Wie funktioniert Mysterys trick mit den klauen der Münze?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hör gerade den Playboy Podcast und frage mich wie der Trick mit der Münze funktioniert der dort beschrieben wird. (Mystery sagt zu nen Typen "wenn du die Hand schneller schließt als ich eine Münze daraus nehmen kann gebe ich dir ein Bier aus, sonst umgekehrt"). Kann mich auch entsinnenen den schon mal in ein Video gesehn zu haben.

Nun: was ist der Trick bei der Sache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ hält die Münze mit der Handfläche nach oben, wenn Du sie von oben her nimmst, hat er keine Chance schnell genug die Hand zu schliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da fehlt das entscheidende. man drückt seine hand dabei nach unten. oder? irgendwie sowas. :wacko:

ich glaub man drückt die hand nach unten, damit die münze hochspringt, dann fängt man sie ein...is aber ne vermutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm über den münztrick hab ich auch ein wenig gerätselt. meine überlegung war er haut die münze schon kurz nachdem er sie reinlegt von unten in die luft schlägt und fängt sie mit der andern hand auf. dadurch das er es sofort macht hat er natürlich nen gewissen überraschungseffekt. ist aber acuh nur ne vermutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde meinen das man leicht von oben kommt. halt eine bahn wie ein geschoss mitmacht. das würde den vorteil bringen, dass sich die fremde hand schon eher nicht mehr schließen lässt, weil man schon seine finger dazwischen hat. werde morgen mit einen kumpel mal ein bisschen rummprobieren, bin mir ziemlich sicher das es so läuft.

man hat so also einen doppelten vorteil.

a ) der gegner musst erst einmal reagieren

b ) er muss die hand schon fast geschlossen haben, bevor man sie erreicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es funktioniert so!

Du schlägst beim drüberwischen auf den Handballen Deines gegenübers.

Dadurch kann wenn Er/Sie die Finger schließt die Münze nicht mehr erwischen

Die Münze ist dann ca 1-2 cm über Seiner/Ihrer Handfläche.

Du mußt wirchlich nicht fest schlagen eher nur so wie wenn Du eben Drüberwischt es soll eine Bewegung sein.

Ein ganz kleiner Schlag genügt schon, gleichzeitig mit der Wisch/Fangbewegung.

Man kann es sogar ein Paarmal hintereinander machen fällt nicht auf.

Und Ihr wisst TRICKS werden nicht verraten!!!!!!

Ihr sagt einfach es gibt keinen Trick (falls überhaupt danach gefragt wird) Ihr seid so schnell bzw es ist die innere Einstellung ect.

Hafe fun

E.Rich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie weit sollte man seine hand von der hand das gegners tun?

hab das heute ein paar mal probiert und hatte nicht mal annährend erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

läuft das Podcast bei euch? Bei mir lädt der ewig und nichts passiert, wenn ichs mit download versuche, öffnet mein Quicktime es zwar, aber es hackt total, auch wenn ich es vollständig laden lasse... :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie weit sollte man seine hand von der hand das gegners tun?

hab das heute ein paar mal probiert und hatte nicht mal annährend erfolg.

Ihr steht euch gegenüber oder im Winkel 90 Grad

Deine Bewegung beginnt bei seinem Handgelenk (Startposition)

Zum Testen kannst Du mit einem Freund üben.

Schlag einfach nur mal auf seinen Handballen sodaß sich die Münze bzw genaugenommen die Hand des Gegners von der Münze wegbewegt, wenn dann die (Münze) Hand ca 1-2 cm von der Münze entfernt ist machst Du Deine Fangbewegung.

Nach 2 3 mal machst Du einfach EINE Bewegung draus.

