Schwierigkeiten bei Selbstverwirklichung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Abend zusammen:), 

Ich  habe im Bereich Selbstentwicklung schon ziemliche Fortschritte gemacht, auch was das ansprechen von Mädels betrifft.

Aber ich falle immer zurück. Ich habe kaum Kumpels, wenn ich weggehe, dann eigentlich immer in den gleichen Club mit meiner besten Freundin, von der ich ziemlich lange was wollte... vlt. Immer noch... kp... Ihr Freund ist in dem Club Türsteher. Z.b. Heute habe ich ihr abgesagt für dieses Wochenende, geh mal woanders hin feiern. Dann schaltet sie um auf total zickig und ignoriert mich. 

Genau in solchen Situationen verfalle ich in ein Loch und komm nicht wieder raus.

Ich hab auch echt Schwierigkeiten alleine zu sein...

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich will nicht ständig Leuten hinterher rennen, ich möchte das sie auch mal auf mich zukommen...

Gruss:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

Hmm... mir fehlen da noch ein paar Informationen.

Wie sieht denn dein restliches Leben so aus?

- Freunde allgemein
- Hobbys und Freizeitaktivitäten
- Sport

Für mich klingt es so, dass du zwar einen Punkt angegriffen hast (hier der Approach), aber andere Sachen immer noch komplett vernachlässigst. Was macht dich glücklich? Wofür brennst du und vergisst auch mal deine Umwelt?

Ich kann ja mal schreiben, wie ich das für mich gelöst habe, da ich mal an einem ähnlichen Punkt war:

Im Grunde habe ich mich gezwungen und absichtlich in Situationen gebracht, wo ich alleine sein musste. Ich bin beispielsweise alleine in den Urlaub gefahren, bin alleine weg gegangen und habe mir ein Hobby gesucht, wo ich sowieso niemanden bei mir haben will (in dem Fall die Fotografie). Ergo wurde ich unabhängiger von meiner Außenwelt und trotzdem nicht unglücklicher. Dazu habe ich mir auch n neuen SC aufgebaut, indem ich mein altes Hobby wieder aktiviert habe, welches ich mit Leidenschaft wieder 3-4mal die Woche ausführe. Ich habe eigentlich kaum noch Zeit, mich mit meinen Leuten zu treffen, nehme sie mir aber immer, wenn was anliegt oder sie nachfragen. Einschränkungen muss jetzt also mein alter SC hinnehmen. Die wissen aber auch um mein neues Leben und das ich kaum Zeit habe. Daher melden sie sich auch meistens von alleine. Und wenn sie sich mal nicht melden, ist es auch nicht so schlimm, da ich ja durch Beruf, Hobbies und Sport sowieso recht gut ausgelastet bin. Und wenn ich mal nen Abend frei habe, genieße ich es auch richtig, den mal in Ruhe alleine zu verbringen.

Daher meine Tipps:

- Bau dir ein Leben auf, indem Freunde zwar wichtig, aber nicht das wichtigste für dich sind
- Konzentrier dich mehr auf dich. Du bist derjenige, der jeden Tag mit sich einschläft, jeden Tag mit sich aufwacht und 24/7 Zeit mit dir verbringt. Versuch also, glücklich mit dir zu werden
- Freunde sind immer mal angepisst aus den verschiedensten Gründen. Davon geht die Welt nicht unter oder die Freundschaft verloren. Das ist ihr gutes Recht und auch dein gutes Recht. Akzeptier es, dass deine Freundin mal sauer. Ist sie eine gute Freundin, bekommt sie sich auch wieder ein (btw. wenn du sowieso woanders feiern gehen wolltest, verstehe ich nicht genau, warum du nun in ein Loch fällst? Du wärst doch sowieso allein?)
- Wenn du nur wenige Freunde hast, solltest du dir auch mal neue Leute suchen. Weitere Bekanntschaften aufbauen und pflegen. Hat der eine mal keine Zeit, kannst du dann immer noch auf andere zurückgreifen

Vielleicht hilft dir ja das ein wenig weiter.

Greetz
Re VaaN

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für deine Antwort:)

Gute Freunde 4, Bekanntschaften 8 rum, dass Problem ist die gehen auch feiern, aber ich weiß nicht, mit meiner besten Freundin machts halt echt fun... vlt. Weil ich immer noch was von ihr will kp...

Hobbys: Fitness Studio 4 mal die Woche und Mountain biken.

Was mich glücklich macht, ja wenn ich das wüsste. Gute Frage;(.

Das gleiche wofür ich brenne, eigentlich nur der Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.5.2017 um 22:12 , Alllesokay1989 schrieb:

Ich  habe im Bereich Selbstentwicklung schon ziemliche Fortschritte gemacht, auch was das ansprechen von Mädels betrifft.

vor 2 Stunden, Alllesokay1989 schrieb:

mit meiner besten Freundin machts halt echt fun... vlt. Weil ich immer noch was von ihr will kp...

Genau in solchen Situationen verfalle ich in ein Loch und komm nicht wieder raus.

Guten Tag ;),

Du hast keine alternativen und deswegen fällst in dieses Loch.  -> Alternativen schaffen ist die Lösung

Im Alltag mal Frauen ansprechen die dich interessieren und dir so die Wahl schaffen , das genau fehlt dir und du weist selbst wie du das erreichen kannst. In dem du es tust.

Die Menschen kommen nicht auf dich zu , weil es eventuell alles schon Routine ist. Gleicher Club , gleiche Leute , gleiche Themen. Das langweilt Menschen auf dauer.

Da kommt nichts neues. Wenn du auf neue Menschen zu gehst kann sich sowas schnell ändern.

Ich hab auch echt Schwierigkeiten alleine zu sein...

Warum? Kreative Hobbys helfen bei sowas sehr , Kunst , Fotografie , Musik. 

Du scheinst ein sportlicher Typ zu sein , für Leute wie dich gibt es unzählige Gruppen / Vereine.

Deine Gedanken deine beste Freundin möglicherweise zu verführen solltest du entweder beiseite legen oder es durchziehen. Aber wenn du es tust,  dann besteht die Chance sie zu verlieren.

Da würde ich ne klare Entscheidung treffen, weil du sonst unterbewusst andere Frauen dauerhaft in den Vergleich ziehst und die verlieren da wahrscheinlich leicht.

Es schadet aber nie eine beste Freundin zu haben , sie könnte dich dabei unterstützen Frauen anzusprechen.

Was dich glücklich macht kann dir hier keiner sagen und da draußen auch nicht. Das musst du selbst herausfinden, wir können nicht dein Leben leben.

Allgemein wirkst du auf mich unentschlossen, mach mal klare Entscheidungen und zieh es durch.

Das wird dich auch innerlich beruhigen.

Mit freundlichen Grüßen

Shangtsung

bearbeitet von Shangtsung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort:), in letzter Zeit habe ich viel mit bekannten unternommen, war auch echt gut. Ich habe bemerkt das ich doch viel mehr Leute kenne...

Das schließt aber ein Problem nicht aus, ich weiß das ich meine beste Freundin als diese akzeptieren muss, so wie auch ihren Freund. Sie fragt mich immer ob wir was machen, ist dann aber immer ein bisschen eingeschnappt, wenn es wie die letzten Tage nix wird. Heute habe ich ihr fürs Wochenende abgesagt, nach dem sie immer gefragt hat (schon am Dienstag)ob ich mitgehe, sie muss das wissen, weil ich der liebst bin mit dem sie weggeht. Dann schreibt sie mir doch glatt, dass sie jetzt mit meinem emaligen besten Kumpel feiern geht, über den sie vorletzte Woche übelst hergezogen hat. (Sie hat ausser mich eigentlich kaum Freunde). Ich weiss nicht, wenn ich sowas immer lese, könnt ich explodieren vor Wut. Es ist irgendwie immer ein eifersüchtig machen auf,  wie soll ich sagen freundschaftlicher Basis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Jo was ist das denn auch für ein Problem??
Dann ist Sie halt sauer, kann doch immer sein, dass man schon andere Pläne hat.

Irgendwann trefft ihr euch wieder und es ist alles gut, oder ihr diskutiert halt 5 Minuten, wenns unbedingt sein muss.

Das ist keine große Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Alllesokay1989 schrieb:

Heute habe ich ihr fürs Wochenende abgesagt, nach dem sie immer gefragt hat (schon am Dienstag)ob ich mitgehe, sie muss das wissen, weil ich der liebst bin mit dem sie weggeht. Dann schreibt sie mir doch glatt, dass sie jetzt mit meinem emaligen besten Kumpel feiern geht, über den sie vorletzte Woche übelst hergezogen hat. (Sie hat ausser mich eigentlich kaum Freunde). Ich weiss nicht, wenn ich sowas immer lese, könnt ich explodieren vor Wut. Es ist irgendwie immer ein eifersüchtig machen auf,  wie soll ich sagen freundschaftlicher Basis. 

Anscheinend geht es ihr wie dir. Und du hast das schon gut erkannt. Ja, sie versucht wohl dich eifersüchtig zu machen, weil sie lieber dich neben sich hätte als jemanden anderen. Aber auch sie muss lernen, anders mit ihrer Situation umzugehen. Es ist also völlig ok wenn du ihr hin und wieder absagst um etwas alleine oder mit anderen zu machen. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann sprich mal mit ihr darüber. Eine Aussprache wird euch gut tun und kann eure Freundschaft sogar noch vertiefen. Immerhin geht es um tieferliegende Wünsche, beiderseits. Und auch wenn ich Eifersucht nicht schätze, in diesem Fall scheint es mir, das sie Angst hat dich zu verlieren. Und sei es nur, das du mehr Geschmack daran finden könntest mehr mit anderen als mit ihr zu unternehmen und sie womöglich irgendwann ganz alleine dasteht. Nimm ihr diese Angst indem du ihr deine Situation erklärst. Gleichzeitig kannst du dann auch deine Wünsche einfordern, mal alleine wegzugehen um andere Leute kennen zu lernen. Und sag ihr mal wie gern du sie hast und wie sehr du sie zu schätzen weißt. Das ist nicht nur ein Freundschaftsbeweis sondern auch ein dickes Kompliment für sie. Evtl. wird sie dir dann auch eines machen. Eure Freundschaft scheint ja beidseitig zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden