Von 0 auf 50 Wohnungen in 10 Jahren – Mein Weg zur finanziellen Freiheit

1121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, mopar schrieb:

Nur Scheiße.

Exakt! Das ist eine einzige Neid Agenda die dazu dient, Leuten die fleißig, mutig und risikoaffin sind, maximal zu ficken... am Ende des Tages dreht sich da alles um Umverteilung.

Bisher hatte rot/rot/grüne Politik immer den Vorteil, dass sie A: dumm B: plakativ und C : wenig weitsichtig war. Daher sind viele Sachen u.a. der Mietpreisdeckel krachend gescheitert.

Es könnte aber sein, dass da diesmal etwas mehr nachgedacht wird. Ein Ansatz wäre z.B. die steuerliche Komponente bei Immobilien. Ließe sich relativ schnell und problemlos umsetzten und würde das Asset Immobilien schnell unattraktiv machen. 

vor 1 Stunde, mopar schrieb:

Niemand in der BRD würde sich jemals trauen britisch-jüdischen Wohnimmobilienunternehmen wie bspw. Grand-City Properties so etwas auch nur ansatzweise anzutragen.

Daran glaube ich persönlich auch nicht. Das beste Beispiel ist doch immer die Neid-Debatte Tempolimit, wo sich die Bundesregierung ja niemals trauen würde der mächtigen, deutschen Autolobby vors Schienbein zu treten. Schließlich hängt ja bei uns jeder 8 Arbeitsplatz direkt oder indirekt damit zusammen. Die erste, die aller aller erste Nummer nach der Wahl wird sein, (allein aus ideologischen Gründen) das Tempolimit einzuführen. Allein aus Trotz und Prinzip. Ob China in den kommenden 10 Jahren 200 neue Flughäfen baut, ob durch den Atomausstieg der Strom heute schon nicht reichen wird und vor allem niemals reichen wird um flächendeckende Elektromobilität einzuführen, spielt dabei keine Rolle.

Ach weißt Du, ich habe mich schon so häufig mit Leuten aus dieser Fraktion unterhalten. Auf der sachlicher, argumentativer Ebene kommst Du da nicht weit.

Was genau kommt weiß natürlich keiner, aber das die Nummer "Geldschäffeln" mit Wohnraum, auf Kosten der armen Bevölkerung von allem Seiten maximal Torpediert wird, da kannst Du Gift drauf nehmen.

Meine 2 Cent.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.7.2021 um 20:08 , noraja schrieb:

Der andere, der auch nicht genannt werden darf, aber mal für den Laden hier gecoached hat, hat es auch probiert. Also Business Coaching. Aber irgendwie ist er jetzt ... keine Ahnung. Entweder kocht er oder er ist im Knast. Wobei sein Knastvideo ja wieder gelöscht wurde. 

Puh... schwer so ein Szeneüberblick.  

Oh wow, scheint sich einiges geändert zu haben hier, seit ich nicht mehr aktiv bin. Aber nachdem die nicht genannt werden dürfen, werde ich es wohl nie erfahren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.7.2021 um 00:04 , noraja schrieb:

Und nein, das ist überhaupt nicht gesättigt. Das ist so krass am wachsen gerade. 

Ist in der Tat spannend zu sehen, mit wie wenig Ahnung von etwas man da anscheinend abgreifen kann. Bzw. von diesem Thread ausgehend eher trotz wie wenig Ahnung. Jetzt kann man philosophisch werden und fragen, auf welche Ahnung kommt es eigentlich an, und ist es nicht auch ein schönes Produkt, anderen ein gutes Gefühl zu vermitteln (sofern das anhält). Das muss wohl jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Ist in der Tat spannend zu sehen, mit wie wenig Ahnung von etwas man da anscheinend abgreifen kann. Bzw. von diesem Thread ausgehend eher trotz wie wenig Ahnung. Jetzt kann man philosophisch werden und fragen, auf welche Ahnung kommt es eigentlich an, und ist es nicht auch ein schönes Produkt, anderen ein gutes Gefühl zu vermitteln (sofern das anhält). Das muss wohl jeder selbst wissen.

Ja. 

5 Jahre lang Erfahrung mit Kauf- und Verkauf + Vermietung. 75+ Wohnungen ankaufen und finanzieren. 
20-30 Bücher lesen. Ne Hand voll Events besucht. 100+ Stammtische. 
Netzwerk aufbauen und dann mit passenden Leuten aus dem Netzwerk Coaching zum Kauf der 1. Immobilie anbieten. 

Ist eigentlich doch schon recht überschaubar. 

Gut. Das Business basiert halt auf Reichweite und den Teil lassen wir mal unter den Tisch fallen. Weil da hat er ja selbst nur ein paar Coachings gemacht und vor die Kamera kann sich quasi jeder stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Ist eigentlich doch schon recht überschaubar.  

Joa. In meiner Welt schon, zumal man auch recht genau erkennen kann, was in den Büchern drinstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Joa. In meiner Welt schon, zumal man auch recht genau erkennen kann, was in den Büchern drinstand.

Und es gibt ja Jungs, die 6-stellig im Monat machen. 

Ist doch toll, dass Alex hier ne Anleitung liefert, die jeder nachmachen kann. Den deutschsprechenden Coach, der nicht genannt werden darf, von der Firma mit den 3 Buchstaben, die nicht genannt werden darf und den sie hier gekickt haben, coached inzwischen, wie man so was aufbaut und kommt auf 7-stellig im Monat. 

Zumindest ein kleines, entspanntes Business mit 10K im Monat kann man sich schon mal nebenbei aufmachen. 
Hatte Dich da immer als Kritiker in Erinnerung. Irgendwas war da doch... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Den deutschsprechenden Coach, der nicht genannt werden darf, von der Firma mit den 3 Buchstaben, die nicht genannt werden darf und den sie hier gekickt haben, coached inzwischen, wie man so was aufbaut und kommt auf 7-stellig im Monat.

Glaub ich kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Wurmschreck schrieb:

kommt auf 7-stellig im Monat

wahrscheinlich weißt du nicht mal was 7-stellig bedeutet ...  also 1.000.000,-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Masterthief schrieb:

Glaub ich kaum.

Macht ja nichts. 

Ich kenne auch Jungs in Deutschland (und der, der nicht genannt werden darf, ist international ausgerichtet), die auf 2 Mio. EUR Monatsumsatz kommen. Nur um @francisxs mit Stellenzahlen nicht zu verwirren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Und es gibt ja Jungs, die 6-stellig im Monat machen. 

Wenn das stimmt und deren Erfolgsmetrik ist, sei es ihnen gegönnt. Hat jeder seine Ziele.

vor 34 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ist doch toll, dass Alex hier ne Anleitung liefert, die jeder nachmachen kann.

Nee, finde ich nicht. Weil es schwerpunktmäßig Trivia und Unsinn sind, was er erzählt. Und sein Business, wenn es denn besser läuft als die Immobilien, in meinen Augen eine unanständige Sache ist. Aber keine Sorge, ich mache hier keine wirtschaftsethische Hilfsvorlesung draus. Nur gesagt werden darf das auch mal.

vor 38 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Zumindest ein kleines, entspanntes Business mit 10K im Monat kann man sich schon mal nebenbei aufmachen. 
Hatte Dich da immer als Kritiker in Erinnerung. Irgendwas war da doch... 

Wegen Hamsterrädern aus der Einzimmerwohnung voller Postkartons und Erstsemesterinnen, meinst Du...? Keine Sorge. Ich lege meine kritische Neigung nicht ab. Schon immer mein Problem gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Den deutschsprechenden Coach, der nicht genannt werden darf, von der Firma mit den 3 Buchstaben, die nicht genannt werden darf und den sie hier gekickt haben, coached inzwischen, wie man so was aufbaut und kommt auf 7-stellig im Monat.

Ist ja auch okay. Aber meine Güte, der hat hier einen Stuss geschrieben wie ein Rhesusäffchen auf Speed. Jetzt scheint er nicht mehr zu zappeln, das ist ja eine schöne Sache.

Im Ernst: Wenn es einen Markt dafür gibt, dass einem Motivationssprüche zugerufen werden, ist das eine Sache. Die Klientel fair zu bedienen, ist schon nicht mehr ganz so einfach. Ich sehe wohl, dass man damit was "Gutes" tun kann (mal offengelassen, was gut und was böse ist). Nur ist der Grat schmal, anderen zu schaden, indem man selbst nicht peilt, was man da tut. Und das ist jedenfalls nicht meins, egal wieviel Umsatz jemand damit macht. Ich hab da in der Berufsgruppe ja durchaus auch entsprechend verdächtige Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Macht ja nichts. 

Ich kenne auch Jungs in Deutschland (und der, der nicht genannt werden darf, ist international ausgerichtet), die auf 2 Mio. EUR Monatsumsatz kommen. Nur um @francisxs mit Stellenzahlen nicht zu verwirren. 

Bin selber Berater und Business Coach ... das skaliert nicht einfach so durch die Decke. Gibt mal 5-stellige Monate aber auch nicht regelmäßig. 

vor 44 Minuten, Wurmschreck schrieb:

ein kleines, entspanntes Business mit 10K im Monat kann man sich schon mal nebenbei aufmachen

... als ob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Weil es schwerpunktmäßig Trivia und Unsinn sind, was er erzählt. Und sein Business, wenn es denn besser läuft als die Immobilien, in meinen Augen eine unanständige Sache ist. Aber keine Sorge, ich mache hier keine wirtschaftsethische Hilfsvorlesung draus. Nur gesagt werden darf das auch mal.

Ahh... das war es. @Geschmunzelt der Retter. 

vor 25 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Wegen Hamsterrädern aus der Einzimmerwohnung voller Postkartons und Erstsemesterinnen, meinst Du...? Keine Sorge. Ich lege meine kritische Neigung nicht ab. Schon immer mein Problem gewesen.

Genau. Der mit der 1-Zimmer Bude. Ich erinnere mich an das dauernde rein Gerotze wie hier in dem Thread. Alles gut. Ich schreib nix mehr. Alex ja auch nicht mehr. Ist das falsche Forum dafür geworden. War wahrscheinlich nie das Richtige. Geschmunzelt, Bernd das Brot, Nacht Tut und noch 2-3 Hater..., die irgendwie sofort auf solche Threads gehen... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, francisxs schrieb:

Bin selber Berater und Business Coach ... das skaliert nicht einfach so durch die Decke. Gibt mal 5-stellige Monate aber auch nicht regelmäßig. 

Vllt mal was bei Walga abgucken anstatt hier alles in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, francisxs schrieb:

wahrscheinlich weißt du nicht mal was 7-stellig bedeutet ...  also 1.000.000,-

und die Leute reden auch immer nur von Umsatz niemals von Gewinn. 7-stellig im Monat zweifle ich aber auch hart an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Vllt mal was bei Walga abgucken anstatt hier alles in Frage zu stellen.

Bist du nur Fanboy oder hast du auch was anzubieten, um das beurteilen zu können?

Zumindest schreibe ich auch auf welcher Grundlage ich meine Meinung bilde. Wenn jemand meint, dass Joe Shmoe mal eben ein Business aufbauen kann, dass 7-stellig im Monat umsetzt, ist es selbstverständlich sowas zu hinterfragen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RoyalDutch schrieb:

und die Leute reden auch immer nur von Umsatz niemals von Gewinn. 7-stellig im Monat zweifle ich aber auch hart an

Viel interessanter wäre mal der reale Stundenlohn. Walga hat die letzten 5 Jahre richtig reingekloppt, 4 Jahre davon neben seinem eigentlichen Fulltime-Job. 

Ausgaben hat der kaum. Also bei seinem Coaching/Blog/YouTube. Initial mal ne neue Kamera + Zubehör. Was soll da sonst noch groß anfallen?

Steuer ist nochmal ein eigenes Thema. Da hat er ja dann auch ganz schnell gemerkt, dass da ne Menge auf ihn zukommt in Deutschland und sich ne Alternative überlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Macht ja auch nichts. 

Die meisten Leute zweifeln ja alles an. 

Bei den deutschen Anbietern kann man es im Handelsregister nachschauen. 
Auch Gewinn. Bei YouTube kann man sich ne Tour durchs neue Firmengebäude anschauen. 

Aber das muss dann halt jeder selbst hinterfragen. 

Die einen ziehen halt hoch von 2015 bis heute auf 24 Mio. Umsatz. 
Der andere sagt "geht nicht" und begründet das damit, dass er ja auch selbst Coach ist. 

Alles kein Problem. Immer nur schade für die Leute, die es lesen dann ihre Träume begraben, weil ihnen so viele Leute erklärt haben, dass das alles nicht glaubwürdig ist und nicht funktioniert. Nur Job und 2.000 EUR netto funktioniert. 4.000 EUR netto, wenn Du gut bist und lange studierst. Oder 8.000 EUR, wenn Du viel Glück hast. Was aber quasi ausgeschlossen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Oder 8.000 EUR, wenn Du viel Glück hast. Was aber quasi ausgeschlossen ist. 

Und nur mit 60h Woche 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Und nur mit 60h Woche 😅

Und auch nur, wenn Du moralisch fragwürdige Sachen machst. Z.B. Deine Mitarbeiter ausbeuten und als Teamleiter zu unbezahlten Überstunden zwingen. Oder Kunden Zeug anzudrehen, das sie nicht brauchen und was viel zu teuer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Und auch nur, wenn Du moralisch fragwürdige Sachen machst. Z.B. Deine Mitarbeiter ausbeuten und als Teamleiter zu unbezahlten Überstunden zwingen. Oder Kunden Zeug anzudrehen, das sie nicht brauchen und was viel zu teuer ist. 

vor 10 Minuten, ToTheTop schrieb:

Und nur mit 60h Woche 😅

Nö - zumindest nicht dauerhaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Der andere sagt "geht nicht" und begründet das damit, dass er ja auch selbst Coach ist. 

Ich kenne zumindest die Kalkulationsgrundlagen und einige Dutzend Coaches uns dem Verband.

Von dir weiß ich nur, dass du (vermutlich) unter mehreren Accounts hier angemeldet bist, und mit irgendwelchen Vermutungen, Halbwissen und Übertreibungen hier unterwegs bist. Wenn man das mal nach Fakten hinterfragt, kommt da entweder gar nix mehr oder es pendelt sich auf dem Niveau "Hafensänger" ein. Nicht persönlich gemeint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, francisxs schrieb:

Ich kenne zumindest die Kalkulationsgrundlagen und einige Dutzend Coaches uns dem Verband.

Von dir weiß ich nur, dass du (vermutlich) unter mehreren Accounts hier angemeldet bist, und mit irgendwelchen Vermutungen, Halbwissen und Übertreibungen hier unterwegs bist. Wenn man das mal nach Fakten hinterfragt, kommt da entweder gar nix mehr oder es pendelt sich auf dem Niveau "Hafensänger" ein. Nicht persönlich gemeint!

Du musst jetzt nicht mich angreifen. Ich bin ja überhaupt kein Coach. 

Ich kenne halt nur ein paar in Deutschland und man kann es im Handelsregister nachschauen. 
Was so ein wenig Deine Argumentation "geht nicht, weil ich weiß bescheid, weil ich bin Coach" aushebt. 
Vielleicht sind sie ja besser und Du solltest da mal ein Coaching machen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Immer nur schade für die Leute, die es lesen dann ihre Träume begraben, weil ihnen so viele Leute erklärt haben, dass das alles nicht glaubwürdig ist und nicht funktioniert.

Die Leute können ja glauben und träumen was sie wollen ... spätestens wenn sie Gründungsgelder beantragen, müssen sie einen Businessplan vorlegen, sich kritischen Fragen stellen und diese auch beantworten können, sonst gibts nämlich keine Kohle.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.