Frau in Beziehung nach Affäre ganz erobern

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun, nach einigen Jahren wende ich mich mal wieder an Euch. Ich habe die Fachwörter immer noch nicht gut drauf.

Meine SItuation: Vor 6 Wochen sprach ich ein HB im Zug an. Ihre gesamte Erscheinung zog mich förmlich an. Wir kamen gut ins Gespräch, bevor sie ausstieg, schrieb sie mir ihre Nummer auf. Zwei Tage später kontaktierte ich sie, wir schrieben uns einige SMS hin und her, bishin wir telefonierten. Ich wollte sie alsbald daten, allerdings wich sie zunächst aus und erklärte, sie habe diese Tage ein volles Programm. Wir telefonierten darauf ein zweites Mal, in welchem ich ein Treffen arrengieren konnte. Dieses sagte sie allerdings am besagten Tage ab, da sie sich krank fühlte und verschob es um eine Woche.

Zwei Tage, bevor es dann zum Treffen kommen sollte, begann sie wieder zu drucksen. Endlich teilte sie mir mit, dass sie seit vier Jahren einen Freund habe, dieser allerdings reisen und die Beziehung mit ihm krisengeschüttelt sei. Sie überließ mir die Wahl, ob ich sie trotzdem treffen wolle. Ich tat das selbstverständlich und erlebte das, was ich mir unter einem perfekten Date vorstelle. Wir waren zunächst essen, danach zu ihr, nach einigem Kino relativ schnelle Eskalation, Heureka. Während des Abends begann ich diese Frau vom Scheitel bis zur Sohle zu begehren. Nicht nur ihr Körper, vor allem ihr Wesen und ihre Art haben es mir angetan.

Ich schlief bei ihr, wir waren permanent eng umschlungen. Tags darauf musste sie zur Arbeit, verabschiedete mich leidenschaftlich und ich fuhr zu mir. Am nachfolgenden Tag bekam ich eine zuckersüße, sehr verliebte SMS, woraufhin ich sie anrief. Sie fragte mich, ob es okay sei, dass sie mich am Wochenende (einige Tage später) besuchen könne. Erfreut bejahte ich. Es ging also in die zweite Runde. Sie kam an einem Samstag und vom ersten Moment an, war die Luft um uns wie elektrisiert. Wir lachten viel, schliefen überbordend oft miteiander, hatten eine unfassbar gute Zeit. Sie blieb bis Montag. Allerdings wurde nun ihr Freund thematisiert. Derselbe sollte einige Tage später wieder kommen. Die Beziehung mit ihm empfand sie als "belastet" und "anstrengend". Da ich mich zu diesem Zeitpunkt heillos in sie verliebt hatte, versuchte ich das Thema mit ihrem Freund möglichst beiseite zu halten. Allerdings wurde die Stimmung bis zu ihrer Abreise (wir wohnen 100km auseinander) immer dramatischer. Es war, als würde das Ende der Welt bevorstehen, wir holten in den letzten Stunden, Minuten und Sekunden nochmal alles raus. Ich versuchte derweil cool und orientiert zu bleiben und bemerkte immer mal, dass es doch nicht das letzte Mal sei, dass wir uns sähen.

Dann ist sie gefahren. Am selben Tag rief sie mich an und erklärte, sie sei besorgt darüber, was sie alles angerichtet haben könnte. Übrigens teilt sie sich mit ihrem Freund die Wohnung. Ich hatte ihr mitgetelt, dass ich mich in sie verliebt hätte, was sie prompt erwiderte. Nachdem wir ein wenig telefonierten, plante ich schon den nächsten Besuch. Dann rief sie wieder an und sagte, ich könne mich nun entspannen, denn sie habe mit ihrer Freundin geredet, die ihr ganz klar geraten habe, ihren Gefühlen nach zu handeln, die eine Sache also zu beenden und die neue zu beginnen. Sie sagte, sie seie nun klarer und wir würden uns demnächst wohl häufiger sehen. Ich freute mich darüber enorm.

Es waren noch drei Tage, bis ihr Freund zurückkehrte. Wir telefonierten einmal täglich, ihre Anspannung - und auch meine - wuchsen. Dann war er wieder da und ich hörte an diesem Tag nichts von ihr. Am nächsten morgen schrieb ich, sie solle sich bitte melden. Das tat sie, wirkte müde, entkräftet, schwach. Es sei sehr anstrengend, allerdings hätte er auch noch ein Jetlag und kriege nicht viel mit. Sie müsse das entscheidende Gespräch also vertagen.

Am nächsten Tag (das war gestern) hörte ich wieder nichts von ihr. Heute morgen bat ich sie erneut, mich anzurufen, wenn es passt. Diesmal wirkte sie noch ausgelaugter und erklärte mir folgendes: Sie fühle sich zerrissen, leer und konfus. Sie habe zwar ein Trennungsgespräch geführt, habe allerdings große Angst, dass es ein Fehler war. Außerdem hänge ein riesen Rattenschwanz an dem Trennungsakt, der u.a. aus der Wohnungsauflösung bestünde. Von mir fühle sie sich unter Druck gesetzt und glaube langsam, das alles sei eine Illusion. Sie wolle deshalb vorerst keinen Kontakt, um einen klaren Kopf zu bekommen. Ich fragte, wie sie diesen bekommen wolle, wenn sie keine räumliche Trennung zu ihrem Freund vollzöge. Sie antwortete, dass das aus organisatiorischen Gründen nicht ginge. Schließlich sagte sie "ich leg jetzt auf".

Jetzt hänge ich hier. Frage mich, was Sache ist, frage mich, wie lange ich auf eine Nachricht warten werde, ob ich das aushalte. Soll ich warten oder die Initiative ergreifen? Ich will diese Frau und das habe ich ihr auch klar gemacht. Dass ich mich ablenken kann, versteht sich von selbst. Dass ich kein Teenager mehr bin, der depressiv und selbstmitleidig vor sich hin flennt, ebenfalls. Dennoch fühle ich mich in einem unangenehmen Schwebezustand. Habe ich überhaupt eine Wahl? Sollte ich es einfach so weiter laufen lassen und sie wird schon zu mir kommen?

 

Was meint ihr? Freue mich über jede Antwort!

 

q8

bearbeitet von qeight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückzug! Du hast auch enorm viel mimimi gemacht, so scheint es.

Mach Dein Ding, genieße deine direkte Umgebung, ergo auch die dort ansässigen Frauen, Bars, Clubs, Sportmöglichkeiten und Wiesen! Wenn sie sich meldet, springe sie bloß nicht wieder direkt an. Du hast dich als Checker nämlich unter Kontrolle!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst etwas ähnliches durchgemacht. Meine Erfahrung ist: Thema absolut beiseite schieben, auch wenn es schwer ist. Kümmere dich um dein Leben und lass sie ganz alleine ihre Entscheidung treffen. Wenn du ihr mehr oder weniger Druck machst wird sie dir das früher oder später um die Ohren hauen. Sie muss selbst auf die Idee kommen dass ihre aktuelle Beziehung nicht das ist, was sie will.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie hat auf Deine Kosten ihre Beziehung saniert. Sie bleibt aber bei ihrer Hausbank, weil die Zinsen günstig sind ;) Sex & Strohfeuer-Gefühle holt sie sich bei Dir und anderen Kerlen, wenn der Alte weg ist und das Geld ranschafft.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann Dir nur raten, den Ratschlag meiner Vorgänger zu beherzen. 

Ich habe immer wieder erlebt, wie Frauen sich am Tiefpunkt ihrer Beziehung ein neues Lebensgefühl über den "unsichtbaren Dritten" verschaffen. 

Sicherlich fühlst Du Dich als Affäre, die ihr in diesem Moment die ganze Welt in neuen Farben erstrahlen lässt, extrem gut. Gerade dann, wenn die Frau Dir auch sehr gefällt,  ist es eine ganz außergewöhnliche Situation. 

Dennoch, so zumindest meine Erfahrung, läufst Du Gefahr, lediglich "konsumiert" zu werden. Am Ende bleibst Du auf deinen Erwartungen (auf dieses Wort wird im Laufe der Affäre regelrecht allergisch reagiert) sitzen. 

Mein Tipp: Hinterlasse auf dem Höhepunkt der romantischen Beziehung -  mit einer sachliche Ansage, die nicht durchblicken lässt, dass Du ihr vollständig verfallen bist - einen sensationellen Eindruck. 

Anschließend machst Du ihr klar, dass Dein Leben ausgezeichnet ist und sie ganz offensichtlich in einer Situation ist, die Klärungsbedarf auf ihrer Seite erfordert, sofern sie tatsächlich handeln möchte. 

In der Folge läutert sich die Situation. Und anhand ihrer Entscheidung erkennst Du, ob die Beziehung wirklich am Ende ist oder nicht. 

Wichtig ist, dass Du nicht an ihrem Drama partizipierst. Selbst, wenn sie Schluss macht und Du parallel Anteil an dieser Phase nimmst, belastet all das Eure Beziehungsharmonie, die insbesondere am Anfang etwas ein Feuerwerk positiver Gefühle sein sollte.

Locker, sachlich, einfach - kurz: männlich den Abgang machen. Der sich bewegende Zug animiert zum Aufsteigen. 

Tipp: In dem letzten intimen Gespräch stellst Du ihr folgende Frage:

"Stelle Dir vor, Du begegnetest einem Sturm. Würdest Du Dich eher von ihm erfassen und forttragen lassen, oder Dich auf den Weg in das Auge des Sturmen machen; teilnehmen an seinem Heiligtum, in dem es Windstill ist und das kaum ein Mensch jemals entdeckt." 

Dann wird sie meist Letzteres Antworten (im Idealfall, denn ersteres ist eher ein Indiz für Abenteuer). 

Dann wird sie fragen: "Und Du?" 

Und darauf sagt Du ganz lässig mit verschmitztem Lächeln:

"Ich bin der Sturm."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wochenende mal zum Zuge kommen, sich verlieben und direkt dafür sorgen, dass die ganze Welt es mit bekommt. Klassiker
Hast dich halt verhalten wie ein pubertierender Teenager und wirst jetzt dementsprechend behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.4.2017 um 23:23 , qeight schrieb:

Sie wolle deshalb vorerst keinen Kontakt, um einen klaren Kopf zu bekommen.

Ich habe da prinzipiell 2 Gedanken:

1) Ihr habt euch anscheinend "Hals über Kopf" verliebt, auch wenn sie mittlerweile von "Illusion" spricht. Trotzdem musst du dir bewusst sein, dass diese Frau untreu ist und du davon ausgehen kannst, dass sie es bei dir auch ist, wenn die Beziehung einmal "krisengeschüttelt" ist. Allein die Aussage, dass das Trennungsgespräch vielleicht ein Fehler war, deutet darauf hin, dass zwischen ihr und ihrem Freund nicht endgültig Schluss ist. Du datest gerade eine Frau, die absolut nicht weiß, was sie will, komplett verwirrt ist, und sich eine Wohnung mit einem Menschen teilen muss, den sie mal geliebt hat, von dem sie aber keinen räumlichen Abstand bekommt. Ihr ganzer Gefühlshaushalt steht auf dem Kopf und du bist mittendrin, und vielleicht bricht das ganze metaphorische Haus über dir zusammen.

2) Jedes Mal, als ich eine Meldung dieser Art bekam (obiges Zitat), jemand müsse nachdenken, endete es nicht gut.

Du weißt selber, dass du gerade ein sehr großes Risiko eingehst.

Achte darauf, dass du dich selbst nicht allzu sehr verletzt, indem du dich zuviel auf diese Frau einlässt und sie die Sache dann beendet.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem obigen Post's nur zustimmen.

 

Du kannst sie zu nichts zwingen. Lass sie erstmal los und sich selber finden. Wenn sie das geschafft hat und Lust auf dich hat, wird sie sich von selbst melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.