Ex liebt mich nicht mehr und will keine neue Beziehung mit mir eingehen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter: 26

Alter der Ex: 25

Dauer der Beziehung: 11 Monate

Art der Beziehung : LTR

Servus alle zusammen!

 

Ich versuche euch mein Anliegen so kurz wie möglich Rübe zu bringen. 

Vor ca. 2 Wochen habe ich mit meiner ex einen Streit gehabt und aus Wut Schluss gemacht (habe ich öfters gemacht aber sind danach wieder zusammen gekommen.)

Doch diesmal kam es nicht dazu, ich habe versucht mit ihr zu reden doch blockte sie davor extrem ab hat mich in whatsapp blockiert und in Facebook.

Vor paar tagen ging ich dann zu ihr nachhause um mit ihr zu reden da ich das so nicht konnte da sie mich überall blockiert hat.

Jedenfalls bei ihr Zuhause angekommen öffnete der Vater mir die Tür freute sich mich zu sehen und fragte mich was ich hihr mache.

Ich habe ihm erklärt das ich mit seiner Tochter Streit habe sie ich seid 2 Wochen nicht bei mir meldet und ich mit ihr reden will.

 

Daraufhin meinte der Vater zu mir das sie bei einer Freundin übernachtet und sie nicht Zuhause ist.

Ich bin dann in das FB Konto von meinem Bruder eingeloggt und habe ihr geschrieben das ich gerade bei ihr zuhause bin und sie mich endlich anrufen soll.

Daraufhin tat sie das auch,  sie hat mich angerufen!

Nach 2 Wochen der Stille hat sie es endlich getan ich ging ran und freute mich da ich dachte das sie sich auch freut.

 

Ich fragte wo sie ist und ob sie sich mit mir treffen will da ich gerade in der nähe bin.

Sie verneintealles schrie mich an und fragte was das soll was mir einfällt usw. Kam dann mit irgendwelchen Theorien was garnicht gestimmt hat.

Ich sagte zu ihr das ich sie liebe und das ich mich ändern werde das ich einen Fehler begangen habe und das ich alles anders machen will.

Doch sie war stur und meinte nur Sachen wie "ich will nicht mehr mit dir zusammen sein." Oder "es ist zu spät." Aber der Satz der mich wirklich hart getroffen hat war "aber ich liebe dich nicht..."

Ich habe mir eingeredet das sie das zu mir sagte da ich sie in der Beziehung zu sehr eingeengt habe, und das sie Angst hat das sobald wir wieder zusammen sind sie denkt sie sei in einem "Gefängnis".

Ich sprach mit ihr darüber und sagte zu ihr wenn du unbedingt deine Freiheit brauchst feiern gehen willst mit deiner Schwester usw. Dann geh, ich werde lockerer sein ich verspreche es dir lass uns doch einen Neuanfang machen.

 

Doch sie wollte einfach nicht egal was ich versuchte obwohl sie noch vor 3 Wochen meinte wie sehr sie mich liebt und das ich ihr ein und alles bin ihre grosse liebe bin sie mich heiraten will und von mir Kinder haben will usw usw.

 

Am 11.04 wären wir jetzt 1 jahr zusammen und das war ihr komplett scheiß egal.

 

Trotz dessen habe ich nicht aufgegeben und gemeint das wir grillen gehen sollen. 

Wir gingen in den Garten um zu grillen am Anfang habe ich nicht viel mit ihr geredet  haben etwas getrunken sodass unsere Zungen schon lockerer wurden.

Ich habe sie darauf angesprochen und gemeint "Hey komm lass es uns doch nochmal versuchen ich habe mich wirklich geändert ich verspreche dir ich werde alles anders machen." Darauf Sie "nein ich will einfach nicht mehr ich liebe dich nicht mehr."

 

Ich bin da natürlich ausgeartet,  wie konnte es sein das sie nach 2 Wochen wirklich funkstille, sie hat von sich selber sich garnicht gemeldet sondern ich tat es die ganze zeit (auch wären der Beziehung kam nie eine Initiative von ihr) Wochen zuvor hat sie nach dem dicken geheult und als ich sie fragte was los sei meinte sie "ich hasse mich selbst das du nicht mein erster bist, ich wünschte ich könnte das ändern." Und meinte ob es gehen würde wenn sie sich das jungfernheutchen zunähen würde (hahaha xD)

Sie hat mich ihren Vater vorgestellt was für sie das wichtigste im leben war das ihr Vater sich so gut mit ihren Freund versteht war ihr größter Wunsch. 

 

Und dann nach unserem Streit in einer kurzen Zeitspanne von 2 Wochen meinte sie zu mir das sie keine Gefühle für mich hat und ich soll es akzeptieren und als ich ihr die ganzen Dinge aufzählt was sie damals zu mir sagte kam von ihr nur ein "was soll ich machen ich liebe dich halt nicht mehr."

 

Ich habe wirklich versucht sie wieder zurück zu gewinnen bin aber sehr hart auf die fresse geflogen und meine Hoffnungen sind zerplatzt...

 

Was habe ich falsch gemacht? Habe ich überhaupt was falsch gemacht ? Sie meinte ich habe sie eingeengt und wenn man kann doch eine Beziehung mit einem Menschen den man liebt dann nicht einfach so wegwerfen sondern sollte darüber reden oder?

Oder glaubt ihr das es nur eine ausrede war um mich wegzukicken? Aber wieso dann das ganze? Wieso stellt sie mich ihren Vater vor hat ihr Zimmer mit unseren Bildern vollgepflastert und meine Geschenke noch bei sich ?

 

Ich bin wirklich moralisch am Boden zerstört da ich diese Frau wirklich geliebt habe und sie mich von einer Sekunde auf die andere einfach weggeworfen hat wie ein Stück Müll...

 

Ich hoffe hier jemanden finden zu können der was ähnliches erlebt hat und mir sagen kann was ich falsch gemacht  habe und was möglicherweise im Kopf meiner ex Freundin vor sich ging. 

(Btw. Sie wohnte 40km von mir entfernt wir haben uns zwar nicht oft gesehen aber dafür jeden tag telefoniert doch auch das wurde nach ne zeit immer weniger und weniger machte mir sogar den Eindruck das sie einfach genervt von mir war obwohl ich ihr gezeigt habe das sie für mich die einzige Frau auf der Welt ist und das ich nur sie liebe und sonst keine andere.)

 

Es war am Anfang alles so schön, wir waren zusammen in Kreta,  wir waren wirklich glücklich wir haben uns auch nicht so oft gestritten,  erst nachdem ich mich operieren ließ fing es immer mehr und mehr an das wir uns gestritten haben.

3 Monate nach meiner op haben wir uns erst gesehen und danach auch vielleicht 1x im Monat wenn überhaupt (da ich sie immer abgeholt habe und nachhause fuhr da sie keinen Führerschein hat und ich sie nicht mit dem Zug fahren lassen wollte.)

Ab da begann es schon das wir nicht mehr so oft telefonierten bzw camten.

Und das sie mich immer öfters anzickte oder dumm anmachte  (versprach mir aber ihre Launen nicht an mich auszulassen weil ich so ein wunderbarer mensch bin und sowas nicht verdient habe.)

 

So entstanden auch die Streitereien bis es zum endgültigen aus kam.

 

Hier stelle ich wieder die fragen:

- Was habe ich falsch gemacht?

- wie kann das sein das meine ex die ganzen schöne Zeiten die wir erlebt haben und erlebt hätten einfach so von heute auf morgen über Bord wirft und nur antworten gibt wie "was soll ich machen ich liebe dich nicht mehr."?

- Wie komme ich am besten über sie hinweg? Ich habe sie wirklich geliebt und das war wirklich ein sehr harter schlag für mich...

- glaubt ihr sie hat mir nur was vorgespielt und mich ausgenutzt oder hat sie mich vielleicht am Anfang doch geliebt und nachdem ich mich gehen gelassen habe und ihr zu anhänglich war ihr die Gefühle zu mir verschwanden? 

 

Ich bin wirklich am boden zerstört... Ich weiß wirklich nicht wo das Problem war und was ich machen soll...

 

Danke schonmal im voraus und entschuldigt mich für meinen Roman,  aber kürzer konnte ich es wirklich nicht halten.

 

bearbeitet von Boki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, Boki schrieb:

Hier stelle ich wieder die fragen:

- Was habe ich falsch gemacht?

Eigentlich hast du nichts falsch gemacht, du hast Erfahrungen gesammelt. Wichtig ist nur das du aus ihnen lernst. Vermutlich war dein größter Fehler, dass du dein Leben, um dieses Mädchen herum gebaut hast. Sie ist dein Mittelpunkt geworden. Dein Tag war so organisiert, dass du soviel wie möglich mit ihr telefonierst, camst oder sie siehst. Dieser Prozess geht schleichend, aber irgendwann hast du deine Interessen und deine Sachen immer mehr vernachlässigt. Ich weiß nicht was du machst, aber als Beispiel: Als du sie kennengelernt hast, war es dir wichtig am Wochenende mit deinen Jungs Fußball zu schauen. Jetzt würdest du das sofort sausen lassen, um mit deiner Ex-Freundin zu telefonieren. Früher warst du und deine Interessen dir wichtiger, als es heute der Fall ist. Das hat dich ausgemacht und auch interessant gemacht. Jetzt bist du berechenbar und bedürftig. Du fühlst dich schlecht wenn du nicht deine tägliche Portion deiner Freundin bekommst und machst ihr deswegen Vorwürfe. Ihr streitet und du wirst hysterisch usw.

Ein Alkoholiker baut sein Tag um die Flasche herum auf, das Wichtigste ist, wo und wann er trinken kann. Alles andere wird drumherum organisiert. Ein Drogensüchtiger geht genau so vor. Was meinst du wie DU ALS ALKOHOLIKER oder DROGENSÜCHTIGER reagieren würdest, wenn DIR jemand den Alkohol bzw. die Drogen vorenthalten will. 

Tut mir Leid, aber vermutlich so ähnlich wie du dich deiner Freundin gegenüber verhalten hast, als sie dir nicht die Dosis an "Liebe" geben wollte, die du gewohnt warst.

 

vor 55 Minuten, Boki schrieb:

- wie kann das sein das meine ex die ganzen schöne Zeiten die wir erlebt haben und erlebt hätten einfach so von heute auf morgen über Bord wirft und nur antworten gibt wie "was soll ich machen ich liebe dich nicht mehr."?

Wie kann es sein, dass man in der Grundschule einen Freund, mit den man den ganzen Tag spielen konnte, hatte und wenn man den Freund heute zufällig trifft nichts zu bereden hat. Richtig Menschen entwickeln sich weiter. Manchmal entwickeln sich unterschiedliche Menschen gemeinsam. Manchmal entwickeln sich Menschen in unterschiedliche Richtungen und gehen getrennte Wege. Manchmal entwickeln sich Menschen auseinander, nur um sich irgendwann wieder zueinander zu entwickeln. So ist unser menschliches Leben.

vor 55 Minuten, Boki schrieb:

- glaubt ihr sie hat mir nur was vorgespielt und mich ausgenutzt oder hat sie mich vielleicht am Anfang doch geliebt und nachdem ich mich gehen gelassen habe und ihr zu anhänglich war ihr die Gefühle zu mir verschwanden?

Ich glaub sie hat dich geliebt und jetzt habt ihr euch auseinandergelebt. Deine Anhänglichkeit hat vermutlich eine sehr große Rolle da gespielt.

vor 55 Minuten, Boki schrieb:

- Wie komme ich am besten über sie hinweg? Ich habe sie wirklich geliebt und das war wirklich ein sehr harter schlag für mich...

Ganz wichtige Frage und herzlichen Glückwunsch dass du sie dir stellst. Du hast schon den richtigen Weg eingeschlagen jetzt musst du nur noch drauf bleiben. Hört sich blöd an, aber du kommst über sie weg indem du akzeptierst, dass sie weg ist und dass es was neues nur geben kann wenn du abschließt. Du gehst durch das Tal der Tränen. Ist ein längerer Weg und er dauert auch mal Monate. Danach bist du wieder voller Mut und Kraft. Auch wenn du es jetzt nicht hören willst, es gibt viele andere Frauen, die nach dem Tal der Tränen nur auf dich warten.

Bist nicht der Erste der da durch muss und nicht der Letzte.

Das heißt konkret: Du entscheidest (JA DAS HEIßT DU TRIFFST EINE ENTSCHEIDUNG) dich über sie hinweg zu kommen. Du löscht ihre Nummer und alle anderen Kontaktmöglichkeiten. Danach suchst du keinen Kontakt zu ihr, dass ist verboten. Wenn sie sich meldet, bleibst du cool (ggf. freundlich) und suchst keinen Kontakt zu ihr. Fertig!!!

Das ziehst du 2 bis 3 Monate durch. Jeden Abend klopfst du dir auf die Schulter und fängst langsam an die gewonnene Zeit mit dir selbst zu genießen. Wenn du erkennst das du ein Leben hast, was wertvoll ist und von dir gestaltet werden möchte,  gehst du raus und schaust was die Frauenwelt (also die anderen Milliarden Frauen) so treibt...

 

Grüße

V.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weint, weil sie ihr erstes Mal nicht mit dir hatte und du verbietet ihr tanzen zu gehen und machst immer wieder Schluss. Das zeugt von geringem Selbstwertgefühl auf beiden Seiten. Sie beginnt zu wachsen, weil sie lernt, endlich nein zu dir zu sagen. Du tust ihr nicht gut und sie schützt sich. Jetzt ist es an der Zeit, dass du etwas mitnimmst und den Kontakt auch abbrichst und versrbeitest. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo da hast du schon einige Fehler gemacht, gerade was du zu Beginn des Threads schreibst sollte doch auf der Hand liegen was da falsch läuft bei dir.

Du machst einfach mal Schluss, wenn Ihr gröber Streit habt und danach kommst du wieder angekrochen und respektierst nicht mal, dass Sie dich nicht sehen will, dass sind bereits mehrere Probleme.
Zum einen versuchst du Ihr weh zu tun, wenn Ihr streitet in dem du einfach mal Schluss machst, dass scheint ja auch anfangs noch funktioniert zu haben mit Verlustangst usw. aber mittlerweile hat Sie keinen Bock mehr darauf (hast es ja bereits mehrfach gemacht). Sowas ist einfach mal enorm kindisch und das du nun die Quittung dafür bekommen hast ist nur logisch, ich hätte bei solchen Kurzschlussreaktionen maximal ne 2te Chance gegeben und dann wäre es, denn das gewesen, denn sowas braucht kein Mensch.

Im späteren Verlauf deines Textes wird klar, dass eine bereits schon kurze Beziehung von 11 Monaten bereits früher ziemlich ausgekühlt ist, Ihr habt euch wenig gesehen, obwohl 40 km nicht viel sind und wenn der andere wichtig wäre man sich locker 2-3 mal die Woche hätte treffen können (das muss natürlich von beiden auskommen, denn man trifft sich meist so oft wie der Part der weniger möchte).

Du hast Sie halt zum Mittelpunkt deines Universums gemacht warst needy, hast viel mehr in die Beziehung investiert als Sie und hast Ihr wohl auch wenig Freiheit gelassen (wobei das nur eine These ist anhand Ihren eigenen Aussagen, darüber schreibst du eher wenig). 
In einer richtigen funktionierenden Beziehung ist der Invest augeglichen und man hat auch noch ein tolles Leben neben dem Partner, dass wäre auch die Sache wo du ansetzen musst. 
Erschaffe dir ein Leben das auch alleine glücklich macht und eine Beziehung zu einer tollen Frau ein schöner Bonus ist, also eine Art Bereicherung, obwohl man schon davor glücklich war. Das ist in solchen Trennungsituationen für mich immer die einzige Lösung, denn egal wie es ausgeht, ob es getrennt weiter geht oder sogar zusammen kannst du nur mit dem etwas verbessern und bist zeitgleich auch einfach wieder attraktiver.

Wichtig ist das du das für dich machst und auch bei behälst und nicht nur um deine EX zurückzugewinnen, denn sonst wirst du ganz schnell wieder am selben Punkt sein und es ist vorbei. Ich will dir hier keine falschen Hoffnungen machen, sehr wahrscheinlich ist eh schon zuviel mist passiert und Gefühle lassen sich in der Regel nicht so einfach Rückgängig machen.

Versuch an dieser Situation zu wachsen und zu lernen ich denke du könntest hier in der Schatztruhe ein paar Beiträge über Innergame lesen und versuchen zu verstehen.
Den es macht den Eindruck, dass dein Selbstwert noch Potenzial hat, auch solltest du dir mal genau überlegen wieso du eigentlich öfter mal Schluss gemacht hast, obwohl du das eigentlich nicht wolltest, dass ist echt unschön.

Ausserdem erzähl deiner Freundin nach 2 Wochen Trennung nicht, dass du dich geändert hast, denn du hast ja bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass du wohl nix aus diesen Fehlern gelernt hast. Dazu beginnt die Veränderung, dann wenn du längerfristig danach handelst, nicht wenn du etwas behauptest/ sagst was du bist dahin nicht ein einziges mal unter Beweis gestellt hast.
Handel > Reden, dass wird immer so sein, selbst wenn du wie ich versuchst so gut wie immer zu deinem Wort und Versprechungen zu stehen, wird es wohl einfach Ausnahmen geben wo man es nicht schafft, obwohl man es versucht hat.

Ich denke da wird schwer was zu holen sein, denn wenn deine Freundin beginnt wegen Nichtigkeiten an dir rum zu nörgeln, dann ist bereits ein grosser Teil des Respekts verloren gegangen, Sie schätzt dich dann auch nicht mehr wirklich, selbst wenn du Objektiv betrachtet Ihr ein guter Freund bist, dass ist praktisch immer der Anfang vom Ende.

Für die nächste Beziehung würde ich an folgenden Dingen arbeiten:

- Ausgeglichener Invest (dass Sie keine Autoprüfung hat ist Ihr Problem, eine Frau die dich sehen möchte sitzt auch gerne mal 2h in einen Zug, dass ist kein Problem klar kannst du Sie mal fahren aber du bist nicht Ihr Chauffeur). Sowas gilt auch für das texten, bezahlen usw. 
Das soll nicht heissen das jeder einzelne Faktor ganz genau identisch sein muss, jedoch sollte sich alles so +/- die Waage halten, ansonsten ist der eine der Bittsteller und der andere der dem das öfter mal zuviel wird.

- Kümmere dich weiterhin um Hobbies und Freunde auch wenn die Zeit mit Ihr gerade sehr schön ist, dein Leben darf sich nie nur um ein Sache drehen, denn du bist für dein Glück verantwortlich und niemand anders ! Ist ja auch logisch wärst du ein Tisch mit einem Bein der trotzdem steht aber du nur 50% bestimmen darfst, ob das Bein dran bleibt ist es in der Regel nur eine Frage der Zeit bist der umfällt. Hast du aber 3 weitere Beine die ebenfalls sehr wichtig sind und du alleine bestimmst, ob die 3 am Tisch bleiben, wird er mal ev. etwas unstabiler, aber zusammenbrechen wird der Tisch trotzdem nie.

- Gib deinem Partner Freiheiten und nimm dir selber welche, damit meine ich nicht, dass man sich über Regeln die man zusammen gemacht hat hinwegsetzen soll, sondern das man weiterhin seine Leidenschaften , Freundschaften, Hobbies pflegt ohne schlechtes Gewissen. Klar wird man meist etwas eingeschränkt , aber das sollte sich im Rahmen halten.

- Schätze und respektiere deinen Partner das ist die Grundlage die gegeben sein muss, dass heisst keine Drohungen a la :,, ich mache Schluss '' oder es so wie du eben zu tun, denn mit Verlustangst kann man niemanden langfristig an sich binden und selbst wenn wäre es eine sehr ungesunde Art und Weise.

- Habe deine eigenen Wertvorstellung und Prinzipien und steh dazu, dass wird in der Regel sehr geschätzt , obwohl du damit mehr Ansprüche an dein Gegenüber stellst als der rückgratlose Typ der sich alles gefallen lässt einfach weil er seine Freundin braucht.

Kriegst du das gebacken checkst du auch was der Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit ist, wobei das zweite natürlich nicht gut ist.

Gibt da sicher noch den ein oder anderen Tipp, aber zuviel Ändern aufs mal kann praktisch eh kein Mensch.
Das ist eine Monsteraufgabe ich weiss, aber früher oder spätere nach einigen weiteren Freundinnen merkt man einige dieser Punkte relativ schnell, wenn man reflektiert. 

Wünsche dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Boki schrieb:

Ich habe mir eingeredet das sie das zu mir sagte da ich sie in der Beziehung zu sehr eingeengt habe, und das sie Angst hat das sobald wir wieder zusammen sind sie denkt sie sei in einem "Gefängnis".

Ich sprach mit ihr darüber und sagte zu ihr wenn du unbedingt deine Freiheit brauchst feiern gehen willst mit deiner Schwester usw. Dann geh, ich werde lockerer sein ich verspreche es dir lass uns doch einen Neuanfang machen.

 

Nicht drüber reden, sondern einfach tun. Und die Taten subkommunizieren. Aber bitte entsprechend kalibriert.

 

vor 7 Stunden, Boki schrieb:

Ich habe sie darauf angesprochen und gemeint "Hey komm lass es uns doch nochmal versuchen ich habe mich wirklich geändert ich verspreche dir ich werde alles anders machen." Darauf Sie "nein ich will einfach nicht mehr ich liebe dich nicht mehr."

 

Ähm, viel deutlicher kann sie s dir wirklich nicht sagen.

 

vor 7 Stunden, Boki schrieb:

Ich bin wirklich moralisch am Boden zerstört da ich diese Frau wirklich geliebt habe und sie mich von einer Sekunde auf die andere einfach weggeworfen hat wie ein Stück Müll...

That's life. Face it, deal with it.

 

vor 7 Stunden, Boki schrieb:

Ich habe sie darauf angesprochen und gemeint "Hey komm lass es uns doch nochmal versuchen ich habe mich wirklich geändert ich verspreche dir ich werde alles anders machen." Darauf Sie "nein ich will einfach nicht mehr ich liebe dich nicht mehr."

 

In diesem Moment nervst du sie nur noch.

 

vor 7 Stunden, Boki schrieb:

Sie hat mich ihren Vater vorgestellt was für sie das wichtigste im leben war das ihr Vater sich so gut mit ihren Freund versteht war ihr größter Wunsch. 

 

Würd ich jetzt nicht überbewerten.

 

vor 7 Stunden, Boki schrieb:

Ich hoffe hier jemanden finden zu können der was ähnliches erlebt hat und mir sagen kann was ich falsch gemacht  habe und was möglicherweise im Kopf meiner ex Freundin vor sich ging. 

(Btw. Sie wohnte 40km von mir entfernt wir haben uns zwar nicht oft gesehen aber dafür jeden tag telefoniert doch auch das wurde nach ne zeit immer weniger und weniger machte mir sogar den Eindruck das sie einfach genervt von mir war obwohl ich ihr gezeigt habe das sie für mich die einzige Frau auf der Welt ist und das ich nur sie liebe und sonst keine andere.)

Ohne Worte. Merkste selbst, was du alles hier falsch gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die hilfreiche Antworten, ich habe meine Fehler leider nicht früh genug erkannt und habe soeben die Quittung bekommen.

Ich war wirklich viel zu needy zu ihr und habe alles aufgegeben nur um ihre Liebe zu erhalten, obwohl sie zu mir meinte das sie damit kein Problem hätte wenn ich zum Training gehe oder mich mit meinen Freunden treffen würde.... Ich hätte mich wirklich geändert doch will sie mir einfach keine Chance mehr geben...

Sie meinte zu mir sie braucht etwas zeit was ich auch nicht verstanden habe.

 

In den letzten 2 Wochen habe ich die ganze zeit versucht Kontakt aufzubauen und nach dem grillen war ich mir vielleicht von 70% nur noch 5% voller Hoffnung das ich sie wieder zurück kriegen könne.

 

Aber so wie ihr es mir schildert wie dumm, ignorant und egoistisch iCh war , habe ich die hoffnung komplett aufgegeben  und habe leider so wehe s mir auch tut keine andere Wahl als los zulassen... Ich war leider sehr dumm, habe es aber leider viel zu spät erkannt  und viel zu spät gehandelt....

 

Ich danke euch allen für diese hilfreichen Tipps, ich muss leider von ihr weg kommen egal wie schwer es sein wird....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Boki schrieb:

Aber so wie ihr es mir schildert wie dumm, ignorant und egoistisch iCh war , habe ich die hoffnung komplett aufgegeben  und habe leider so wehe s mir auch tut keine andere Wahl als los zulassen... Ich war leider sehr dumm, habe es aber leider viel zu spät erkannt  und viel zu spät gehandelt....

Shit Happens. That's Life. Fehler machen wir alle mal. Und so mies du dich jetzt auch fühlen magst, wird bei dir der Zeitpunkt kommen, wo du Gott dafür dankst, das du diesen Fehler gemacht hast und daraus lernen konntest. Trust me ;).

Wichtig ist, das du erkennst, welche Erfahrungen du hier sammeln kannst. Und da ist es wichtig, das du die Gründe auch selbst erkennst und auch anerkennst. Sowohl für Verhalten in der Beziehung als auch danach. Du bist in einer echt günstigen Postition (auch wenn du das jetzt vermutlich nicht hören willst und kannst ;)). Aber mit 26 hast du das Leben noch vor dir. Viel Zeit um damit abzuschließen und an dir zu arbeiten. Les dich mal ein in der Schatztruhe. Vor allem was Loslassen und das Ende einer Beziehung betrifft. Kann dir hier sehr den Thread von @Viper (Trennungstagebuch) ans Herz legen. Da wirst du dich wiederfinden. Du bekommst mit diesem Forum viel Tipps und Ratschläge. Wenn du sie reflektiert nutzt und auch anwendest, wirst du ordentlich gestärkt aus dieser ganzen Phase rausgehen. Du musst es nur selbst halt wollen.

Keep on. Leben geht weiter. Steh wieder auf, wisch dir den Mund ab und mach weiter.

Gruß

Re VaaN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du willst oder nicht, Du musst durchholen das die Sache vorbei ist.

Its over mate. Desto früher Du diesem Gedanken platz einräumst, wirklich, wirklich, wird ein neuer Ablauf gestartet. 

Kopf hoch, Krone zurechtgerückt und weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Zirkus.

Schluss machen ohne Rückgrat --> Ihrerseits Konsequenz.  Du bereust, kriechst in Stalkermanier über den Vater an sie heran und gibst dir die Blöße. Sie blockt und hat keinen Bock mehr. Verständlich... Ausgang war aber voll überhaupt nicht vorhersehbar :-)

Hättest Schluss gemacht, rumgefickt und bei einer zufälligen Begegnung nach ein  paar Monaten gut gelaunt mit "Hey, wie geht's wie läuft das Leben, lange nicht mehr gesehen.. lass mal Kaffee trinken" eröffnet, hätte sie dich in den siebten Himmel hochgeblasen.

Belassen wir es bei den Konjuktiven. Sammel die Reste deiner Selbstachtung zusammen und ziehe einen Strich drunter. Weiter geht's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.