jedem eine Redflag ist. 
Oft sind solche Personen schon wesentlich früher weg, klar gibt es mal höhen und tiefen in einer Beziehung und manchmal tragen die eben nicht zu einer besseren Lebensqualität bei aber sowas sollten Dinge sein, welche sich kurz bis mittelfristig wieder verändern, ich bin auch nicht der, welcher gleich die Flinte ins Korn wirft und Next schreit, aber Ihr seit ja noch nicht mal richig aus der Verliebheitsphase raus und schon gibts ärger, daher mach dir da nicht zu grosse Hoffnungen, dazu seit Ihr beide noch sehr Jung, dass dies bereits die Partnerin fürs Leben ist ist eher unrealistisch, vorallem bei einem solchen Start.

Gerade deswegen ist eine saubere Trennung und etwas Zeit nur für sich so Sinnvoll, weil man nachdem man drüber hinweg ist auf einer sachlichen Ebene überlegen kann was falsch lief, wer für was die Schuld hatte, was man beim nächsten mal anders machen muss. Du weisst im Anschluss auch wirklich was du nicht mehr willst und was schon. 
Du hast das übersprungen meinst aber trotzdem aus deinen Fehler gelernt zu haben um kurze Zeit später wieder vor den selben Problemen zu stehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 8 Stunden, Denisss schrieb:

Ich will die Frau unbedingt behalten, da ich bisher noch keine charakterlich tolle frau wie sie gefunden habe. Zu 90% der Zeit in der beziehung war sie einfach perfekt für mich auch wenn sie optisch zunächst nicht mein typisches beuteschema war. Der Charakter hatte mich überzeugt.

Da fangen die Probleme an. Du willst unbedingt ein totes Pferd reiten.

Fängst an, dich zu verbiegen und zu verstellen. Das bringt höchstens kurzfristige Besserung. Den großen Knall verhinderst du nicht, den verschiebst du nur.

vor 8 Stunden, Denisss schrieb:

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 19

Dauer der Beziehung: 6 Monate

Die Verliebtheitsphase ist vorbei. Jetzt sieht man, ob man wirklich zueinander passen könnte.

Was nach 6 Monaten so verkrampft ist, wird meistens auch nicht besser.

 

vor 8 Stunden, Denisss schrieb:

Auch wenn es vielleicht einfacher wäre zu sagen, dass es kein sinn hat. Ich danke bereits jetzt schon für eure Meinungen, Eindrücke und anderen Tipps

Wo genau siehst du denn den Sinn? Ich sehe hier eher eine Abhängigkeit(neediness) deinerseits. Trennungen sind immer Mist. Ich finde es auch schade, wenn man sich länger mit einer Frau trifft und dann merkt, dass es doch nix werden kann. Aber das muss man sich doch ehrlich eingestehen.

Ich rate dir: Lass es bleiben. Das ist nach 6 Monaten schon gelaufen.

Du kannst natürlich gerne versuchen das Ruder rumzureißen. Es bleibt dir überlassen, was dich glücklich macht.

vor 8 Stunden, Denisss schrieb:

ich reagierte gelassen und sagte ihr das ich trotzdem nur sie möchte. Daraufhin fragte sie was das eigentlich zwischen uns sei und brach fast in tränen aus. Dann überlegte ich etwas und sagte ihr paar Minuten danach das wir es versuchen können mit einer Beziehung

Wie lange kanntet ihr euch? Wahrscheinlich noch nicht so lange. Klingt eher so, als ob sie dir die heulende Pistole auf die Brust gesetzt hat. Eine Beziehung sollte man nicht eingehen, um die Erwartung von irgendwem zu erfüllen.

vor 8 Stunden, Denisss schrieb:

Sie sagte sofort das ich ihr fehle, wir besprachen im chat alles was wir ändern müssen. Dann sagte sie plötzlich: trotzdem ist das emotionale nicht aus der welt und sie ehrlich sein will. Sie hat Gefühle für mich aber sie würde lügen wenn sie sagt das sie mich über alles liebt. Durch die streits und das mit dem ex damals (weil sie ja meint sie wäre emotional deshalb verkrüppelt) haben sie ziemlich weit von mir distanziert. Sie sagte auch sie hat angst das wir wieder in 2 wochen am selben punkt stehen und wegen ihrer freundin beispielsweise streiten. Ich sagte ihr das ich gerne bereit dazu bin mit ihrer freundin zu reden und das Problem aus der welt zu schaffen. 

Das ganze war ein Schlag ins Gesicht und wir treffen uns wieder am wochenende, bei dem sie bei mir schläft. Im chat und am telefon wirkt sie sehr abweisend zurzeit.

Merke: Diskutiere nichts über das Handy aus. Das ist Mist.

Das klingt eher nach kein Bock mehr.

 

Du könntest es bestimmt noch künstlich am Leben erhalten, aber im Ernst. Du bist 23. Sie ist 19.

Was meinst du, wie viele Muschis du noch siehst?

Ich kann dir nur empfehlen: Norde dich mal selbst neu ein. Arbeite an deinen Baustellen und genieße dein Leben.

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, CharlieWax schrieb:

Puh..... da ist ordentlich was drin. Ich werde bestimmt was vergessen.

Also vorweg möchte ich zu dir sagen, dass es den Anschein hat als würdest du eine Beziehung mit einer gewissen Erwartung füllen. Die Aussagen deine Ex war nicht dankbar genug oder auch jetzt deine Freundin sei zu kalt, sind Dinge die in der Frau einen Punkt setzen in dem sie denkt sie muss dir da und da, so oder so gefallen. Das erzeugt einen enormen Druck wenn dein Partner dich mag. Weil sie dir ja gefallen will. Das geht nicht gut und führt über lange Sicht zu Frust weil sie für sich alles richtig macht und deine Kritik eventuell nur ansatzweise versteht.

In der Beziehung kommen 2 Menschen zusammen die individuell sind. Ihr könnt Eckpfeiler klären wie Treue oder Ehrlichkeit etc. Du schaust ja auch nach dem Charakter. Aber du bist nicht dazu da sie aufzuklären was sie wie zum Beispiel mit Ihrer Freundin macht. Sie ist noch jung und muss noch lernen. Sie trifft eine Entscheidung und du bist nicht dazu da mit ihr darüber zu diskutieren wie gut oder schlecht du das findest. Wenn sie dich fragt, dann gibst du eine Antwort. Will sie eine Begründung, dann sagst du sie. Das war es, Thema gegessen, weil jegliches Drama von dir, ihr nur mehr sagt das sie Ihren Willen durchzusetzen muss. Als Mann bist du nur eines. Ihr Fels in der Brandung. Sie entscheidet für sich weil sie eigenständig ist. Geht es gut aus dann freu dich für sie. Ist es schlecht, dann sei da. Hör dir an was sie zu sagen hat und hilf ihr. Aber Frauen wollen Dinge entscheiden und Ihr Ding machen können. Sie brauchen keinen Vater sondern Rückhalt. Sie wollen ihr Leben selbst klären können.

Ich würde sagen sie fühlt sich gefangen in deinen Erwartungen und das macht Ihr jetzt zu schaffen. Fahr zurück, gib ihr positive Emotionen und keine Vorwürfe. Diskutiere nicht per Chat wer was ändern muss, sondern sei positiv.

Nimm den Druck von ihr, in dem du zeigst das du der lockere gute Typ bist in den sie sich verguckt hat und nicht der, der unbedingt eine Reaktion will oder sie in eine Richtung drängen will. Erwarte nichts außer einer guten Zeit.

Ich muss dir aber auch leider sagen, dass es eventuell schon zu festgefahren ist und du dich ein wenig mit dem Ende der Beziehung anfreunden musst weil, der Punkt ist, dass du erst lernen musst loszulassen.

Sorry lieber TE: 

 

aber @CharlieWax vielen Dank für den kleinen aber feinen Text.

Leider habe ich in meiner Beziehung (siehe meinen Thread) im Nachhinein alles falsch gemacht was nur geht.

Jetzt ist der Zug drei Mal abgefahren, obwohl es ein tolles Mädchen ist.

Schade, hätte ich mal Deine Tipps mal früher gewusst..

 

TE, höre auf ihn, er scheint zu wissen, dass Frauen unter Druck nicht leben wollen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Immer schön mit der Luppe im Mikro-Modus wühlen aka. PDM, anstatt zu verstehen, dass es immer die selben Dynamiken sind. Also wirklich immer.

Standart Baustellen:

- Verlustangst --> kein Frame

- Alternativlosigkeit --> kein Frame

- Verfügbarkeit --> kein Frame

Ändere das und deine Beziehung ist gerettet inkl. Liebesgesülze ihrerseits. Alles jut.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, LAFAR geht ja ab wie ne Rakete! Der Link ist übrigens Gold wert!

Hab derzeit auch ähniliches Theater in meiner LTR. Sie geht auf Distanz, weil ihr dies und das nicht passt.

Ich mache mir Gedanken und gehe auf einiges ein, wenn ich einsehe, dsss ich es vernachlässigt habe und es unserer Beziehung nützt. Alles andere blockiere ich. Ich verbiege mich nicht für sie. Es ist auch ihre Beziehung und sie soll auch meine Seite berücksichtigen.

Bin nach paar Tagen Dienstreise heute wieder zuhause. Was mache ich mit ihrer Kälte und Distanz? Nichts! Die ist nur aus ihren vorhergehenden Unzufriedeneiten entstanden. Ich werde mein bestes geben, uns eine schöne Zeit zu bereiten. Dass es uns BEIDEN gut geht. DAS sehe ich als meine Aufgabe in dieser Beziehung. Ihr soll es gut gehen. Mir aber auch!

Wenn sie glaubt, dass sie ohne dich besser dran ist, dann gib ihr den Raum! Lass sie frei (was sie sowieso ist). Dann kann sie nochmal insich gehen und bewusst entscheiden. Und du sorgst dafür, dass es ihr und dir gut geht am Wochenede. Mehr nicht !

Seaon

bearbeitet von Seaon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha...

und ich hab gedacht, ich wär der einzige, der im Eingangspost irgendwann nur noch mimimi liest. :-D 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Seaon schrieb:

Ich mache mir Gedanken und gehe auf einiges ein, wenn ich einsehe, dsss ich es vernachlässigt habe und es unserer Beziehung nützt. Alles andere blockiere ich. Ich verbiege mich nicht für sie. Es ist auch ihre Beziehung und sie soll auch meine Seite berücksichtigen.

Ich glaube dieser Satz ist die Quintessenz von Allem. Wenn das passt von beiden aus, dann passts einfach. So einfach und so wahr. Danke Season.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎17‎.‎05‎.‎2017 um 17:43 , MarkusA schrieb:

Da fangen die Probleme an. Du willst unbedingt ein totes Pferd reiten.

Fängst an, dich zu verbiegen und zu verstellen. Das bringt höchstens kurzfristige Besserung. Den großen Knall verhinderst du nicht, den verschiebst du nur.

Die Verliebtheitsphase ist vorbei. Jetzt sieht man, ob man wirklich zueinander passen könnte.

Was nach 6 Monaten so verkrampft ist, wird meistens auch nicht besser.

 

Wo genau siehst du denn den Sinn? Ich sehe hier eher eine Abhängigkeit(neediness) deinerseits. Trennungen sind immer Mist. Ich finde es auch schade, wenn man sich länger mit einer Frau trifft und dann merkt, dass es doch nix werden kann. Aber das muss man sich doch ehrlich eingestehen.

Ich rate dir: Lass es bleiben. Das ist nach 6 Monaten schon gelaufen.

Du kannst natürlich gerne versuchen das Ruder rumzureißen. Es bleibt dir überlassen, was dich glücklich macht.

Wie lange kanntet ihr euch? Wahrscheinlich noch nicht so lange. Klingt eher so, als ob sie dir die heulende Pistole auf die Brust gesetzt hat. Eine Beziehung sollte man nicht eingehen, um die Erwartung von irgendwem zu erfüllen.

Merke: Diskutiere nichts über das Handy aus. Das ist Mist.

Das klingt eher nach kein Bock mehr.

 

Du könntest es bestimmt noch künstlich am Leben erhalten, aber im Ernst. Du bist 23. Sie ist 19.

Was meinst du, wie viele Muschis du noch siehst?

Ich kann dir nur empfehlen: Norde dich mal selbst neu ein. Arbeite an deinen Baustellen und genieße dein Leben.

.

 

Vielen Dank für die Antwort!

Du hast sicher mit vielem Recht, aber über das Forum ist es schwer zu beschreiben wie sie emotional wirklich ist. Ich komm rüber wie ein Typ der seine Freundin total unglücklich macht obwohl Sie wirklich zu 95% der Zeit glücklich war. Wir haben beide 50/50 investiert, sie teilte mir ziemlich oft mit wie glücklich sie sei und zeigte mir das am laufenden Band. Ich war normalerweise nie der Typ der großen Worte, machte ihr aber durchaus auch einige Komplimente. Aber hauptsächlich lies ich lieber Taten sprechen. Und wie du bereits sagtest versuche ich das Ruder rumzureisen, die Beziehung aufgeben wäre eine Option, aber kommt für mich nicht in Frage. Ich fand die Interpretationen ziemlich Interessant, aber seit gestern Abend weiß ich was der Grund ist.

Sie war bei mir und wir haben geredet (zu 90% der 2 Stunden habe ich gesprochen). Im Chat rutschte ihr zuvor raus, dass jeder sagt das wir nicht zusammen passen (optisch wie auch charakterlich) und sie deshalb auch nicht weiß was sie glauben soll. Im Gespräch stellte sich raus, dass die oben bereits beschriebene Freundin mich schlecht geredet hat, Ihre Mutter sagte das sie nicht glücklich mit mir aussehe. Problem war hierbei das ich auch erfahren habe, dass Sie anscheinend öfters mal geweint habe beispielsweise nach einer WhatsApp Auseinandersetzung nachdem ich mal was an ihr kritisierte oder mal sagte "nerv mich nicht, dein Verhalten ist heuchlerisch". Nach solchen Dingen weinte sie daheim anscheinend öfters mal oder wenn sie bei einer Freundin zu Besuch war, da Sie sehr nah am Wasser gebaut ist. Sie bereut es auch das sie darüber nie mit mir geredet hat. Deshalb dachten alle sie wäre so unglücklich. Allerdings sagten viele Personen in ihrem Umkreis ihr das wir eben nicht zusammen passen (Freundinnen, Ihre Schwester - diese war anfangs sehr verwundert als wir zusammenkamen, weil Sie meinte optisch und charakterlich passen wir nicht zusammen obwohl die Schwester mich sogut wie nicht kannte). Zudem hat ihre Schwester selbst seit 3 Jahren eine Beziehung und jeder Ihrer freunde hasst ihren Freund. Einige haben mich auch schlecht geredet (die oben beschriebene Freundin) und wenn dann noch in dem Moment mal ein kleiner Stress kam beispielsweise wie fast immer über Whatsapp eine kleine Auseinandersetzung, hat sie eben angefangen an allem zu zweifeln.

Oben sagte ich ja bereits, dass Sie mal gezweifelt hatte aber 2 Tage später heulend nach Verzeihung gebeten hat. Dieses mal waren die Zweifel eben aufgrund dessen wesentlich höher, was ich einfach schade finde, dass sie sich so leicht beeinflussen lässt. Sie meinte auch, wenn die anderen nichts gesagt hätten wären wir nicht an dem Punkt.

Nach dem reden küsste ich Sie und wir hatten Sex. Bei beidem musste extrem viel von mir aus kommen, weil sie zunächst nicht wirklich wollte bzw. sich innerlich gewehrt hat, aber es dann doch zugelassen hat. Sie schlief heut Nacht dann bei mir. Sonntag kommt sie wahrscheinlich wieder. Wie soll man weiter vorgehen? Die meisten Tipps sind ja das ichs beenden soll was für mich aber nicht in Frage kommt. Ob es richtig oder falsch ist sei dahin gestellt, ich muss in der Hinsicht wohl einfach auf die Schnauze fliegen oder es eben schaffen Sie zurückzugewinnen, aber einfach hinschmeißen möchte ich es nicht. Danke im Voraus, falls sich jemand die Zeit nimmt und dazu was sagt.

Am ‎18‎.‎05‎.‎2017 um 02:16 , Lafar schrieb:

Ist mir bewusst. Ist mir bewusst. Ist mir bewusst. Ich entschuldige mich hier, ich entschuldige mich da. Ist nicht gut, ich weiß, ist mir bewusst - aber ich mach es trotzdem.

Das geht in deiner letzten Beziehung so. Das geht in dieser Beziehung so. Das geht in deinem Text so. Das geht sogar in deiner Antwort für Biff so.

Erinnert mich an Steven Spielberg. Ich bin mir ziemlich sicher, als er den Entschluss gefasst hatte Indianer Jones 4 zu drehen, dass er bereits einen Entschuldigungstext vorab für die Fans schrieb, da er wusste er würde diesen Teil versauen. Als er ihn versaute, war sein Entschuldigungstext griffbereit. Als ich im Kino saß, fragte ich mich nur eins: Was hat Spielberg dagegen unternommen, damit es halt nicht scheiße wird? Ihm war doch alles bewusst. Da lag auch nicht viel Zeit zu seinem vorherigen Streifen... War ihm aber auch bewusst.

Daher die Frage an dich: Was hast du bewusst gegen deine dir schon lange bekannten Baustellen unternommen? Wie ich sehe rein gar nichts.

Du wusstest das es scheiße ist, nach nur einem Monat in die nächste Beziehung zu gehen. Tust es aber dennoch. "Ist halt so passiert" - is klar...

Du wusstest das dein Problem mit der Eifersucht noch lange nicht im Griff ist, aber lebst diese voll auf ein Neues in deiner nächsten Beziehung aus.

Diesen Text so lang zu schreiben mit dem Handy innerhalb 20 Minuten ist nicht gut - ist dir auch bewusst... Tust es dennoch!

An der Stelle musste ich lachen, weil.. echt ey. Alter, was fürn Shit geht da ab?

Lies dir deinen Text komplett nochmal durch was dir alles im Vorhinein und dann nochmal im Nachhinein bewusst und klar war. Sorry aber ich kann nicht so geduldig und behutsam mit dir schreiben, weil du einfach unglaublich fahrlässig bist.

"Hab letztens ein Autounfall gehabt. Hab gerade noch überlebt. Schuld waren die abgenutzten Reifen und ich war nicht angeschnallt und alkoholisiert. Sorry *hick* das meine Reifen jetzt wieder abgenutzt sind und ich wieder nicht *hick* angeschnallt bin"

Dir ist bewusst das gerade am Anfang ne Beziehung harmonisch sein sollte. Was hast du dazu beigetragen?

Das, mein Guter, ist dein fettes Problem. Solche Leute meide ich. Hab mir lange überlegt dir zu antworten. 

"Ich hab meinem Kumpel Geld gestohlen obwohl ich wusste, das dadurch die Freundschaft zerstört wird." 

Willst du noch mehr Beispiele? Dir istn Scheiß bewusst. Bewusst wäre es dir nämlich in dem Moment wo du dieser Situation erneut ausgesetzt bist und du dann richtig handelst, also anders als sonst. Wo lese ich das in deinen Texten?

Null Frame. Null Eier. Wenn dir das alles bewusst ist, warum handelst du dann nicht anders?

Du hättest gerne eine liebevolle Freundin. Was hast du dazu beigetragen das sie liebevoll bei dir sein kann? Du hast alles dazu beigetragen das sie kalt wird und hältst ihr genau das vor, obwohl du schuld daran bist und denunzierst sie noch die Aussage zu tätigen, sie ist nicht genug für dich.

Pass auf. Die Sache ist einfach. Wenn du an dieser Story nicht endlich gelernt hast was es heißt aus Fehlern zu lernen und du dir selbst nicht klar machen kannst wie dein Plan konkret aussieht wirklich nachvollziehbar an dir zu arbeiten, dann trenn dich von ihr und gehe unter keinen Umständen innerhalb der nächsten zwei Jahre in eine Beziehung. Du musst endlich anfangen dich brutal und trocken ehrlich zu reflektieren, insbesondere deine letzte Beziehung. Ich hoffe sehr das es richtig weh tut das du kurz davor bist eine so tolle Frau wie sie zu verlieren. Denn ich schätze du gehörst zu der Sorte Typen die es knüppelhart erwischen muss, damit sich Lernen ergibt. Das brauchst du scheinbar. 

Mir ist auch bewusst das du erst 23 bist. Ich entschuldige mich das ich dich hiermit gerade Anal fiste. Aber ich mach es trotzdem.

Doof ne, wenn man selbst aufeinmal in dieser Rolle ist.

Ich fass dich extra nicht mit Samthandschuhen an, weil du wirklich mal bewusst werden musst was hier abgeht. Weder sie noch du haben ihre letzten Beziehungen und damit einhergehenden Gefühle verarbeitet. Weder du noch sie. Eure Beziehung ist ein Ablenken von den Gefühlen und Geschehnissen, der Verletzungen und emotionalen Entwicklung, eurer vorherigen Beziehungen. Daher fliegt euch allen beiden das Ding hier um die Ohren.

Fang also an deine dir (hoffentlich) bewussten Baustellen klar zu werden und daran fertig zu arbeiten. Das ist einfach ein riesen unerledigtes Ding. Du lenkst dich jetzt nicht weiter ab sondern kümmerst dich jetzt um dich. 

Deine Noch-Freundin sagt es schon richtig, dass sie dir nicht das geben kann was eine Beziehung ausmacht. Und das solltest du bei dir auch erkennen. Du bist derzeit nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, da du nach wie vor nicht mit dir selbst und deinen Problemen in Beziehung getreten bist.

Damit sind all deine Fragen beantwortet. Es gibt keine Abkürzungen. Weder im Sport noch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Denn Steroide und kopfüber in eine neue Beziehung zu stürzen bringt nur Zerstörung.

Lies dich in der Schatztruhe über Beziehungen ein. Du brauchst mehr Basics. Wenn ich dir bescheidener Weise eins mit auf den Weg mitgeben darf:

 

Und jetzt beweg dich! Nicht nur bewusst werden sonder machen!

@lafar

auch dir Danke für die ausführliche, ehrliche und vorallem harte Antwort. Du liegst falsch, wenn du denkst ich habe nichts gegen meine Fehler unternommen. Damals war ich krankhaft einengend, wollte das meine Freundin sich aus Eifersucht nach dem Betrügen einmal die Stunde meldet. Ich hab ihr weder vertraut, wenn sie in die Disco ging oder sonst wo hin wollte. Ob du es glaubst oder nicht, ich vertraue meiner derzeitigen Freundin. Optimierungsbedarf gibt es sicher, aber ich habe noch keinerlei wirklichen Eifersuchtsanfall gehabt. Eher andersrum, sprich Ihrerseits aus. Ich wusste wirklich das es scheiße ist, aber wieso sollte ich es deshalb nicht tun? Es hat sich nach kurzer Zeit sofort richtig angefühlt und ich bereue es auch nicht, da ihr das mit meiner Ex nicht nachvollziehen könnt, dafür habt ihr zu wenig Infos.

Mir ist vieles bewusst, ob ich mich richtig entscheide ist die andere Sache. Beispiel: Du weißt du hast morgen einen wichtigen Termin, aber deine Kumpels wollen trotzdem mit dir feiern gehen. Du entscheidest dich evtl. dafür obwohl du die Konsequenzen kennst, weil die Lust und das Gutreden der Situation dich dazu leitet.

Du fragst was ich zu der harmonischen Beziehung beigetragen habe? Genug, ich war liebevoll, habe ihr oft Freuden gemacht, habe mich um sie gekümmert, wenns ihr aus privaten Gründen schlecht ging, war einfach ein guter Freund zu ihr und das spiegelte Sie mir oft wieder. Einzig und allein das kindische rumgezicke über Whatsapp - sprich ohne Smileys schreiben, wenn sie was mit der Freundin macht die ich nicht leiden kann oder sinnloses kritisieren, nur weil mir eine minimale Kleinigkeit nicht gepasst hat über die man hätte locker hinwegsehen können. Ich bin nunmal kleinlich und daran arbeite ich und habe ich eben auch fortschritte gemacht. Durch meine stresserei hab ich dazu beigetragen das sie kalt wurde, leider wurde Sie eben auch wie oben beschrieben durch das Umfeld darin bestärkt. All das was bei uns vorgefallen ist, ist lange kein Trennungsgrund, wenn man zu 95% der Zeit so glücklich war wie sie.

Sie denkt sie kann mir nicht geben was ich will, obwohl sie das die ganze Zeit bereits getan hat. Ich hab nur durch manch sinnlose Kritik dazu beigetragen, das sie daran zweifelt. Zudem der äußere Einfluss und Ihre damalige Angst mir nicht gut genug sein zu können.

Ja du hast Recht. Besser wäre es gewesen etwas Zeit vergehen zu lassen bevor ich eine neue Beziehung eingehe. Allerdings ist aus diesem Grund eine neue Beziehung nicht automatisch zum scheitern verurteilt. Du kannst es wahrscheinlich durchziehen in emotionalen Situationen IMMER die Fassung zu bewahren und das richtige zu tun. Mir fällt es manchmal dennoch schwer, auch wenn ich weiß was das richtige ist. Das ist ein Prozess der läuft und immer besser wird.

Zudem danke für den Link. War sehr interessant zu lesen.

@Suane

Ich scheue Konflikte eventuell. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich mir unterbewusst ein Backup aufheben wollte, wenn es mit meiner neuen Freundin nicht geklappt hätte. Obwohl objektiv betrachtet das Backup totaler Mist wäre, weil meine Ex mir auch wenn ihr es mir nicht glaubt, nicht ansatzweise was bedeutet. Diese rennt mir noch hinter her obwohl ich bereits sagte, dass ich kein Interesse mehr habe und auch nicht haben werde. Es wäre sicher fair ihr zu sagen, dass ich eine neue Beziehung habe, aber auch wenn sie mir nichts bedeutet brauche ich sie nicht unnötig damit zu verletzen. Zudem sollte man noch erwähnen, das meine Ex die Beziehung beschädigt hat durch ihre Aktionen und meine Eifersucht im Nachhinein nur eine Reaktion auf dessen war. Und ja ich rechtfertige mich gerade für Dinge die vielleicht gar nicht zu rechtfertigen sind und komme wahrscheinlich sehr ignorant rüber, aber über ein Forum habt ihr bzw. du "teilweise" nicht genug Information um solche Schlüsse zu ziehen, vor allem über meine Ex Beziehung. Es ist sicher das beste zunächst die Fehler bei sich zu suchen, aber man muss den anderen Part nicht ganz außer acht lassen. Als ich betrogen wurde habe ich auch zuerst reflektiert, ob ich sie dazu getrieben habe durch meine Art etc.. aber man sollte beachten es gehören immer zwei dazu.

Auch danke an die anderen Antworten, welche entweder nett oder auch sehr hart geschrieben waren. Die habe ich zur Kenntnis genommen und denke ich auch gut durch die Antworten an die  anderen User mit beantwortet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2017 um 13:36 , Denisss schrieb:

Wie soll man weiter vorgehen? Die meisten Tipps sind ja das ichs beenden soll was für mich aber nicht in Frage kommt. Ob es richtig oder falsch ist sei dahin gestellt, ich muss in der Hinsicht wohl einfach auf die Schnauze fliegen oder es eben schaffen Sie zurückzugewinnen, aber einfach hinschmeißen möchte ich es nicht.

 

 

Sag mal, wieso fragst Du denn überhaupt, wenn Du nur an Antworten interessiert bist, die Deiner eigenen Meinung entsprechen? Wozu Tipps geben, wenn Du sowieso das machst, was Du für richtig hältst?
Da brauchst Du weder lange Texte tippen noch viel erklären.

Mach einfach was dir in den Sinn kommt, schlag gute und meist in der Praxis erprobte Hilfe in den Wind und fall möglicherweise "einfach auf die Schnauze".
Ist dir doch sowieso egal, was die anderen raten. Du hast dich ja schon entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja freut euch das ihr alle Recht hattet und sie es beendet hat. Glückwunsch 👏🏻. Mehrere Faktoren: nicht mit dem ex verarbeitet, komplettes Umfeld beeinflusst sie, war die letzten Wochen anscheinend unglücklich.

Ihr macht immer so als ob es so leicht wäre, aber wisst wohl aufgrund eurer kälte/ständigen kontrolle eurerseits wohl nicht mehr wie ultra beschissen so eine kack Trennung ist vorallem, wenn man sieht wie jeder im bekanntenkreis 100 mal die woche streitet, man aber selbst dachte man hat sehr vieles richtig gemacht, weil die Freundin einem sagt wie glücklich sie doch sei und wie wichtig ich ihr sei, sie mir zwei wochen zu vor sagt wie sehr sie mich liebt es nie stress gab wenn sie bei mir daheim war etc. Aber sie wegen whatsapp zickerein daheim still weint und mir davon natürlich nichts erzählt. Und dann sowas kommt: sie muss sich selbstfinden, ihre mutter weinte weil sie weinte etc.. 

Das geile daran ist: das gespräch verlief so: Zunächst wollt ichs ihr ausreden, dann wurd ich wütend, dann kam die einsicht das es zu spät ist und lediglich aus dem Herz heraus gesprochen. Sie meinte sie kann die beziehung einfach nicht führen derzeit. Sie sagte ich soll sie hassen damit ichs leichter habe, das verneinte ich natürlich. Sagte ihr noch das sie trotzdem für mich ein sehr besonderer mensch war, schlug ihr noch F+ vor (darauf will sie sich noch melden, weil sie nicht weiss ob sie das tun soll). Sie weinte ständig, vorallem sobald ich was gutes sagte über sie. Wir küssten uns noch mehrfach, hab sie hand in hand noch zum auto gebracht. Also keine normale Trennung.. bin einfach total verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry zu lesen, Bro. Fing alles euphorisch mit euch an und diese frischen Gefühle nach einer vorherigen Trennung tun gut. Das Böse daran ist halt leider, das es genauso hart zurück schlägt. Diese Herdplatte haben wir alle schon angefasst und uns verbrannt. Das will man dir ersparen, aber man denkt das einen die Herdplatte nicht verletzt, egal was andere sagen. Da waren wir alle so. Daher kann jeder hier vollstens nachempfinden was bei dir gerade los ist. Die meisten PUler sind sehr emphatische Leute mit viel Herz. 

Nimm dir viel Zeit für dich. Du hast viel zu verarbeiten. Diese Story und die Beziehung davor. Da ist viel durchzukauen. Das braucht ne Weile. Lass sie inruhe. Keinen Kontakt mehr. Keine Beziehung die nächsten ein zwei Jahre. An dieser Sache wirst du gereifter und erwachsener hervorgehen. Ich weiß wovon ich rede. Dir wird es hiernach bei weitem besser ergehen mit einer mindestens genauso tollen Frau, die aber dieses mal selbst emotional bereit ist für dich. Will man zwar jetzt nicht hören, aber es wird so kommen. 

Die Community steht hinter dir. Dafür gibt es Pickup: Mit genau diesen Gefühlen umzugehen lernen, reflektieren und es beim nächsten mal besser machen. Da bist du nicht allein. Wir feiern dich hier für deine Fortschritte. Wir treten dir wie in dieser Sache aber auch genauso kräftig in deinen Arsch. Aber schlussendlich klopfen wir dir auch auf die Schulter wenns mal wehtut wie jetzt und helfen dir auf und zeigen in die Richtung wo es weitergehen soll. Du hast schon einiges gut gemacht. Und jetzt noch besser.

Halt die Ohren und den Schwanz steif und gib dir Zeit. Du hast noch viele viele geile PU Jahre vor dir.

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Lafar schrieb:

Sorry zu lesen, Bro. Fing alles euphorisch mit euch an und diese frischen Gefühle nach einer vorherigen Trennung tun gut. Das Böse daran ist halt leider, das es genauso hart zurück schlägt. Diese Herdplatte haben wir alle schon angefasst und uns verbrannt. Das will man dir ersparen, aber man denkt das einen die Herdplatte nicht verletzt, egal was andere sagen. Da waren wir alle so. Daher kann jeder hier vollstens nachempfinden was bei dir gerade los ist. Die meisten PUler sind sehr emphatische Leute mit viel Herz. 

Nimm dir viel Zeit für dich. Du hast viel zu verarbeiten. Diese Story und die Beziehung davor. Da ist viel durchzukauen. Das braucht ne Weile. Lass sie inruhe. Keinen Kontakt mehr. Keine Beziehung die nächsten ein zwei Jahre. An dieser Sache wirst du gereifter und erwachsener hervorgehen. Ich weiß wovon ich rede. Dir wird es hiernach bei weitem besser ergehen mit einer mindestens genauso tollen Frau, die aber dieses mal selbst emotional bereit ist für dich. Will man zwar jetzt nicht hören, aber es wird so kommen. 

Die Community steht hinter dir. Dafür gibt es Pickup: Mit genau diesen Gefühlen umzugehen lernen, reflektieren und es beim nächsten mal besser machen. Da bist du nicht allein. Wir feiern dich hier für deine Fortschritte. Wir treten dir wie in dieser Sache aber auch genauso kräftig in deinen Arsch. Aber schlussendlich klopfen wir dir auch auf die Schulter wenns mal wehtut wie jetzt und helfen dir auf und zeigen in die Richtung wo es weitergehen soll. Du hast schon einiges gut gemacht. Und jetzt noch besser.

Halt die Ohren und den Schwanz steif und gib dir Zeit. Du hast noch viele viele geile PU Jahre vor dir.

 

 

Danke für die Worte. Ja es ist sehr hart und fällt mir alles andere als leicht, umschreibung: ich bin am arsch und kann an nichts anderes mehr denken.

 Glaubst du in 1, 2 Jahren kann man es nochmals mit der selben Frau versuchen, wenn beide zu diesem Zeitpunkt single sind, dazu gelernt haben? Oder würdest du sagen Finger weg für immer?

Wie soll ich zudem reagieren, wenn sie mir schreiben sollte nach paar Wochen/Monaten, denn du sagtest ja eigentlich kein Kontakt. Gibt ja die Möglichkeiten:

1. Sie will F+ und wird mir das mitteilen

2. Sie will keine F+ und wird mir das mitteilen 

3. Sie vermisst mich und will mich zurück

4. Sie fragt aus Interesse wie es mir geht

5. Sie meldet sich gar nicht mehr (Dies schliessen Freunde die die Story und sie kennen jedoch aus wegen der eigenartigen Trennung mit küssen etc)

Wie reagiert man richtig? Gar nicht mehr antworten, normal antworten und sagen das man kein Interesse hat, F+ nutzen falls das in Ihrem Sinne ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Denisss schrieb:

Danke für die Worte. Ja es ist sehr hart und fällt mir alles andere als leicht, umschreibung: ich bin am arsch und kann an nichts anderes mehr denken.

 Glaubst du in 1, 2 Jahren kann man es nochmals mit der selben Frau versuchen, wenn beide zu diesem Zeitpunkt single sind, dazu gelernt haben? Oder würdest du sagen Finger weg für immer?

Wie soll ich zudem reagieren, wenn sie mir schreiben sollte nach paar Wochen/Monaten, denn du sagtest ja eigentlich kein Kontakt. Gibt ja die Möglichkeiten:

1. Sie will F+ und wird mir das mitteilen

2. Sie will keine F+ und wird mir das mitteilen 

3. Sie vermisst mich und will mich zurück

4. Sie fragt aus Interesse wie es mir geht

5. Sie meldet sich gar nicht mehr (Dies schliessen Freunde die die Story und sie kennen jedoch aus wegen der eigenartigen Trennung mit küssen etc)

Wie reagiert man richtig? Gar nicht mehr antworten, normal antworten und sagen das man kein Interesse hat, F+ nutzen falls das in Ihrem Sinne ist? 

@Denisss:

Was du jetzt tun musst ist dich in den Allgemeinen ExBack thread einlesen. Nicht um deine Ex zurück zu bekommen, sondern um zu sehen, dass so etwas immer gleich abläuft und eine F+ dir nur schaden wird. Viele andere Jungs waren unbelehrbar, haben auf die Warnungen nicht reagiert, aber danach zumindest die Eier gehabt die negativen Folgen eines weiteren Kontakts mit der Ex zu posten. Hier kannst du aus Fehlern anderer lernen. Du musst diese Erfahrung nicht zwangsläufig machen, kannst dich stattdessen einlesen und verstehen, dass Kontakt zu ihr dir nur schadet.

Daher: Du musst dazu kommen, dir eine Neuauflage der Beziehung aus dem Kopf zu schlagen. Du solltest jeden Kontakt zu ihr einstellen (mindestens 1-2Jahre). Und wenn sie sich meldet, egal weshalb, dann reagierst du GAR NICHT. Das hat nichts mit Unmöglichkeit sondern Selbstschutz zu tun. Gerade du brauchst jetzt den Abstand um alles zu verarbeiten. Dh mindestens ein Jahr Finger weg von Beziehungen und erst recht von der Ex.

Also jetzt einlesen in den ExBack Thread. Dann klärt sich auch deine beschriebene Verwirrung. Denn da siehst du: 

Wie viele Mädels noch einen Tag vorher von "Traummann und Liebe des Lebens " sprachen. Wie viele, ähnlich deiner Ex, weinten und noch Hoffnung auf ne zweite Chance machten... Alles nur weil sie nicht den Mut hatten die Wahrheit zusagen und zT schon ein anderer in ihren "Startlöchern" steckt. (bei deiner Ex mit ihrer Vorgeschichte nicht unwahrscheinlich)

Also gib nichts darauf was sie sagt, sondern was sie tut...und das ist diese Beziehung zu beenden. Das gilt es zu akzeptieren, sich erstmal um sich selbst zu kümmern und das nächste mal klüger zu screenen.

bearbeitet von Suane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Denisss schrieb:

Glaubst du in 1, 2 Jahren kann man es nochmals mit der selben Frau versuchen, wenn beide zu diesem Zeitpunkt single sind, dazu gelernt haben? Oder würdest du sagen Finger weg für immer?

Wie soll ich zudem reagieren, wenn sie mir schreiben sollte nach paar Wochen/Monaten, denn du sagtest ja eigentlich kein Kontakt. Gibt ja die Möglichkeiten:

1. Sie will F+ und wird mir das mitteilen

2. Sie will keine F+ und wird mir das mitteilen 

3. Sie vermisst mich und will mich zurück

4. Sie fragt aus Interesse wie es mir geht

5. Sie meldet sich gar nicht mehr (Dies schliessen Freunde die die Story und sie kennen jedoch aus wegen der eigenartigen Trennung mit küssen etc)

Wie reagiert man richtig? Gar nicht mehr antworten, normal antworten und sagen das man kein Interesse hat, F+ nutzen falls das in Ihrem Sinne ist? 

Wann du jetzt alles richtig machst, stellt sich in 1, 2 Jahren nicht mehr die Frage, ob des mit der Ex nochmals funktionieren könnte. Jetzt beginnt ein sehr wichtiger Abschnitt in deiner persönlichen Entwicklung. Scheiß Situationen, wie eben eine Trennung in deinem Fall, bringen immer auch das Gute mit sich daraus zu lernen und daran zu wachsen. Es heißt nicht umsonst: Nur wo viel Mist liegt, können die schönsten Blumen wachsen. Das heißt, versuche so viel wie möglich über dich zu lernen, arbeite an schlechten Angewohnheiten, Dinge die du an dir nicht magst, entdecke neue Seiten an dir. Was vielen - und auch mir - geholfen hat, war Sport zu betreiben, und davon sehr viel wann möglich. Bringt zum einen die Endorphine zum laufen, du tust dir was Gutes, fühlst dich wohler in deiner Haut, und es hilft ungemein in der ersten Zeit, einmal nicht an die Ex-Freundin zu denken. Diese Momente sind pures Gold wert, damit du siehst, dass du auch ohne deine Ex glücklich sein kannst. 

Mach nicht den Fehler, und wälze alle schlechten Emotionen auf deine Ex-Freundin ab, á la sie ist Schuld, sie hat es beendet, sie hat das gesagt, dies gemacht, mich belogen, et cetera blabla. Das wäre der falsche Weg und wird dich nicht weiterbringen, im Gegenteil, das Packerl wirst du mit in die nächste Beziehung nehmen und auch diese wird nicht gut ausgehen. 

Zu deiner Frage bezüglich Kontakt:

Schränke den Kontakt komplett ein. Das heißt, weder eine F+ noch ein zu intensiver Schriftwechsel, was bei euch wohl sehr ausgeprägt war. Antworte Ihr höflich und in Kurzform, sofern Sie nach deinem Befinden fragt, nicht mehr und nicht weniger. Gehe auf Drama und weiteres Geschiss ihrerseits nicht ein, und das wird kommen, versprochen. Du bist Single, verarbeitest gerade viele Dinge, das ist hart, aber nutze die Gelegenheit, die meisten Menschen sind zu dumm oder zu gemütlich, und sehen die Möglichkeiten nicht, welche eine Scheißsituation für einen selbst mitbringen. Du kannst aus dieser Sache als ein gestärkter, geiler Typ, wie du ihn dir jetzt nicht im Traum vorstellen kannst, hervorgehen, der schöne Menschen um sich versammelt oder eben wie eine Häuflein Scheiße das die Mistfliegen anzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Running Buddha schrieb:

Wann du jetzt alles richtig machst, stellt sich in 1, 2 Jahren nicht mehr die Frage, ob des mit der Ex nochmals funktionieren könnte. Jetzt beginnt ein sehr wichtiger Abschnitt in deiner persönlichen Entwicklung. Scheiß Situationen, wie eben eine Trennung in deinem Fall, bringen immer auch das Gute mit sich daraus zu lernen und daran zu wachsen. Es heißt nicht umsonst: Nur wo viel Mist liegt, können die schönsten Blumen wachsen. Das heißt, versuche so viel wie möglich über dich zu lernen, arbeite an schlechten Angewohnheiten, Dinge die du an dir nicht magst, entdecke neue Seiten an dir. Was vielen - und auch mir - geholfen hat, war Sport zu betreiben, und davon sehr viel wann möglich. Bringt zum einen die Endorphine zum laufen, du tust dir was Gutes, fühlst dich wohler in deiner Haut, und es hilft ungemein in der ersten Zeit, einmal nicht an die Ex-Freundin zu denken. Diese Momente sind pures Gold wert, damit du siehst, dass du auch ohne deine Ex glücklich sein kannst. 

Mach nicht den Fehler, und wälze alle schlechten Emotionen auf deine Ex-Freundin ab, á la sie ist Schuld, sie hat es beendet, sie hat das gesagt, dies gemacht, mich belogen, et cetera blabla. Das wäre der falsche Weg und wird dich nicht weiterbringen, im Gegenteil, das Packerl wirst du mit in die nächste Beziehung nehmen und auch diese wird nicht gut ausgehen. 

Zu deiner Frage bezüglich Kontakt:

Schränke den Kontakt komplett ein. Das heißt, weder eine F+ noch ein zu intensiver Schriftwechsel, was bei euch wohl sehr ausgeprägt war. Antworte Ihr höflich und in Kurzform, sofern Sie nach deinem Befinden fragt, nicht mehr und nicht weniger. Gehe auf Drama und weiteres Geschiss ihrerseits nicht ein, und das wird kommen, versprochen. Du bist Single, verarbeitest gerade viele Dinge, das ist hart, aber nutze die Gelegenheit, die meisten Menschen sind zu dumm oder zu gemütlich, und sehen die Möglichkeiten nicht, welche eine Scheißsituation für einen selbst mitbringen. Du kannst aus dieser Sache als ein gestärkter, geiler Typ, wie du ihn dir jetzt nicht im Traum vorstellen kannst, hervorgehen, der schöne Menschen um sich versammelt oder eben wie eine Häuflein Scheiße das die Mistfliegen anzieht.

Seit der Trennung schreiben wir gar nicht mehr. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das geschiss kommen wird. Freunde meinen das sie die Trennung bereuen wird.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich noch nie so überfordert war mit einer Trennung. Ich weiss nicht mal ob ich aus Verzweiflung bzw. der Hoffnung meine derzeitige Sitatuion und mein Kopfgeficke zu beenden, ja zu einem neuen Versuch sagen würde. Klar dazu wird es nicht unbedingt kommen, aber ganz ausschlagen kann ich nicht, dass sie sich immerhin normal meldet um normal zu fragen wie es mir geht. Das traurige daran ist, dass ich mich unterbewusst mega freuen würde, wenn sie sich meldet.

Sport mache ich bereits seit 5 Jahren (Fitness).

Ich will die Tipps wirklich annehmen, weil diese sich plausibel anhören, habe aber angst das ich doch rückfällig werde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.