Frau mit Kindern

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FearLoathingLV

Mein Alter: 30

Alter der Frau: 28

Anzahl der Dates: Treffen uns regelmäßig seit Anfang des Jahres 

Etappe der Verführung: Sex

Beschreibung des Problems:

Anfang Januar hab ich das HB kennengelernt. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch, aber mehr war da von meiner Seite auch zu Beginn nicht. Da ich im Moment ziemlich beruflich eingespannt bin und wusste dass ich wenig Zeit haben werde, hab ich die Beziehung von Anfang an Richtung FB gelenkt und mein Invest in Grenzen gehalten, jedoch ohne es zu verbalisieren. Nun das Problem ist, desto mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto mehr positive Seiten fielen mir an ihr auf. Sie hat mich wider meiner Erwartungen komplett geflasht. Sie ist ziemlich unkompliziert, hat nie auf was gedrängt, hat mir jeglichen Freiraum gelassen, der Sex war fantastisch, wir konnten auch problemlos über Sachen reden die wir noch ausprobieren wollen, sie war immer für mich da, wenn ich sie brauchte, hab ich mal mehr stress gehabt und mich 2 Wochen nicht gemeldet, hat sie mir nie Vorwürfe gemacht, sondern hat sich gefreut mich wieder zu sehen, kein Drama, kein Stress, keine Spielchen, keine Erwartungen. Alles in einem eine richtig coole Frau. Und ich hab mich in sie verknallt, mit Bauchkribbeln und allem was dazu gehört. Andere Frauen waren schlagartig uninteressant für mich. Nicht desto trotz konnte ich problemlos meinen Frame halten und war eigentlich bereit daraus zukünftig eine LTR zu machen.

Und nun kommen wir zum Problem, nach 2 Monaten hab ich erst erfahren, dass sie Mutter von 2 Kindern ist. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, da ich noch nicht bereit bin für ein Leben mit Kindern. Ich fing an rumzueiern, verlor komplett meinen selbstsicheren Frame, weil mich die Situation überforderte und ich nicht mehr wusste in welche Richtung das ganze laufen sollte. Für eine FB hatte ich viel zu viele Gefühle zugelassen. Das hätte mich auf Dauer fertig gemacht. Eine Beziehung konnte ich mir wegen der Kinder ebenfalls nicht mehr vorstellen. Mag grausam und egoistisch klingen und es tut mir auch Leid, aber ich kenne mich zu gut, zum einem will ich bei einer Frau an erster Stelle stehen, zum anderen ist es eine riesige Verantwortung in vielerlei Hinsicht (Erziehung, Finanzen, Freizeit, ExPartner etc.), für die ich noch nicht bereit bin. Gleichzeitig weiß ich aber, dass Kinder IMMER vorrang haben sollten. Würden meine Kinder auch haben. Und ich glaub ich würde auch den Respekt vor ihr verlieren, wenn sie mich über sie stellen würde. Vlt hat das auch was mit meiner eigenen Vergangenheit zu tun. Keine Ahnung. 

Scheiß Zwickmühle. Jedenfalls hat sie das ganze nach meinem Rumgeiere verständlicherweise beendet. Was mein Problem ist, konnte ich ihr auch nicht sagen, weil sie eine wundervolle Frau ist und es auch so schon schwer genug hat.

Nun haben wir seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Und ich weiß ich könnte das alles wieder hinbiegen, aber ich will ihr auch nicht dieses Hin und Her mehr antun.

Ich will sie, keine Frage, sie bereichert mein Leben immens, trotzdem schwanke ich ganze Zeit ob ich es nochmal probieren soll (trotz der Angst, dass es zwischen funktionieren könnte und allem was dannach auf mich zukommt) oder ob es das Beste ist, meine und ihre Zeit nicht zu verschwenden und sie weiterhin komplett in Ruhe zu lassen damit sie wen passenderes Kennenlernen kann.

Vlt war hier jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie doch so super toll ist, wieso verschweigt sie dir zwei Monate lang, dass sie Kids hat?? Check ich nicht ganz... mMn hätte die Gute von der ersten Minute an mit der Wahrheit rausrücken sollen. Und wie du schon schreibst, das ist keine Kleinigkeit, sondern haut erstmal jeden Mann um. Würde selbst als Ü30 nicht in die Vaterrolle fremder Kinder schlüpfen wollen. Mein Tipp: lass sie gehen. Du bist in deiner Prime und der Sommer steht vor der Tür. Viele heiße Girls warten auf dich. ;)

bearbeitet von Chris_L
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hätte eine klare Kommunikation geholfen. Das was du uns geschrieben hast, hättest du ihr sagen sollen. Wer weiß auf was man sich geeinigt hätte. Das sie nichts von den Kindern sagt, ist absolut ok, so lange ihr nicht in eine LTR geht. Eine Mutter hat kein Bock auf ein Date zugehen mit den Worten "Hi ich bin die Anne und hab zwei Kids." Geht keinen Ficker was an. Erstrecht nicht, wenn sie nur Vögeln will. Als sie merkte das Gefühle ins Spiel kommen, musste sie es dir sagen. Es war schließlich erstmal nur ne Affäre und dann ne FB.

Aber, du bekommst das nicht unter einen Hut wenn du eine unabhängige Frau haben willst, mit der du spontan was erleben willst, die Welt bereisen willst oder mit ihr die Partymeile auf Ibiza besaufen und befeiern willst, während sie zwei Kids hat. Das geht bedingt bis gar nicht. Und du sagst selbst, dass dieses Häusliche noch nicht zu dir passt. Sie hat die Kids. Du hast noch alle Optionen offen. Zuviel Konfliktpotenzial. 

Ich würde aber auch wie Chris_L meint, die Sache wegwischen. Sehe es als einen wunderschönen intensiven Start ins neue Jahr. Du hattest intensiven Sex mit einer tollen Frau. Mit dieser tollen Erfahrung gehst du mit Dankbarkeit und Genuss von ihr weg, zu der nächsten wundervollen Möglichkeit. Das Eine definiert deine Zukunft im Vorfeld. Das Andere hält die Zukunft offen. Indiana Jones würde letzteres wählen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lustig. Du warst bereit, das zu einer LTR zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht so im Sinne deiner FB ist/war. Sie genießt eure Zweisamkeit, ist für dich da, ist aber auch gleichzeitig so entspannt und klammert nicht WEIL sie ihre Kids hat. Die Kids haben bei selbstbewussten, coolen Frauen in aller Regel immer die Priorität. 

Weißt du, das klingt nach meiner Freundin. Alleinerziehend, unabhängig, hübsch und charakterlich echt eine Tolle. Die hat gar keinen Bock auf einen zukünftigen Versorger, jemanden der ihr Vorschriften zwecks Partnerschaft/Beziehung macht oder ständig ihre Aufmerksamkeit haben möchte und mit ihrem Kind um ihre Gunst konkurriert. Für die wäre eine gut funktionierende FB auch optimal.

Deine Einstellung bei der Frau an erster Stelle stehen zu wollen ist ein Anliegen vieler Männer. Ich verbinde häufig Egoismus damit. Ein cooler, entspannter Mann kann seine Frau/Freundin auch mit Kindern/Freunden und Familie teilen.

Nach deinem Posting würde ich dir aber raten einen erneuten Versuch sein zu lassen. Deine Anforderungen für eine LTR mit ihr passen nicht.

Und btw, einer Affäre muss man nix von Kids erzählen. Solls von Anfang an was Festes werden, wäre Ehrlichkeit früh angebracht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Lafar schrieb:

Aber, du bekommst das nicht unter einen Hut wenn du eine unabhängige Frau haben willst, mit der du spontan was erleben willst, die Welt bereisen willst oder mit ihr die Partymeile auf Ibiza besaufen und befeiern willst, während sie zwei Kids hat. Das geht bedingt bis gar nicht.

Das kann sogar sehr gut gehen. Beispielsweise, indem die Kids beim Vater sind, wenn Mutter auf Reisen geht. Oder bei den Großeltern. Oder du nimmst sie mit.

Schwieriger sind so spontane Aktionen meist eher, weil sie mit dem Job nicht vereinbar sind. Wer bekommt schon spontan Urlaub? Oder wer kann wissen, wann welcher Auftraggeber anklingelt?

 

vor 10 Stunden, FearLoathingLV schrieb:

zum einem will ich bei einer Frau an erster Stelle stehen, zum anderen ist es eine riesige Verantwortung in vielerlei Hinsicht (Erziehung, Finanzen, Freizeit, ExPartner etc.), für die ich noch nicht bereit bin. Gleichzeitig weiß ich aber, dass Kinder IMMER vorrang haben sollten. Würden meine Kinder auch haben. Und ich glaub ich würde auch den Respekt vor ihr verlieren, wenn sie mich über sie stellen würde.

Was fährst du denn für Filme? Du siehst Probleme, die es dann gibt, wenn man sie sich macht. Und zwar nur dann.

Hat sie dir denn gesagt, dass du irgendwie der Ersatzvater werden sollst? Wär dann nicht schlau von ihr. Oder glaubst du nur, das du das werden solltest? Wie wärs dann damit, dass du einfach der Typ bleibst, der sie vögelt? Wär das Beste - und zwar insbesondere für die Kinder.

Und wo zum Henker kommt das Ding mit dem Vorrang her, den Kinder haben sollten? Kinder brauchen keinen Vorrang, sondern in erster Linie zufriedene Eltern. Weil zufriedene Eltern in der Lage sind, ganz easy da Rücksicht auf ihre Kinder zu nehmen, wo die Kinder es brauchen. Und mehr brauchen Kinder auch nicht.

 

vor 10 Stunden, FearLoathingLV schrieb:

Vlt war hier jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?

Ne. Also nicht, dass ich Frauen mit Kindern nicht vögeln würde. Aber ich hab dabei die Probleme nicht, von denen du schreibst. Und zwar aus den genannten Gründen.

Ist dann meist so, dass die Kinder mich mögen. So, wie einen guten Bekannten ihrer Mutter. Ohne, dass es irgendwie Probleme gäbe.

Und soweit, dass ihr zusammenzieht, oder so, seid ihr ja noch lange nicht. Vielmehr seid ihr noch in der Kennenlernphase. Also warum machste dir nen Kopp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Was mein Problem ist, konnte ich ihr auch nicht sagen, weil sie eine wundervolle Frau ist und es auch so schon schwer genug hat.

Da steckt für mich das Problem drinnen. 


Du warst nicht wirklich ehrlich zu ihr. Du hast ihr verschwiegen was dich beschäftigt. Gedanken, Wörter und Taten sollen gleich sein. Die Gedanken waren da aber du hast sie nicht in Wörter gefasst aus Angst vor Zurückweisung. Anstatt das du mit ihr drüber redest versteckst du es. 

Werd erwachsen. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FearLoathingLV

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen, haben mir einiges an Input zum nachdenken gegeben. Werde das mit der HB dann auf sich beruhen lassen, so schwer es auch fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.