27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

Mein Alter: 25

Ihr Alter:21

Dauer der Beziehung: -

Art der Beziehung: inoffizielle "Beziehung"/Zwischending

 

folgendes:

Tolle Frau, die ich seit etwa 3 Monaten kenne, treffen uns fast genauso lange schon aber wirklich "ernst" wurde es vor etwa 3 Wochen, da sah schon alles nach Beziehung aus. Sex gibts regelmäßig, der Rest eben auch. Dann hab ichs vor etwa 2 Wochen angesprochen bzgl Beziehung (vorsichtig ohne das Wort direkt in den Mund zu nehmen). Sie damals "Ich habe ein Problem mit dem Begriff Beziehung, für mich fängt sie erst an, wenn ich richtig verliebt bin, ich brauche Zeit"..ich hab ihr gleich klargemacht, dass ich wiederum Probleme mit einem "Zwischending" habe, für mich gilt entweder "ganz oder gar nicht", sie danach "Ich mag dich, gib mir Zeit, es wird eine Beziehung und es ist auch kein Zwischending.." (dh Treue gilt jetzt schon, quasi alles was zur Beziehung gehört, ohne dass es einfach offiziell eine ist...)>hab gleich an eine Leinenpflicht für Hunde gedacht😅

Nach nem kleinen Freeze-Out hab ich erklärt, dass ich ihr die Zeit gebe aber ohne einer festen Garantie (wollte ihr zeigen, dass ich ihr die Chance gebe, sie ruhig darauf einzulassen aber auch nicht wie ein Schoßhund monatelang warten werde).

Aktuelle Situation ist: Wir sehen uns regelmäßig, gehen aus, haben viel Spaß, jedes Mal Sex (ist auf einem guten Niveau), hab sie bei mir auch schon einige Male übernachten lassen. Klingt alles gut soweit

Problem:

Ich komme nicht auf das "Zwischending" klar, hab sie letztes Mal damit ein wenig auf den Arm genommen "rein theoretisch könnt ich machen, was ich will, sind ja nicht zusammen *charmant mit einem Augenzwinkern*. Fand sie gar nicht gut, war plötzlich total enttäuscht, versuchte mir wieder zu erklären, dass es ihr um das Wort geht, meinte dann "wenn du das so siehst, dann haben wir ab jetzt eine Beziehung", ich dann aber "macht keinen SInn, daraus offiziell eine Beziehung zu machen, damit jetzt alles ruhig ist, entweder wir beide einigen uns darauf oder halt nicht und solange ist es für mich keine richtige Beziehung" (als Randnotiz: Sie hatte die Sache bereits ihrer Mutter & Schwester erzählt, um ihre Meinungen einzuholen bzgl ihrer Ansicht einer Beziehung, ihre Mom war sogar gleicher Meinung wie ich)

Jungs ich fühl mich wie in der Schwebe, zum einen ist sie ne super tolle Frau, die jedoch als erste mein Ego so herausfordert. Habe zum Teil tolle Dates veranstaltet (nach einem Essen beim Türken hab sie bei mir zu Hause mit Kerzen, Musik, Kaminfeuerdvd(ja sowas gibts xD), Wein etc überrascht), wollte ihr zeigen, dass sie mir was bedeutet und die Reaktion war super. Ich merke jedoch, dass dies "Zwischending" nicht das von mir geplante ist. Ich will ihr Zeit geben, die sie braucht aber möchte auch nicht zeigen, dass ich ewig auf sie warte.

1. Frage: Wie gestalte ich das mit dem "Zwischending", einfach weiter Zeit geben oder bald dazwischenfunken? Überlege ihr noch max 2 Wochen zu geben und dann sowas zu sagen wie:

"3 Möglichkeiten. 1. wir machen eine Beziehung draus "Ganz oder gar nicht". 2. wäre wir beenden es, weil du anders eine Beziehung nicht eingehen kannst oder Möglichkeit 3. wir machen alles genauso weiter mit dem Sex und alles was dazugehört aber wenn eine andere Frau in mein Leben kommt, die mich min genauso umhaut wie du, bin ich weg"

> ich bin einfach der Meinung, Zeit geben ja, aber sich auch nicht ewig hinhalten lassen, schließlich hab ich auch Gefühle.

2. Frage: Sie schreibt generell nicht so viel, was sie mir schon vor 3 Monaten gesagt hatte, als ich die Nummer bekommen habe, sie hat auch von selbst mal angesprochen gehabt, dass ihre Mädels zu ihr meinten, wir würden rel. wenig schreiben. Ich dazu "Mag sein, ist mir auch aufgefallen. Es ist so, dass ich mich bei sowas anpasse, schreibst du wenig, werd ichs auch tun.." Erzwingen kann ich ihr Schreiben natürlich nicht, wir schreiben jeden Tag und ich merke auch, dass sie sich bemüht auch mehr zu schreiben aber haben auch gerne mal tagsüber 6h, an denen wir nichts schreiben. Die Initiativen wegen Dates etc kommt stark tendenziell von mir, ich merke auch, dass sie sich nicht so sehr den Arsch aufreißt wie ich, um Zeit zu organisieren. Sie hat dann Zeit, wenn sie auch wirklich Zeit hat und ich nehme mir die Zeit. Ich weiß es sollte eher andersherum sein. Sollte ich tatsächlich einen Gang runterschalten, obwohl es schon ernster ist?

3. Frage: Wie findet ihr in einer Beziehung die "goldene Mitte" zwischen "das Mädchen verführen und auch mal Raum geben, damit von ihr was kommt (Spannung, sie nicht in Sicherheit wiegen lassen) und "ihr Aufmerksamkeit geben, ihr zeigen, dass man dieses Mädchen verdammt nochmal gern hat" (ihr wisst schon, die Sachen, bei denen wir Männer weich werden und es zeigen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Spaß und Sex mit Ihr und höre auf über euren Beziehungsstatus zu quatschen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du noch einmal das Wort Beziehung in den Mund und stellst sie weiter so needy unter Druck,ist sie weg. Für was? Das du irgend wieso auch immer jetzt sofort das Ding benennen musst? Warum die Eile? Hat sie auf ihrem Arsch ein MHD kleben? Dieses Zwischending heißt einfach Entwicklung. Das braucht Zeit um zu sehen was aus euch wird. Beziehung wird es dann wenn es soweit ist und nicht wenn man es benennt. Besser einen Schritt langsam in eine Zweisamkeit als zu schnell. Wo hält sie dich denn an der Leine? Du hast Sex mit ihr und ihr habt viel Kontakt. Wo ist das Problem? You cant´t hurry love, you have just to wait. Bist du überhaupt in sie verliebt? Was meinst du mit ganz oder gar nicht? Da ist kein Schalter den man betätigt, von  jetzt auf gleich verlieben.

Also vermies euch beiden nicht die schönste Situation der Welt: sich in einander verlieben. Sie ist keine App die man drückt und alles ist da. Ansonsten bist du einfach nicht der richtige für sie wenn du über ihre Gefühle hinweg trampelst. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Beziehungstalk (und passenden Kommentare der Poster hier dazu) angeht kann man sich noch drüber streiten. Wenn das so dein Style ist das so ab Zeitpunkt XY klarzumachen dann mach es auch so klar.

Lebe dein Leben genau so wie willst und zwar konsequent und mit Frame!

 

Bei dir aber garnicht vorhanden: Zwischending magst du nicht, aber du bist auch nicht mit ihr zusammen aber schon so doch?

Du hast klare Vorstellungen aber handelst komplett anders! = Kein Frame, Garnicht.

Du gibst Ihr die komplette Definitionsmacht. Wie langweilig und anstrengend für das arme Mädchen.

Oder entscheide dich halt für das Gegenprogramm. Aber fang dann nicht wieder an romantisch über Beziehung zu quatschen wenn Sie mal Piep sagt.

Heiss oder Kalt. Nicht lau.

 

(Disclaimer: Ja ist Hart. Aber: Jeden Fehler den ich hier schreibe habe ich bestimmt 10 mal gemacht mit 5 Frauen. Wie die meisten anderen hier auch)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 1 Stunde, maccheroni schrieb:

 

Lebe dein Leben genau so wie willst und zwar konsequent und mit Frame!

 

 

GENAU! Und das heißt für Dich nun entweder Next oder du vögelst auch jede Andere, die dir vor die Flinte kommt und dir natürlich gefällt.

Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht, weil du in einer absolut guten Position bist:
Du hast eine, für dich wahnsinnig tolle, Frau kennen gelernt, mit der Alles zu stimmen scheint. Sie will aber keine feste Beziehung.

Du kannst jetzt entweder drauf rumreiten und eine tolle Affäre zerschiessen, oder es cool hinnehmen und neben DIESER tollen Frau auch noch andere tolle Frauen vögeln. Du bist hier doch am deutlich längeren Hebel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weißt du wie ich das nenne? luxusproblem.

sag doch einfach (für dich) das du in ner beziehung bist, offiziell ist es dann was anderes. ja und? für dich gilt das selbe wie für "deine freundin". wenn es nur um das wort "beziehung" geht dann nenn es halt "partnerschaft" oder whatever. ist doch echt wurst. stand jetzt habt ihr euch quasi zu monogamie verabredet. ihr habt nur sex miteinander. ihr macht viel, und lernt euch kennen. würden wohl viele beziehung nennen. oder freundschaft plus (wobei das eher unverbdinlich ist). also geb einfachn furz drauf, und mach weiter.

zum thema beziehung führen: du machst deins, und sie macht ihrs. ihr trefft euch hin und wieder, aber du baust dein leben nicht um sie rumm(ganz ganz wichtig!), heißt: wenn sie sagt: hab morgen nur um 8 zeit, dann versuchst du NICHT alles, das du das auch hinbekommst, sondern nur wenn du auch da zeit hast. dann muss sie sich eben die zeit nehmen, nicht du! eher so wie bei guten kumpels, mit denen trifftst du dich ja auch nicht auf "biegen und brechen".

bearbeitet von Muschel1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kann man ne frau auch vergraulen. Lass es doch einfach laufen. Ohne Drohung mit ner anderen rumzumachen. Ihr seid in einer Beziehung. Wird sie früher oder später auch sagen. Aber sie ist eben unsicher. Noch. Mit Konkurrenz drohen machst du es kaputt. 

Chill mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter TE reiß dich am Riemen und les hier mal ein paar Threads im Beziehungsforum, du fährst das Ding sonst zu 100% an die Wand! Red nie wieder von ner Beziehung vor ihr, der Mann verführt, die Frau bindet. 

Nächste Sache, "wir schreiben mal 6h nicht"... wenn ich in den Bergen bin oder mal 8 std arbeiten oder oder oder dann schreib ich auch net, wayne interessierts, hier hilft nur der alte Spruch get a life...

Und die Kommentare bezüglich beste Situation knall nebenher noch andere, Bullshit. Erstens is der TE unsicher und hat gefühlt ne Dame in ner Liga über sich deswegen auch die Angst sie zu verlieren wenn sie es nicht offiziell macht, sprich option Oberficker ich knall alle is eh nicht und zwotens würde das Mädel wenn sie halbwegs Selbstwert besitzt danach einfach abhauen.

Als Tipp les dich mal ganz schnell zum Thema passiv-agressives Verhalten, Erwartungshaltung und Manipulation ein. Und lass um Himmelswillen jede Art von Drohung sein, du willst doch Zeit mit ihr verbringen, ob es jetzt offiziell ist odet nicht, zwing sie da nicht rein, des wäre der schlechteste Start aller Zeiten...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Lafar schrieb:

Nimmst du noch einmal das Wort Beziehung in den Mund und stellst sie weiter so needy unter Druck, ist sie weg. Für was? Das du irgend wieso auch immer jetzt sofort das Ding benennen musst? Warum die Eile? Hat sie auf ihrem Arsch ein MHD kleben? Dieses Zwischending heißt einfach Entwicklung. Das braucht Zeit um zu sehen was aus euch wird. Beziehung wird es dann wenn es soweit ist und nicht wenn man es benennt. Besser einen Schritt langsam in eine Zweisamkeit als zu schnell. Wo hält sie dich denn an der Leine? Du hast Sex mit ihr und ihr habt viel Kontakt. Wo ist das Problem? You cant´t hurry love, you have just to wait. Bist du überhaupt in sie verliebt? Was meinst du mit ganz oder gar nicht? Da ist kein Schalter den man betätigt, von  jetzt auf gleich verlieben.

Also vermies euch beiden nicht die schönste Situation der Welt: sich in einander verlieben. Sie ist keine App die man drückt und alles ist da. Ansonsten bist du einfach nicht der richtige für sie wenn du über ihre Gefühle hinweg trampelst. 

...kommen wir alle (inkl. Cats) zu dir vorbei und hauen dir aufs Maul!

bearbeitet von Dude09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du machst sie zum Mittelpunkt und hast Angst davor, wieder allein zu sein. Mit Deiner Angst (Absicherung, Vereinbarungen) erzeugst Du Druck und Stress bei ihr. Damit treibst Du sie erst recht von Dir weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du schon dabei bist, setz dich mal ein paar Minuten aufs Sofa, mach TV und PC aus und stell dir mal ein paar Fragen.

1.) Wieso brauche ich die Bestätigung in einer Beziehung zu sein?
2.) Macht mich eine Beziehung glücklicher? Wenn ja, wieso?
3.) Was kann ich mir alleine nicht geben, aber eine Beziehung schon?

Du kannst erst eine entspannte Beziehung führen, wenn du selbstsicherer geworden bist und die ganze Beziehungskiste entspannter angehst. Dabei sollte dein Mindset sein, dass eine Beziehung dir nichts geben kann, was du dir nicht selbst auch geben könntest. Du profitierst davon mit schönen gemeinsamen Zeiten, bist aber auch sonst rundum zufrieden.

Solange du in einer Beziehung dein Seelenheil und mehr Zufriedenheit suchst, wird es immer wieder so laufen dass deine Needyness die Frauen eher von dir wegtreibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei @Enatiosis

Es ist doch alles gut und die Dame hat scheinbar auch keinen Grund andere Männer zu beglücken.
Einzig und alleine gegen das Wort "Beziehung" und die damit möglicherweise einhergehenden "Verpflichtungen" sträubt sie sich ein wenig.

Aber was ändert sich denn für euch, wenn jetzt der Sack endlich zugemacht wird und ihr eine BEZIEHUNG habt?
Monogamie, habt ihr schon.
Eine tolle Zeit, habt ihr schon.
Ausreichend Sex, habt ihr schon.
Was fehlt?

Sie sagt doch auch ganz deutlich:

 "Ich mag dich, gib mir Zeit, es wird eine Beziehung und es ist auch kein Zwischending.."

Wieso hältst Du dann nicht einfach die Füße still,
genießt was Du hast und wartest ab?

Eine Beziehung ist kein Garant für was auch immer. Wenn Du allerdings weiter unnötig Druck ausübst, treibst Du sie eher von dir weg.
Wäre also kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute und hilfreiche Beiträge von euch, danke schonmal dafür. Hab mir das die letzten Tage nochmal durch den Kopf gehen lassen, letztendlich habt ihr Recht und ich werde jetzt einfach die Zeit genießen und, was das Wort Beziehung angeht, die Füße stillhalten.

Einzige Frage, die für mich noch teilweise ungeklärt scheint, ist wie ich die Mitte zwischen Verführung und "ihr Aufmerksamkeit schenken" finde. Stoße hier immer wieder an die Grenzen. Zum Einen möchte  man die Dame verführen und ihr nicht hinterherspringen wie ein Hengst hinter der Möhre, zum Anderen führt man sich ja auch vor Augen, dass es hier nicht mehr darum geht einfach nur ein Mädchen ins Bett zu kriegen...hier versucht man ja sich ebenso emotional zu öffnen, ihr Aufmerksamkeit zu schenken und zu zeigen, dass man sie verdammt nochmal gern hat. Ich fühl mich in der Hinsicht oft wie zwischen zwei Stühlen. Wenn ich mich mehr aufs Verführen fokusiere, gebe ich weniger von mir Preis, setze aber die richtigen Reize, soweit ich jedoch mehr auf die Beziehungsschiene gehe (Aufmerksamkeit, emotionale Offenheit...ihr wisst schon), mutiert der Tiger zum Kätzchen. Hoffe ihr versteht was ich meine😂 Habt ihr eine Idee wie man damit am besten umgeht? Beispiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Öffne dein Herz, aber vergiss deine Eier nicht." 

Damit löst du das Problem. Als Verführer und als Lover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.5.2017 um 14:26 , Liko schrieb:

Sie damals "Ich habe ein Problem mit dem Begriff Beziehung, für mich fängt sie erst an, wenn ich richtig verliebt bin, ich brauche Zeit"..ich hab ihr gleich klargemacht, dass ich wiederum Probleme mit einem "Zwischending" habe, für mich gilt entweder "ganz oder gar nicht", sie danach "Ich mag dich, gib mir Zeit, es wird eine Beziehung und es ist auch kein Zwischending.."

Liko, das ist Frauensprache. Ich übersetze mal in Klartext, gilt immer, und immer, und immer wieder wenn Frauen sowas sagen, was sie im Laufe ihres Lebens sehr oft machen:

„Du bist schon ganz okay, aber mehr empfinde ich nicht für dich.“

Eigentlich typisch für junge Frauen in ihrem Alter. Wäre sie Ü30, währest du übrigens jetzt schon aus dem Rennen, also Geschichte.  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht gar nicht um die "Bestätigung endlich in einer Beziehung" zu sein. Wenn ich single bin, scheue ich nicht davor eine Affäre anzufangen, ich bin aber kein Typ, der mit jedem Mädchen im Club rummachen würde, warum kann ich euch auch nicht genau sagen. Es geht nicht darum endlich zu sagen "jetzt bin ich mit ihr zusammen", sondern darum, dass ich diese DInge wie Händchenhalten oder in der Öffentlichkeit Küssen oder bei mir Übernachten lassen niemals mit einer tun würde, mit der ich keine Beziehung führe. Nennt es wie ihr wollt, es sind einfach meine Prinzipien, die ich schon immer verfolgt hatte. Vielleicht versteht ihr mich jetzt, warum ich dieses Problem mit diesem "Schwebezustand" habe. Auch mir ist klar, dass es nur eine Sache ist, die sich in meinem Kopf abspielt, trotzdem ist es etwas, was ich schon immer so gehandhabt habe...

Nun zur aktuellen Situation:

Haben uns letzten Donnerstag getroffen gehabt, bei mir gekocht, sie wieder übernachtet, war wieder alles schön und gut bis sie eine Sache sagte, die mich nicht mehr loslässt. In einer Situation, die mir nicht mehr genau einfallen möchte sagte sie sowas wie "...aber wir wissen ja beide, wer von uns am längeren Hebel sitzt...", ich hab sie erst einmal verdutzt angeschaut (hab mit einem solchen Satz von ihr gar nicht gerechnet) und erwidert "Erzähl mal, wer denn?", dann kam ein "na ich natürlich". Habe mir nicht viel dabei gedacht, bis mir tatsächlich immer wieder Situationen einfielen, in denen sie tatsächlich genau das versucht zu zeigen. Natürlich ist es offensichtlich so, dass sie am längeren Hebel sitzt, dies hat mir allein schon die Sache mit dem "Zwischending" eingefahren, sie ist in einer Situation, in der sie entscheiden kann wann und wohin die Reise hingeht und da sind die Versprechungen wie "gibt mir Zeit, es wird eine Beziehung" in meinen Ohren wie leere Worthülsen. Versprechungen hin oder her, was zählt ist der aktuelle Stand und der ist klar. Ich bekomme jetzt das Gefühl nicht los, dass mir das Ding entgleitet, meine Erfahrung bis jetzt war fast immer, dass eine Situation, in der die Frau die Zügel in die Hand bekommt, für den Mann nie wirklich gut sein kann.

Problem: Es zu erzwingen macht überhaupt keinen Sinn, da habt ihr alle recht. Ich will aber auch nicht, dass sie sich über meine Ansichten und Prinzipien hinwegsetzt. Ihr mögt das anders sehen, aber ich finde ich muss jetzt was dagegen tun, die Kleine fängt an mir auf der Nase herumzutanzen. Habe seit dem Donnerstag deutlich weniger geschrieben und als sie mich gestern fragte, ob ich Zeit  hab bzw wann ich wieder zurück sei (war in Hannover), meinte ich, dass ich länger bleiben möchte und sie mit mir besser nicht rechnen sollte. Dementsprechend möchte ich mein Invest runterfahren, auch wenn mir klar ist, dass das auch ordentlich nach Hinten gehen kann. Wie würdet ihr das angehen, um ihren "längeren Hebel" mal kleiner zu machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Liko schrieb:

Es geht gar nicht um die "Bestätigung endlich in einer Beziehung" zu sein. Wenn ich single bin, scheue ich nicht davor eine Affäre anzufangen, ich bin aber kein Typ, der mit jedem Mädchen im Club rummachen würde, warum kann ich euch auch nicht genau sagen. Es geht nicht darum endlich zu sagen "jetzt bin ich mit ihr zusammen", sondern darum, dass ich diese DInge wie Händchenhalten oder in der Öffentlichkeit Küssen oder bei mir Übernachten lassen niemals mit einer tun würde, mit der ich keine Beziehung führe. Nennt es wie ihr wollt, es sind einfach meine Prinzipien, die ich schon immer verfolgt hatte. Vielleicht versteht ihr mich jetzt, warum ich dieses Problem mit diesem "Schwebezustand" habe. Auch mir ist klar, dass es nur eine Sache ist, die sich in meinem Kopf abspielt, trotzdem ist es etwas, was ich schon immer so gehandhabt habe...

Nun zur aktuellen Situation:

Haben uns letzten Donnerstag getroffen gehabt, bei mir gekocht, sie wieder übernachtet, war wieder alles schön und gut bis sie eine Sache sagte, die mich nicht mehr loslässt. In einer Situation, die mir nicht mehr genau einfallen möchte sagte sie sowas wie "...aber wir wissen ja beide, wer von uns am längeren Hebel sitzt...", ich hab sie erst einmal verdutzt angeschaut (hab mit einem solchen Satz von ihr gar nicht gerechnet) und erwidert "Erzähl mal, wer denn?", dann kam ein "na ich natürlich". Habe mir nicht viel dabei gedacht, bis mir tatsächlich immer wieder Situationen einfielen, in denen sie tatsächlich genau das versucht zu zeigen. Natürlich ist es offensichtlich so, dass sie am längeren Hebel sitzt, dies hat mir allein schon die Sache mit dem "Zwischending" eingefahren, sie ist in einer Situation, in der sie entscheiden kann wann und wohin die Reise hingeht und da sind die Versprechungen wie "gibt mir Zeit, es wird eine Beziehung" in meinen Ohren wie leere Worthülsen. Versprechungen hin oder her, was zählt ist der aktuelle Stand und der ist klar. Ich bekomme jetzt das Gefühl nicht los, dass mir das Ding entgleitet, meine Erfahrung bis jetzt war fast immer, dass eine Situation, in der die Frau die Zügel in die Hand bekommt, für den Mann nie wirklich gut sein kann.

Problem: Es zu erzwingen macht überhaupt keinen Sinn, da habt ihr alle recht. Ich will aber auch nicht, dass sie sich über meine Ansichten und Prinzipien hinwegsetzt. Ihr mögt das anders sehen, aber ich finde ich muss jetzt was dagegen tun, die Kleine fängt an mir auf der Nase herumzutanzen. Habe seit dem Donnerstag deutlich weniger geschrieben und als sie mich gestern fragte, ob ich Zeit  hab bzw wann ich wieder zurück sei (war in Hannover), meinte ich, dass ich länger bleiben möchte und sie mit mir besser nicht rechnen sollte. Dementsprechend möchte ich mein Invest runterfahren, auch wenn mir klar ist, dass das auch ordentlich nach Hinten gehen kann. Wie würdet ihr das angehen, um ihren "längeren Hebel" mal kleiner zu machen?

 

Ich hätte auf mein Hebel runtergeschaut, ihr zugestimmt "Stimmt, da hast du letztes drauf gesessen und es ziemlich wild geritten, das nächste mal nimmst du den Hebel aber in den Mund"

Ich glaub durch dein Ansprechen wegen Beziehung und mit den Füßen zappeln hast du ein wenig an Attraction verloren und dein Frame wackelt ein bisschen. Ich will nicht von Betaisierung sprechen, klingt aber bissel so als ob die Dame auch mal wieder deine Attraction Keule braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl hab ich leider auch.. wie kann ich das Ruder wieder rumreißen?  Invest komplett runterfahren?

bearbeitet von Liko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja, wäre auch meine Herangehensweise. Ich bin eigentlich kein Fan von Spielchen spielen. Es lag ja vermutlich auch an dir das sie sowas sagt. (Kann aber auch ihre grundsätzlich (kranke) "feministische" Einstellung sein. Möchte ich aber ihr jetzt nicht unterstellen. Wenn dem so sein sollte, mit dir selber ausmachen. Passts nicht? -> Next.)

Fahr dein Invest etwas runter. Gib ihr das Gefühl des vermissens. Dann fängst du wieder damit an zu führen, Date ausmachen -> Du gibst ihr 1 - 2 Tage an denen DU Zeit hast vor und sie kann darauf zusagen, verführen, eskalieren (FÜHREN). Auf keinen Fall thematisierst du das von ihr gesagte, das geht voll nach Hinten los.

bearbeitet von Dude09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Liko schrieb:

.... sondern darum, dass ich diese DInge wie Händchenhalten oder in der Öffentlichkeit Küssen oder bei mir Übernachten lassen niemals mit einer tun würde, mit der ich keine Beziehung führe. ok, ist Deine Einstellung. Die gilt es zu respektieren.

 

....sie wieder übernachtet, hhmmm..... ganz schön inkonsequent, nicht wahr?

"...aber wir wissen ja beide, wer von uns am längeren Hebel sitzt...",  habe beim lesen direkt mit dem Kopf genickt. Sie hat dich bei den Eiern und weiß das auch. Du hast gegen deine eigene Überzeugung agiert und findest jetzt keinen Weg zurück oder weiter. 
Natürlich ist es offensichtlich so, dass sie am längeren Hebel sitzt,  aber nur wenn Du keine klare Linie fährst, rumeierst und vor allem auch keine Alternativen zu haben scheinst.
sie ist in einer Situation, in der sie entscheiden kann wann und wohin die Reise hingeht das ist sie für sich, nicht für dich. Du kannst jetzt weiter auf deinen Prinzipien beharren, die Du sowieso schon teilweise über Bord geworfen hast, oder Du machst dich locker. Am Ende triffst DU die Entscheidung, wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hatte ich das jetzt auch vor...ich glaube aber, dass ihr Nährboden für diese Sichtweise tatsächlich das mit dem Schwebezustand ist. Ich mein so würd ichs als Frau zumindest sehen.. "der wartet ja eh bis ich "jetzt" sage, den hab ich im Griff". Sie ist ein echt nettes Mädchen, von dem ich so eine Herangehensweise nicht erwartet hatte (Donnerstag mit dem längeren Hebel war nur die Bergspitze) 

finde die Situation so auf keinen Fall gut (egal wie toll ich sie finde) und ich glaube nicht, dass das sich bessert, solange wie das mit dem Zwischending nicht aufhört. Sie weiß nämlich auch, dass ich Sachen wie Händchenhalten, öffentl rummachen etc nicht außerhalb einer Beziehung machen würde...es mit ihr aber trz tun, letztendlich hat sie aktuell meine Eier in der Hand und das brauch ich echt nicht und so lange das so ist, fährt der Zug für mich keinen Zentimeter weiter. Für mich gehts seitdem Do schon so weit, dass ich jetzt das Problem habe mich bei ihr als erster zu melden, wenn sie es mal nicht tut

 

Edit: jungs es geht nicht darum, dass ich meine Prinzipien über Bord werfe, weil ich sonst keine Alternativen habe, sondern weil die Frau vom Gesamtpaket einfach top ist, die meisten von euch wissen, dass es eins ist eine Frau fürs Bett zu finden aber was anderes eine passende für mehr als fürn fick zwischendurch..

bearbeitet von Liko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Liko schrieb:

sondern darum, dass ich diese DInge wie Händchenhalten oder in der Öffentlichkeit Küssen oder bei mir Übernachten lassen niemals mit einer tun würde, mit der ich keine Beziehung führe

Sagte "niemals" und ließ sie bei sich übernachten. Super Prinzipien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Definition führt ihr eine Beziehung, weil sie übernachtet hat. Du hast keine Prinzipien sondern bestenfalls Vorstellungen derer. Klar tanzt sie dir auf der Nase rum, wenn du wie ein Blatt im Ozean agierst. Sie ist dominant und spielt mit dir. Ob ein Freezout das Ruder noch wenden kann und du wieder Führung übernehmen ist fraglich, aber was bleibt dir anders übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.