Es soll so wirken als ob Du nur gerade Über die Hand des Gegners wischt

In Wirklichkeit drückst Du seine Hand nach unten aber eben nur mit einem Minischlag

E.Rich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
läuft das Podcast bei euch? Bei mir lädt der ewig und nichts passiert, wenn ichs mit download versuche, öffnet mein Quicktime es zwar, aber es hackt total, auch wenn ich es vollständig laden lasse... :lol:

Ich muss es auch runterladen, anders gehts nicht. Ich öffne es mit winamp, was keine Probleme bereitet, versuch es mal auch damit.

@topic: Auch ich werde aus diesen Erklärungen nicht ganz schlau, hat jemand vielleicht einen Videolink, wo der Trick zu sehen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tohobi

Ich hab nochmal ne Frage zum Trick an sich. Wie fängt man den denn an? Wenn man z.B. bis 3 zählt, hat der, der zählt doch immer den Vorteil... Oder leg ich ihm einfach die Münze in die Hand, und hol sie mir direkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub man drückt die hand nach unten, damit die münze hochspringt, dann fängt man sie ein...is aber ne vermutung

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr steht euch gegenüber oder im Winkel 90 Grad

Deine Bewegung beginnt bei seinem Handgelenk (Startposition)

Zum Testen kannst Du mit einem Freund üben.

Schlag einfach nur mal auf seinen Handballen sodaß sich die Münze bzw genaugenommen die Hand des Gegners von der Münze wegbewegt, wenn dann die (Münze) Hand ca 1-2 cm von der Münze entfernt ist machst Du Deine Fangbewegung.

Nach 2 3 mal machst Du einfach EINE Bewegung draus.

Es soll so wirken als ob Du nur gerade Über die Hand des Gegners wischt

In Wirklichkeit drückst Du seine Hand nach unten aber eben nur mit einem Minischlag

E.Rich

Genau so wird es gemacht. Und Leute, es ist wie mit allem im Leben. Ohne Übung läuft nichts!! Wenns alle nach dem ersten oder 5. oder 10. Versuch könnten, was würden professionelle Zauberer wohl verdienen!? Goa nix!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tohobi

Soweit ist mir das schon klar. Aber wie gibt man denn das Zeichen, dass es jetzt los geht? Wenn ich das z.B. bei nem Kumpel mache, und sage "Auf 3 gehts los! 1,2,3", dann sagt er danach "Lass mich mal anzählen"...Wenn er dann zählt, dann hat er bei 3 seine Hand schon fast ganz zu...Also das war bei mehreren Kumpels so, nicht nur bei einem ;)

Und wenn man den Start gar nicht ankündigt, sagen die anderen, sie waren noch nicht bereit. Also wie macht ihr das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut euch Bloodsport an.

In dem Film macht das van Damme in der Szene ander Bar, dabei tauscht er die Münze auch noch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tohobi
Schaut euch Bloodsport an.

In dem Film macht das van Damme in der Szene ander Bar, dabei tauscht er die Münze auch noch aus.

Hier mal der Link dazu:

Geht ein bisschen schnell... *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Mh.... er scheint ja dabei überhaupt keine Handbewegung zu machen.. Ich denke das is irgendwie n witz oder n trick der gar nich geht, wo sie ihm während des schnittes ne andere münze in die hand gepackt haben. Stell ich mir ziemlich schwer vor das so zu machen wie ers da vorführt oder kennt jemand den Trick???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch der funktioniert.

Wurde bereits erklärt, wenn ich das noch richtig gelesen habe.

Man sollte die Hand natürlich nur 10cm über der anderen Hand halten.

Wenn man dann nach der Münze greift, wird die andere Hand nach untengedrückt,

aber die Münze bleibt in der Position, so zu sagen in der Luft, so kann man dann

besser danach greifen.

Der andere hat so keine Chance, das zu verhindern.

Was oft passiert ist das eben die andere Person, nervös zuckt und immer die Hand schließt

ohne das man danach gegriffen hat. Da muss man einfach Ruhe bewahren und ein paar Scherze

machen, das der andere nicht so nervös sein soll. Hilft außerdem als kurze Ablenkung.

Einfach mal mit Freudnen ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden