Freundin will Geburtstag allein verbringen / arbeiten

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Thema ist zwar schon durch und er hats ja offensichtlich auch eingesehen. Aber trotzdem nochmal für mich zum Verständnis. Geburtstag ist ja nicht immer an nem Wochenende. Ist also normal, dass man auch an Geburtstagen arbeiten muss, egal welcher Beruf, oder nicht? (Außer natürlich man hat an einem festen Feiertag Geburtstag) Kenn jetzt auch wenig Leute die dafür dann immer extra frei nehmen.

Bin da voll bei Suane. Kommt mir auch sehr komisch vor dass man da jetzt ein Problem draus macht. Vor allem wenn der Nachholtermin schon fest steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎11‎.‎04‎.‎2017 um 22:20 , Suane schrieb:

Also ich versuche das mal zu entschlüsseln: 

Letztes Jahr, in dem noch alles frisch und rosa war, da habt ihr ne super Disney Geburtstagsparty veranstaltet. Und das hättest du gerne wieder. Dass das nun nicht klappt löst bei dir starke Emotionen aus....Angst kurz vor der Trennung zu stehen?

Und jetzt willst du, so richtig neeeeedy, sie vor ihren Kollegen&Chef blamieren. Das wird in etwa so ablaufen, wie wenn dir Mutti das Pausenbrot in die Klasse bringt, weil du kleiner Strolch es vergessen hast. Da wird sie sich aber "freuen".

Hör bitte mal auf die Leute hier. Lass es bleiben. Wenn du eine Beziehung auf Augenhöhe führen willst, dann untergrabe ihre Entscheidung nicht. Und überleg wirklich einmal, warum dir es damit so schlecht geht. Das ist wirklich nicht normal! Du bist super needy.

Dieser Post gibt mir den Anlass etwas anzusprechen was mich an diesem Forum ab dem ersten Tage stört.

Denn in der Sache selbst habe ich jetzt 1-2 Nächte drüber geschlafen und mit 3-4 Leuten im echten Leben geredet und komme zum Ergebnis dass ich es wohl einfach akzeptieren und respektieren werden muss, wenn sie die Entscheidung so getroffen hat.

Jeder Jeck ist anders und mir sind Geburtstage nun mal wichtig. Kann man sehen wie man will, ich lebe unter dem Motto "man muss die Feste feiern wie sie fallen".

Wenn es immer nur heißt, "es ist halt nur ein Datum", dann brauchen wir bald gar keine Regeln und Rituale mehr. Ich merke aber auch, dass ich mit dieser Einstellung echt ziemlich allein da stehe. Okay,  dann ist es halt nicht Mainstream. Dennoch; es ist ihr Geburtstag und sie muss es entscheiden.

Ich finde aber, dass die "Analysen" hier ziemlich schnell in eine Richtung gehen "needy", "Beta", etc.

Es hat doch nichts mit der Angst vor einer vermeintlichen Trennung zu tun, wenn mir der Geburtstag meiner Freundin nun mal wichtig ist. Ich bin auch nicht gleich "super needy", wenn ich der Person die ich liebe entgegenkommen will oder ihr ein schönes Geschenk machen möchte.

Tatsächlich werde ich es lassen aus objektiven Gründen, sie sagt dass sie niemanden auf Arbeit sagen wird, dass sie Geburtstag hat weil sie will das der Tag einfach nur schnell rumgeht. Von daher wird der Überraschungsbesuch ausbleiben.

 

Danke an alle, die hier was geschrieben haben (auch an Suane, obwohl ich den Post kritisch sehe).

 

Be Free !

 

@Moderator : kann m.E. geschlossen werden.

 

P.S. Das mit dem "Invest", dass sie zu dem Geburtstag meines guten Freundes mit will, ist so eine Sache; sie weiß um die heißen Chicks die dort sein werden. Und sie weiß wie das Partywochenende wird, nämlich sehr exzessiv. Insofern spielen ihrerseits Verlustängste durchaus hier eine Rolle, auch wenn diese nicht zentral sein werden.

Das mal so als Zusatzinfo.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Es hat doch nichts mit der Angst vor einer vermeintlichen Trennung zu tun, wenn mir der Geburtstag meiner Freundin nun mal wichtig ist. Ich bin auch nicht gleich "super needy", wenn ich der Person die ich liebe entgegenkommen will oder ihr ein schönes Geschenk machen möchte.

Hast du vollkommen Recht mit. Es zeugt aber auch von Reife und Verständnis, sowas nicht totzudiskutieren und nicht seinen halben Freundeskreis zu fragen nur weil man Bestätigung für seine Denkweise sucht. Du scheinst mir für dein Alter und deine Aktivität hier im Forum ziemlich unsicher zu sein. Das ist nichts schlimmes, aber man sollte nie aufhören zu reflektieren.

Du bist 34 und sie 21. Ist natürlich erst mal geil, ein junges Mädel durchs Laken zu jagen, da brauchen wir uns nichts vormachen. Man könnte das aber auch als Ansatz nehmen mal drüber nachzudenken ob man vielleicht Angst hat, selber zu altern und daher seinen Fokus so dermaßen auf den Geburstag einer Frau zu legen, dass man über sowas maßlos enttäuscht ist.

Aber du kannst ja gern die Tage noch Feedback geben 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.