Die Angst macht alles kaputt!

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute,

ich muss mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin männlich, 24 Jahre alt, Student und leider noch Jungfrau. Bis auf einmal im Club mit einer rummachen ist noch nichts gelaufen bei den Frauen. Ich ertrage das nicht mehr.

 

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Forum schon seit 2012 kenne und seit dem auch in größeren Abständen hier mitlese. Seit Jahren rede ich mir ein, dass ich mich bald mal ranmachen werde, das Gelesene umzusetzen und endlich meine Erfahrungen mit Frauen mache. Ich kriege aber den Arsch seit dem nicht hoch. Jeden Abend bevor ich in einen Club oder auf eine andere Party gegangen bin, habe ich mir vorgenommen "heute gehst du auf die Frauen zu, heute versuchst du es" aber ich hab mich nie getraut, selbst wenn ich viel getrunken habe. Auch wenn ich nem Kumpel 20€ gegeben habe und meinte, du kannst sie behalten, wenn ich keine anspreche... Am Ende des Abends hatte ich 20€ weniger.

An Frauen auf der Straße ansprechen habe ich aber sowieso nie gedacht. Hatte so viel Angst davor, dass ich mir das nicht mal vorstellen kann.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich bin groß (188cm), schlank, aber nicht dürr und sehe nicht so schlecht aus. Trotzdem habe ich riesige Angst vor Frauen, es geht einfach nichts, sie paralysieren mich quasi. Ich habe jedoch eine sehr gute Freudin, die aber einen Freund hat. Mit der kann ich super reden und wenn wir unterwegs sind, bin ich echt witzig und bringe sie die ganze Zeit zum lachen, bin unterhaltsam und einfach gut drauf. Aber so bald ich mich für Eine interessiere, geht nichts mehr.

Ich habe jetzt aber beschlossen, dass es ab diesem Punkt nicht mehr weiter geht, daher habe ich mich hier angemeldet. Ich habe mich jetzt meine halbe Jugend um Erfahrungen beim anderen Geschlecht gebracht, jetzt mit 24 muss endlich Schluss sein.

Der erste Schritt wird sein, mich erstmal zu überwinden, endlich mal eine Frau anzusprechen. Ich hoffe, ich bin kein hoffnungsloser Fall, dann kann das hier sowas wie ein "Tage"buch werden. :/

 

Danke fürs Lesen.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hibana gerne kannst du auch bei mir mitlesen, ich werde dem Albtraum der Junfräulichkeit dieses Jahr ein Ende bereiten und ich bin immerhin schon 27 Jahre.

Zu deiner Angst kann ich nur sagen das sie völlig begründet ist. Denn je länger man wartet desto mehr Druck macht man sich letztlich selbst. In unserer Altersklasse sollte man schon längst Erfahrungen gemacht haben, Ratschläge wie "bleib locker" oder "gehs langsam an" sind zwar gut gemeint und irgendwo auch nicht verkehrt doch sind leider schwer annehmbar. Du musst auf jedenfall öfter weggehen und versuchen dein Leben so gut es geht zu genießen, das wirkt sich sehr auf deine Ausstrahlung aus die ebenfalls keinen depressiven Eindruck machen  darf. Nichts schreckt Menschen mehr ab als ein Energievampir. Frauen werden es dir schon verzeihen das du noch nie hattest, aber das brauchst du dennoch niemanden auf die Nase binden. Ich könnte hier noch so viel schreiben aber die wirklich wichtigste Sache die ich dir mitgeben kann ist, ändere deinen Lebensstil. Tue Dinge die dir Spaß machen und fokussiere dich erstmal nicht darauf eine kennenzulernen. Nicht weggehen mit dem Gedanken eine anzubaggern, sondern mit dem Ziel Spaß zu haben und einen lockeren Abend zu verbringen. Verkrampfung durch zu viel Druck wird dir die Sache garantiert versauen. Sei nicht needy, wirke interessiert aber nicht abhängig. Sei bereit Frauen auch mal zu verlieren wenn es die Situation nicht anders zulässt. Steh zu dir und deinen Entscheidungen und rede den Mädels nicht nach dem Mund. Übe auch den Smalltalk falls du ein Sozialer Muffel bist, wer geschickt reden kann und sich gut verkauft siegt heutzutage. Und vorallem eines noch, akzeptiere deinen jetzigen Stand und mach dich nicht selbst fertig wenn es nicht auf anhieb klappt. Du wirst sehr oft auf die Schnauze fallen bevor du da sicher bist. Das ist eine unleugbare Tatsache. Kein Buch oder Boot Camp wird dich davor bewahren.

