Freundin will Geburtstag allein verbringen / arbeiten

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

monogame LTR seit 1,5 (seit 4 monaten gemeinsame Wohnung)

Folgendes Problem :

freundin arbeitet als Tänzerin, meistens am WE. Leider führt dies dazu dass sie sich im Monat max 1/2 freie Wochenenden nehmen kann.

Nächstes Wochenende ist Ostern, da nimmt sie frei.

Das WE danach hat sie Geburtstag, das wiederum darauf folgende hat n guter Freund von mir Geburtstag der uns alle übers WE einlädt.

Jetzt ist ihre Idee : Ostern frei und das WE wo mein Kumpel feiert frei nehmen, ab ihrem WE will sie dann arbeiten.

Ich kriege das emotional nicht hin, weil ich gern mit ihr feiern möchte. Will natürlich keine Drama machen aber mich zersetzt es von innen wenn ich mir vorstelle dass wir ab dem WE nicht zusammen feiern sollen. 

Wie würde ihr damit umgehen ?

ratschläge ?

Be Free!

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will sich damit das Wochenende frei halten, am dem sie mit DEINEM Kumpel feiern kann. Ich möchte wetten, dir zuliebe, und vielleicht auch, weil es ihr mehr Spaß macht. 

Das ist ein großer Invest, den du würdigen solltest. Und es scheint mir, dass sie das feiern ihres Geburtstages halt nicht ganz so hoch bewertet wie du. 

Ich selbst hab an meinem Geburtstag schon oft gearbeitet, und damit überhaupt kein Problem. Lieber such ich mir dann nen anderen freien Tag, und feiere da nach. Wahrscheinlich sieht sie es ähnlich, und du machst da vollkommen unnötig Stress. 

Sei doch froh, dass sie am Wochenende drauf mit dir zu dem Kumpel will! Und wenn ihr zusammen wohnt, dann könnt ihr ja vielleicht einfach ganz klein zusammen feiern, beim Frühstück oder Abendessen. Einfach mal was besonders gutes Essen, ne kleine Kerze drauf - das ist doch ganz fix gemacht, auch wenn man am dem Tag arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sich maximal 1-2x im Monat frei nehmen kann, hat sie damit doch alles perfekt durchdacht. Deinen Bday könnt ihr immer noch nachfeiern, ich persönlich hab den Hickhack darum eh noch nie verstanden. Was ist denn schon n Geburtstagsdrink, wenn ihr dafür das ganze WE mit Kumpels zusammen habt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für die Antworten

Nur zur Klarstellung : es ist ihr Geburtstag an dem sie arbeiten würde.

Dass wir Ihren Bday nachfeiern im Mai steht schon fest.

Ich bin gespannt auf mehr InPut und werde mich dann natürlich äußern. 

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Be Free! schrieb:

Dass wir Ihren Bday nachfeiern im Mai steht schon fest.

Dann gibt es ja schonmal gleich gar keinen Grund mehr, warum sie an ihrem Geburtstag frei nehmen sollte... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Nahilaa schrieb:

Dann gibt es ja schonmal gleich gar keinen Grund mehr, warum sie an ihrem Geburtstag frei nehmen sollte... 

Bis auf den Hirnfick - nein. Haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Du nun Angst hättest, daß sie auf deinen Kumpel scharf ist dann wäre der Hirnfick ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber nur weil sie ihren Geburtstag zurückstellt ? Dann bist Du eben wenn sie da ist an ihrem Geburtstag besonders lieb zu ihr damit sie einen leichten Arbeitstag hat und fertig.

Ihr wohnt ja schließlich zusammen, so what ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Ich weiss gar nicht warum ihre Entscheidung über ihren Ehrentag mit Deiner Gedankenwelt kollidiert. Kannst sie ja nun nicht zum feiern zwingen.
Ihre Entscheidung für sich, hat auch nichts mit der Deinen für Dich zu tun - oder anders, das heisst nicht, dass Du Deinen Geburtstag nicht so begehen kannst wie Du es willst, auch mit ihr.
Das wieso, warum ihrer Entscheidung ist egal.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Nikem schrieb:

Also wenn Du nun Angst hättest, daß sie auf deinen Kumpel scharf ist

Haha, nein. Darum geht es null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, PaoloPinkel schrieb:

Junge, Du bist Mitte 30. Reiss Dich einfach mal zusammen. Und lass bloß deine 21 jährige freundin nicht mitbekommen, dass Du innerlich flatterst wie ein Teenager.

Beste Grüße,

PP

Danke für den Kick. Brauche ich offenbar gerade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Ich weiss gar nicht warum ihre Entscheidung über ihren Ehrentag mit Deiner Gedankenwelt kollidiert. Kannst sie ja nun nicht zum feiern zwingen.
Ihre Entscheidung für sich, hat auch nichts mit der Deinen für Dich zu tun - oder anders, das heisst nicht das Du Deinen Geburtstag nicht so begehen kannst wie Du es willst, auch mit ihr.
Das wieso, warum ihrer Entscheidung ist egal.

LeDe

Das weiß ich gerade selbst nicht.

Mir war es in anderen Beziehungen immer relativ egal, hier nicht. Darum auch der Thread...

Danke für den Input 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Be Free! schrieb:

Ich kriege das emotional nicht hin, weil ich gern mit ihr feiern möchte. Will natürlich keine Drama machen aber mich zersetzt es von innen wenn ich mir vorstelle dass wir ab dem WE nicht zusammen feiern sollen. 

Wie darf Mann sich das vorstellen? Liegst du dann in Fötalstellung auf dem Sofa und weinst ihr was vor, weil sie IHREN Geburtstag nicht feiern will?

Unfassbar so etwas zu lesen. Warst du schon immer so oder hast du dich erst durch deine Teeny-Freundin so an die Beta-Leine nehmen lassen? Da stimmt doch etwas nicht mit dir/der Beziehung. Und einen echten Grund, warum du jetzt Hirnfick schiebst nennst du auch nicht. Dein ganzes Verhalten wirft sehr viele Fragen auf. Das sollte dir wirklich zudenken geben. Nimm dir wirklich maletwas  Zeit und überlege, was bei dir nicht stimmt.

Gute Besserung!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Öhm... entspann dich. Vielleicht hast du dir einfach schon vorher überlegt was du an dem Tag machen willst und sie ist dir mit ihren Plänen etwas in die Quere gekommen. Vielleicht einfach der Hirnfick, weil Erwartung und Realität nicht im Einklang stehen. Aber da musst du dich jetzt einfach zusammenreißen. Es ist ihr Tag und sie allein darf bestimmen, wie sie ihn verbringt. Freue dich, dass du so eine tolle Freundin hast, die ihren Geburtstag zurückstellt, damit sie mit dir und deinem Kumpel feiern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Suane schrieb:

Wie darf Mann sich das vorstellen? Liegst du dann in Fötalstellung auf dem Sofa und weinst ihr was vor, weil sie IHREN Geburtstag nicht feiern will?

Unfassbar so etwas zu lesen. Warst du schon immer so oder hast du dich erst durch deine Teeny-Freundin so an die Beta-Leine nehmen lassen? Da stimmt doch etwas nicht mit dir/der Beziehung. Und einen echten Grund, warum du jetzt Hirnfick schiebst nennst du auch nicht. Dein ganzes Verhalten wirft sehr viele Fragen auf. Das sollte dir wirklich zudenken geben. Nimm dir wirklich maletwas  Zeit und überlege, was bei dir nicht stimmt.

Gute Besserung!

Danke.

Fötalstellng ist nicht so mein ding, wenn dann flenne ich sitzend.

okay Spaß bei Seite, hier heult niemand und es gibt auch keine Leine außer manchmal im Bett. Wir hatten uns gestern völlig normal über die Planung unterhalten und da kam das Thema auf. Ohne Drama oder so. Ein kontroverses Gespräch mit Meinungsaustausch, völlig normal.

Vllt. ist es so, dass mir Geburstage viel bedeuten  und ich solche Ereignisse gern hoch halte und gern exzessiv feiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, becar schrieb:

Öhm... entspann dich. Vielleicht hast du dir einfach schon vorher überlegt was du an dem Tag machen willst und sie ist dir mit ihren Plänen etwas in die Quere gekommen. Vielleicht einfach der Hirnfick, weil Erwartung und Realität nicht im Einklang stehen. Aber da musst du dich jetzt einfach zusammenreißen. Es ist ihr Tag und sie allein darf bestimmen, wie sie ihn verbringt. Freue dich, dass du so eine tolle Freundin hast, die ihren Geburtstag zurückstellt, damit sie mit dir und deinem Kumpel feiern kann.

Da liegt der Hund begraben !

geplant war etwas großes was aus anderen gründen auf den mai verschoben werden musste.

#edit:

Im letzten Jahr haben wir beide Geburststage zusammen verbracht und es ordentlich krachen lassen. Klar ist dann die entsprechende Erwartungshaltung da.

Tatsächlich findet sie die Situation auch beschissen, es ist nicht so dass ihr das gar nix bedeutet. Nur will sie halt ihren bday opfern und ich will sie halt gern verwöhnen an ihrem Geburtstag.

nur so als Zusatz damit ihr ein besseres Bild habt 

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe dich auch nicht wirklich.
Klar hat man manchmal ne gute Idee und die Realität mach einem eine Strich durch die Rechnung , aber mit 34 sollte dir das schon unzählige male passiert sein, also wieso schiebst du da Hirnfick.

Ich frag mich gerade was bei dir ab geht, wenn da wirklich mal ein ernstes Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Nemesis88 schrieb:

Verstehe dich auch nicht wirklich.
Klar hat man manchmal ne gute Idee und die Realität mach einem eine Strich durch die Rechnung , aber mit 34 sollte dir das schon unzählige male passiert sein, also wieso schiebst du da Hirnfick.

Ich frag mich gerade was bei dir ab geht, wenn da wirklich mal ein ernstes Problem ist.

Vielleicht ist es mir so häufig nicht passiert dass meine Pläne nicht aufgehen ?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Be Free! schrieb:

Vielleicht ist es mir so häufig nicht passiert dass meine Pläne nicht aufgehen ?;)

Mehr als nur unwahrscheinlich, versteh mich nicht falsch bei mir hat es bei dem Beruf und der entsprechen Stelle die ich wollte meist geklappt, auch bei den Frauen habe ich die meisten die ich wirklich wollte, wo man sich verliebt hat auch geklappt, Weiterbildung bei der gewünschten Wohnung usw. auch, kann mich da also auch nicht wirklich beklagen.

Aber das alles immer so ist wie man sich das ausdenkt oder vorstellt (gerade wenn man wenig Informationen hat und nicht weiss wie es genau wird oder es eigentlich nicht mal meine Sache ist, wie der Geburtstag)  ist doch unrealistisch. Wir reden hier ja nicht mal von grossen Dingen sondern Lappalien wo man irgend ne Vorstellung hat, welche praktisch nie 1:1 so eintrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Mehr als nur unwahrscheinlich, versteh mich nicht falsch bei mir hat es bei dem Beruf und der entsprechen Stelle die ich wollte meist geklappt, auch bei den Frauen habe ich die meisten die ich wirklich wollte, wo man sich verliebt hat auch geklappt, Weiterbildung bei der gewünschten Wohnung usw. auch, kann mich da also auch nicht wirklich beklagen.

Aber das alles immer so ist wie man sich das ausdenkt oder vorstellt (gerade wenn man wenig Informationen hat und nicht weiss wie es genau wird oder es eigentlich nicht mal meine Sache ist, wie der Geburtstag)  ist doch unrealistisch. Wir reden hier ja nicht mal von grossen Dingen sondern Lappalien wo man irgend ne Vorstellung hat, welche praktisch nie 1:1 so eintrifft.

Wir reden vor allem über Emotionen.

Vom Kopfe her, habt ihr alle recht. 

Nur ist es so, dass wir im letzten Jahr die Geburtstage Mega emotional feierten, dieses Jahr soll es anders sein. Im Grunde weiß ich dass es sie auch stört, nur sie ist jemand der sich selbst dann hinten anstellt, weil sie sich halt aufopfert. Ostern für die Familie, dann für den gemeinsamen Ausflug mit all unseren Freunden. 

Vllt. ist ein falsches Bild entstanden; ich sehe dass ihr die Situation auch nicht gefällt. 

Ich überlege ob ich nicht einfach dort aufkreuze und mit ihr auf Arbeit feiere, das würde bedingt gehen, rein technisch gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du feierst es einfach an einem anderen Tag nur mit Ihr alleine so wie bisher.
Kann ja auch bereits schon auf der Karte stehen, dass Sie sich Tag X freihalten soll und dann kannst du das Nachholen und Sie überraschen.

Geburtstag ist grundsätzlich nur an einem Tag, aber sich selber oder jemand anderen kann man jeden Tag feiern, ausserdem braucht es ja nicht zwingend einen spezialen Tag um solch einen emotionalen Abend zu planen, sowas kommt als spontane Überraschung noch besser an.

Für mich sind Geburtstage auch schon länger nichts besonderes mehr, ich freue mich in der Regel einfach das man sicher wieder mal alle wichtigen Personen an einen Tisch bringt und eine tolle Zeit hat, verstehe aber das es hier verschiedene Personen gibt und das nicht alleine vom Alter abhängig ist (meine Partnerin liebt Ihren Geburtstag noch wie ein kleines Kind , echt süss ;)   ).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم
vor 2 Stunden, Be Free! schrieb:

Folgendes Problem :

freundin arbeitet als Tänzerin, meistens am WE.

vor 35 Minuten, Be Free! schrieb:

Ich überlege ob ich nicht einfach dort aufkreuze und mit ihr auf Arbeit feiere, das würde bedingt gehen, rein technisch gesehen. 

Nur mal so aus Interesse; arbeitet deine Freundin als Stripperin? Generell rate ich immer davon ab, den Partner unangekündigt auf der Arbeit zu besuchen. Ich hätte keinen Kopf dafür, dass meine Partnerin an meinem Arbeitsplatz auftaucht und dann mit mir meinen Geburtstag begehen will. Zumal der (auf deinen Text bezogen) mir selbst nicht wichtig ist.

Wie soll das dann aussehen? Sie tanzt und du sitzt doof rum und wartest, dass Madame sich irgendwie ein paar Minütchen ihrer Zeit freischaufelt, um mit dir ihren Geburtstag zu feiern, auf den sie keine Lust hat, während ihr auf der Arbeit der Chef im Nacken sitzt.

Wenn es denn unbedingt etwas für ihren Geburtstag sein soll überrasche sie wenn sie nach Hause kommt, bzw. am nächsten Morgen, wenn es recht spät wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Oder du feierst es einfach an einem anderen Tag nur mit Ihr alleine so wie bisher.
Kann ja auch bereits schon auf der Karte stehen, dass Sie sich Tag X freihalten soll und dann kannst du das Nachholen und

Siehe oben.

steht bereits alles fest.

danke euch für den input !

werde dort aufschlagen und sie überraschen, Arbeitskollegen und Chef wird vorher eingeweiht.

Be Free !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kann dir aus meiner Sicht, auch nur von dem Überraschungsbesuch abraten.

Ihr scheint der eigene Geburtstag wirklich nicht so wichtig zu sein. Auch wenn ihr beide es letztes Jahr habt krachen lassen.Mit dem Besuch jetzt könntest du auch den falschen Eindruck hinterlassen (Needy) . Sie hat dir ihren Wunsch mitgeteilt , statt mir dir zu feiern , will sie lieber den BDay um den Kumpel herum feiern, was ich auch als großen Invest sehen würde und sie dir zu liebe tut. Weil sie eventuell auch weiß, wie wichtig dein Kumpel für dich ist und du dich freust wenn alle zusammen etwas machen. Sie muss sich halt für ein Wochenende entscheiden und nimmt das was Ihr gefällt und womit sie dir eventuell noch eine Freude machen kann. 

Es geht auch nicht hervor was geplant wurde. Sie ist 21 und ist möglicherweise voll im Partymodus und wenn ihr die Party bei deinem Kumpel besser gefällt dann zieht sie das einem "normalen" Plan an Ihrem Tag vor.

Nicht zu verachten ist auch, was für einen Eindruck hinterlässt die Aktion beim Chef und Kollegen. Auch hier, sie ist 21 und möglicherweise noch um Ihr ansehen auf der Arbeit besorgt. Niemand wird dir sagen das er es blöd findet, doch wie sicher kannst du sein das es keine Konsequenzen für sie hat? Selbst wenn es keine hat könnte das in Ihrem jungen Kopf aber aufkeimen.

Ich aus meiner Sicht würde es wirklich lassen und den Wunsch und scheinbaren Invest respektieren.

Grüße 

Charlie

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, CharlieWax schrieb:

Ich kann dir aus meiner Sicht, auch nur von dem Überraschungsbesuch abraten.

Ihr scheint der eigene Geburtstag wirklich nicht so wichtig zu sein. Auch wenn ihr beide es letztes Jahr habt krachen lassen.Mit dem Besuch jetzt könntest du auch den falschen Eindruck hinterlassen (Needy) . Sie hat dir ihren Wunsch mitgeteilt und dir durch die Blume gesagt, statt mir dir zu feiern , will sie lieber den BDay um den Kumpel herum feiern, was ich auch als großen Invest sehen würde und sie dir zu liebe tut. Weil sie eventuell auch weiß, wie wichtig dein Kumpel für dich ist und du dich freust wenn alle zusammen etwas machen. Sie muss sich halt für ein Wochenende entscheiden und nimmt das was Ihr gefällt und womit sie dir eventuell noch eine Freude machen kann. 

Es geht auch nicht hervor was geplant wurde. Sie ist 21 und ist möglicherweise voll im Partymodus und wenn ihr die Party bei deinem Kumpel besser gefällt dann zieht sie das einem "normalen" Plan an Ihrem Tag vor.

Nicht zu verachten ist auch, was für einen Eindruck hinterlässt die Aktion beim Chef und Kollegen. Auch hier, sie ist 21 und möglicherweise noch um Ihr ansehen auf der Arbeit besorgt. Niemand wird dir sagen das er es blöd findet, doch wie sicher kannst du sein das es keine Konsequenzen für sie hat? Selbst wenn es keine hat könnte das in Ihrem jungen Kopf aber aufkeimen.

Ich aus meiner Sicht würde es wirklich lassen und den Wunsch und scheinbaren Invest respektieren.

Grüße 

Charlie

Danke für den post.

zu deinen Bedenken; wenn ich dort hingehe, werden alle vorher eingeweiht. Merke ich, dass mein Besuch unerwünscht seitens des Vorgesetzten ist, lasse ich es sein. 

Needy und Partymodus; 

wir feiern beide sehr gern und gern ausschweifend.

Es ist nicht so, dass ihr eigener Geburtstag ihr völlig egal ist. Sie muss halt Prioritäten setzen und hat es so entschieden. Ich finde es sogar beeindruckend da es sehr reif ist.

ihr ist klar wie gut das darauf folgende partywochenende sein wird und hat hier clever gehandelt. 

Dennoch kenne ich sie gut genug um zu wissen, dass es für die ein Kompromiss ist und sie hier ein echtes "Opfer" bringt. Hätte sie eine Wahl, würde sie beide Wochenenden feiern. Das könnt ihr mir schon glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.