109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier wird auch viel über TRT geredet, lustiges Video mit gewisser Wahrheit

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, was machst du jetzt mit den Werten? Eine TRT willst du ja nicht, oder?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Die Frage ist, was machst du jetzt mit den Werten? Eine TRT willst du ja nicht, oder?

Wenn sich meine These bestätigt, sollte sich nun mein T-Spiegel durch die Maintenance-Kalorien (inkl ausreichend Fette) und weitere Supplements (Bor, D-Asparaginsäure, Ashwagandha, Omega 3, Eisen) wieder langsam steigern. Zudem fahre ich jetzt 3 mal die Woche einen alternierenden GK-Trainingsplan und gehe 2 mal Laufen.

Besonders das intensive Beintraining soll ja auch die T-Produktion begünstigen und ohne es beschreien zu wollen, fühle ich mich untne rum schon etwas besser und auch meine Stimmung ist aufgehellter.

Meinen Arzt werde ich dazu "nötigen", mir bis auf weiteres alle wichtigen Blutwerte einmal pro Monat zu bestimmen.

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder ein Update zur Testosteron-Thematik:

• Ich esse jetzt seit 6 Wochen Maintenance mit ca 100g Fett täglich.
  • Dennoch habe ich Stimmungsmäßig immernoch relativ häufige Tiefs. Nichts ala "Oh, ich krieg keinen hoch, alles ist blöd" oder irgendwas Trennungsbezogenes. Eher so eine latente innere Niedergeschlagenheit. Rückläufig betrachtet deckt sich das Auftreten der Verstimmungen mit dem der Erektionsstöung.
  • Libido/Performance hatte ich ein paar bessere Tage letzte Woche, aber keine signifikante Verbesserung.
  • Die tägliche Testosteronproduktion bei Männern beträgt ca. 7 mg und da dauert es einfach, bis sich ein Defizit natürlich ausgleicht. Ich werde recherchieren, ob ggf. eine einmalige Testo-Gabe vielleicht hilfreich wäre, oder ob das bereits die Eigenproduktion hemmt.
  • Ich gehe nächste Woche zum Urologen Nr 2. Mal sehen, was er so meint.
  • Anonsten ziehe ich 3 mal die Woche den alternierenden GK Plan durch und gehe 2 mal Laufen. Kraftsteigerung im Gym ist aktuell eher gering.
  • Zusammenfassend tue ich alles von Sport, Ernährung bis Stress- und Schlafmanagement, was eine absehbare Verbesserung wahrscheinlich macht.

Es kommen auch wieder bessere Tage und darum: Über Gräber vorwärts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update von meinen Klöten.

Leute, betet wirklich, dass ihr in D kein medizinisches Problem habt, welches über die Komplexität eines Schnupfens hinaus geht.

• Urologe 2: Das Ultraschall war ohne Befund. Erneuter Bluttest, leider schon etwas spät gegen 11 Uhr Vormittags.
    Ich rufe zwei Tage später bzgl. des Befundes an: Aussage der Arzthelferin am Telefon "Alles in Ordnung mit ihren Werten". Ich bitte sie, mir den Befund per Mail zu schicken.
  • Ergebnis: wieder niedriges Testo:  2,7 ng/ml (Referenz: 2,49 - 8.36) und LH mit 1,2 sogar niedriger als der R-Bereich (1,7 - 8,6) und noch ein paar andere Werte nahe am unguten Bereich.
  • Ich rufe nochmal an, um einen Folgetermin zur Befundbesprechung mit dem Arzt zu vereinbaren. Mürrisch wird mir am Telefon nochmals versichert, dass doch alles im Referenzbereich sei und sie das weiß, weil sie ihren Job schon 20 Jahre macht. Ich entgegnete ihr "Fräulein, ich habe die T-Werte eines 80 Jährigen und alle Symptome eines zu niedrigen T-Spiegels wie aus dem Lehrbuch, zudem ist mein gesamter Fortpflanzungsmechanismus seit Monaten nahezu komplett außer Bertrieb und sie wollen mir erzählen, dass alles in Ordnung ist?" Widerwillig wird mir gestattet nächste Woche nochmal zur Blutabnahme antreten zu dürfen, um danach ein Telefongespräch mit dem Arzt planen zu können.
  • Es ist ja nicht so, dass ich hier direkt auf TRT will, aber es wäre gut zu wissen, ob irgendeine Krankheit oder was auch immer meinen Hormonhaushalt fickt.
  • Werde einen Termin beim Endokrinologen und Internisten machen. Für was zahl ich schließlich den Maximalbeitrag bei der GKV? #Gönnjamin

• Ansonsten keine weiteren Verbesserungen bei meinen Symptomen
  • Ernährung weiterhin leicht im Überschuss, habe ca 1kg zugenommen.
  • Testweise habe ich die letzte Woche Kreatin weggelassen, was aber, wie erwartet, keine Auswirkungen hatte.
  • Weiterhin eher kraftlos im Gym und auch keine Verbesserung der Kraftwerte
  • Werde bei der Ernährung noch mehr Fokus auf gesunde Fette legen.

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, AmonLight schrieb:

Es ist ja nicht so, dass ich hier direkt auf TRT will, aber es wäre gut zu wissen, ob irgendeine Krankheit oder was auch immer meinen Hormonhaushalt fickt.

Ich persönlich würde mir nicht sone Platte machen und sofern alle Blutwerte passen ne "normale" Testokur ballern und mal nach 3 Monaten wieder n Blutbild.

Das ist keine Aufforderung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich persönlich würde mir nicht sone Platte machen und sofern alle Blutwerte passen ne "normale" Testokur ballern und mal nach 3 Monaten wieder n Blutbild.

Das ist keine Aufforderung.

Ich kenne nur rechtschaffende Kleinbürger. An welcher McFit-Klotür muss ich dafür 3 mal Klopfen? 😉 

Grundsätzlich wäre ich dem gar nicht mehr abgeneigt:

• angenommen ich mache eine 3 monatige Kur. Diese würde meine eigene T-Produktion weiter senken/unterdrücken, sodass ich danach wieder bei fast 0 hinsichtlich der endogenen T-Produktion anfangen müsste?
  • Die Kur würde ja meine Symptome nur überschatten. Da ich ja eigentlich gesund bin und einen guten Lifestyle habe, dürfte dieser T-Mangel gar nicht bestehen, außer ich habe ein anderes bisher unerkanntes Problem/Krankheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, AmonLight schrieb:

angenommen ich mache eine 3 monatige Kur. Diese würde meine eigene T-Produktion weiter senken/unterdrücken, sodass ich danach wieder bei fast 0 hinsichtlich der endogenen T-Produktion anfangen müsste? 

würde halt dem Hausarzt sagen das Du ballerst und möchtest das er es medizinisch überwacht.

Wenn er da rumschwult sag halt dann soll er Dir ne TRT verschreiben oder such Dir halt n Arzt der das begleitet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, AmonLight schrieb:

Ich kenne nur rechtschaffende Kleinbürger. An welcher McFit-Klotür muss ich dafür 3 mal Klopfen? 😉 

Grundsätzlich wäre ich dem gar nicht mehr abgeneigt:

• angenommen ich mache eine 3 monatige Kur. Diese würde meine eigene T-Produktion weiter senken/unterdrücken, sodass ich danach wieder bei fast 0 hinsichtlich der endogenen T-Produktion anfangen müsste?
  • Die Kur würde ja meine Symptome nur überschatten. Da ich ja eigentlich gesund bin und einen guten Lifestyle habe, dürfte dieser T-Mangel gar nicht bestehen, außer ich habe ein anderes bisher unerkanntes Problem/Krankheit.

Kann dir da adon Health sehr empfehlen wenns um medizinische trt geht 😉, einziger nachteil musst selber zahlen wenn du privat versichert bist

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden