EILT: Angehende Bez. Vorfall/ Eifersucht - Wie weiter??

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber Hermes, das hat nix mit Opferbashing zu tun. Wenn ich mich recht entsinne hast du genausoweng auf die Ratschläge gehört. Wohin hats dich geführt?

Klar sind wir sehr direkt, allerdings in der Hoffnung dass der TE aufwacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero
vor 37 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Klar sind wir sehr direkt, allerdings in der Hoffnung dass der TE aufwacht.

Und so ist es richtig. Die Meisten wachen dennoch erst auf, wenn der große Knall kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!!!!

Läuft aktuell durchwachsen... bin mehrere Schritte zurück... merke allerdings meine Abhängigkeit... Alternativen fehlen noch....

Gibt Zeiten, die wirklich schön sind auch außerhalb des Bettes, dann aber Rückzug von ihr, meldet sich nicht, bei Kumpel usw....

Bin fleißig beim Lesen.... dich viel und benötige praktische Erfahrung

Eine wichtige Frage stellt sich mir gerade bzgl der Aktion mit dem Festival..

Damals wußte ich, daß sie dort ist und bin mit Bekannten hingekommen...

Gerade steht wieder so eine Veranstalltung weiter entfernt an, Bekannte fragt ob ich mitkommen möchte.... wäre super toll (weggehen, Spaß haben) hätte an diesem Abend aber meine Tochter und weiß aber auch, daß Katja an dem Abend verplant ist... keine Ahnung was und wo....

Tochter könnte ich bei meinen Eltern unterbringen....

Ziel: eigenes interessantes Leben führen und Spaß haben -- 》möchte da hin

So und nun einfach Karte kaufen und hoffen, daß sie ist nicht dort ist....weiß es ja nicht....

Könnte nur wieder blöd für mich werden sie mit anderen Typen rumhängen sehen... (aber do ist es dann halt)

...oder sie vorher fragen

"Du ich gehe am Freitag mit nem Bekannten aus Konzert... was treibst du?...."

aber auch blöd...was wenn sie dort ist.... kann ich dann nie mehr auf solche Events...doch auch große sch.... vor dem Hintergrund Interessant machen und eigenes Leben führen...

Meine an ihrer Reaktion könnte ich dann ja weitere Schlüsse ziehen wie ich damit umgehe.....

Sie weiß, daß ich an dem Abend normal meine Tochter habe....

Was meint ihr?

Bin da irgendwie gerade hin- und hergerussen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, conrad35 schrieb:

Läuft aktuell durchwachsen... bin mehrere Schritte zurück... merke allerdings meine Abhängigkeit... Alternativen fehlen noch.... Bin fleißig beim Lesen.... dich viel und benötige praktische Erfahrung

Ziel: eigenes interessantes Leben führen und Spaß haben -- 》möchte da hin. So und nun einfach Karte kaufen und hoffen, daß sie ist nicht dort ist....weiß es ja nicht....Könnte nur wieder blöd für mich werden sie mit anderen Typen rumhängen sehen... (aber do ist es dann halt)

Conrad, zuerst mal: mein Beileid. Scheiss Situation. Du bist vom Umgang mit der Frau offensichtlich wirklich abhängig wie von einer Droge. Und wie jede Sucht geht das zurück auf Löcher, die Du in Deinem Leben, in Deiner Person hast. Die Du mit dieser Frau stopfst. 

Du hast Dir die Scheisse jetzt ein paar Wochen angesehen und festgestellt, dass Du nicht darauf klar kommst, dass sie ein Sexleben abseits von Dir hat. Du willst Exklusivität, sie nicht, und Du leidest heftig an der Situation. Schiebst Eifersucht auf unbekannt und bist kurz vorm Stalking, wenn Du Dir schon im Minutentakt überlegst, wo sie gerade sein könnte. Vermeidest Gelegenheiten, wo Du sie mit anderen auch nur sehen könntest. Du bist ein Schatten von einem Mann. Dein letzter Post liest sich schlimm, und leider sehr vertraut. Ich glaube, ich war auch schon mal an dem Punkt (und war damals übrigens nicht mal mit der Frau im Bett).

Love it, change it or leave it. Das sind Deine Optionen. Du kannst so weiter machen, dann geht aber auch Dein Leiden weiter. Du kannst sehen, wohin das führt. Du kannst Sie nicht ändern und weisst inzwischen, dass Du ihr nicht wichtig genug bist, dass sie es von sich aus tut. Du hast auch offensichtlich weder Frame noch Game, um die Situation zu drehen. Wenn Du fester zu drückst, wird sie sich Dir entziehen. Oder: Du kannst gehen. Das sind Deine Möglichkeiten.

Ich glaube, mittel- und langfristig musst Du die Frau in den Wind schiessen, auch wenn's kurzfristig zieht. Die Sache ist nicht gut für Dich und die Perspektive ist scheisse. Vom Verstand her würde ich sagen: trenn Dich sofort, bevor sie es tut. Und dann solltest Du Dir dringend überlegen, warum Dein Seelenheil derzeit so umfassend von einer fast 10 Jahre jüngeren Frau abhängig ist, die Dir so wenig zurück gibt. Sex und gute Gespräche gibt's auch bei anderen. Get a Life!, Mann! Du bist 42, da hast Du noch einige sehr gute Jahre vor Dir. Die solltest Du nicht in einer solchen Situation verbrennen.

Ach ja: bleib dem Konzert lieber fern und mach was Schönes mit Deiner Tochter. Du bist in Deiner derzeitigen Verfassung einfach nicht gut genug für die Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, conrad35 schrieb:

Ziel: eigenes interessantes Leben führen und Spaß haben -- 》möchte da hin

Wenn du da hin möchtest, solltest du das auch machen ohne dass du sie vorher fragst ob sie dort ist oder nicht. Das sollte dir egal sein.

Allerdings glaube ich auch wie mein Vorposter, dass du nicht bereit bist für die Nummer und sie 1. unbewusst "suchen" würdest, unabhängig davon ob sie dort ist oder nicht. 

und 2. wenn sie dort ist, könntest du wahrscheinlich nicht mehr so locker mit der Situation umgehen. Deshalb ist es wahrscheinlich am besten wenn du die zeit mit deiner Tochter genießt.

Wir können und wollen aber nicht für dich entscheiden, höre auf dein Bauchgefühl und mach das dann.

"Man kann eine Frau erst dann gewinnen, wenn man bereit ist sie zu verlieren" - hat mal wer gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Seit wann stimmt man sich mit der FB darüber ab, was man mit seinem Kumpel machen will?

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob Du mit dieser Frau nochmal auf einen entspannten Nenner kommst und das wird sie merken.

Gehst Du zum Festival und sie ist auch dort, wird die negative Erinnerung in ihr hochschlagen. Ob Du entspannt dortbleiben kannst

während sie mit einem anderem rumknutscht - was Dir nach derzeitigtem Stand durchaus passieren kann - wage ich ja zu bezweifeln.

Ich behaupte mal Du hast jetzt schon eine Situation erreicht indem Du sie kaum noch haben kannst.

Es gibt an dem Abend nur eine Variante. Du hast Deine Tochter, die sollte Dir immer wichtiger sein als so ein Festival und schon dreimal wichtiger als ein Festival wo möglicherweise viel Ärger auf Dich wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinst leider noch nicht viel weiter zu sein bei deinen Baustellen.
Wenn du da wirklich aus eigenen Stücken hin willst und es nichts mit deiner ''FB'' zu tun hat und das mit dem Kind auch kein Thema ist, dann geh hin, selbst wenn die da wäre ist das doch nicht dein Problem.

Solange du nicht wieder eine solche Nummer wie letztes mal abziehst sollte das passen, dass heisst man begrüsst sich kurz, falls man sich zufällig über den Weg läuft, wechselt wenn es grad passt eine paar Worte und anschliessend zieht man mit seiner Begleitung weiter.

Im Endeffekt glaube ich nach wie vor, dass es mit euch beiden schwierig ist und bleibt und du wohl besser erst mal an dir selbst arbeitest, wenn du ohne Sie schon viel um die Ohren hast, anschliessend kannst du ja gerne wieder auf die Pirsch gehen und eine suchen, welche besser zu dir passt. In deinem Alter sollte man schon langsam ein paar Ansprüche an das Gegenüber stellen.

Schon alleine deine Frage zeugt davon, dass die bei dir immer noch zu viel im Kopf rumspuckt und Sie sich auf einem Podest befindet und du wohl immer noch im tiefsten Inneren auf eine Beziehung hoffst, sprich es einfach kein FB Charakter hat bei dir.

Versteh mich nicht falsch nicht jeder ist der Typ für FB's mich eingeschlossen, aber nach 6 Wochen in der Kennenlernphase bereits so besitzergreifend zu sein und geistig schon in einer Beziehung zu stecken, dass darf beim nächsten mal nicht wieder passieren oder du wirst die aktuelle Konstellation noch öfter kennenlernen. 
Wenn du selber merkst oder weisst das du nicht der FB Typ bist, nachdem du es versucht hast , dann lass dich Konsequent nicht mehr auf solche Situationen ein oder beende Sie wenn du merkst, dass man etwas total unterschiedliches will. 
Wenn das schon nicht klappt wie sollen dann die ganzen richtigen Herausforderungen, welche man als Paar zu bewältigen hat klappen ? .....

Wahrscheinlich hast du zwar das ein oder andere begriffen was man dir sagen wollte in der Praxis verstanden hast du es jedoch noch nicht, ev. liegt auch einfach an mangelnder Selbstreflektion oder das du es nicht konsequent durchziehen kannst. Im Endeffekt kannst nur du wissen an welchem Schritt du scheiterst , dafür muss man halt teileweise gnadenlos ehrlich zu sich selbst sein. 

Schwierig ich weiss, aber durchaus machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich unbedingt mal zum Thema Screening durchs Forum.

Das ist das was ich dir raten kann.

Ansonsten bist du 42 stehst mitten im Leben und du solltest auswählen was dir gefällt und was nicht.

Wenn du eines im Leben nicht mehr brauchst. Dann ist es doch Stess mit Frauen oder? Dann wähle auch dementsprechend.

Und warte das mit der Dame jetzt erstmal cool ab.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt nicht den ganzen Thread durchgegangen, aber war hier schon einer so ehrlich, dir zu sagen, dass du dir die Kleine mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit von der Backe putzen kannst?

Ich denke, dass sie weg sein wird, bevor du soweit bist, sie zu halten und dass du dich mit diesem Gedanken anfreunden solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Conrad,

viele Member sind zwar an Lebensjahren ärmer aber an Erfahrung mit Frauen deutlich reicher als Du.

Daher solltest Du auf das hören, was sie sagen. Auch, wenn es Dir schwer fällt. Nach meiner mühsam selbst erworbenen Erfahrung haben sie (leider, oder besser: glücklicherweise) Recht.

Als ich, etwas älter als Du, aus einer langjährigen Beziehung kam, hat es mir sehr geschmeichelt, dass es mir gelang, eine 15 Jahre jüngere, intelligente und vor allem sehr heiße Frau zu gamen.

Allerdings war ich, wie Du, nicht der einzige (sie befand sich im Auswahlprozess für eine LTR), und das tat mir sehr weh.

Irgendwann habe ich mir dann eine (ihr nicht kommunizierte) Frist von drei Monaten gesetzt, innerhalb derer ich anhand ihres Verhaltens und meiner Gefühle entscheiden wollte, ob ich die Sache beende oder weitermache. Zum Fristablauf haben wir die Sache einvernehmlich beendet.

Es passte nicht.

Ich habe dann weiter an meiner Beziehungs- und Frauen-Needyness gearbeitet und outcome-independent vor allem in meiner Altersklasse gegamed und bin heute sehr glücklich.

Die Mädels im Alter von um die 30 sind auf einem anderen Trip als wir, die wir unsere Familienplanung bereits abgeschlossen haben.

Und, aus meiner Sicht elementar für die Partnerwahl: Es heißt nicht umsonst: FTOW!

Erst das Daten einer Vielzahl von Frauen hat es mir ermöglicht, meine derzeitige Partnerin zu treffen und als ideal zu mir und meinen Bedürfnissen passend zu erkennen. Hätte ich nach der Trennung nicht so viel Erfahrung gesammelt, wäre ich wohl - wieder - bei einer Frau gelandet, die in manchen Belangen viel weniger gut zu mir passt, weil ich über die eine oder andere Macke oder auch Meise im Rahmen der Annäherung hinweggesehen hätte.

Du stehst ganz am Anfang dieses Weges.

Daher: Streiche das Wort "EILT!" aus Deinem Wortschatz. In Bezug auf Frauen, insbesondere auf solche, mit denen Du in Beziehung treten möchtest, eilt nix, wirklich gar nix.

Denn es ist die Frau, die bindet, nicht der Mann. Alte chinesische PU-Weisheit.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Viel Erfolg!

Explorer

bearbeitet von Explorer1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin euch soooo dankbar für alle Antworten, wie ihr viele Dinge seht, die ich irgendwie nicht so richtig mitbekomme, evtl. falsch einschätze oder vielleicht auch nicht wahrhaben möchte..
Mir fehlt einfach die Erfahrung zur Einschätzung der Lage bzw. bin auch mit sehr vielen anderen Themen beschäftigt. Nunja....liegt wohl alles an meiner Vergangenheit....
Es gibt viel zu tun.... und ja das benötigt Zeit und "Eilt" kann ich wohl erstmal streichen... doch hilfreich wäre für mich eine sinnvolle geeignete Reihenfolge und bin für jede Unterstützung dankbar.
Klar daß ich mein Scheidungskram schleunigst abschließen sollte, doch als Mann mit der Gesetzgebung alles wirklich nicht so einfach.... auch große Entscheidungen ob Immobilie übernehmen oder nicht.
Habe auch das Gefühl, daß mir die Zeit davon rennt....

""AUSSPRACHE""
Gab gestern Abend eine offene ""Aussprache"" der Lage auf Basis einer Aussage von ihr beim letzten Treffen (Hintergrund unten)
Dies wird auch einen Hauptteil dieser Message sein. Bin auf eure Antworten gespannt. Danke schon mal vorab.
Bin froh jetzt Urlaub zu haben um das ganze für mich zu sortieren....

URLAUB
Habe ab Montag Urlaub für 1,5 Wochen und fahre alleine mit altem Wohnmobil, Wanderschuhen und MTB Richtung Südtirol....
Abstand gewinnen, Dinge sortieren

KONTAKTE KNÜPFEN
Vielleicht ist ja der ein oder andere von euch ähnlich unterwegs MTB, Wandern, Abends weg, Festival (Techno, House...) und man könnte sich so mal treffen.
Komme aus der Rhein Neckar Region. Einfach mich Anschreiben. Würde mich sehr freuen.
Glaubt mir... habe schwierige Jahre hinter mir und so eine Scheidung mit Kind und Haus ist als Mann alles andere als einfach (zum glück halbwegs friedlich, war schon anders..)
Möchte da so schnell wie möglich durch und vor allem mich selbst weiterentwicklen. Unter diesen Focus sehe ich das ganze hier und bin dafür sehr dankbar.

KONZERT heue Abend
Heute Abend Konzert in Frankfurt mit Bekannten. Karte besorgt ohne, daß ich wußte ob sie dort ist (eigenes Ding machen), beiläufig in WhatsApp erwähnt
sie ist nicht dort... fragt auch nicht mit wem ich genau hin gehe und wünscht mir viel Spaß.

BITTE AN EUCH: PU THEMEN IN GEEIGNETER SINNVOLLER REIHENFOLGE
Habe jetzt 1,5 Wochen Urlaub und Ruhe und Zeit für mich. Abstand von vielem gewinnen.
Wäre sehr sehr dankbar für PU Themenvorschläge für diese Zeit,  vielleicht in der geeignesten Reihenfolge da mich die Masse etwas erschlägt.
Ansprechangst ist z.B eines der Baustellen von mir...
Bisher LDS (spez. Kap.9, Screening usw....) Was wäre noch geeignet bzw. wichtig?
Praxiserfahrung wäre natürlich das Beste.....

AKTUELLE SITUATION

Sie ist gerade aus dem Haus, bin seit 5 Uhr wach und die Aussagen von ihr gehen mir durch den Kopf und versuche das alles mal wiederzugeben, nach der Flasche Weißwein die ich über den Abend getrunken habe (überhaupt nicht gemerkt).
Der geile Parfum Duft von ihr liegt hier noch überalle in der Luft..... Leute das verdreht den Kopf.

HINTERGRUND
Hintergrund und wie es zur "Ausprache" kam
Beim letzten Treffen: DVD Shades of Grey.... Eskalationsversuch von mir von ihr abgeschmettert...
Frage von ihr ob ich auch mal meine Finger von ihr lassen kann..... und direkt die Frage an den Kopf bekommen ob ich nur auf Sex aus wäre mit ihr.
War dann erstmal von der Direktheit platt und sagte sowas wie. Klar vögel ich dich gerne aber denke da ich noch etwas mehr oder wie siehst du das...
Sie darauf: Gut ansonsten hätten wir ein Problem und müssen Reden.
Das ging mir noch eine Weile durch den Kopf und war auch Basis für das Gespräch gestern Abend.

Urlaub
Hatten gleich als ich sie kennengelernt hatte über diese Themen gesprochen. Von ihr kam, daß sie im Herbst für 3 Wochen nach Asien möchte und ob ich mir sowas vorstellen kann... gibt da nun auch so gaaaanz grobe Pläne....später hatten wir für Ende Mai einen Kurztrip ins Auge gefasst. Beide 1 Woche Urlaub genommen, wo ich schon dachte wir fahren diese Woche gemeinsam weg... doch dann vor ca 2 Wochen von ihrer Seite Geburtstage in dem Zeitraum und Freundin von weiter weg zu Besuch... so daß nur 1-2 Tage möglich wären... Mhhhh jetzt vor 4 Tagen die Initiative ergriffen und für mich geplant und fahre jetzt vermutlich die ganze Zeit alleine Weg oder komme 3 Tage früher zurück und wir machen was gemeinsam. Sie überlässt es mir ob wir noch gemeinsam 1-2 Tage in der Zeit verreisen.
Sie: "Nimm dir die Zeit die du brauchst.... und wir können das auch ein anderes mal nachholen" Wünscht mir schönen Urlaub.

LETZTEN TAGE seit dem letzen Treffen
Sie hatte sich die letzten Abende wieder mit Bekannten getroffen und hatte schöne Abende wie sie mir schreibt und hofft, daß ich das auch hatte (Tochter bei mir).
Auf WhatsApp teilweise nicht bzw. nur sehr sehr spät geantwortet...
Ging mir alles durch den Kopf.... --> Handlung erforderlich, eigenes Ding machen....

NACHRICHT VON MIR
Hab ihr dann meinen Fahrplan für die nächsten Tage bis zum Urlaub via WhatsApp gesendent.
- viel zu tun (Haus, Papierkram, Tochter hier)
- Urlaubseinstimmung Konzert in Frankfurt mit Bekannten am Freitag
- Samstag auf Sonntag Tochter bei mir
- Sonntag frühzeitige Abreise in Urlaub auf den ich mich sehr freue...
evtl. Donnerstag noch Zeit sofern es ihr passt...

Sie: Alles ok?
Ja können uns gerne Treffen. Was wollen wir denn machen?

GESTERN ABEND:

lockere, freudliche Atmosphäre

Gemeinsamer Spaziergang

ich beiläufig.... wollte kurz mit dir über deine Aussage vom letzten mal reden.
"Reine Sexbeziehung? Falls ja hätten wir ein Problem".... das war mein Aufhänger....

Ich: wie siehst du da zwischen uns beiden?
Sie: alles gut so wie es ist, verbingen schöne Zeit, genieße es..... und du?

Ich: Also bzgl. Sex. klar vögel ich dich gerne und daraus kann vielleicht auch mehr entstehen, mag dich, bist eine tolle Frau, fühle mich angezogen und genieße die Zeit mit dir aber auch außerhalb des Bettes.
Fühle mich allerdings von dir öfter auch irgendwie verwirrt und weiß nicht so recht.....
Liebling, Schatz, Urlaubspläne, stellts mich deinen Eltern und Freunden vor --> alles schön und toll
doch dann fühle ich mich öfter etwas abgewiesen, meldest dich nicht, bist ständig mit anderen Männern zu gange....

Sie:
- kennen uns noch nicht so lange, benötigt Zeit für sich
- ziehe mich zurück wenn es mir zu eng wird, vor allem möchte ich alleine feiern gehen.
wollte sie reden lassen.... kam erstmal nicht mehr....

später auf der Couch

Thema von ihr begonnen... und ich habe die Gelegenheit genutzt auch mal einige Fragen zu stellen und sie etwas reden zu lassen...

Sie:
- kennen uns noch nicht lange...
- Beziehung bei ihr ca erst nach einem Jahr kennen. Kinderwunsch auch noch nicht vollständig abgeschlossen, Tendenz bei ihr bisher eher kein Kind...(Selektionsprozess für LTR?)
- kann sein, daß sie nach 0,5-0,75 Jahr merkt passt nicht....
- Plant nur für die nächsten 2 Wochen
- Möchte mit meiner Tochter noch keine Zeit verbringen bzw. max vielleicht für eine Stunde aber nicht über Nacht  Aussage: verwirr das Kind nicht! --> gut!
- Ist mit Jungs aufgewachsen und kann mit Männern viel besser als mit Frauen.
- haben andere Vergangenheit  (s.u. letzte richtige Bez. nach ihrer Definition bei ihr 6 Jahre her)
- sie hat sehr viele Kontakte, Bekannte, Kumpels
- bin sehr selbstständig schon immer...

- Letzte richtige Beziehung 6 Jahre her (sie war sehr verliebt), wollten Heiraten und zusammenziehen (Planung), doch sie wollte zuvor alleine ins Ausland Jobben und Urlaub was wohl auch so gemeinsam geplant war, enbenso geplant... er kommt nach 3 Monaten nach und sie verbringen gemeinsame Zeit, kehren zurück, ziehen zusammen, heiraten.
2 Tage vor Abflug seine Nachricht. "Er kann so nicht, daß sie ihn nun so alleine lässt...."  darauf alles gelaufen und Sie lange Zeit in tiefem Loch. Hat ihn sehr geliebt.

- Seitdem keine richtige Beziehung mehr nur viele 0,5-0,75 Jahre Geschichten

- erzählt von Bekannten wo sie unter der Woche zum Radler war der ihr eine Kaffeemaschine verkaufen möchte....
- Vortag: Abendessen mit Arbeitskollegen

Sie direkt:
Brings doch auf den Punkt:
du möchtest wissen ob du der einzigste bist mit dem ich Sex habe:
Ja!
Kann da sehr gut unterscheiden zwischen Kumpel und Typen die mehr wollen.... soll mir da keinen Kopf machen.

Puuuuhhhhh......mhhhhh merke schon meine Eifersucht bei der ganzen Sache....
Denke sie ist evtl. im Selektionsprozess für eine LTR und ihr rennt auch etwas die Zeit wenn der Kinderwunsch evtl. doch noch nicht abgeschlossen ist obwohl Tendenz dazu bisher nein....

War viel Input gestern und der Wein lief bei mir runter ohne daß ich es merkte....

Gevögelt haben wir noch....aber außer einem Ständer gind da bei mir nicht mehr....

So jetzt erstmal Konzert heute Abend und dann ab Sonntag Urlaub und Abstand und überlegen wie ich damit weiter umgehe....

Freue mich auf eure Kommentare
Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Conrad,

sie ist ein FB, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das hat sie Dir wiederholt kommuniziert. Mancher hier im Forum wäre froh, wenn er so unkompliziert Sex haben könnte.

Wenn Du möchtest, dass sie Dein FB bleibt, solltest Du ihr eine schöne Zeit bereiten und sie gut ficken. Sonst ist es bald vorbei.

Deshalb: das Beziehungs-Gequassele und -Getexte und vor allem den Eifersuchts-Hirnfick einstellen. Und: keinen Alkohol trinken, wenn dieser Deine Performance beeinträchtigt.

Ansonsten gilt nach wie vor alles, was bereits geschrieben wurde.

Viel Spaß im Urlaub. Auch andere Länder haben schöne Töchter.

Explorer

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Das ganze ist so verquer...entspanntes miteinander gibt es nicht.

Du bist needy ohne Ende, und sie fährt Doublebinds. Tolle Kombi.

LeDe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine kurze Interpretation:

In meinen Augen möchte sie dich gerne exclusiv.. sprich: nicht mit einer anderen teilen, checkt aber nebenher andere Männer ab. Wenn ihr da jemand besser passt ist sie weg. Augenscheinlich hat sie Schwierigkeiten damit, allein zu sein (so ganz ohne männlichen Zuspruch meine ich).

Du gibst ihr zu viele Infos. Du erwähnst "beiläufig" deinen Plan ein Konzert zu besuchen, ohne dass sie danach fragt? Wozu? Geht sie das was an?

Du sendest ihr den Fahrplan für die nächsten Tage? Warum?

Weil du unterbewusst hoffst, sie integriert sich da hinein und ihr seht euch. Dieses "das eigene Ding machen" ist bei dir nicht real.. das ist das Problem.

Meine Meinung noch immer: es wird nicht besser werden. Sieh dich nach jemandem um, der dir keinen Hirnfick bereitet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@conrad35, Kollege @LeDe hat's eigentlich schon kurz und knackig festgenagelt. Ich geb trotzdem nochmal Meinen Senf dazu.

Die Frau hat Dich exakt auf dem Abstand, den sie haben will. Sie will nicht näher, das trieft aus allem, was sie sagt und tut. Sie will keine Verbindlichkeit:
- gemeinsamer Urlaub o.ä. wird zwar angesprochen, aber wenn es dann so weit ist, hat sie schon was vor
- ihre Familie darfst und sollst Du kennen lernen, umgekehrt hat sie da aber wenig Interesse dran
- sie erzählt Dir von ihrer 'großen Liebe', will aber in Deinem Fall schauen, ob es nach 6-9 Monaten noch 'passt'
- sie will vielleicht Kinder, plant aber nur 2 Wochen im Voraus - mit 33
- sie fragt Dich, ob Du nur auf Sex aus wärst, aber wenn Du bei ihr nachfragst, ist sie wachsweich

Double Binds in der Tat: sie zieht Dich ran und triggert Dich emotional, hält Dich aber umgekehrt immer auf einer Armlänge Abstand. Das, was Du offensichtlich willst - Sex, Verbindlichkeit, LTR - wirst Du immer nur zum Teil und 'bis auf weiteres' bekommen. Damit kannst Du Dich abfinden oder auch nicht. Erwarte bloss nicht, dass sich das ändert oder dass sie sich irgendwann schon ändern wird. Das wird sie vielleicht irgendwann tun, aber nur für einen Typen, der sie so flasht, dass es sie von den Beinen holt. Und der bist Du ganz offensichtlich nicht.

Es kommt hier von vielen immer wieder der gleiche Rat zurück: mach Dein eigenes Ding (Urlaub in Südtirol allein ist schon mal gut!). Lerne, es als das zu akzeptieren, was es sehr wahrscheinlich ist, nämlich eine FB auf Zeit. Krieg Deine Eifersucht in den Zaum. Gib es auf, sie in eine Beziehung nach Deiner Vorstellung hinein quatschen zu wollen. Und wenn Du schlussendlich mit der Situation nicht klar kommst, dann sei bereit, zu gehen. Das sind die Ratschläge aus der Praxis, um die Du gebeten hast. Ein weiteres Kapitel LdS im Urlaub wird Dich da auch nicht weiter bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist einfach unentschlossen.

In erster Linie mal wegen ihr. Sie mag dich. Aber sie ist sich wirklich absolut nicht sicher, ob du es bist und ob sie Teil deines Lebens werden will.

Was sie als Gründe angibt ist die Kurzbeschreibung von §im Moment beziehungsunfähig/willig". Das kann wahr sein. Vorgeschoben sein. Oder eben beides. + plus gemixt dein Leben mit Tochter etc.

Freiheit und LTR... Man kann seine Freiheit leben. Aber eben meistens nicht so wie als Single. Sondern anders und dosierter.
Das weiss sie. Will sie aber auch nicht.

Mal ehrlich wir Männer kennen das doch auch. Man mag viele Mädels. Mag sie auch wirklich.
Aber so ganz 100% wollen wir uns kein Leben mit ihnen vorstellen. Gibt es halt...

Du solltest sie weiter als FB / Affaire betrachten. Das Problem ist das du selbst nicht mit einem unklaren Status mit ihr klar kommst.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Sie hat nach meinem Urlaub Schluss gemacht

- Ich zurückgeworfen auf meine eigenen Baustellen und hänge im Moment leider ziemlich durch

Hallo zusammen,

möchte mich nochmals für alle Beiträge sehr bedanken. Sehr viele sehr hilfreiche Kommentare die mir die Augen geöffnet haben….und einen enormen Anstoss zur Entwicklung geben.  Doch wie schon geschrieben fehlt mir einfach die praktische Erfahrung.

Ich war jetzt alleine 1 Woche in Südtirol, viel MTB. Hat mir sehr gut getan, sehr viel gelesen… allerdings ist mir gegen Ende das alleine sein etwas schwer gefallen. Möchte unter Leute…

Hab viele sehr schöne Bilder gemacht und auch Katja einige via WhatsApp gesendet, doch ihr Feedback (wenn überhaupt) darauf waren oft nur 2-3 Wörter und extrem emotionslos. Wollte ihr mehr oder weniger zeigen, daß ich alleine eine schöne Zeit habe und ja das war es auch die ersten Tage.

Wieder zurück zuhause…

Dienstag  Abend kam sie zu mir und wir machten einen Spaziergang, wo sie erwähnte, daß es zwischen uns beiden nicht mehr locker läuft und sie sich unsicher ist und eingeengt fühlt… meinte es passt nicht und ich suche etwas  anderes. Hat sich von meinen Urlaubsbildern fast belästigt gefühlt….
Zurück nachhause und sie ist dann heimgefahren…

Daran habe ich nun extrem zu Knabbern….

Puhhh…., ja es war irgendwie ja absehbar und mich hat ihr Verhalten zu vielen Grübel Situationen geführt und durch eure Antworten konnte ich das ganze besser einschätzen…. Vor allem als ich noch nicht wußte wo ich stehe.

Alternativen….. ja ich weiß….und da möchte ich auch hin…

Leider habe ich daran nun extrem zu knabbern, da ich auf meine gesamte Situation zurückgeworfen werde (Job läuft nicht gut, Scheidung, Haus, Finanzen, Gesundheit….. wenig Zeit) und auf der anderen Seite das sehr große Gefühl ich verpasse was… die Zeit und das Leben rennen davon, muss raus unter Leute…
Gerade wenn ich Katjas Leben ohne Kind, finanzielle Verpflichtungen usw. in Leichtigkeit sehe mit sehr vielen Freunden und vielen Unternehmungen…

Ex fliegt gerade mit Lover und unser Tochter in Urlaub… sch. Gefühl…

Wäre schön gewesen als FB weiter zu laufen und nebenbei Baustellen zu schließen…

Muss daher dringenst an meinem Mindset arbeiten, wie Akzeptanz der Situation und  aber auch aktiv werden und Schritt für Schritt Baustellen lösen und freischaufeln, was aber einiges an Zeit benötigt und gleichzeitig ja das Gefühl habe ich verpasse was und möchte raus unter Leute, da mir alleine die Decke auf den Kopf fällt….. sind halt 17 Jahre LTR gewesen….
Sch…. Situation.

Mit Hobbies die mich richtig erfüllen ist leider auch nicht so weit her bzw. möchte ja aktiv an der soz. Kompetenz und Interaktion mit Frauen arbeiten.

Könnt ihr mir hierzu evtl. Empfehlungen geben?

Vor allem wenn ich nun alleine Weggehe, muss ich richtig abschalten und ein passendes Mindset haben. Nur wie???

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
40 minutes ago, conrad35 said:

da mir alleine die Decke auf den Kopf fällt….. sind halt 17 Jahre LTR gewesen….

D.h. du warst seit 25 nicht allein? Tja, dann darfst du das jetzt mal üben.

41 minutes ago, conrad35 said:

Mit Hobbies die mich richtig erfüllen ist leider auch nicht so weit her

Genau das eben... kein eigenes Leben, stattdessen Löcher stopfen zum Löcher stopfen.

42 minutes ago, conrad35 said:

Wäre schön gewesen als FB weiter zu laufen und nebenbei Baustellen zu schließen…

Hättest du nicht. Hör auf damit deine innere Leere über Frauen zu kompensieren, sonst wirst du deine Baustellen nie verarbeiten.

Ich darf mal raten: In deiner langen Beziehung fast nur gemeinsame Unternehmungen, wenig alleine mit Kumpels unterwegs, viel Zeit zu zweit daheim vor dem Fernseher oder so?

Lies dich mal in die "Best of Innergame" Schatztruhe ein. Da werden sie geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, conrad35 schrieb:

Hab viele sehr schöne Bilder gemacht und auch Katja einige via WhatsApp gesendet, doch ihr Feedback (wenn überhaupt) darauf waren oft nur 2-3 Wörter und extrem emotionslos. Wollte ihr mehr oder weniger zeigen, daß ich alleine eine schöne Zeit habe und ja das war es auch die ersten Tage.

(...)

Hat sich von meinen Urlaubsbildern fast belästigt gefühlt….

Lieber TE,

ich glaube du hast bei einer guten Chance richtig zu handeln genau das entgegengesetzte/falsche getan. Natürlich ist dieses Fehlverhalten nicht alleiniger Auslöser der Trennung, aber doch symptomatisch für dich. Die hier geposteten Ratschäge ignorierst du z.T. oder setzt sie genau entgegengesetzt um:

Bsp: Dir wird geraten sie nur als FB zu behandeln und du fragst nach Beziehung/klammerst z.B. vor dem Urlaub.

Der Urlaub wäre die Chance für ein quasi FreezeOut gewesen. Du hättest ihr wirklich zeigen können wie gut du alleine klar kommst (nebenbei: schon der Gedanke ist im Ansatz falsch). Sie sagt du sollst dir die Zeit für dich nehmen, meinte damit aber eigentlich, dass sie sich die Zeit ohne dich nehmen will, während du im Urlaub bist... Stattdessen zeigst du ihr erneut wie needy du bist, dass sie Mittelpunkt deiner Gedanken ist und engst sie selbst über diese Distanz ein.

Hättest du mal Alternativen gesucht, satt schöne Motive die du deiner FB schicken kannst... aber das ist jetzt vorbei.

Mein Rat: hör auf alles auf einmal zu wollen. Deine Probleme zu lösen, während du fett in deine FB verliebt bist war ein unerfüllbares Vorhaben. Hör auf solche Träume zu träumen. Eins nach dem anderen! Dh jetzt an dir selbst arbeiten, sie Schiedung abschließen, die FB emotional abarbeiten und erst dann was ernstes mit Frauen wagen!

Fühler ausstrecken ist natürlich erlaubt, aber in deiner jetzigen Situation/Zustand wird die nächste halbernste Beziehung zu einer Frau erneut genauso enden und noch tiefere Löcher in dein Ego schlagen. Kümmer dich erst um dich selbst, dann um die Damen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein erfülltes Leben zu leben um anderen zeigen zu können dass man ein erfülltes Leben lebt geht Grundsätzlich nach hinten los. Warum? Weil du dann für andere lebst und nicht für dich. Da ist schon mal der Grundsärtzliche Fehler in deinem Mindset.

du kannst nicht allein sein, und das solltest du jetzt aktiv angehen. Du versuchst nur dich in Beziehungen zu flüchten damit nachts ein Stück Fleisch mit Puls neben dir schläft und weil du unbewusst dem Irrglauben erliegst dass du mit einer bestimmten Frau an deiner Seite deine emotionalen Löcher stopfen kannst

guckst du

vor 1 Stunde, conrad35 schrieb:

und auf der anderen Seite das sehr große Gefühl ich verpasse was… die Zeit und das Leben rennen davon, muss raus unter Leute…
Gerade wenn ich Katjas Leben ohne Kind, finanzielle Verpflichtungen usw. in Leichtigkeit sehe mit sehr vielen Freunden und vielen Unternehmungen…

Dir fehlt etwas im Leben. so ein Gefühl hat man ja nicht umsonst. Doch anstatt dich aktiv auf die suche zu machen was dir fehlt bzw. dir die Grundlagen zu schaffen ein erfülltes Leben zu Leben willst du eine LTR mit einer Frau bei der du denkst dass du dir diese Eigenschaften, welche du an ihr bewunderst und auch gern hättest, von ihr absorbieren kannst.

Klappt aber nicht, das hast du ja bereits gemerkt.

Wenn ich du wäre würde ich mir mal ne grobe To Do liste machen und die Stück für Stück abarbeiten.

1. Finanzen auf die Reihe bekommen

2. Scheidung sauber abwickeln

3. erstmal alleine sein um zu lernen wie man alleine klarkommt

4. sich um dich und deine Gesundheit kümmern

5. Gucken dass es im Job besser läuft

6. Neue Hobbies ausprobieren

usw...

Is jetzt nur mal n Vorschlag, das kannst du dir Priorisieren wie du willst.

Das Thema Beziehung solltest du erstmal komplett vergessen. Egal mit wem. Es fällt einfach auf dass du gleich sofort eine neue Beziehung erzwingen willst weil du nicht allein sein kannst. Warum? Weil man sich dann mit seinen Baustellen beschäftigen muss, weil man dann selbst gucken muss dass es einem gut geht. Mit deiner Variante versuchst du Eigenverantwortung abzuschieben weil du dir dein Glücklichsein von einem anderen Menschen erhoffst.

Get a life und mach mal dein eigenes Ding. Und zwar damit du glücklich wirst und nicht für andere.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, du bist 42 und so was wirft dich aus der Bahn? Nach 6 (!) Wochen? Ist das dein Ernst? Wo bleibt dein Rückgrat? Wo bleibt dein Stolz? 
Musst du dir so was von ner Frau bieten lassen, die knapp 10 Jahre jünger  ist? Die Frau soll erst mal da riechen, wo du schon überall hingekackt hast, danach kann sie vielleicht erst auf die Idee kommen, so ne Scheisse mit dir abzuziehen. 

Kriege dein Leben auf die Kette und vergiss die Trulla! Du hast genug andere Baustellen. Und wenn du damit fertig bist, kannst du erst mal alleine nach Thailand fliegen und dir an den Eiern kraulen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
16 hours ago, Phos4* said:

Alter, du bist 42 und so was wirft dich aus der Bahn? Nach 6 (!) Wochen? Ist das dein Ernst? Wo bleibt dein Rückgrat? Wo bleibt dein Stolz? 
Musst du dir so was von ner Frau bieten lassen, die knapp 10 Jahre jünger  ist? Die Frau soll erst mal da riechen, wo du schon überall hingekackt hast, danach kann sie vielleicht erst auf die Idee kommen, so ne Scheisse mit dir abzuziehen. 

Kriege dein Leben auf die Kette und vergiss die Trulla! Du hast genug andere Baustellen. Und wenn du damit fertig bist, kannst du erst mal alleine nach Thailand fliegen und dir an den Eiern kraulen. 

Immer leicht zu sagen, wenn man nicht weiß aus welchem Hintergrund jemand kommt! Oft funktioniert "vergiss sie/ihn einfach!" nicht einfach, da durch die Personen was getriggert wird. Wäre ja schön. Knopf drücken, Ende aus. Aber klappt mit Gefühlen nicht.

@conrad35 Ich finds auf jeden Fall sehr gut, dass du selbst gemerkt hast, dass du ein Problem hast und an dir arbeiten willst. Ob es direkt von Anfang an so klappt und du dein Verhalten sofort zu 100% ändern kannst, ist eine andere Frage, aber du bist auf dem richtigen Weg, den ersten Schritt gegangen, und meiner Erfahrung nach gibt es nach diesem ersten Schritt auch kein zurück mehr!👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.5.2017 um 17:26 , conrad35 schrieb:

LDS habe ich schon angefangen.

Kommst mit deiner Gesamtsituation bei mir so rüber wie jemand, der am verdursten ist, sich aber ein Kochbuch über die Zubereitung von Steaks reinzeiht.

Deine Bedürftigkeit quillt so aus deinen Texten, dass mein Macbbook schon anfängt mich ständig mit Nachrichten vollzumüllen, ob zwischen uns alles ok ist..

Zu der Story mit der Frau denke ich mir, da schickt dir der Zufall (anders kann ich es gar nicht bezeichnen) eine willkommene Ablenkung zu deiner eh schon beschissenen Scheidungssituation, und du folgst deinen Bedürftigkeitsinstinkten wie ein Fixer dem nächsten Schuss. Ist dir in den letzten 42 Jahren nicht mal ein Fragezeichen aufgegangen, warum dein Leben so verläuft? 

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden