Affirmationen/Glaubenssätze - Sammlung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hektor187

Hallo,

suche neue Inspirationen für Glaubenssätze/Affirmationen, weshalb ich hier einfach mal einen Thread aufmache und auf neue Ideen hoffe. Funktioniert für mich übrigens sehr gut, sage mir solche Sätze seit fast einem Jahr 1mal täglich 5 Minuten auf, manche haben sich schon tief in mein Gehirn eingebrannt, das merke ich auch an den Reaktionen in meinem Umfeld, bei anderen Denkmustern dauert es noch ne Weile, bis sie sitzen. Ist ja auch klar, dass es funktioniert, genauso wie sich jemand jahrelang einreden kann dass er ein Verlierer ist und sich dann auch entsprechend verhält, kann man das Spiel auch einfach umdrehen. Es soll hier keine Diskussion über diese Technik enstehen, aber Verbesserungsvorschläge an den Sätzen von mir und hoffentlich auch den anderen, sind natürlich erwünscht.

Mal ein paar Beispiele von mir und ein paar aus dem Forum, die ich gut finde:

Ich verdiene Erfolg und geile Frauen

Ich sehe geil aus

Viele Frauen sind geil auf mich, sie wollen von mir durchgefickt werden

Ich kann alles erreichen

Ich bin der Boss

Ich bin einer der Besten

Viele Frauen sind geil auf meinen Schwanz, aber sie müssen sich ihn erst verdienen 😬

Ich nehme was ich will

Ich lass mir von niemandem was sagen

Ich lass mich von niemandem bewerten

Ich ehre meine Interessen & Gefühle

Ich achte auf meine Körpersprache

Ich bin dominant

Ich bin humorvoll

Viele Menschen mögen mich

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187

Passen alle zu mir, weshalb ich sie zusätzlich renkopiert habe und werde sie in meine Liste aufnehmen. Aber die hier sind von mir:

Zitat

Ich verdiene Erfolg und geile Frauen

Ich sehe geil aus

Viele Frauen sind geil auf mich, sie wollen von mir durchgefickt werden

Viele Frauen sind geil auf meinen Schwanz, aber sie müssen sich ihn erst verdienen

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was beinhaltet das Wort "Geil" für dich so in Summe?

2 hours ago, Hektor187 said:

Ich bin der Boss

Ich bin einer der Besten

Ich bin dominant

Viele Menschen mögen mich

Finde ich Kacke. Mit den ersten drei baust du dir ein Weltbild basierend auf Wettbewerb, also auf einer Trennung zwischen Gewinner und Verlierer und damit auch basierend auf Kampf um Ressourcen.

Der Vierte baut auf eine Abhängigkeit von außen.

2 hours ago, Hektor187 said:

Ich achte auf meine Körpersprache

Finde ich nicht so schrecklich, aber vom Ansatz her seltsam. Körpersprache ist authentisch und wirkt optimal wenn sie von einem gutem State kommt. Bewusst Körpersprache zu steuern ist meistens ein manipulativer Ansatz und ineffizient.

Schreibst du noch Antworten zu deinem vorherigem Thread?

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187
vor 38 Minuten, Helmut schrieb:

Was beinhaltet das Wort "Geil" für dich so in Summe?

Finde ich Kacke. Mit den ersten drei baust du dir ein Weltbild basierend auf Wettbewerb, also auf einer Trennung zwischen Gewinner und Verlierer und damit auch basierend auf Kampf um Ressourcen.

Der Vierte baut auf eine Abhängigkeit von außen.

Finde ich nicht so schrecklich, aber vom Ansatz her seltsam. Körpersprache ist authentisch und wirkt optimal wenn sie von einem gutem State kommt. Bewusst Körpersprache zu steuern ist meistens ein manipulativer Ansatz und ineffizient.

Schreibst du noch Antworten zu deinem vorherigem Thread?

Danke.

Geil = gutaussehend, sexuelle ausstrahlung, körpersprache,...

"Ich bin der Boss", stimmt...könnte sein, dass man da auf Dauer etwas überheblich wird

"einer der besten",...find ich noch ok, weil ich ja nur einer der besten bin und nicht der beste.

"dominant"...eigentlich auch ok, so will ich ja werden, und Dominanz ist wichtig im Beruf und Privatleben.

"viele menschen mögen mich"...find ich auch ok, manchmal rede ich mir ein, dass mich keiner mag, das will ich damit einfach umdrehen. Im Prinzip sind wir alle in irgendeiner Form voneinander abhängig.

"Körpersprache"...wenn man etwas mehr drauf achtet, kann das ja nicht schaden udn man gewöhnt sich dran, wodurch es irgendwan authentisch und nicht aufgesetzt wirkt. Aber am Anfang sicher überkompensiert. Körpersprache soll anscheinend auch die Laune verbessern. Bewegung = bessere Laune, wenn auch nur minimal, und der andere fühlt sich dann auch mehr angesprochen, wodurch ich mehr positives Feedback bekomme.

Ja, im Ego-Thread schreib ich noch weiter, muss mich nur noch an die prägenden Momente erinnern, ist ja schon lange her.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8 minutes ago, Hektor187 said:

Geil = gutaussehend, körpersprache,...

Wenn du da emotional nicht mehr damit verbindest dann sind für mich die Sätze damit zu oberflächlich.

Also du programmierst dir ein das du gutaussehende Frauen willst und selber gutaussehend bist. Sonst keine Wünsche? Charakterlich eh wurscht? Weißt du worauf ich hinaus will?

10 minutes ago, Hektor187 said:

"Ich bin der Boss", stimmt...könnte sein, dass man da auf Dauer etwas überheblich wird

Nö, das Problem ist das du dann ständig mit anderen im Kampf bist der Boss zu sein. Wie wär's mit Glaubenssätzen das deine Wünsche sich erfüllen ohne das du dafür jemand anderen ausstechen musst?

10 minutes ago, Hektor187 said:

"dominant"...eigentlich auch ok, so will ich ja werden, und Dominanz ist wichtig im Beruf und Privatleben.

Definiere bitte mal "Dominanz". Bzw. warum das wichtig ist.

Kann sein dass du jetzt wieder das Gefühl kriegst ich will dich zerlegen, also hier der Nice-Guy-Disclaimer: Ich glaube nach den Beispielen hier dass du deine Affirmationen baust aus einem recht komplizierten, mühsamen Weltbild und damit nur dieses Weltbild verhärtest. Gute Affirmationen wären für mich solche die Dinge einfacher machen. Da reichen normalerweise auch zwei, drei Sätze vollkommen aus. Ich kann dir nacher Beispiele geben, aber im Endeffekt hilfts jedem besser wenn er seine eigenen findet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Wenn du da emotional nicht mehr damit verbindest dann sind für mich die Sätze damit zu oberflächlich.

Also du programmierst dir ein das du gutaussehende Frauen willst und selber gutaussehend bist. Sonst keine Wünsche? Charakterlich eh wurscht? Weißt du worauf ich hinaus will?

Naja, das andere steht ja in den anderen Glaubenssätzen, und der Rest ist eh schon in mir drin, also anerzogen worden. Auf Charakter achten usw,...

Nö, das Problem ist das du dann ständig mit anderen im Kampf bist der Boss zu sein. Wie wär's mit Glaubenssätzen das deine Wünsche sich erfüllen ohne das du dafür jemand anderen ausstechen musst?

Gut, aber da draußen ist leider die Ellenbogengesellschaft, da muss ich dagegen halten.

Definiere bitte mal "Dominanz". Bzw. warum das wichtig ist.

Freundlich und mit Humor die Leute anführen. Instinktiv bekommt das Alphatier eben die meisten Frauen und ist am erfolgreichsten im Beruf.

Gute Affirmationen wären für mich solche die Dinge einfacher machen. Da reichen normalerweise auch zwei, drei Sätze vollkommen aus. Ich kann dir nacher Beispiele geben, aber im Endeffekt hilfts jedem besser wenn er seine eigenen findet.

Ja, kannst gerne mal welche vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 minute ago, Hektor187 said:

Gut, aber da draußen ist leider die Ellenbogengesellschaft, da muss ich dagegen halten.
Instinktiv bekommt das Alphatier eben die meisten Frauen und ist am erfolgreichsten im Beruf.

Wie wär's mit Glaubenssätzen die da gegen diese stresshafte Weltsicht arbeiten?

Die wiederkehrenden Kernworte (hier und in anderen Threads) bei dir sind: verdienen (müssen),  Wettbewerb (gewinnen müssen), bewertet werden und andere (oberrflächlich) bewerten, Anerkennung von außen (erarbeiten müssen).

Wie wär's mal zb. mit

"Ich mag mich selbst mit all meinen Stärken und Schwächen" ?

"Ich ziehe die richtigen Menschen in mein Leben um gemeinsam glücklicher zu sein" ?

"Das Universum deckt mir ein reiches Buffet und ich muss nur zugreifen" ?

"Ich achte und ehre mein Bauchgefühl welches mich von selbst easy und leicht an mein Ziel führt" ?

Ich bin eher ein visueller Typ und kein schriftlicher, deshalb sind das wahrscheinlich nicht die besten Formulierungen der Welt. Aber der Hintergrund ist klar?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187
vor 11 Minuten, Helmut schrieb:

Wie wär's mit Glaubenssätzen die da gegen diese stresshafte Weltsicht arbeiten?

Die wiederkehrenden Kernworte (hier und in anderen Threads) bei dir sind: verdienen (müssen),  Wettbewerb (gewinnen müssen), bewertet werden und andere (oberrflächlich) bewerten, Anerkennung von außen (erarbeiten müssen).

Stimme ich, zu ich bau da schon Druck in mir auf. Bis auf dass ich andere oberflächlich bewerte. Klar ist es für mich ein ästhetischer Störfaktor, wenn ein Mensch äußerlich nicht mindestens dem Durchschnitt entspricht, aber so empfindet jeder. Aber wenn er sonst cool ist, komm ich damit relativ gut klar, nur zum Sex wäre das nichts für mich.

Wie wär's mal zb. mit

"Ich mag mich selbst mit all meinen Stärken und Schwächen" ?

Schwächen möchte ich nicht akzeptieren, sofern man sie verbessern kann. Vieles wurde ja auch anerzogen, was sich ändern lässt.

"Ich achte und ehre mein Bauchgefühl welches mich von selbst easy und leicht an mein Ziel führt" ?

Bauchgefühl ist eher mit der Erziehung verbunden, das wohl ganz anders aussehen würde, wenn man anders erzogen worden wäre.

"Ich ziehe die richtigen Menschen in mein Leben um gemeinsam glücklicher zu sein" ?

OK

"Das Universum deckt mir ein reiches Buffet und ich muss nur zugreifen" ?

OK

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
15 minutes ago, Hektor187 said:

Schwächen möchte ich nicht akzeptieren, sofern man sie verbessern kann.

Die kannst du allerdings nur in der Zukunft verbessern. Im Jetzt akzeptiertst du dich also nicht solange du nicht perfekt bist? Und woran erkennst du welche man verbessern kann und welche nicht?

Hint: Du wirst nie ohne Schwächen sein. Zu akzeptieren dass du kein perfekter Mensch bist (und trotzdem ein gutes Leben wert bist) wäre gerade für dich glaub ich mal ein wesentlicher Faktor.

17 minutes ago, Hektor187 said:

Bauchgefühl ist eher mit der Erziehung verbunden, das wohl ganz anders aussehen würde, wenn man anders erzogen worden wäre.

Wenn du deinem Bauchgefühl nicht vertraust, wonach lässt du dich dann leiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187
vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

Die kannst du allerdings nur in der Zukunft verbessern. Im Jetzt akzeptiertst du dich also nicht solange du nicht perfekt bist? Und woran erkennst du welche man verbessern kann und welche nicht?

Hint: Du wirst nie ohne Schwächen sein. Zu akzeptieren dass du kein perfekter Mensch bist (und trotzdem ein gutes Leben wert bist) wäre gerade für dich glaub ich mal ein wesentlicher Faktor.

Ok, da muss ich mir noch n Glaubenssatz dazu ausdenken, stimmt schon.

Wenn du deinem Bauchgefühl nicht vertraust, wonach lässt du dich dann leiten?

Bauchgefühl und rationalem Gedankengut. Ich kontrolliere also nochmal vorher ob mein Gefühl mir keinen Scheiss erzählt, wobei mir das auch nicht immer gelingt, manchmal setzt eben der Verstand aus, wo wir wieder im oberen Abschnitt sind, "niemand ist perfekt" :-)

"Niemand ist perfekt" wäre doch n guter Merksatz für mich...

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden