HB hat Schmerzen beim Sex!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe ein großes Problem! Meine (nennen wir sie mal) fast Freundin (20) hat Schmerzen beim Sex. Sie hatte erst einen Freund, hatte insgesamt laut ihrer Aussage 5-6x Sex. Das liegt scheinbar daran, dass sie große Schmerzen hat, sobald man in sie eindringt.

Da ich eher erfahrener bin, bin ich natürlich immer vorsichtig und ebenso ist mir Vorspiel auch wichtig. Deshalb ist es mir sofort aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Nach einigen Sekunden! mit Kondom habe ich abgebrochen weil sie so Schmerzen hatte. Davor hab ich sie mehrmals gefingert und sie ist ihrer Aussage nach auch gekommen. Das glaube ich ihr, weil ich es auch gespürt habe. Jedenfalls ist es mit dem "kommen" auch so ein  Problem. Wenn ich es ihr mit den Fingern mache, dann hat sie keine Schmerzen und kommt nach 2-3 Minuten. Das verstehe ich wirklich nicht. Wir kennen uns jetzt seit 6 Wochen und ich habe es extra langsam angehen lassen, damit sie sich an mich gewöhnt. Jedenfalls habe ich so etwas noch nie gehabt. Ich mag sie sehr und will es nicht daran scheitern lassen, aber andererseits kann ich mir auch keine Beziehung ohne Sex vorstellen. 

Haben heute ein bisschen über das Thema gesprochen, sie war auch seit 2 Jahren nicht mehr beim FA. Ich habe schon öfter gehört, dass junge Frauen Schmerzen beim Sex haben, deshalb die Frage an die Community. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finger ungleich Penis. 

Erst mal einen Schritt nach dem anderen: habt ihr verschiedene Stellungen probiert, wenn ja, welche? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicherweise hat deine werte HB eine nach hinten gekrümmte Gebärmutter, würde aufjedenfall die Diskrepanz zwischen Penis und Finger erklären. Am besten wäre es eh, wenn sie das beim Frauenarzt abchecken geht, dann habt ihr Gewissheit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, hanju schrieb:

Finger ungleich Penis. 

Erst mal einen Schritt nach dem anderen: habt ihr verschiedene Stellungen probiert, wenn ja, welche? 

Eigentlich eben nur Missionar, hab mich dann nicht mehr getraut. Hab ihr zwar vorgeschlagen was anderes zu probieren aber sie wollte nicht.

vor 36 Minuten, farfalla schrieb:

Möglicherweise hat deine werte HB eine nach hinten gekrümmte Gebärmutter, würde aufjedenfall die Diskrepanz zwischen Penis und Finger erklären. Am besten wäre es eh, wenn sie das beim Frauenarzt abchecken geht, dann habt ihr Gewissheit.

Hab ich ihr auch vorgeschlagen, aber es ist ihr halt unangenehm damit zum FA zu gehen. Ich will sie nicht unter Druck setzen aber der FA Besuch ist halt eben das einzige was wirklich Gewissheit bringt. Sorry wenn ich nachfrage, aber was hat die gekrümmte Gebärmutter für Folgen? Kann sie allgemein keinen Sex haben, ist es etwas was sich behandeln lässt?

Grüße und Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, FiveForces schrieb:

Eigentlich eben nur Missionar, hab mich dann nicht mehr getraut. Hab ihr zwar vorgeschlagen was anderes zu probieren aber sie wollte nicht.

Hab ich ihr auch vorgeschlagen, aber es ist ihr halt unangenehm damit zum FA zu gehen. Ich will sie nicht unter Druck setzen aber der FA Besuch ist halt eben das einzige was wirklich Gewissheit bringt. Sorry wenn ich nachfrage, aber was hat die gekrümmte Gebärmutter für Folgen? Kann sie allgemein keinen Sex haben, ist es etwas was sich behandeln lässt?

Grüße und Danke im Voraus

Sie kann Sex haben, aber manchmal wird es halt mit Schmerzen verbunden sein. Was ich gemerkt habe ist, dass es je besser geht, je geiler sie ist und desto weniger Druck man macht. Was aber leider nicht geht sind stundenlange Sexsessions, das wirste mit ihr nicht erleben können. Wegen den Behandlunsmöglichkeiten, so viel ich weiss muss man mehr oder weniger damit leben, hab aber auch schon von Eingriffen gehört die funzen sollen, aber wie gesagt, sie soll da besser zum Arzt gehen, der kann ne genaue Untersuchung machen und die weiteren Schritte erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für deine Einschätzung. Sie hatte eine Beziehung bis dato. Wobei der Freund nach 3 Monaten schluss gemacht hat. Ich fürchte leider dass ich mir vorstellen kann wieso... :/

Nichts desto trotz, werd ich ihr keinen Druck machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So oder so, sie muss unbedingt zum Frauenarzt gehen! 

Unabhängig davon, ob ihr jetzt Sex haben könnt oder nicht, das ist dringend wieder dran, und ihr selbst zuliebe sollte sie sich da kümmern 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch manchmal Schmerzen.  Bei mir geht bespielsweise nichts ohne Vorspiel (wie das nun auch immer aussehen mag) und wenn nicht, dann Gleitgel. Ich bin beispielsweise verflucht eng,.. sodass zwei FA's schon nur uiuiui gesagt haben... (entgegen allg. Meinung, ist das oft einfach nur nervig), aber von einer Absenkung / nach hinten Lagerung war bei mir nicht die Rede. Mir hilft es also richtig, richtig erregt zu sein, am besten schon einmal gekommen zu sein, sodass alles viel weicher und entspannter wird. Doggy ist nicht meine Lieblingsstellung, aber der beste Winkel und am angenehmsten. Reiten ist gut zum eigenen Kontrollieren, wie tief usw. das könnte ihr auch helfen. Bei Missionar, und ich vergöttere Missionar, ist der Winkel leider oft einfach beschissen für mich, je weiter ich die Knie hoch und nach hinten zum Oberkörper ziehe, desto besser wird der Winkel. 

Ich sage das, weil eventuell hat sie nicht per se ein unlösbares anatomisches Problem, sodass ich euch wirklich mal paar verschiedene Stellungen ans Herz lege. Da kannst du sie sicherlich ganz spielerisch heranführen und natürlich auch mir ihr sprechen. Ich kann mir leider auch vorstellen, dass sie den Schmerz erwartet, was es nicht einfacher macht. Deswegen finde ich es auch gut, dass du viel wert auf Vorspiel legst. Aber (falls du das nur so machst)  nicht nur Fingern, sondern auch Lecken und währenddessen Fingern. Wieviele nutzt du denn? Eventuell auch mal erst einen, dann den zweiten usw. herantasten. Dann dich hinlegen, auf dich klettern lassen, oder sie sanft zur Seite drehen, weiteres Vorspiel, dann auf den Bauch drehen, leicht am Becken anheben, du weißt worauf ich hinaus will.... Natürlich sollst du vorsichtig bleiben, aber auch selbstbewusst und frei in deinem Handeln, sodass sie auch ein sicheres Gefühl bekommt, nicht das Gefühl hat anzuecken und sich selbst mehr zutraut. 

Ganz unabhängig davon, sollte sie aber mal zum FA. Nicht nur wegen ihrem Problem, sondern einfach mal generell zur Vorsorge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich dem Thema Gyn an. 

Angesehen davon: wird sie nass? Macht sie es sich selbst? Wenn ja, wie? 

Es ist nicht normal das eine Frau solche Schmerzen beim Sex hat. Dafür ist dieser Körperteil schließlich da. Vielleicht ist sie aber zu verkrampft? Zu wenig entspannt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist eigentlich, dass Du ihr Problem zu Deinem machst. 
Während sie sich da nicht wirklich drum kümmert. 

Denk da ma drüber nach. Das ist ziemlich nervig. 

Hätte sie ein Interesse daran, das Thema zu lösen, hätte sie eigentlich alles schon abgeklärt, was Du jetzt versuchst herauszufinden. Das ist auch meine Erfahrung mit Mädels, die da Probleme haben. In der Regel kümmern sie sich nicht drum, weil es sie nicht wirklich interessiert. Da hängt man dann als Mann mit einer Fantasie in der Zukunft, wie toll alles theoretisch sein könnte. Fängt an zu pushen. Und wird irgendwann wahnsinnig, weil das Mädel da nicht mitzieht.

Realistisch gesehen passt es sexuell nicht. Und sie weiss, dass das ein Problem ist. Hat sie nicht dazu gebracht, daran in der vorherigen Beziehung zu arbeiten. Oder nach der Beziehung. Oder jetzt, wo das Problem wieder akut auf dem Tisch ist. 

Warum glaubst Du, dass Du daran etwas ändern kannst? 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Neice schrieb:

Dein Problem ist eigentlich, dass Du ihr Problem zu Deinem machst. 

Jepp
Während sie sich da nicht wirklich drum kümmert. 

Denk da ma drüber nach. Das ist ziemlich nervig. 

Es belastet mich ziemlich, ja ich denke sehr viel darüber nach. Definitiv

Hätte sie ein Interesse daran, das Thema zu lösen, hätte sie eigentlich alles schon abgeklärt, was Du jetzt versuchst herauszufinden. Das ist auch meine Erfahrung mit Mädels, die da Probleme haben. In der Regel kümmern sie sich nicht drum, weil es sie nicht wirklich interessiert.

Sex hatte für sie bisher garkeinen Stellenwert, bestimmt hat sie das auch die vorherige Erfahrung abgeschreckt. Generell scheint es mir immer mehr als ob ihr das nicht so wichtig ist (obwohl sie behauptet sex wäre ihr sehr wichtig)

Da hängt man dann als Mann mit einer Fantasie in der Zukunft, wie toll alles theoretisch sein könnte. Fängt an zu pushen. Und wird irgendwann wahnsinnig, weil das Mädel da nicht mitzieht.

Realistisch gesehen passt es sexuell nicht.

Ist auch aktuell meine Befürchtung, schade weil es ansonsten schon sehr gut passt.

Und sie weiss, dass das ein Problem ist. Hat sie nicht dazu gebracht, daran in der vorherigen Beziehung zu arbeiten. Oder nach der Beziehung. Oder jetzt, wo das Problem wieder akut auf dem Tisch ist. 

Warum glaubst Du, dass Du daran etwas ändern kannst? 

Ich hab mit Freunden gesprochen und die haben alle das gleich gesagt. Es ist definitiv nicht normal, sie muss unbedingt zum Frauenarzt (war ja auch die allgemeine Resonanz auch im forum, ist auch meine Meinung so mal btw.)

Ich habe einfach Hoffnung, dass sie entdeckt, dass Sex spaß macht und nicht schmerzhaft sein muss. Aber jede Stunde verliere ich da die Hoffnung hinter diesem Wunsch...

Sowas hab ich eben auch befürchtet. Antworten 

Ich stimme dir vollkommen zu, weil ich das eigentlich auch denke, auch wenn mir bisher jeder gesagt hat, dass sich das bestimmt bessert wenn man sich kennt. Ich weiß einfach nicht was ich noch glauben soll. Vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee noch paar mal drüber zu schlafen und es nochmal mit einem Gespräch zu versuchen. Für mich kommt aber eine Beziehung ohne Sex nicht infrage, und ich habe auch wirklich keine Lust nach 2 Monaten "Beziehung" aus dem Grund schlusszumachen, weil sich 0,0 geändert hat. Genau das ist eben meine Befürchtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, MrsJu schrieb:

Ich schließe mich dem Thema Gyn an. 

Angesehen davon: wird sie nass? Macht sie es sich selbst? Wenn ja, wie? 

Es ist nicht normal das eine Frau solche Schmerzen beim Sex hat. Dafür ist dieser Körperteil schließlich da. Vielleicht ist sie aber zu verkrampft? Zu wenig entspannt? 

Sie wird sehr feucht und kommt wie oben beschrieben nach ca 2 Minuten. (Man spürt es auch). Sie macht es sich laut eigener Aussage öfter selbst, aber ich denke mal nur mit dem finger. 

Sie war nicht wirklich entspannt, nein. Sie hat auch gesagt dass sie es einfach nicht schafft wirklich "abzuschalten". Denke mal der Kopf spielt sicherlich eine entscheidende Rolle aber ob das der Grund ist weshalb sie Schmerzen hat, bezweifle ich ernsthaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, FiveForces schrieb:

Generell scheint es mir immer mehr als ob ihr das nicht so wichtig ist (obwohl sie behauptet sex wäre ihr sehr wichtig)

Ich kenne einige Mädels mit solchen Themen teilweise mit lockerem Kontakt seit 10 Jahren. Die kümmern sich alle nicht darum. Und jeder neue Typ bekommt die Story erzählt. Aber wenn das Handy kaputt ist, dann ist plötzlich Land unter. 

Aber ich kann es verstehen und habe so ein Spielchen auch mal 2 Jahre mitgemacht. Erste Freundin. Mit dem Ex gab es das Problem nicht. Also muss es an mir liegen. Hab den Ex irgendwann mal kennen gelernt. 5 Jahre hat der daran rum gebastelt ohne Erfolg. Mein Nachfolger hat mich nach 3 Jahren mal angeschrieben wie ich das Problem gelöst hätte. Anscheinend ähnliche Situation. 

Such Dir ein Mädel für ne LTR, mit der es sexuell passt. Schau Dir die Beziehungskiste hier durch. 90% der Dinge kommen durch fehlendes Screening. So was schmeisst man am Anfang und nicht erst, wenn man da mit Gefühlen in ner LTR hängt. Dann wird es schwierig. 

Ist so meine Meinung und damit fahre ich sexuell bei Mädels prima. Das darf einfach in den ersten Monaten absolut keine Probleme geben und passen. Gibt noch genug Sachen, die man in einer LTR handeln muss. Hat man genug mit zu tun. Sexualtherapeut spielen von nem Mädel, das nicht mitspielt bringt Dich in eine ganz falsche Position und führt auch nur zu Stress. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das Stichwort Screening gefallen ist. Ich hatte bis vor kurzem mehrere lockere FB Beziehungen am laufen. Mit wirklich sehr gutem Sex, aber jede hatte auf ihre gewisse Art und Weise "Macken" sodass keine Beziehung in Frage kam. 

Sie lernte ich auf einer Party kennen, (komplett unterschiedlich drauf zu meinen FBs) hatte zunächst kein Interesse (da bereits vorhandene FBs) naja irgendwie hat sie mich durch ihre sympathische Art doch gepackt. Vielleicht ist bei mir nach 1,5 J Singlezeit einfach mal wieder der Wunsch nach etwas festem groß... Ich versuche das zu hinterfragen bzw. im allgemeinen dran zu arbeiten, aber es passt wie gesagt ansonsten gut. Ich will keinen "Fehler" begehen, hab ja auch was zu verlieren.

Mir macht es halt sorge, wenn es so ist wie du geschrieben hast. Es gibt ja Menschen, denen Sex einfach nicht so wichtig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden