In Kontakt bleiben nach Todesfall in der Familie und jetzt Kopfkino bei mir

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex 
5. Beschreibung des Problems

Kurze Beschreibung: Tolle Frau über Tinder kennengelernt, nach einer Woche und drei langen Telefonaten bei ihr zu Hause getroffen, eskaliert und Sex gehabt, sie sagt zweites Date aus beruflichen Gründen ab (Kunde will mit essen gehen), ruft mich einen Tag später an und fragt wann wir das Date nachholen können. Einen Tag vorher schickt sie mir einen Chat von ihrem Vater, dass ihr Opa einen Schlaganfall hatte und sie nach Hause fährt. Ich äußere mein Verständnis und höre verständlicherweise erst einmal nichts für zwei Tage. Frage dann nach, ob es wieder besser geht und schreibt mir direkt dass ihr Großvater verstorben ist und dass echt schade um das kennenlernen wäre. Antworte dass ich vollstes Verständnis habe und jetzt erst einmal andere Dinge wichtiger sind. Sie antwortet: "Danke dir, ehrlich, danke! Ich melde mich!". Bei Tinder wurde ich gelöscht oder sie hat ihr Profil gelöscht - sind aber bei FB "befreundet".

6. Frage/n
Eigentlich bin ich nicht so dass ich mir jetzt Kopfkino schiebe, aber irgendwie, auch wenn das krass klingt, wirkte die Nachricht von ihrem Vater gefakt (iMessage statt Whatsapp, was sie vorher benutzt hat um mit ihrem Vater zu schreiben). Und sie ist auch konstant online. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so krass wäre und so etwas faken würde?! Was denkt ihr? Soll ich mich einfach in zwei Wochen mal bei ihr melden? Irgendwie glaube ich nicht, dass ich noch etwas von höre (ein Date, aber Sex) 

bearbeitet von SteveOxley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenns gefaked wäre. Scheiß doch drauf, nicht dein Problem. Lass den Hirnfick.

Gib ihr etwas Zeit. Sie hat dir geschrieben sie meldet sich bei dir. Wenn Attraction da ist meldet sie sich auch. Wenn nicht, dann nicht. Dann hast du auch deine Antwort ;).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, SteveOxley schrieb:

dass echt schade um das kennenlernen wäre.

Das macht irgendwie keinen Sinn für mich. Warum könnt ihr euch nicht weiter kennenlernen, auch wenn ihr Großvater Tod ist? natürlich braucht sie da vielleicht ne Woche um drüber hinweg zu kommen, je nachdem wie stark die Bindung war aber warum könnt ihr euch deswegen nicht kennenlernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
34 minutes ago, Marquardt said:

Das macht irgendwie keinen Sinn für mich. Warum könnt ihr euch nicht weiter kennenlernen, auch wenn ihr Großvater Tod ist? natürlich braucht sie da vielleicht ne Woche um drüber hinweg zu kommen, je nachdem wie stark die Bindung war aber warum könnt ihr euch deswegen nicht kennenlernen?

Weil sie jetzt erst einmal bei ihrer Familie in einem anderen Teil Deutschlands bleibt. Ihre Mutter ist vor ein paar Jahren gestorben. Vater allein. Wie auch immer - habe keine Erwartungen an jemanden der einen Verlust zu betrauen hat und schreibe auch nicht vor wie sich da jemand zu verhalten hat. Hätte sie absolut kein Interesse mehr hätte sie mir ja auch einfach nicht mehr antworten können geschweige denn nochmal zu erwähnen dass sie sich meldet. 

Wollte ja auch eigentlich nur von euch wissen, wie ich elegant den Kontakt aufrecht erhalte ohne dass sich das verläuft ;) 

bearbeitet von SteveOxley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SteveOxley schrieb:

Wollte ja auch eigentlich nur von euch wissen, wie ich elegant den Kontakt aufrecht erhalte ohne dass sich das verläuft

Sofern die Story stimmt, ist PU-Taktik an dieser Stelle nicht gefragt, sondern vielmehr zwischenmenschliches, mitfühlendes Verhalten. Sei weiterhin da. Schreib ihr ruhig von Zeit zu Zeit oder ruf sie mal an. Kurzes, aufmunterndes Telefonat. Zeig ihr, dass es noch eine Welt jenseits der Trauer gibt und dass ihr die Tür zu dieser Welt jederzeit offen steht. Wenn Attraction da ist, wird sie sich früher oder später dran erinnern.

P.S. Hör auf zu checken, wann und wo sie online ist! ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden