12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 @Helmut hat mir geraten die breite Leserschaft bei meinem Innergame-Problem um Hilfe zu fragen.

Problem: Alle 2-3 Monate kommt ein Mädchen um die Ecke, dass mir richtig gut gefällt und ich halte mich plötzlich für nicht gut genug

 

Kurz ein paar Worte zu mir. Ich bin 20 Jahre alt, Student und habe eigentlich ein geiles Leben. Ich habe gute Noten, mache viel Sport, habe super-tolle Freunde, großen Social-Circle, stehe meistens im Mittelpunkt, habe Spaß und bin "eigentlich" sehr zufrieden mit mir.

Mit Mädchen läuft es "eigentlich" auch gut. Ich lerne oft neue Mädchen kennen und da klappt auch alles wunderbar. Also ich habe eigentlich kein Problem, dass es dann zu Dates, Kc etc. kommt. Jedoch sind das meistens Mädchen, die ich zwar gut finde, aber auch nicht herausragend und deswegen verliere ich meistens schnell das Interesse an diesen Mädchen wieder.

 

Jedoch laufe ich alle paar Monate dann wieder einem Mädchen über den Weg, dass ich richtig richtig toll finde und da hört es auf mit mir. Als erstes hebe ich sie auf ein Podest, dass ca. 50m über mir schwebt und stelle mir vor wie perfekt sie eigentlich ist. Dann meldet sich noch eine Stimme in meinem Kopf, die mir die ganze Zeit sagt, dass ich nicht gut genug für sie bin und sie sich jemanden besseren schnappt usw. und in dem Moment habe ich sie ja quasi schon verloren. Wenn ich mir im Rückblick manche dieser Mädchen anschaue, weiß ich gar nicht, wie ich in dem Moment sie so hoch in den Himmel heben konnte.

Mir passiert das halt wirklich regelmäßiger und ich verstehe nicht wieso? Bei anderen Mädchen passiert mir das auch nicht und bin sonst wirklich sehr von mir überzeugt und schon sehr selbstverliebt. Wenn ich meinem besten Freund davon erzähle, kann er es meistens gar nicht glauben, dass ich überhaupt so denke.


Als kurzes Beispiel:

Wenn man das so liest, denkt man doch, dass alles super läuft oder? War auch alles super gut, bis ich bemerkt habe, dass sie eigentlich ziemlich cool drauf ist und mir besser gefällt, als zu beginn gedacht. Da begannen wieder die negativen Gedanken, dabei läuft eigentlich alles super. Die Gedanken kommen auch nur, wenn ich alleine bin. So wie das Date ist richtig gut gelaufen und wir hatten echt Spaß zu zweit, aber sobald sie weg war:

"Sie hatte nur was mit dir weil sie immer betrunken war" etc.

 

Wie komme ich mit meinem Inneren ins reine und schaffe es diese Stimme abzuschalten?

 

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopier vielleicht noch meine Fragen und deine Antworten mit rein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wechselt nach Lust und Laune. Kann sein, dass ich mich nicht für groß genug (175cm), nicht selbstbewusst oder männlich genug halte etc. Einfach jeder erdenkliche Zweifel der einem eigentlich kommen kann und dabei sollte das nicht so sein. Die Gedanken kommen mir auch immer erst, wenn ich alleine bin. Das Date mit ihr lief richtig gut. Keine Selbstzweifel und fühlte mich wohl, aber so wie jetzt zweifle ich an mir.

Am 12.4.2017 um 17:28 , Helmut schrieb:

Was bedeutet "was am laufen" und was unterscheidet diese Mädels von denen wo du das Problem hast?

Bedeutet mindestens KC und manchmal FC, Kontakt und deutliches Interesse von den Mädchen aus. Jedoch verliere ich meistens schnell das Interesse und beende das von meiner Seite aus, weil ich eigentlich weiß, dass es Mädchen gibt die mir besser gefallen und da verhaue ich es dann schnell. Mir kommt vor, dass es halt Mädchen sind die ich gut finde, aber auch nicht supergut, wenn du weißt was ich meine. 

 

Alleine bei dem Mädchen aus dem Thread da oben habe ich das Gefühl, dass es schon vorbei ist, während meine Freunde davon ausgehen, dass ich quasi schon mit ihr zusammen bin und das ergibt einfach keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
25 minutes ago, Maxeey said:

Wenn ich mir im Rückblick manche dieser Mädchen anschaue, weiß ich gar nicht, wie ich in dem Moment sie so hoch in den Himmel heben konnte.

Wäre für mich eine Vermutung das es in dem Moment um was anderes geht. Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Wäre für mich eine Vermutung das es in dem Moment um was anderes geht. Kann das sein?

Ja ich merke halt, dass sobald mir irgendwie der Gedanke kommt "die gefällt mir eigentlich richtig gut", ist es vorbei bei mir. Da schalten sich alle rationalen Gedanken bei mir ab und ich beginne sie immer mehr in den Himmel zu heben. Dabei beginne ich jede negative Eigenschaft von ihr auszublenden und sehe nur wie perfekt sie eigentlich ist. Ich würde das fast schon als meine alle paar Monate wiederkommende One-Itis bezeichnen. Wenn ich dann darüber hinweg bin, fällt mir erst wieder auf, wie auch diese Mädchen ihre negativen Eigenschaften hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Wie gesagt. Männer versuchen meist partout sich diesen Dämonen und ihrem Hirnfick nicht zu stellen.
Du kannst allerdings genau an dieser Schwelle viel über dich selbst lernen. Und dich entwickeln.

Dort wo du viel Angst erlebst, kann es ein Problem geben. Das ist ein guter Wegweiser.

Das ist der Grund, warum ich Männern immer rate Frauen anusprechen und mit ihnen zu flirten, bei denen sie wirklich große Anziehung erleben.

Der einfachste Weg Frauen nicht mehr auf irgendeine Art Podest zu stellen, ist dich all diesen Dingen auszusetzen. Sprich sie an. Triff dich mit ihnen. Hol dir Körbe. Versuch sie zu verführen. Nach einer Weile bist du nicht mehr so eingeschüchtert.

Das eigentliche Problem ist, dass Typen diesem Mindfuck immer ausweichen wollen. Also auf allen ebenen. Wer der Sache ausweicht oder etwa nur Frauen/Männer anspricht, bei denen man keine sehr große Anziehung spürt, kann man diese Dinge nie wirklich konfrontieren. Wenn man das nicht konfrontiert, existieren sie immer weiter. Bis in alle Ewigkeiten.

 

Exakt.
Bei jeglicher Angst hat man zu wenig trainiert.
Training unter genau diesen Umständen! (wichtig!)

Wer hübsche Frauen zu sehr aufs Podest hebt, hat zu wenig hübsche Frauen angesprochen.
In jeglicher Angstsituation muss man durch. 100mal. 1.000mal. 1mio-mal.

Angst vor einer Rede? Durchgehen und es als Trainingsmöglichkeit sehen.
Angst vor der Offenlegung der Gefühle? Durchgehen und es als Trainingsmöglichkeit sehen.
Angst vor Konfrontation? Durchgehen und es als Trainingsmöglichkeit sehen.

Einfach damit man den Skill hat.
Wer einen Skill nicht hat, kann ihn nicht einsetzen.
Skills lernt man durch Training.
Wer den Skill hat, kann ihn dann auch bewusst einsetzen.

Immer den Prozess mitnehmen, selbst wenn das Ergebnis nicht erwünschenswert ist.
Bringt langfristig immer mehr.

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 14.4.2017 at 4:03 PM, Maxeey said:

Ja ich merke halt, dass sobald mir irgendwie der Gedanke kommt "die gefällt mir eigentlich richtig gut", ist es vorbei bei mir. D

Was unterscheidet diese Mädels von den anderen, bei denen es läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 9 Stunden, Helmut schrieb:

Was unterscheidet diese Mädels von den anderen, bei denen es läuft?

Seine

eigene Erwartungshaltung. Man kann es nicht oft genug sagen: Killed eure Erwartungen!!! Sie nützen nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino & @saian

Zuerst einmal Danke für eure Antworte. Ich stimme euch zu, dass ich die Mädchen nicht von dem Podest runterbekomme, weil ich mich noch nicht oft der Herausforderung gestellt habe sie da runter zu holen und ich denke auch das es vielleicht, wie ein Schutzmechanismus ist. Durch das Podest rede ich mir ein, dass ich es gar nicht versuchen brauche und so auch keine Ablehnung bekommen kann.

 

Jetzt aber zu dem Beispiel, dass ich oben verlinkt habe. Ich fande das Mädchen zu Beginn gar nicht so interessant, dass ist erst mit der Zeit gekommen und trotz mehrmaliger KC, Übernachtungen und einem guten Date glaube ich nicht, dass sie an mir interessiert sein könnte. 
Jetzt hat sie mir auf einen Datevorschlag mitgeteilt, dass sie an besagtem Tag keine Zeit hat und keinen alternativ Vorschlag gemacht, was sie sonst immer gemacht hat und meine Zweifel fühlen sich bestätigt und reden mir ein, dass sie eh die ganze Zeit recht hatten.

 

@Helmut

Was sich unterscheidet ist meine innere Einstellung. Die Mädchen müssen nicht unbedingt besonders hübsch oder charakterlich einzigartig sein. Es ist dieser eine Gedanke, dass ich nicht gut genug bin. Sobald der einmal in meinem ist, werde ich ihn nicht mehr los und ich finde sie dadurch noch anziehender. 

Ich bin mir jedoch sicher, dass bei einigen der Mädchen mein Interesse sofort um einiges geringer gewesen wäre, wenn ich mitbekomme, dass sie auch mich toll finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2017 um 23:35 , Blusky schrieb:

etzt aber zu dem Beispiel, dass ich oben verlinkt habe. Ich fande das Mädchen zu Beginn gar nicht so interessant, dass ist erst mit der Zeit gekommen und trotz mehrmaliger KC, Übernachtungen und einem guten Date glaube ich nicht, dass sie an mir interessiert sein könnte. 
Jetzt hat sie mir auf einen Datevorschlag mitgeteilt, dass sie an besagtem Tag keine Zeit hat und keinen alternativ Vorschlag gemacht, was sie sonst immer gemacht hat und meine Zweifel fühlen sich bestätigt und reden mir ein, dass sie eh die ganze Zeit recht hatten.

Du hast bei der Übernachtung nicht versucht sie zu verführen - auf PU - eskaliert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 22/4/2017 at 11:35 PM, Blusky said:

Was sich unterscheidet ist meine innere Einstellung. Die Mädchen müssen nicht unbedingt besonders hübsch oder charakterlich einzigartig sein. Es ist dieser eine Gedanke, dass ich nicht gut genug bin. Sobald der einmal in meinem ist, werde ich ihn nicht mehr los und ich finde sie dadurch noch anziehender. 

Ich bin mir jedoch sicher, dass bei einigen der Mädchen mein Interesse sofort um einiges geringer gewesen wäre, wenn ich mitbekomme, dass sie auch mich toll finden.

Für meine Ohren klingt das so:

Du hast einen Glaubenssatz, nämlich dass du für manche Frauen nicht gut genug bist. Und willst dir an denen das Gegenteil beweisen. Umgekehrt wenn du easy das kriegst was du möchtest dann ist es nix wert weil es keinem Beweis dient. Entspricht meiner ersten Antwort dass es da um mehr geht als um die Frau selbst, nämlich dass du sie "benutzt" um etwas im Aussen zu finden das du innen finden solltest.

 

Geh da mal in deiner Erinnerung zurück. Wer war denn der erste Kerl bei dem du das Gefühl hattest er ist besser als du? Wer war das erste Mädel wo du dachtest du bist nicht gut genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.