27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden, Liko schrieb:

Es geht nicht darum endlich zu sagen "jetzt bin ich mit ihr zusammen", sondern darum, dass ich diese DInge wie Händchenhalten oder in der Öffentlichkeit Küssen oder bei mir Übernachten lassen niemals mit einer tun würde, mit der ich keine Beziehung führe. Nennt es wie ihr wollt, es sind einfach meine Prinzipien, die ich schon immer verfolgt hatte.

Dann solltest du deine "Prinzipien" überdenken denn offensichtlich lebst du nicht nach deinen Prinzipien wenn sie z.b. bei dir übernachtet.. Daher würde ich mich fragen ob das so Sinn macht. Ich frage mich eh warum man keine FB bei sich pennen lassen sollte, kann man morgens den Tag gleich mit Sex beginnen, is doch super!

Ich denke übrigens dennoch dass es dir primär um Sicherheit geht. Das mit den Prinzipien halte ich für vorgeschoben denn bei genauerer Betrachtungsweise machen die keinen Sinn und du handelst eh nicht danach. Du redest es dir halt schön.

vor 19 Stunden, Liko schrieb:

Haben uns letzten Donnerstag getroffen gehabt, bei mir gekocht, sie wieder übernachtet, war wieder alles schön und gut bis sie eine Sache sagte, die mich nicht mehr loslässt. In einer Situation, die mir nicht mehr genau einfallen möchte sagte sie sowas wie "...aber wir wissen ja beide, wer von uns am längeren Hebel sitzt...", ich hab sie erst einmal verdutzt angeschaut (hab mit einem solchen Satz von ihr gar nicht gerechnet) und erwidert "Erzähl mal, wer denn?", dann kam ein "na ich natürlich". Habe mir nicht viel dabei gedacht, bis mir tatsächlich immer wieder Situationen einfielen, in denen sie tatsächlich genau das versucht zu zeigen.

Die Kleine weiß dass sie dich im Sack hat. Dein Streben nach dem Wort "Beziehung" macht dich ängstlich, bedürftig und abhängig.  Sie hat dich aber nur im Sack weil du es eben zulässt. Andere Menschen haben nur soviel Macht über dich wie du ihnen gibst. Kann schon sein dass sie am längeren Hebel sitzt, aber nur weil Du ihr den Hebel gegeben hast.

Antworte das nächste mal mit C&F wie es @Dude09 z.b. gezeigt hat.

vor 19 Stunden, Liko schrieb:

Natürlich ist es offensichtlich so, dass sie am längeren Hebel sitzt, dies hat mir allein schon die Sache mit dem "Zwischending" eingefahren, sie ist in einer Situation, in der sie entscheiden kann wann und wohin die Reise hingeht....

Normalerweise gehören zwei dazu die das zu entscheiden haben. Deine Entscheidung ist halt schon gefallen. Du warst halt schneller in deiner Entscheidung als sie. Meiner Erfahrung nach entscheidet der Mann nur dann schneller als die Frau wenn bei ihm Alternativlosigkeit herrscht. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Die schnellere Entscheidung deinerseits macht dich nun needy.

 

Ich will damit jetzt nicht sagen dass man keine Gefühle haben darf oder so n Kack, das wäre Blödsinn. Es is nur ein  Unterschied ob man authentisch zu seinen Gefühlen steht oder ob man panisch versucht Sicherheit zu erhaschen bzw. zu generieren aus Angst vor Verletzung.

Jetzt versuchst du durch gezielte Manipuilation deinen Hebel zurück zu bekommen, im dümmsten Fall wird sie es aber merken weil es nicht authentisch von dir rüberkommt sondern aufgesetzt / unkalibriert. Theoretisch betrachtet hast du recht. Invest zurück und Gleichzeitig Fokus wieder mehr auf dein Leben richten (!!)). Und dabei gleichzeitig locker, freundlich und entspannt sein. Problem an der Sache ist dass man das mit dem needy Mindset nicht bzw. selten hinbekommt, die Damen riechen das oft auf 100 Meter gegen den Wind.

Dennoch, werde lockerer, sei bereit sie zu verlieren, stehe zu deinen Gefühlen und übernimm wieder mehr Führung. Das mit der Führung sollte pö a pö ablaufen. Wenn das zu ruckartig passiert wirkt es creepy.

vor 19 Stunden, Liko schrieb:

meine Erfahrung bis jetzt war fast immer, dass eine Situation, in der die Frau die Zügel in die Hand bekommt, für den Mann nie wirklich gut sein kann.

Auch hier, die Zügel bekommt sie nur in die Hand weil du ihr sie gibst. Ich denke du hast irgendwann die Führung gegen Needyness eingetauscht. Aber einer muss führen, also macht das nun sie. Nicht weil sie will sondern weil du sie in die Position gedrückt  hast.

der Dude hat die hier ne 1A Anleitung geliefert.

vor 19 Stunden, Dude09 schrieb:

Fahr dein Invest etwas runter. Gib ihr das Gefühl des vermissens. Dann fängst du wieder damit an zu führen, Date ausmachen -> Du gibst ihr 1 - 2 Tage an denen DU Zeit hast vor und sie kann darauf zusagen, verführen, eskalieren (FÜHREN). Auf keinen Fall thematisierst du das von ihr gesagte, das geht voll nach Hinten los.

 

Und ganz wichtig -> Mach dich locker.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Liko schrieb:

dass ich jetzt das Problem habe mich bei ihr als erster zu melden, wenn sie es mal nicht tut

Das solltest du auf keinen Fall tun. Sie wird merken, dass du diese Spielchen spielst. Dann wird sie mitspielen und gewinnen.

 

Du solltest beim Ursprung dieses Problems ansetzen: 

Stell dein eigenes Leben und deine Interessen wieder an erster Stelle und nicht mehr sie. 

Schaffst du das (ist bestimmt nicht leicht in deiner Situation) wird sich alles andere von allein lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.