 

Die oben genannten Sachen sollen dir als Basis dienen, in die Praxis gehen musst du JETZT ganz allein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank11

Kann es gar nicht genau sagen. Habe einfach Angst davor, eine hübsche Frau anzusprechen, geschweige denn mit einer zu reden.

@BloodEye

Deinen Thread gestern habe ich gelesen und es hat mich auf jeden Fall sehr motiviert, dass du einfach deine Angst überwunden hast und auf die Straße gegangen bist und Frauen angesprochen hast.

Zu deinem Text, ich mache eh schon nur Dinge, die mir Spaß machen. Das Problem ist, dass ich Dinge, die ich eigentlich gerne machen würde (Frauen in meinem Leben haben) nichr tue, da ich zu viel Angst habe und lieber in meiner Comfortzone bleibe. Das muss sich sofort drastisch ändern.

 

Konnte gestern Nacht fast nicht mehr einschlafen. Es ist aufregend, wenn man sich entschlossen und endgültig vorgenommen hat, sein Leben zu ändern und sich seinen Ängsten zu stellen. Ich bin heute bis spät Arbeiten, aber morgen nach der Vorlesung werde ich in die Stadt fahren und das tun, wovor ich so riesige Angst habe: eine Frau ansprechen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ähnlich wie beim joggen kann ich dir nur empfehlen das ganze ruhig langsam und in deinem Tempo anzugehen. Es ist sehr gut das du aktiv werden willst. Meiner Erfahrung nach sollte man sich dabei aber nicht gleich überfordern sonst verstärkt das die Angst nur noch mehr. Ich habe bspw. ein kleine Don Juan Bootcamp für mich gemacht indem ich eine belebte Einkaufsstraße rauf und runter gelaufen und jeden Menschen in die Augen geschaut habe bis er weggesehen hat. Das kann man dann noch erweitern indem man sie anlächelt und vielleicht auch mal ein kurzes Hi rausbringt. Weiter habe ich das allerdings nicht gemacht aber es reichte schon damit ich mit etwas Übung nicht immer gleich auf den Boden schaue sobald jemand meinen Blick erwiderte.

Auch sehr wichtig war es die IOI's also Signale die Frauen senden wenn sie interessiert sind, zu verstehen. Sucht eine Frau deine Nähe, sieht dich an, schaut schnell weg wenn du sie ansiehst oder fährt sich durch die Haare während sie dich ansieht ist das immer ein gutes Zeichen. Sobald ich genügen solcher Signale bemerke traue ich mich zu der Frau hinzugehen. Wie es dann weitergeht sprengt jetzt den Rahmen aber da findest du ja hier genügen Threads die das Thema behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

kannst es ja auch langsam angehen, musst nicht gleich mit der brechstange vorgehen. mal n smalltalk mit ner hübschen verkäufern, dann frägst eine mal nachm weg, dann wieder nachm weg + smalltalk, und so weiter, immer mehr steigern.

aber bevor du das machst, würde ich mir nochmal ein paar wochen pu-theorie reinziehen + motivierende infield-videos, denn eine gute planung macht 50% des erfolgs aus, das gilt auch im berufsleben.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

...sicherlich hattest du mal eine schlechte erfahrung, weshalb du jetzt angst hast. das problem vieler menschen ist, dass sie grundsätzlich pauschalisieren, nicht nur bei menschen:

"wenn es einmal so war wird es immer so sein", "

"die automarke kauf ich nicht, da ist bei nem kumpel der motor verreckt"

man muss versuchen alles rationaler zu betrachten und schreib dir deine erfolge auf und lese sie regelmäßig durch. bei mir ist es so, dass ich viele davon vergesse und mich nur an die schlechten erfahrungen erinnere. wenn ich die guten dann durchlese, hauts mich manchmal fast vom hocker, weil ich davon gar nichts mehr weiß und bin dann wieder motiviert weiterzumachen.

 

 

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Hektor187 schrieb:

aber bevor du das machst, würde ich mir nochmal ein paar wochen pu-theorie reinziehen + motivierende infield-videos, denn eine gute planung macht 50% des erfolgs aus, das gilt auch im berufsleben.

Bloß nicht. Er hat seit 5 Jahren hier gelesen. Er weiß alles, was er braucht. Er muss es nur tun. Jetzt noch mehr Theorie zu lesen wäre Prokrastination und eine super Ausrede wieder nicht aktiv zu werden. Aber auch für einen Anfänger reichen 2, 3 Tage lesen völlig aus um dann in die Praxis zu gehen. Den Großteil dere Theorie versteht man eh erst richtig, wenn man Referenzerfahrungen aus der Praxis hat. Sharkk vertritt zB den Ansatz 20% Theorie, 80% Praxis. Und damit hat er Recht.

TE, ich würde dir ebenfalls ein Bootcamp empfehlen. Da lernst du, dich Schritt für Schritt zu steigern und hast konkrete Aufgaben :)

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha Leute, na ihr seid mir ja lustig. Da schaffe ich es endlich, mich nach 5 Jahren aufzuraffen und bin fest entschlossen eine Veränderung zu erwirken und lege mir mit morgen sogar einen Tag fest und ihr sagt, ich soll ruhig und langsam machen und erstmal lesen. Das war jetzt nen ziemlicher Downer muss ich sagen.

 

@Herzdame

Du hast mir da quasi aus der Seele geredet.

Ich fahre morgen einfach mal in die Stadt, frage paar Leute machm Weg oder der Uhrzeit. Das Ziel morge soll aber sein, eine Frau anzusprechen. Ich will mich das endlich mal getraut haben, darauf lässt sich dann aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Provokante Frage: Warum nicht heute und jetzt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Achso, Du bist schon lange im Theroiesumpf, ja dann wirds höchste Zeit loszulegen. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 26 Minuten, Herzdame schrieb:

Aber auch für einen Anfänger reichen 2, 3 Tage lesen völlig aus um dann in die Praxis zu gehen. Den Großteil dere Theorie versteht man eh erst richtig, wenn man Referenzerfahrungen aus der Praxis hat.

 

Sharkk vertritt zB den Ansatz 20% Theorie, 80% Praxis. Und damit hat er Recht.

Kommt auf die Person an, manche brauchen aufgrund ihrem stark verzerrten Weltbild deutlich länger.

Finde beides gleichwichtig. 50/50

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hektor187

Der Unterschied ist halt, dass Sharkk sehr erfolgreich ist und fickt.
Während du hier ständig Threads erstellst und über deine Probleme lieber Philosophierst, anstatt sie zu lösen.

Hat schon einen Grund, warum die erfolgreichen PUA hier nicht ständig im Forum hängen ;)

Ein Beispiel:
Ich lese mir hier eine neue Technik an. Meinetwegen Cold Reading. Text lesen und verstehen, nochmal drüber nachdenken - gut gerechnet vielleicht eine Stunde. Dann muss man das aber üben und ausprobieren. An 10, besser an 20 Frauen. Das schaffst du im Leben nicht in einer Stunde. Du brauchst viel, viel mehr Zeit für die Praxis. Gerade inklusive Reflexion und Nachbereitung.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Herzdame schrieb:

Provokante Frage: Warum nicht heute und jetzt?

Fahre jetzt zur Arbeit, aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Naja ich war ja 3 Jahre gar nicht mehr hier im Forum, jetzt brauchte ich in den letzten Wochen wieder n paar Tipps, bald bin ich wieder weg (möglicherweise dann für immer) und dann gehts wieder weiter. ;)

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 15 Minuten, Herzdame schrieb:

@Hektor187

Der Unterschied ist halt, dass Sharkk sehr erfolgreich ist und fickt.

Stell Dir vor Shark würde sich noch mehr Theorie reinziehen, dann wäre er noch erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Hibana schrieb:

So Leute,

ich muss mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin männlich, 24 Jahre alt, Student und leider noch Jungfrau. Bis auf einmal im Club mit einer rummachen ist noch nichts gelaufen bei den Frauen. Ich ertrage das nicht mehr.

Les das Buch "the game".


Für dich ist noch nichts zu spät. Geh da raus und lerne die Frauen kennen. Bekomme nen guten Wingman. Umgebe dich mit Leuten die das gleiche wollen. Mach evtl ein bootcamp. 

Liegt alles in deiner Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Marquardt schrieb:

Les das Buch "the game".


Für dich ist noch nichts zu spät. Geh da raus und lerne die Frauen kennen. Bekomme nen guten Wingman. Umgebe dich mit Leuten die das gleiche wollen. Mach evtl ein bootcamp. 

Liegt alles in deiner Verantwortung.

Das Buch habe ich schon damals gelesen. Ist aber aich das einzige bis jetzt zu der Thematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hibana lass dich bitte nicht dazu ermutigen hier der nächste Professor der theoretischen Flirtakademie zu werden. Lesen ist gut zur Reflexion, aber was willst du schon reflektieren wenn du überhaupt gar keine Erfahrung sammeln konntest? Versuch macht klug, wenn du bisschen was ausprobiert hast komm wieder hier her zurück.

bearbeitet von BloodEye
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Vermutung: 

Du schießt dich gedanklich beim Gedanken Ansprechen in eine Märchenwelt -  das heißt konkrete Erwartungen. Treffen die nicht ein, bricht alles für dich zusammen. Mach dir klar das PickUp nie die Sicherheit bedeutet, ein Mädel zu 100 % verführt zu bekommen. Es ist und bleibt immer ein "mal schauen was geht" und dann geht es möglicherweise gut bis sehr gut. 

Absolut solltest du Schritt für Schritt vorgehen, damit du in die Situationen hineinwächst. In der Beginnersektion stehen gute Sachen zum Umgang mit "schwierigen" Mädels. Stichwort Bitchshield.

Grüße.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 6 Minuten, JollyJ schrieb:

Mach dir klar das PickUp nie die Sicherheit bedeutet, ein Mädel zu 100 % verführt zu bekommen. Es ist und bleibt immer ein "mal schauen was geht" und dann geht es möglicherweise gut bis sehr gut.

So siehts aus, denn jeder bekommt Körbe, sogar die attraktivsten Schauspieler und PU-Profis.

Auf den Infield-Videos sieht immer alles so easy aus, aber was meinst Du wie viele Versuche die gebraucht haben, bis was brauchbares auf der Kamera ist?

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Hektor187 schrieb:
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

@Hektor187

Der Unterschied ist halt, dass Sharkk sehr erfolgreich ist und fickt.

Stell Dir vor Shark würde sich noch mehr Theorie reinziehen, dann wäre er noch erfolgreicher.

Ich möchte dich inständig bitten, doch Sharkk in seinem Thread direkt selbst zu sagen, was er noch an Theorie zu lernen hat, um besser zu werden.
Mich würde das auch brennend interessieren, auf welchem Gebiet er sich deiner Meinung nach mal einlesen sollte.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen ein Gegner der Theorie. Hab mir anfangs tonnenweise Theorie rein geballert. Hat dazu geführt, dass du ich dachte ich brauche mehr und immer mehr, um soweit zu sein. Wodurch ich dann Jahre gebraucht habe, um aktiv zu werden.

Nachdem es keine Theorie mehr gab, habe ich die Erfahrungsberichte anderer gelesen, um aus ihren Fehlern ein Game zu entwickeln ohne den Schmerz im in-field zu machen. Ohne fremde ansprechen zu müssen.Ich bin ja ein sehr intelligenter Mensch. Vllt finde ich den geheimcode dahinter.

Leider hat die Theorie nichts gebracht. Im Gegenteil sie hat mein altes Game deutlich verschlechtert. Ich war inkongruent und habe vieles falsch gedeutet, dann falsch agiert und mir vieles zerschossen. Am schlimmsten durch die idiotischen Negs. Als Anfänger einer der dümmsten Techniken überhaupt.

Du brauchst vllt 5-10% Theorie. Aber auch die kann man sich im Feld aneignen.

Mut und Ausdauer, gepaart mit einer guten Portion Selbstwertgefühl und Reflexionsfähigkeit sind alles was Mann braucht. Und dann approach, approach, approach.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 27 Minuten, Herzdame schrieb:

Ich möchte dich inständig bitten, doch Sharkk in seinem Thread direkt selbst zu sagen, was er noch an Theorie zu lernen hat, um besser zu werden.
Mich würde das auch brennend interessieren, auf welchem Gebiet er sich deiner Meinung nach mal einlesen sollte.

 

Wie gesagt, es kommt eben drauf an wie verzerrt das Weltbild einer Person, manche brauchen eben länger bis es bei ihnen im Kopf klick macht.

Und man darf eben nicht alles glauben was einem im Forum erzählt wird. Ich hab mir nur Sachen angeeignet, von denen ich überzeugt bin, dass sie richtig sind. Durch Theorie (Körpersprache, PU, Psychologie,...) werde ich eben noch selbstsicherer und kann gezielt im Set reagieren, ohne groß überlegen zu müssen ob das jetzt richtig war. Ich mach eben beides. Jeden Abend 10 Minuten meine Aufschriebe durchlesen und das wars schon.

Egal bei was, man kann immer dazulernen, egal wie gut man ist.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SummerJam

 

Danke für deinen Beitrag, das hat mich noch mal sehr motiviert.

 

Leute, ich will zunächst keine Theorie mehr (das kommt eher später wieder) und ich will es auch nicht mehr langsam angehen lassen. Das sind alles nur Ausreden, auf die ich keinen Bock mehr habe. Ich will morgen Frauen ansprechen und Erfahrungen sammeln. Ich gehe fest davon aus, dass ich viele Körbe lande oder es allgemein sehr schlecht läuft. Das ist mir aber völlig egal. Ich will und muss endlich Erfahrungen sammeln. Auch aus schlechten lernt man. Bitte versucht mir das nicht auszureden von wegen ich soll langsamer machen oder erst lesen. Einen Entschluss zu fassen hat schon viel Überwindung gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.