1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Leichte / Unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems:   Hallo zusammen, ich melde mich nach längerer Zeit der Abstinenz mit einem aktuellen Problem zurück, wie sollte es auch anders sein. Ich habe vor ca. 3 Wochen beim Feiern eine tolle Frau kennengelernt, die mir Rätsel aufgibt. Wir haben uns direkt gut verstanden und an dem Abend Nummern ausgetauscht. Ich hab mich schon bald darauf bei ihr gemeldet und es hat sich über die Zeit immer mehr intensiviert. Wir hatten auch bereits ein Date, bei dem wir echt Spaß hatten. Gelaufen ist allerdings nichts. War nur ein sehr schöner Abend, den beide Seiten gerne wiederholen möchten. Wir waren seither mit gemeinsamen Bekannten auch mal wieder feiern. Auch da war die Stimmung gut und auf dem Heimweg sind wir auch teilweise Arm in Arm gelaufen. Mehr hat die Situation aus meiner Sicht nicht hergegeben. Man muss dazu sagen, dass sie auf mich recht verkopft wirkt und ich daher nicht mit der Tür ins Haus fallen möchte. Sie wird schon wissen, ich bin mir allerdings ob ihrer Signale nicht ganz im Klaren, ob da auch bei ihr mehr ist. Pro: + Sie schreibt wohl allgemein nicht so gerne, tauscht mit mir aber regelmäßig halbe Romane via Facebook aus. Und das obwohl wir uns ja eigentlich gar nicht kennen. + Sie schreibt von alleine und versucht auch immer über Fragen  das Gespräch am Laufen zu halten. Bemühen von ihrer Seite klar feststellbar. + Sie hat einem Date mit mir sofort zugestimmt und zeigt sich weiteren Treffen gegenüber sehr offen. Beim Date selbst war sie auffällig hübsch zurecht gemacht.   Es gibt allerdings auch ein paar Punkte, die mich dann eben doch zweifeln lassen. Sie hatte vor kurzer Zeit eine wichtige Präsentation und musste viel dafür tun. Eine sehr kurzfristige (!) Einladung zu mir hat sie darum ausgeschlagen. Allerdings hat sie einen Alternativtermin angeboten. Vor einigen Tagen dann war sie beruflich unterwegs und hat mir geschrieben. Meine Antwort kam prompt, ihre lies zwei Tage auf sich warten. Für mich an sich ja absolut ok. Sie hat sich auch direkt entschuldigt und meinte, dass sie völlig vergessen hat zu antworten. Gleichzeitig denke ich allerdings, dass jemand der Interesse hat doch eigentlich zügiger antworten würde? Ich selbst lasse mir bei Interesse keine zwei Tage Zeit, maximal einige Stunden oder einen Tag, wenn ich viel um die Ohren habe. Was meint Ihr? Auch sonst sehe ich beim Feiern wenig Signale von ihrer Seite. Sie sucht nicht auffällig intensiv meine Nähe, schaut mir nicht verliebt in die Augen usw. Klar, hin und wieder treffen sich unsere Blicke und dann lächeln wir uns auch an, aber ich weiß es einfach nicht genau einzuordnen, da sonst wenig von ihr kommt. Sie scheint mir jedoch auch recht schüchtern bzw. verklemmt/verkopft in solchen Sachen zu sein. Ich ertappe mich auch oft dabei, dass ich denke, ich könnte ihr vielleicht einfach zu alt sein. Zudem ist absehbar, dass sie demnächst ca. 2 Autostunden entfernt wohnen wird. Vielleicht versucht sie deshalb ein Aufkeimen zu vermeiden? Ich weiß, ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken. Wir haben bereits vor einigen Tagen ausgemacht, dass wir demnächst wieder was gemeinsam machen wollen. Ich werde sie zu mir einladen und dann natürlich auch versuchen zu eskalieren. Bisher haben wir das Thema aber nun nicht mehr angesprochen und zusammen mit ihrem Verhalten bin ich nun unschlüssig, ob ich sie nochmal fragen soll. Eigentlich finde ich, dass - wenn sie Interesse an mir hat - nun durchaus mal ein Vorstoß von ihr kommen könnte. Ich bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind und werde da leicht zur Mimose, wie ihr merkt. Ich tue mir schwer immer wieder derjenige zu sein, der Dinge anleiert. Ich hab da so ein Bedürfnis nach einem Gleichgewicht, das mit sagt, dass von der Frau genauso viel zurückkommen sollte. Das dürfte wohl auch der Grund sein, weshalb ich in der ganzen Sache etwas unsicher bin. Übertreibe ich es da vielleicht? Ich freue mich über Eure hilfreichen Anmerkungen zu der Geschichte.