MacBest 287 Beitrag melden Mai 8, 2017 erstellt Hi zusammen, ich hätte mal ne konkrete Frage zum Game, ist mir in letzer Zeit mal bewusst geworden. Wenn ich bei ner Frau direkt mit einem Kompliment öffne oder einer "flirtigen" Situation, wird daraus eigentlich immer ein guter Flirt. Sogar rausfliegen macht da noch Spass. Wenn ich ne Frau indirekt anspreche oder sich eben einfach ein Gespräch aus der Situation ergibt (Hund, Blumengeschäft, Bla...) bleibe ich selbst eigentlich immer in diesem Gesprächsmodus. Ich bin da selbst voll drin in der Situation. Wenn die Frau nicht direkt umschaltet (passiert seltenst), wirds nix. Aber ich verpass dann auch sehr gerne subtile Vorlagen, mit denen ich die Sache eigentlich rumreisen könnte. Habt ihr vielleicht ne PU Krücke, wie man da raus kommen kann? Nicht reagieren auf Vorlagen würde sich ja sowiso erledigen, wenn ich in so ner Situation einfach die Sache in die Hand nehmen würde. Schönen Gruß ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lowSubmarino 7580 Beitrag melden Mai 8, 2017 geantwortet (bearbeitet) Es kommt darauf an, wie indirekt du bist. Via Körpersprache, vor allem Mimik und Stimme, subkommunizierst du sehr viel mehr als nur mit dem was du sagst. Es gibt Männer, die all das tatsächlich mit gesellschaftlicher Verträglichkeit kaschieren. Will heißen, nicht gerade wenig Leute agieren in derartigen Kontexten unter der Prämisse, dass es nicht richtig sondern fragwürdig sei, (romantisches/sexuelles) Interesse - in jedweder Form - zu direkt oder überhaupt zu kommunizieren. Zwei Männer können also theoretisch etwas absolut indirektes erzählen, aber etwas völlig anderes sagen. Ein Mann deutet etwa auf die Bluemenwahl der Frau die sie vor oder neben ihm gerade in der Schlange vor der Kasse begutachtet und sagt 'ausgezeichnete Wahlt. Die sehen fantastisch aus'. Er steht natürlich auf die Frau, aber entsprechend seines Mindsets ist es völlig normal zu flirten, Frauen Komplimente zu machen, sie anzusprechen. Er findet es nicht komisch oder peinlich oder gesellschaftlich fragwürdig sein romantisches/sexuelles Interesse direkt zu zeigen. Die innere Haltung zu dieser Dynamik wird unweigerlich via Mimik, Stimme und Körpersprache transportiert. Frauen spüren und hören sofort, ob ein Mann sich diesbezüglich schämt oder unwohl fühlt oder der Sache selbstverständlich begegnet. Wie er dabei etwa lächelt oder spricht, wie er sie und die Blumen :P anguckt....all das zeigt sofort, was genu in einem Mann vorgeht. Spricht ein Mann der damit keine Probleme hat etwa eine Verkäuferin an, dann könnte er auch sagen 'sieht toll aus wie schön du die Sachen zusammenlegst', aber der Humor, das Flirten, das Interesse in seiner Stimme und Mimik ist unübersehbar. Das meine ich mit es kommt darauf an, wie indirekt jmd ist. Auf der anderen Seite, spiegelt sich diese Einstellung zu dem Thema gleichermaßen in dem Verhalten und de so viel aussagekräftigeren und offenbarenderen Subkommunikation eines Mannes. Hat ein Typ etwa das Gefühl es sei nicht richtig hier und jetzt und dieser Frau zu zeigen, dass sie ihm gefällt, dann wird er versuchen, auch seine Körpersprache, Mimik und Stimme eher harmlos zu transportieren. Denn er will das alles ja nicht kommunizieren (Ob das klappt, bzw. dass das selten wirklich funktioniert ist dann eher das Thema, wie direkt oder indirekt von Frauen wahrgenommen wird. Wie das also ankommt.) Mehr noch...Frauen nehmen diesen innerren Konflikt und Versuch den wahren Antrieb dieses Kontakts zu kaschieren häufig als ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes hölzernes, reduziertes, performendes, gehemmtes Auftreten wahr. Wie ein Mann sich und diese Dynamik sieht und versteht, wird jedoch gleichzeitig dafür sorgen, dass er auch weiterhin Probleme haben wird, das ganze in eine eindeutigere Richtung zu lenken. Sich also tatsächlich zu offenbaren. Zumal es sich tatsächlich immer komischer und seltsamer anfühlt, wenn man auf unverbindliche, situative Situationen wartet - obwohl man eigentlich eine ganz andere Agenda hatte - das alles dann auch mehr oder weniger lang durchzieht und plötzlich merkt, dass man ja eigentlich etwas ganz anderes sagen und zeigen wollte. 'Jetzt habe ich schon eine oder 5 Minuten echt völlig harmlos und unverbindlich mit ihr geredet. Ich kann doch jetzt nicht auf einmal sagen, warum sie mir aufgefallen ist oder das ich mich gerne wieder mit ihr unterhalten würde, wenn ich mehr Zeit habe....oder?!' Das alles ist nicht absolut. Ein Typ kann etwa durchaus mutig und fähig genug sein Frauen direkter zu gamen, aber dann in gewissen ungeübten Kontexten oder Momenten in denen er sich nicht total sicher und gut fühlt wieder in alte Muster zurückfallen oder das Gefühl haben, dass er das hier und jetzt nicht wirklich direkter tun darf oder kann. Der Sprung zwischen dem Versuch (warum das eigentlich immer scheitert und meist vor allem als Unsicherheit und wenig Selbstbewusstsein wahrgenommen wird, ist ein anderes Thema) tatsächlich und auf allen Ebenen indirekt zu sein vs. kongruent sein, wird immer gewaltiger, je konsequenter ein Mann dem Mindset folgt, dass man und vor allem er das [sein Interese an dieser Frau] nicht zeigen darf. Spielt keine Rolle ob allgemein oder hier und jetzt nicht. In diesem Augenblick wird er dann mit genau diesem Dilemma konfrontiert. Es fühlt sich immer irgendwie komisch an, wenn man plötzlich und auch auf emotionaler, körperlich und kognitiver Ebene eine völlig andere Richtung einschlägt. U.A. straft das alles was vorher kam Lügen. Plötzlich sage ich also, was wirklich los ist. Alles was vorherkam war Strategie, Taktik, bzw. Ausdruck dieses inneren Konflkts, der seinen Höhepunkt dann in scheinbar völlig gegensätzlichen Verhaltensweisen und einem inkongruenten Auftreten findet. Nur dann fühlt man sich komisch und seltsam, wenn man das Gefühl hat, es ist jetzt irgenwdie schwer von unverbindlich zu eindeutiger zu wechseln. Es ist nicht das wann oder wie, das hier Probleme macht, es ist die situative innere Wahrnehmung und diesbezüglichen Einstellung der oben beschriebenen Dynamik. Beobachtet dich mal oder nimm das auf, wenn du gerade absolut keine Probleme oder Hemmungen hast eine Frau die dir gefällt im Vorbeigehen oder im Cafee neben dir oder bei einem Approach anzusprechen und z.B. zu komplimentieren. Und dann sag etwas vermeintlich völlig harmloses. Deine Körpersprache, Mimik und Stimme wird jedoch etwas völlig anderes sagen. That you like her. That shes hot. Mir hat am Anfang geholfen von möglichst vielen Leuten zu hören, dass mein Interesse weder schlimm noch irgendwie peinlich oder seltsam ist. Bis ich das selbst glaubte und mich auch in diesen Kontexten davon überzeugen konnte. Es gibt nur wenige Situationen in denen ich so etwas unpassend finden würde, aber dort wird meine Zurückhaltung nicht durch Angst motiviert. Denke ich zumindest hehe. Wenn du teilweise merkst, dass du Probleme hast von indirekt zu direkter zu springen, dann kann das durchaus an dem situativen Mindset liegen. Du denkst es wäre jetzt unpassend, also spielst du die harmlose, unverbindlich, gesellschaftlich richtige Rolle so gut, dass du selbst merkst du müsstest jetzt ein komplett neue Richtung einschlagen und wärst inkongruent. Dann wäre klar, dass es also überhaupt kein richtiger situativer oder indirekter Opener, keine wirklich indirekte Avance wäre. Denn dann weiss die Frau ja sofort 'aha....okay. Darum ging es also'. It's the more negative version of being caught with your hand in the coookie jar. Du wirst quasi dabei erwischt, wie du dich diesem inneren Konflikt gestellt hast. Dabei erwischt, wie du genau jetzt ein Problem mit deinem Interesse an Frauen hast, bzw. damit der Sache selbstverständlich zu begegnen. Hast du dieses Problem in anderen Kontexten nicht, wirst du merken, wie du - egal was du sagst - sowieso von Anfang an eigentlich auf allen Ebenen zeigst, dass du auf sie stehst oder mit ihr fliten willst. Egal, was genau du sagst. Du könntest auch sagen 'Löffel oder Gabel?' Wie du sie anguckst, wie du sie anlächelst, deine Stimme blablabla....she will know, see and her whats really on your mind. Mai 8, 2017 bearbeitet von lowSubmarino 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MacBest 287 Beitrag melden Mai 8, 2017 geantwortet lowSubmarino, danke das du dir die Zeit nimmst. Dein Post trifft ziemlich viel, was ich auch schon an mir selbst beobachtet habe. Vor allem, der Punkt "Du darfst kein sexuelles Interesse an einer Frau zeigen". Oder noch besser "Du darfst kein sexuelles Interesse an einer Frau zeigen, schon garnicht bevor du für ihr Lebensglück die Verantwortung übernommen hast". Ist ein Wert (oder Scheiß) den ich in meiner Kindheit eingelötet bekommen habe, den 40 Jahre alle Menschen um mich herum gelebt haben und immernoch tun. Soll kein excuse sein, einfach Bestandsaufnahme. Rational bin ich davon weit weg. Unbewusst wirkt das wie ein böser Zauber. OK, für kurze Zeit, manchmal, gelingt es mir den Zauber zu durchbrechen, aber er holt mich immer wieder ein (klingt jetzt vielleicht etwas komisch). Sobald das Eis gebrochen ist, sprich ich bin mir der Dame im Schlafzimmer gelandet, geh ich dann voll aus mir raus - und lass mich aber auch immer wieder in Beziehungen ziehen, die ich eigentlich nicht wirklich will (und die dann auch nicht passen). Wenn du mich nach dem Ziel fragst, das ich mit PU erreichen will: Diesen Knackpunkt überwinden. Mein "Game" bevor ich über PU gestolpert bin: Warten bis die Frau eskaliert. Dummerweise hat das sogar mein ganzes Leben funktioniert. Den ganzen BlaBla den ich jetzt noch schreiben wollte spar ich mir jetzt einfach mal. Egal ob beim Verführen, in der Beziehung oder in ner Trennungssituation. Ich steuere immer wieder diesen Glaubenssatz an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MacBest 287 Beitrag melden Mai 11, 2017 geantwortet Doch noch Bla... Ich hab mal ne Runde in mich rein gehört. Denke bei mir beisst sich die Katze grad selbst ziemlich in den Schwanz. Ich hab grad Null Interesse an einer LTR, weder eine grüne noch eine blaue oder sonst was . Bei mir ist momentan alles wichtiger im Leben. PU will ich um des PU willen. Besser im Dating werden, Hemmungen abbauen etc. Sonst nix. Besser anbandeln, das fehlt mir als Mann. Nicht die Frau fürs Leben, oder die nächsten paar Jahre. Mit der Option, mal zu schauen ob's ne LTR werden kann, würde ich ganz anders umgehen. Derzeitiger Stand der Dinge: Ich hatte letztes Jahr ne offene Beziehung. Hab aber gemerkt, das es bei mir nicht zum Nebenhervögeln reicht. Hatte mal ne kurze Cuckold Geschichte mit ner Lady, die mit ner Transe verheiratet war, da wars. Mit Beziehung fehlt mir einfach die Zeit um da weiter zu kommen. Was nützt ne offene Beziehung, wenn's an Basics mangelt. Die LTR hab ich beendet, um mich auf die anderen Sachen konzentrieren zu können. PU, SC ... Mit der Dame treff ich mich ab und an noch zum Energieaustausch, daneben hab ich noch ne gute Freundin, lesbisch, braucht ab und zu mal nen Schwanz. Vorletztes Wochenende 2 Dates. Beide Bi, suchen was für ne offene LTR. Ich steh wieder voll auf der Bremse (bitte nicht schlagen). Ich hätte n paar Optionen wo ich einfach mal ran gehen müsste (stino vollhetro), aber ohne die LTR Option, bremse ich mich da selbst wieder aus. Die Ausgangslage ist gut. Prüde bin ich auch nicht gerade. Was fehlt ist das "Carlos Mindset". Den Beziehungskram mal völlig ignorieren und mal alle Möglichkeiten nutzen. Beziehungsziel Familie ist durch. Jetzt will ich mal schauen was noch so geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Mai 12, 2017 geantwortet Kann Dich gut verstehen. War auch schon mit 'na Lesbe unterwegs und habe diverse offene Dinger durch. Die Bremse wird sein, Du willst es nicht hören, wir sind zu alt für den Scheiß. Ich würde Dir empfehlen mit dem PU-Rüstzeug die jungen Dinger relativ unverbindlich durchzuknallen und Dir für die Muse und das Ego was gechilltes auf Augenhöhe halten so 2 bis 3 wo man mal in die Tiefe gehen kann, also so Hirnfickerei letztendlich. Für die treue ultimative Liebe würde ich n Hund oder ne Katze in Erwägung ziehen. Einfach mal Prioritäten setzen, was definitiv "nicht Partner für monogame Endbeziehung finden" sein muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen