Spannung in Fernbeziehung aufrecht erhalten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 21

Dauer der Beziehung: 2-3 Monate

Art der Beziehung: Fernbeziehung

Probleme, um die es sich handelt:

Zunächst ganz kurz zu mir: Bin eher ein Natural, habe allerdings auch das ein oder andere Material gelesen, um mich zu verbessern. Aussehen passabel bis gut und im Generellen bin ich relativ erfolgreich mit Frauen. Ich bin überhaupt kein Beziehungstyp und habe auch nichts dergleichen gesucht. Es hat mich also im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Blitz getroffen. Fernbeziehung auch noch nie gehabt, aber da mir ansonsten schnell langweilig wird, bin ich diesbezüglich ziemlich positiv.

Zu ihr: Sie wurde mal von nem Typen, den sie online kennen gelernt hatte derbe versetzt und hat damit auch ihr Selbstbild verloren. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und Bestätigung. Sie hat auch einen hohen Sexdrive, allerdings bin ich erst ihr vierter Typ im Bett. Sie ist also von ihrem Mind her ein Beziehungstyp. Sie steht total auf die Mischung aus Badboy und Romantik. Dennoch ist sie generell sehr offen, geht viel aus, lernt viele neue Typen kennen und ist vom Typ her sehr flirty. Sie leidet definitiv unter der Fernbeziehung, scheint sich allerdings (noch) sehr sicher mit uns zu sein.

Ich habe sie in der letzten Woche meines Erasmus-Aufenthalts kennen gelernt. Sie war gerade angekommen und befindet sich dementsprechend noch bis Juni in ihrem Erasmus-Aufenthalt. Wir hatten eine intensive Woche und ich bin danach weggeflogen. Seitdem haben wir uns zwei weitere Male gesehen, einmal in der Mitte getroffen, einmal bin ich zu ihr geflogen. Nächste Woche fliege ich wieder zu ihr, allerdings mit Freunden aus meiner Erasmuszeit. Dazu muss man sagen, dass sie aufgrund ihrer finanziellen Situation kaum Spielraum zum Reisen hat.

In den ersten Wochen war es für mich eher locker, in den letzten Wochen merke ich mir jedoch selbst mehr und mehr an, dass ich mich extremst in sie verliebt habe und mehr und mehr in eine Oneitis verrutsche. Bis zuletzt lief es mit Attraction und Spannung sehr gut, meistens ging die Kontaktaufnahme von ihr aus. Habe sie mit meinem zweiten Besuch auch mehr oder weniger überrascht, habe sie emotional also sehr gut bearbeitet. Mittlerweile haben wir fast jeden Tag Kontakt, wobei ich zwischendrin auch mal 2-3 Tage mich nicht gemeldet habe. Mittlerweile muss ich mich dazu jedoch zwingen und fühle mich dann echt schlecht, wenn ich nichts von ihr höre. Generell skypen wir so an 2 von 3 Tagen jeweils 1-2 Stündchen. Da kommt dann schon sehr viel Gesprächsstoff zusammen nach 2-3 Monaten und so langsam habe ich das Gefühl, fast alles über sie zu wissen.

Wie es bei Oneitis so ist, bin ich in letzter Zeit eher romantisch als bad gewesen, auch aus Mangel an Gesprächsstoff, was alles andere als gut ist - wie ich mir vorstellen kann. Ich fühle, dass ich es in den letzten Tagen nicht mehr so gut geschafft habe, Attraction und Emotionen in ihr auszulösen - auch da mir langsam die Ideen ausgehen. Das ist natürlich auch etwas verflixt, wenn man sich vor einer Fernbeziehung gerade erst kennen gelernt hat und sich nicht dauerhaft sehen kann. Ich merke demnach, wie sie sich langsam etwas von mir entfernt. Sie meldet sich nicht mehr jeden Tag von selbst, schreibt weniger süße Sachen, etc..

Fragen an die Community:

Ich habe versucht möglichst viel social life zu führen, habe mich mit Freunden getroffen und auch mit anderen Frauen (allerdings ohne etwas zu starten). Sie geht mir allerdings mehr und mehr in den Kopf. Habt ihr Tipps oder Mindset-Anregungen, wie ich von diesem Oneitis-Trip in diesem Fall wegkommen kann?

Habt ihr außerdem Tipps, Anregungen und Methoden, wie ich die Spannung und Emotionen weiter bzw. wieder aufrecht erhalten kann und mich trotz der Entfernung wieder etwas mehr "bad" als romantisch aufführen kann (auch unter Rücksichtnahme, dass es mir derzeit extremst schwer fällt)? Klar, ich weiß man sollte Stärke, Männlichkeit, Lockerheit und etwas Gleichgültigkeit vermitteln - das gestaltet sich aber derzeit für mich verdammt schwierig auf Dauer bei so großer Distannz und ohne körperliche Anwesenheit.

 

bearbeitet von -Raab-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier nur irgendwelche unnatürlich herbeigerufenen Mechaniken und Proof / Skills / Bla / Fachjargon.

Sei doch einfach der, der du sein möchtest. Wenn du Kontakt haben willst, suche ihn. Wenn du kein Badboy bist, versuch keiner zu sein.

Wohnt sie denn überhaupt in deiner Stadt? Ich lese hier nur, dass ihr euch im Erasmus Jahr kennengelernt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Enatiosis schrieb:

Wohnt sie denn überhaupt in deiner Stadt?

 

vor 45 Minuten, -Raab- schrieb:

Fernbeziehung

 

Über wie viele KM reden wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, matsmad schrieb:

 

 

Über wie viele KM reden wir?

Derzeit 2000, nach Erasmus 1000. Aber mit günstigen Flügen zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine jede Fernbeziehung hat das selbe Ziel, welches sie am Leben hält. Die Entfernung zu überwinden. Sprich, zusammen ziehen oder irgendwie die Entfernung verkürzen, so dass man sich regelmäßig sehen kann. Wenn das für euch kein Thema ist dann lasst es sein.

Falls es doch ein Thema ist, dann unterhaltet euch doch mal darüber wie ihr weitermachen wollt. Eins steht fest, eine Fernbeziehung ist kein dauerzustand. Alles ist möglich solange ihr beide am selben Strang zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, -Raab- schrieb:

Derzeit 2000, nach Erasmus 1000. Aber mit günstigen Flügen zumindest.

Facepalm

Eine Fernbeziehung funktioniert, wenn beide Parts schon was auf die Beine gestellt haben und die gleichen Zukunftsperspektiven haben. Da seid ihr beide noch viel zu jung und unerfahren für.

Worst case Szenario 1.): Sie zieht zu dir, ihr nehmt euch ne Bude und merkt dass ihr euch eigentlich gar nicht so richtig kennt.
Worst case Szenario 2.): Sie zieht zu dir, ihr nehmt euch ne Bude und nach 2 Jahren merkt sie, dass sie ja noch total jung ist und gerne noch was erleben würde, also so schwanzmäßig.

Best case Szenario: Du nimmst es als das was es ist, nämlich als Flirt und Abenteuer, sparst dir Zeit, Nerven, viel Geld und bist um eine Erfahrung reicher. Ganz ehrlich, kein 24 Jähriger kann SO alternativlos sein, dass er ne Fernbez. zu einer aufbaut, die 1000 KM weit weg wohnt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.