Von FB zu Exklusivität - und jetzt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich date seit Anfang diesen Jahres ein HB. Wir hatten uns auf einer Party kennengelernt und waren die Woche darauf nochmal feiern , hier kam es dann zum KC. Am nächsten Abend bin ich dann zur ihr zum Filmgucken mit FC. Wir trafen uns darauf dann in immer höherer Frequenz und schliefen fast immer miteinander, auf dem Höhepunkt haben wir uns dann fast jeden Tag gesehen und aus der anfänglichen lockeren Affäre wurde mehr. Das ganze hat alles recht natürlich seinen Lauf genommen, sie hat kein Druck gemacht , ich hab keinen gemacht . Keiner hat ein Etikett gebraucht .nun lief das 3 Monate so und langsam hat sich schon die Frage aufgedrängt, wo wir eigtl stehen und wie das weitergeht. Da ich absolut kein Druck machen wollte, hab ich das Thema ltr nicht angesprochen, bis sie es tat. Hier war der O-Ton: oh man eigtl. verhalten wir uns ja schon wie ein Paar und hat mich gelächelt.Und sie fragte nach Exklusivität, ich war auch der Meinung und sagte, dass ich mich auch nicht nach anderen Frauen umschaue. Ok soviel zu unserem Deal. Dennoch haben wir uns gesagt , dass wir es weiter ganz natürlich ohne Druck laufen lassen wollen. Wir ihr merkt das Wort Druck wird bei ihr inflationär benutzt , was für mich heißt , ich achte darauf und bin damit bis her bei ihr sehr gut gefahren .

Ich habe so generell meine Baustellen ( Baustelle No.1 Eifersucht). Diese wurde die ganze Zeit nicht eine Sekunde geweckt. Bis gestern... sie war bei einem Freund und ich hab ihr danach eine kleine Szene gemacht , es war wirklich überhaupt kein Grund da, dennoch habe ich angefangen plötzlich so neugierig nachzuhaken und habe meinen sarkastisch ironischen Tonfall nicht abstellen können. Also hatte sie somit leider diese Seite von mir kennengelernt. Sie war dann natürlich zum ersten Mal angepisst und sauer.

ich könnte mir jetzt in den arsch beißen , dass ich mich nicht unter Kontrolle hatte , weil es so unnötig war und ich bei ihr wirklich mir geschworen hatte, niemals eifersüchtig zu sein.

Nun ist es gerade so , dass ich denke , dass ihr Bild von mir sich geändert hat, aufgrund der kleinen Eifersuchtchose. Ihr EX war wohl ein extrem eifersüchtiger Mensch ,sie hat also ihre negativen Erfahrungen gemacht und ich habe grad die Befürchtung, dass ich nun was in ihr getriggert habe....,was ich nicht mehr rückgängig machen kann. Wir standen gefühlt davor alles offiziell zu machen ( Freunde wissen eh Bescheid was läuft , ich beziehe mich eher auf Family).

Meine Fragen:

- Wie kommuniziere ich ihr , dass das es ein Ausrutscher war? Ausführliche Entschuldigung angebracht oder das Thema der Eifersucht gar nicht mehr vertiefen, damit sie nicht noch mehr mich mit alten Erfahrungen & Diskussionen in Verbindung bringt?

- wie seht ihr im allgemeinen die Phase , wenn Exklusivität vereinbart wird , aber ihr noch keinen ltr Status habt. Ich sehe momentan eigtl keinen Unterschied von Exklusivitätsvereinbarung zur ltr. Komischerweise hätte ich vor unserer Exklusivitätsvereinbarung nie nur einen Anflug von Eifersucht. Ich raff nicht ,wieso das jetzt wieder hochkommt.

- gibt es mindsets, die man sich in akuten Fällen von Eifersuchtsgefahr nochmal aufrufen kann. Ich will das nicht nochmal an ihr auslassen, das ist alleine meine Baustelle und ich will weiter dran arbeiten und es nicht verkacken. 

Vielen Dank & Gruss Uncle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, uncleacid schrieb:

Wie kommuniziere ich ihr , dass das es ein Ausrutscher war?

- gibt es mindsets, die man sich in akuten Fällen von Eifersuchtsgefahr nochmal aufrufen kann. Ich will das nicht nochmal an ihr auslassen, das ist alleine meine Baustelle und ich will weiter dran arbeiten und es nicht verkacken. 

Das war kein Ausrutscher. Das war/ist ein Teil von dir. In einer dafür angebrachten Minute könntest du ihr erklären, dass du nicht Fehlerfrei bist. Wie übrigens jeder von uns. Auch sie wird ihre Macken haben, nur, die kennst du noch nicht.

Mit Eifer sucht was Leiden schafft. Diese Baustelle braucht bei dem einen oder anderen ein bisschen mehr Zeit zum beackern. Vor allen Dingen benötigst du die klare Sicht, warum bei dir diese Emotionen auftauchen und wodurch sie wirklich bei dir ausgelöst werden. Selbstständige Tiefenanalyse bedarf allerdings ne ganze Menge Persönlichkeitsreife. Ob du die hast, kann ich schwerlich beurteilen.

Ansonsten zeig dich ihr gegenüber locker und aufgeschlossen. Mit dem Hinweis darauf, dass du selber Macken besitzt, frag sie nach den ihrigen. Mit einem schelmischen Grinsen sollte diese Entgleisung dann gegessen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Firster schrieb:

Mit dem Hinweis darauf, dass du selber Macken besitzt, frag sie nach den ihrigen. Mit einem schelmischen Grinsen sollte diese Entgleisung dann gegessen sein.

Das denke ich nicht. Ist für viele ne leuchtende Redflag. Besonders, wenn sie schon negative Erfahrungen in der Vergangenheit mit so einem Verhalten gemacht hat, wird sie dich ab sofort mit Argusaugen beobachten und shittesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Sloio schrieb:

Das denke ich nicht. Ist für viele ne leuchtende Redflag. Besonders, wenn sie schon negative Erfahrungen in der Vergangenheit mit so einem Verhalten gemacht hat, wird sie dich ab sofort mit Argusaugen beobachten und shittesten.

Redflag? Ihr Ex war auch Eifersüchtig und jetzt hat Sie sich den nächsten gesucht. Passt doch in Ihr Raster. Perfekt gescreent.

@TE

Wenn du (egal was mit Ihr Ist) etwas ändern möchtest mach weiter. Hier im Forum sind massig Tipps.

Exklusivitätsvereinbarungen und vieles andere muss ich immer drüber schmunzeln. Wieso? Warum? Ich kann auch vereinbaren mir einmal am Tag ohne Grund in die Hoden treten zu lassen. Einfach so zum Spass. Wenn du eine Beziehung mit langfristiger Perspektive willst (warum ist egal, hier nicht Thema) dann mach das. Aber nicht so ein Kindergarten. Heiss oder Kalt. Aber nicht Lau.

Und was den Umgang mit Ihr angeht: Was würdest du tun wenn einen dummen Ausraster einem Freund gegenüber gehabt hättest?

Genauso Verhalte dich. Kein Unterschied. (Obgleich natürlich Shittests zu erwarten sind)

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sloio schrieb:

Wahrscheinlich wirst du mit den Shittest recht behalten. Diesen sollte er aber standhalten können, wenn er es ehrlich meint. Dementsprechend wird er dann nämlich auch rüber kommen. Ansonsten sollte man mit kleinen Verhaltensstörungen besonnener umgehen. Oder meinst du nicht? Schließlich kann es jedem mal passieren, dass auf Grund von vorliegenden emotionalen Unwägbarkeiten in einem selber, so etwas geschieht. Und wenn man nur vorher schlecht geschissen hat.

Ansonsten, wenn jeder nur auf seine schlechten Erfahrungen baut, hat er schon von vornherein verloren. Das ist ein schlechter Schutzpanzer. Zum Leben gehört Mut und zur Liebe erst recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich hab mich bei ihr entschuldigt. Sie meinte darauf hin, dass sie sich über meine Entschuldigung "freue", und hat diese auch angenommen . Welches Nachspiel das jetzt für unseren weiteren Verlauf hat ist grad schwer abzuschätzen. Sie bestätigte mir aber auch dass das ein "empfindliches Thema "sei. Die Ampel steht wohl auf gelb vor rot, aber es ist nochmal gut gegangen.

Treffe mich dann mit ihr und werde heute Abend erstmal die Wogen anderweitig glätten und das bloß nicht mehr zum Thema machen . Für mich persönlich war das ein mega Warnschuss ,dass ich das Ding an die wand fahre, wenn ich nochmal so einen hausgemachten mind fuck schiebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Firster schrieb:

Ansonsten sollte man mit kleinen Verhaltensstörungen besonnener umgehen. Oder meinst du nicht? 

Nein, meine ich nicht. Nicht, wenn man es als unattraktiv empfindet. Aber TE scheint ja nochmal mit blauem Auge davon gekommen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

wollte ich einfach der Anständigkeit halber, ein Update geben:

Erstmal vorneweg , das Ding ist durch und beendet worden von ihrer Seite und ging dann auch ziemlich schnell den bach runter.

Ich bin ein bisschen baff , wie flott das dann geht und mit welcher Geschwindigkeit die Dame ihr Verhalten ggü. mir verändert, mit der man ein halbes Jahr Zeit verbracht hatte ( nach 3 Monaten haben wir Exklusivität vereinbart, was von ihrer Seite Angesprochen wurde). Letztendlich haben wir das Ding einfach nicht in die ltr gekriegt.

Gründe ihrerseits: waren zu wenig Gefühle ihrer Seite , hat nicht mehr gepasst für sie , wollte nicht ewig so weiter machen bei der Gefühlslage (la la la)

Knackpunkt des Ganzen:

Haben nach der Arbeit telefoniert um Pläne für das We zu machen. Hatte die Auswahl zwischen ihr und nem Abend bei Freunden . Also hab ich gesagt, ich gehe heute zu meinen Leuten , aber sie könne mit wenn sie bok hat .

Als Antwort bekam : was soll ich bei deinen Freunden ? 

In unserem Kontext hat mich das ein wenig abgefucked. Und mir war dann klar , dass das für sie bedeuten würde , das ganze hätte wohl was offizielles , und sie wäre offiziell meine Freundin ( wir haben sowieso schon wie in einer Beziehung gelebt... ihre Freunde kannten mich auch). Hat sie mir dann am nächsten Tag so erklärt.

naja , wir haben dann beschlossen uns das WE nicht zu sehen und dann kam sonntags die Nachricht , sie will es nicht mehr weiterführen .Das war jetzt für sie einfach der Punkt , dass sie zu viel Druck verspürt und sie nicht mit mir eine Beziehung möchte.

lessons learned für mich:

- wie immer gilt die Frau bindet, habe zugegebenermaßen am Ende versucht , dass Ding selber in das nächste Level anzustoßen ( ltr offiziell)

- Druck und Drama ( Eifersucht wegen Lapalien)

- obligatorisches  nicht Klarkommen, mit dem apprupten Cut, verbunden mit mega gekränkten Ego und Unverständnis ( a la "wie kannst du nur " " war alles nur Fake " )

--> Ich will die Frauen danach einfach in Ruhe lassen , wenn ich sie verliere ( hab sie echt gemocht) aber da muss von meiner Seite immer noch nachgetreten werden. Wie son Zwang. Zum kotzen. Ich biete natürlich dann die optimale Grundlage, dass das Beenden richtig war mit so Aktionen. Und die gemeinsame Zeit ist damit natürlich auch nichts mehr wert.

naja ... so viel dazu!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden