Beziehungsgeschädigte Arbeitskollegin

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Nemesis 88,

also ganz so plump war das mit der Ex dann doch nicht. Das die Tochter sie hat einweisen lassen habe ich von der Tochter erst später erfahren. Und darüber das ich Schluß gemacht habe wurden die (erwachsenen) Kinder in Kenntnis gesetzt. Ansonsten stimme ich dir aber zu, vermutlich wäre ein Cut für ALLE beteiligten das Beste gewesen.

Ich habe was meine EX (Alk.) betrifft der neuen gegenüber immer alles ganz offen und ehrlich kommuniziert. Trennung, Mitteilung an Kinder, Angebot der Unterstützung nach Therapie, Treffen im Januar. Ihre Aussage war dann, dass sie es gut findet, dass ich so ehrlich bin. Wie das gemeint war weiß ich jetzt…

Was ich mir bei meiner Ex in Kombination mit der Arbeitskollegin vorwerfen kann ist am ehesten die naive Aufrichtigkeit. Manche Fragen der Arbeitskollegin hätte ich im nach hinein besser umschifft.

Was  meine eigenen Eskapaden angeht stimme ich ebenfalls allen hier zu. Muss nicht sein. War halt Gewohnheit, ist im Freundeskreis üblich. Mit dem Gedanken gespielt es ganz zu lassen habe ich schon länger, denn es würde immer wieder diese Momente geben, in denen es eskaliert.

Klar ist es irgendwo total daneben, dass sie (Arbeitskollegin) einige Wochen nicht meldet und mir dann eine Szene am Telefon macht, mir im Gegenzug aber nur in einem persönlichen Gespräch sagen möchte, was sie dazu bewogen hat. Ich hätte das irgendwo respektieren/tolerieren können, da ich wie gesagt davon ausgehe, dass es mit dem Sorgerecht zu tun hat (Sie ist wohl auch stundenmäßig ziemlich ins Minus in der Zeit). Auf der anderen Seite der Vorwurf ich sei nicht für Sie da gewesen. Warum kein Zeichen von ihr, dass sie eine Schulter braucht?

Du hast Recht, sobald Gefühle ins Spiel kommen neige ich dazu es den Frauen recht machen zu wollen, aus Angst sie zu verlieren, wenn ich es nicht mache.

Wo meinst du habe ich meine Meinung radikal geändert?

Am Arbeitsplatz habe ich sie nicht in ein Gespräch verwickelt, sondern lediglich danach gefragt, ob es eines geben könnte. Das Ganze hat ca. 30 Sekunden gedauert und ich bin nach dem vierten, fünften Satz und einem weiß nicht gegangen. Kontraproduktiv war es allemal. Wobei ich hier bis heute nicht verstehe, was sie dazu veranlasst hat später zu weinen. Das muss das zweite Mal gewesen sein, wie ich von einem Arbeitskollegen erfahren habe.

Das erste Mal sei sie den Tränen nah gewesen, als ich sie von ihm habe Grüßen lassen. Das war nach unserer letzten Whatsapp-Konversation im März, in der sie noch was von Freunde bleiben usw. sagte. Dann muss sie ihm wohl einiges erzählt haben über mich/uns. Was weiß ich nicht, er möchte ja nicht zwischen den Stühlen stehen. Klasse Sache…

Ich habe ihr halt echt nicht übel nachgestellt oder so, ganz im Gegenteil. Ich meine zwei Whatsapp Nachrichten (wovon eine die vorherige entschuldigte. Allerdings war diese Entschuldigung total dämlich formuliert indem ich von Belästigen (was eben definitiv nicht der Fall war) in den letzten Wochen (ich meinte den Brief der nie angekommen ist und die Nachricht an diesem Tag) sprach. Im Wortlaut so: „Ich habe mich in den letzten zwei, drei Wochen wieder total zum Affen gemacht, was? Typisch für mich irgendwie. War halt davon ausgegangen, dass da niemand ist. Wollte dich nicht belästigen. Bin eben irgendwo ziemlich dumm. Werde das in Zukunft lassen. Entschuldige.“

Ja, diese Nachricht war mit jedem Wort tatsächlich so ziemlich das dümmste, was ich hätte schreiben können.

Statusmeldung war kindisch, ebenfalls Zustimmung. Aber warum veranlasst es sie dazu mich erneut zu blockieren? Ich meine „da ist nichts bei ihr“ und es ist nicht so, dass ich ihr ständig Nachrichten schicken oder um irgendwelche Chancen zu erbitten oder so.

Auch in dem Brief steht nirgends was von „Lass es uns nochmal versuchen“ oder so. Ich habe dort meine Gedanken und Eindrücke geschildert. Was Äußerungen Ihrerseits bei mir für Gedankengänge ausgelöst haben und das ich das eine oder andere für mich erst habe zu Ende denken wollen. Zudem habe ich kurz ein paar Dinge angesprochen, die sie mMn falsch aufgenommen hat.

Aber wie gesagt, dieser Brief scheint nicht angekommen zu sein.

Ganz sicher gibt es bessere. Was LTR angeht lande ich, aus welchem Grund auch immer, ständig bei dieser Art von Frauen. Anfänglich sieht es auch so aus als hätten sie ihr Leben im Griff. Wenn es für mich dann „zu spät“ ist treten die Probleme dann zu Tage.

Gruß

Fr4Tz

EDIT: Aktuell überlege ich, ob es sinnvoll wäre die 4 Wochen Urlaub zu nutzen um sich aktiv nach einer neuen Arbeit umzuschauen. Nur aktuell läuft es beruflich eigentlich nahezu optimal im Gegensatz zu den vergangenen 15 Jahren.

bearbeitet von Fr4Tz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst einfach ihr Aufziehäffchen für ihre persönliche Dramashow. Wenn ihr Langweilig war musste sie dich nur aus dem Schrank holen und konnte sich ein wenig vergnügen. Ich lese hier von deiner Ex einfach nur viele Vorwürfe inkl. Manipulationsversuchen in Form von Aufmerksamkeitsentzug wenn du nicht so ziehst wie Madame wünscht. Zudem bin ich mittlerweile extrem vorsichtig wenn eine Frau so ein "Vertrauensproblem" hat, diese Art von Menschen haben meist selbst genug Dreck am Stecken aber lenken sich lieber mit Dramaspielchen bei anderen ab anstatt vor ihrer eigenen Tür zu kehren. Und ja, ich denke auch dass du tatsächlich mit einem anderen "um die Wette gebaggert" hast.

Hör auf es jedem recht machen zu wollen und sei froh dass du solch einen Menschen los bist.

Kümmere dich mal mehr um dich und deine Interessen anstatt für andere den Bückling zu spielen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Fr4Tz schrieb:

Hallo Nemesis 88,

also ganz so plump war das mit der Ex dann doch nicht. Das die Tochter sie hat einweisen lassen habe ich von der Tochter erst später erfahren. Und darüber das ich Schluß gemacht habe wurden die (erwachsenen) Kinder in Kenntnis gesetzt. Ansonsten stimme ich dir aber zu, vermutlich wäre ein Cut für ALLE beteiligten das Beste gewesen.

Ich habe was meine EX (Alk.) betrifft der neuen gegenüber immer alles ganz offen und ehrlich kommuniziert. Trennung, Mitteilung an Kinder, Angebot der Unterstützung nach Therapie, Treffen im Januar. Ihre Aussage war dann, dass sie es gut findet, dass ich so ehrlich bin. Wie das gemeint war weiß ich jetzt…

Was ich mir bei meiner Ex in Kombination mit der Arbeitskollegin vorwerfen kann ist am ehesten die naive Aufrichtigkeit. Manche Fragen der Arbeitskollegin hätte ich im nach hinein besser umschifft.

Was  meine eigenen Eskapaden angeht stimme ich ebenfalls allen hier zu. Muss nicht sein. War halt Gewohnheit, ist im Freundeskreis üblich. Mit dem Gedanken gespielt es ganz zu lassen habe ich schon länger, denn es würde immer wieder diese Momente geben, in denen es eskaliert.

Klar ist es irgendwo total daneben, dass sie (Arbeitskollegin) einige Wochen nicht meldet und mir dann eine Szene am Telefon macht, mir im Gegenzug aber nur in einem persönlichen Gespräch sagen möchte, was sie dazu bewogen hat. Ich hätte das irgendwo respektieren/tolerieren können, da ich wie gesagt davon ausgehe, dass es mit dem Sorgerecht zu tun hat (Sie ist wohl auch stundenmäßig ziemlich ins Minus in der Zeit). Auf der anderen Seite der Vorwurf ich sei nicht für Sie da gewesen. Warum kein Zeichen von ihr, dass sie eine Schulter braucht?

Du hast Recht, sobald Gefühle ins Spiel kommen neige ich dazu es den Frauen recht machen zu wollen, aus Angst sie zu verlieren, wenn ich es nicht mache.

Wo meinst du habe ich meine Meinung radikal geändert?

Am Arbeitsplatz habe ich sie nicht in ein Gespräch verwickelt, sondern lediglich danach gefragt, ob es eines geben könnte. Das Ganze hat ca. 30 Sekunden gedauert und ich bin nach dem vierten, fünften Satz und einem weiß nicht gegangen. Kontraproduktiv war es allemal. Wobei ich hier bis heute nicht verstehe, was sie dazu veranlasst hat später zu weinen. Das muss das zweite Mal gewesen sein, wie ich von einem Arbeitskollegen erfahren habe.

Das erste Mal sei sie den Tränen nah gewesen, als ich sie von ihm habe Grüßen lassen. Das war nach unserer letzten Whatsapp-Konversation im März, in der sie noch was von Freunde bleiben usw. sagte. Dann muss sie ihm wohl einiges erzählt haben über mich/uns. Was weiß ich nicht, er möchte ja nicht zwischen den Stühlen stehen. Klasse Sache…

Ich habe ihr halt echt nicht übel nachgestellt oder so, ganz im Gegenteil. Ich meine zwei Whatsapp Nachrichten (wovon eine die vorherige entschuldigte. Allerdings war diese Entschuldigung total dämlich formuliert indem ich von Belästigen (was eben definitiv nicht der Fall war) in den letzten Wochen (ich meinte den Brief der nie angekommen ist und die Nachricht an diesem Tag) sprach. Im Wortlaut so: „Ich habe mich in den letzten zwei, drei Wochen wieder total zum Affen gemacht, was? Typisch für mich irgendwie. War halt davon ausgegangen, dass da niemand ist. Wollte dich nicht belästigen. Bin eben irgendwo ziemlich dumm. Werde das in Zukunft lassen. Entschuldige.“

Ja, diese Nachricht war mit jedem Wort tatsächlich so ziemlich das dümmste, was ich hätte schreiben können.

Statusmeldung war kindisch, ebenfalls Zustimmung. Aber warum veranlasst es sie dazu mich erneut zu blockieren? Ich meine „da ist nichts bei ihr“ und es ist nicht so, dass ich ihr ständig Nachrichten schicken oder um irgendwelche Chancen zu erbitten oder so.

Auch in dem Brief steht nirgends was von „Lass es uns nochmal versuchen“ oder so. Ich habe dort meine Gedanken und Eindrücke geschildert. Was Äußerungen Ihrerseits bei mir für Gedankengänge ausgelöst haben und das ich das eine oder andere für mich erst habe zu Ende denken wollen. Zudem habe ich kurz ein paar Dinge angesprochen, die sie mMn falsch aufgenommen hat.

Aber wie gesagt, dieser Brief scheint nicht angekommen zu sein.

Ganz sicher gibt es bessere. Was LTR angeht lande ich, aus welchem Grund auch immer, ständig bei dieser Art von Frauen. Anfänglich sieht es auch so aus als hätten sie ihr Leben im Griff. Wenn es für mich dann „zu spät“ ist treten die Probleme dann zu Tage.

Gruß

Fr4Tz

EDIT: Aktuell überlege ich, ob es sinnvoll wäre die 4 Wochen Urlaub zu nutzen um sich aktiv nach einer neuen Arbeit umzuschauen. Nur aktuell läuft es beruflich eigentlich nahezu optimal im Gegensatz zu den vergangenen 15 Jahren.

Kann sein , da kann man natürlich das etwas falsch interpretieren.
Ja definitiv entweder man bleibt bei der Person und unterstützt Sie oder man verlässt Sie beides geht einfach nicht und gerade bei sowas wie Alkohol braucht es Profis, da kannst du in der Regel wenig tun.

Ja dann lag der Fehler darin Ihr Rede und Antwort zu stehen, denn eigentlich hat Sie sich ja merkwürdig Verhalten, du hast Ihr ja sogar gesagt, dass du deine EX-Unterstützen wirst, da darfst du dann auch nicht Einknicken.
Das du so direkt warst ist in meinen Augen nicht verkehrt, ich halte es sogar sehr wichtig möglichst offen zu Kommunizieren aber, dass du dann nicht mehr dazu stehst ich mein für mich wäre das nicht mal ne Diskussion Wert, denn du hast bereits gesagt wie du das handhaben wirst.
Die hat in meinen Augen einfach Drama gemacht und um sich selber nicht rechtfertigen zu müssen hat Sie halt da angegriffen, wo es Angriffsfläche gab und das war die EX mit dem Alkoholproblem. Ich bin da absolut der Meinung von Doc Dingo und gehe auch davon aus das die selber Dreck am stecken hat und gerade sowas wie ne 2 Monate Funkstille während der Beziehung ist wohl schon Beweis genug, auch wenn wir nicht wissen was da lief. 

Naja mag sein, dass es weniger extrem ist als es klingt im Endeffekt grenzt es trotzdem schon fast an Belästigung du hast es über wirklich jeden möglichen Kanal gemacht, obwohl da nicht viel brauchbares zurück kahm. Da fühlen sich gewisse Personen schon viel früher Belästigt, dass ist ja auch ihrgendwo subjektiv. 

Egal wieviel oder wie wenig es Tatsächlich war, wenn so ein Unsicherheitsgelabber kommt macht man immer 2-3 Schritte zurück und wartet ab, so gibst du dem anderen die Chance zu Überlegen und auch dich zu vermissen und mal ehrlich, wenn sowas kommt ist das immer das Problem des anderen also lasse Ihn kommen du kannst das Problem nicht lösen, jede weitere Reaktion von dir macht nur unötig Druck und das führt zu weiteren negativen Gefühlen bei der unsicheren Person.
Es ist auch egal was da genau im Brief stand, selbst wenn da kaum Vorwürfe bis keine drin sind, wird das meist als verletztes Kind aufgefasst.

Du verlierst halt mit solchen hinterherrenn Aktionen immer irgend wo an Respekt und Value, deshalb lass Sie ziehen ist doch Ihr Pech.... du bist der Preis.
Selbst wenn du ein Halbgott wärst und du charakterlich, optisch und intellektuell nahezu auf dem Optimum wärst und dein Gegenüber in all diesen Bereichen weit unter durchschnittlich wird er dir trotzdem einen niederen Wert geben, wenn du ihm keine Grenzen aufzeigt, du im nachläufst und dir sein Wille wesentlich wichtiger ist als dein Wille, daher ist es sich nie gut für irgend jemand zu verbiegen.

Klar du hast in meinen Augen einiges an Potenzial an dir zu arbeiten, aber das macht man dann bei den Stellen die dich selber stören und mit den Schwächen mit den du Leben kannst muss auch deine zukünftige Partnerin leben ansonsten kann sie ja gehen, wenn Ihr das nicht passt. Wenn du das so handhabst ist es aber sogar in der Regel sehr oft so, dass man dich schätzt und auf keinen Fall verlieren will im Gegensatz zu deiner aktuellen Variante.

Zu deinem Job kenn ich die genaue Situation nicht, weiss nicht wie sehr dich diese EX nun tangiert oder ob Sie dir schaden könnte oder maximal minim.
Falls du Ihr gut aus dem Weg gehen kannst und der Beruf toll ist, dann würde ich nicht wechseln. Wenn dich das aber schwerer tangiert kannst du dich ja mal umsehen, heisst dann ja noch lange nicht das du wirklich wechseln musst, wenn du dich umsiehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Doc Dingo

Du hast Recht. Es fällt mir immer verdammt schwer klar zu sagen: Dieses und jenes machst du falsch. 

Dadurch kommen diese Dinge dann viel zu kurz und im Endeffekt stehe ich am Pranger. Bin, wenn es sich vermeiden lässt ziemlich konfliktscheu. 

@nemesis

Ihrnzu begegnen lässt sich nicht vermeiden. Gibt sicherlich auch Tage ohne, aber gerade im Moment ist das natürlich nicht der Fall. 

Zufällige Situation heute. Ich werde von dem Sicherheitspersonal um Hilfe gebeten. Erkläre den fragenden, was Sache ist. Kurz bevor ich fertig bin und wieder in die obere Etage gehe kommt sie, steht vor der Tür, zieht noch zwei mal an der Zigarette und geht an mir vorbei. 

Ich natürlich wieder gegrüßt, wie immer und jeden anderen auch. Diesmal hat sie etwas hoch geschaut und zurück gegrüßt, vermutlich aber auch nur, weil andere Personen anwesend waren. 

Ich höre wie sie versucht ihren Schlüssel für die Zwischentür aus der Tasche zu bekommen. 

Durch diese muss ich auch. Wie gesagt ich war in dem Moment auch fertig und hatte meinen Schlüssel die ganze Zeit in der Hand. Habe ihr dann die Tür aufgeschlossen und gehalten. Bin dann nach ihr mit ner anderen Person ebenfalls rein. 

Hoffe das kam nicht wieder irgendwie falsch rüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest lernen eigene Interessen durch zu setzen und notfalls auch auf Konfrontation zu gehen. Du bist bestimmt n netter und ich finde es gut dass du ehrlich und aufrichtig bist. Nur wenn man zu nett is um anderen zu gefallen macht man sich leicht von diesen anderen abhängig oder es läd dazu ein ausgenutzt zu werden. Du sollst jetzt kein Arschloch werden aber sowas dass sie Drama macht weil du mal mit den Kumpels einen heben gehst das geht halt gar nicht.

Wie würdest du deinen Selbstwert einschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Fr4Tz schrieb:

Hoffe das kam nicht wieder irgendwie falsch rüber. 

Das sagt schon alles. Was interessieren dich die anderen? Du bist du und du machst was du willst...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beat schreibts schon.

Du bist nett, damit andere nett zu dir sind. Klingt auf den ersten Blick fair. Isses aber nicht. Weil du damit erwartest, dass andere sich nach deinen Regeln richten.

Und damit stellste dir selbst ein Bein. Weils nicht funktioniert - aber du trotzdem erwartest, dass es funktioniert. Stichwort Niceguy. Dahinter steckt meist eine Mutter, die nach dem Motto erzogen hat: "Sei ein lieber Junge."

Hinter deinen Fragen, warum welche Ex sich wie verhält, steht ja immer deine Frage, was du falsch gemacht haben könntest - und was du richtiger machen könntest. Damit deine Exen sich wieder so verhalten, wie du es möchtest.

Alternative im PU ist darum das Mindset vom Alpha:

Du bist OK, so wie du bist - und darum darfst du nach deinen eigenen Regeln leben.

Das impliziert, dass alle anderen auch OK sind, so wie sie sind - und auch nach ihren eigenen Regeln leben dürfen. Und du gerade nicht erwartest, dass sie nach deinen Regeln leben.

Versuch das mal. Und dann guckste, was passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe durch den Beruf schon genügend Konfrontationen , daher hatte ich das im Privaten manchmal auch Satt, aber gerade wenn es um Kollegen oder die Freundin geht ist sowas wichtig, sofern es nötig ist.
Das habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren.

Beat hat das bereits richtig angesprochen, dieser Satz sagt sehr viel über dich aus und genau da liegt auch eines der Probleme. Gerade wenn Sie deine Ex ist und Sie eigentlich weder sonderlich fair noch sonderlich nett in der letzten Zeit zu dir war (wohl schon fast respektlos und wir wissen noch nicht mal die ganze Wahrheit , was Sie dir persönlich sagen wollte), da wäre mir an deiner Stelle Ihre Meinung so ziemlich egal.

Ich mein du schilderst es ja selber wie Sie sich verhält, Sie grüsst dich nicht mal mehr und zeigt mit dem Finger auf dich, obwohl Sie auch Dreck am Stecken hat, dass klingt für mich einfach nicht wirklich Erwachsen. 
Meinungen von solchen Personen interessieren mich 0, weil Sie sich nicht die Mühe machen sich zu informieren bevor Sie sich eine Meinung bilden und weil Selbstreflektion ein Fremdwort für Sie ist.

Arbeite an dir und vorallem deinem Screening, ich würde auch etwas Zeit mit Frau XY verstreichen lassen, bevor du mit Ihr in die Beziehung startest am Anfang zeigt man sich ja immer von der besten Seite und die ist bei einigen, dann doch etwas ganz anderes als der normale Charakter.
Für mich wären beide Frauen ein absolutes no go, die haben beide Ihr Leben gar nicht im Griff, obwohl die nicht mehr wirklich sehr jung sind.

Die Situation am Arbeitsplatz ist natürlich nicht dolle, da musst du dir nun selber überlegen, was wichtiger ist und wie schlimm das aktuell wirklich ist und noch werden kann. 
Für die Zukunft weisst du ja jetzt, dass obwohl sich sehr viel paare am Arbeitsplatz kennen lernen dies auch seine Nachteile hat, versteht man sich nicht mehr hat das auf beides Auswirkungen , besonders wenn diese Partnerin keine Streitkultur hat, da gibts dann ziemlich Üble Geschichten.

Ich für meinen Teil bin da ein Gegner von zumind. wenn einem am aktuellen Job etwas liegt, geht halt wieder in die Richtung: ,, Man speist nicht wo man scheisst ''.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Konnte da durchaus einiges mitnehmen und bin vom Kopf her bereits befreiter. Ab morgen habe ich ja dann erstmal vier Wochen das eine oder andere davon in die Tat umzusetzen. 

Wünsche allen schon mal frohe Ostern. 

Edit: @Doc Dingo

Ich würde sagen er ist noch weiter ausbaufähig, aber in den letzten Jahren nach einem Tiefpunkt wieder erheblich gestiegen. 

bearbeitet von Fr4Tz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎09‎.‎04‎.‎2017 um 08:59 , Fr4Tz schrieb:

Wir schrieben, es war wieder Fußball, sie fragte, ob ich besoffen sei, was ich bejahte.  Darauf sagte Sie, dass ich zu viel trinke. Ich sagte, dass ich bisher keine Verpflichtungen habe und ewig Junggeselle war, stimmte ihr aber zu.

Warst du denn tatsächlich einer Meinung mit ihr oder warum hast du ihr zugestimmt? Ich mein, klingt jetzt nicht so als wärst du der übelste Alkoholiker. Ab und an mit den Jungs einen über den Durst trinken is doch vollkommen ok. Also liest sich jetzt für mich so, daher die Frage, warum hast du ihr zugestimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Warst du denn tatsächlich einer Meinung mit ihr oder warum hast du ihr zugestimmt? Ich mein, klingt jetzt nicht so als wärst du der übelste Alkoholiker. Ab und an mit den Jungs einen über den Durst trinken is doch vollkommen ok. Also liest sich jetzt für mich so, daher die Frage, warum hast du ihr zugestimmt?

Also grundsätzlich wollte ich das in naher Zukunft schon ein Stück weit runterschrauben. Durchschnitt war einmal die Woche, an den Wochenende (hilft ein Stück weit runterzukommen/abzuschalten - bin dann ja im Prinzip auich noch jeden Sonntag im Nebenjob unterwegs). Das wollte ich so auf alle 3-4 Wochen begrenzen. Also in so fern stimme ich ihr zu. Es war eben Gewohnheit, aber mich hat es die letzten vier Wochen auch nicht gestört nichts zu trinken.

Muss aber dazu sagen, dass ich dann auch gechillt alleine zu Hause getrunken habe, wenn so am Wochenende nichts anstand. Ist ja für viele ein No Go.

Edit: Eine kleine Ergänzung habe ich zu ihr noch. Seit vorgestern bin ich scheinbar wieder freigegeben. Ich bin früher als sonst von der Arbeit weg und habe getan als hätte ich es eilig. Theoretisch möglich, dass sie mich gesehen hat, muss aber nicht. Ich wollte halt mal die Reaktion testen. Kurze Zeit später war ich wie gesagt freigegeben. Sie hatte erst ein Foto Ihrer Katze drin, dann ein von sich bei der Einschulung.. Und mit ihrem zuletzt online Status hat sie an dem Tag auch diverse Male gewechselt.

Kann auch Zufall sein, ist im Prinzip auch egal. Ist nicht so, dass ich Gefahr Laufe zu schreiben o.ä.

bearbeitet von Fr4Tz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kan ich dir nicht genau sagen. Ich meine ich habe ihr zugestimmt. Wie gesagt, wollte es eh runter fahren oder ganz sein lassen. Vor allem, wenn es was dauerhaftes geworden wäre. Will ja einem Kind kein schlechtes Vorbild sein. 

Ein bisschen traurig vielleicht, dass sie es nicht eher angesprochen hat. Froh, dass ich den arschtritt bekommen habe der nötig war es zu ändern. Meine Reaktion war halt, dass ich in den letzten vier Wochen, trotz vollem Kühlschrank, nichts getrunken habe. Und das tut mir durchaus gut, was mir aber vorher auch klar war. Ich hinterfrage mein eigenes Handeln sehr. 

Leider geht mein Kopfkino dadurch auch nicht weg. Und dazu noch dieses ständige ändern bei whatsapp. Erst bin ich blockiert, einen tag später wiede nicht, dann doch wieder...  Wie oben bereits erwähnt. Bild rein, Bild raus. Zuletzt online für jeden ersichtlich, dann wieder für niemanden. Ich weiß, ich sollte weder schauen, noch drüber nachdenken. Gerade ist wieder so eine Phase in der das schwer fällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du merkst aber schon, dass du dich jetzt richtig schön hat manipulieren lassen? Alkoholkonsum (im Masse) ist nicht tragisch auch nicht, wenn man mal ein wenig zu viel hatte...

Sie hat ein Drama daraus gemacht und du bist jetzt voll darauf reingestiegen, das selbe auch mit dem betreuen deiner Ex. Sie hats nun geschafft und nun bist du nicht mehr interessant... Aufgrund deiner Frauenwahl schliesse ich daraus, dass du auch ein niedriges Selbstwertgefühl hast. Darum schlage ich dir vor, dass du dich mal mit dir selber beschäftigst (damit ist aber nicht Fap gemeint ;-)).

Was bei mir mit den Frauen hilft bezüglich Whatsapp ist, sobald sie etwas länger braucht zum antworten, einfach archivieren. Dann siehst du ihre Statusänderung und ihr Profilbild nicht mehr... Sollte dies auch nicht helfen, lösche sie doch einfach aus deiner Kontaktliste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@beat94

Also Drama sehe ich da eher nicht, was den Alkohol angeht. Ganz im Gegenteil. Sie hat das für sich als Mutter bewertet und mir mitgeteilt, nachdem beschlossen hat, dass sie das nicht möchte. Das sie das nicht möchte ist für mich nachvollziehbar, wie im vorherigen Beitrag zu lesen war. Das es nicht angesprochen wurde eher nicht. Das war aber dann wohl die Kombi mit der ex zurückzuführen. 

Drama war der Vorwurf bzgl. der ex in meinen Augen. 

Edit: Und jetzt bin ich wohl irgendwann in den letzten 1-2 Stunden wieder blockiert worden. Was ist das bitteschön? Ich habe nicht geschrieben. Habe seit zwei Tagen ein Foto von mir als Profilbild, was vorher nicht da war, das wars aber.

bearbeitet von Fr4Tz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASS SIE SEIN. Es nützt nichts, trauere ihr nicht nach, archiviere den Chat und such dir ne neue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich schon versucht. Hatte die Nummer auch schon gelöscht, lasse mir aber immer ein Hintertürchen auf diese wieder zu sperichern....

Was genau ist der Sinn dieses blockieren, freigeben, blockieren usw... Gestern war ich dann wieder freigegeben, heute wieder blockiert. Fotos wechseln sehr häufig, gestern sie in der Mitte von zwei Schornsteinfegern. Dann eines von Ihr, Haare gemacht, Lächeln. Ich blick's nicht. Aber vermutlich gibt es da auch nichts zu verstehen, was? Versucht sie sich vielleicht selbst davon abzuhalten sich zu melden? Wohl eher nicht denke ich.

bearbeitet von Fr4Tz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Fr4Tz schrieb:

Ich weiß, ich sollte weder schauen, noch drüber nachdenken.

Sagt wer?

....wir alle wissen, wer das sagt. Nämlich das Forum. Und macht auch Sinn, das zu sagen.

Also dann, wenns dir weiter hilft. Genauso kanns Sinn machen, zu schauen und drüber nachzudenken. Wenn dir das weiter hilft.

Schau:

Dein Wunsch zu schauen und drüber nachzudenken, ist ein Teil von dir. Diesen Teil von dir kannste verdrängen. Oder bekämpfen. Versuchen zu überwinden. Als Schwäche bewerten. So ähnlich, wie das Saufen.

Hilfreich ist das immer dann, wenn so ein Wunsch zu schädichem Verhalten führt. Extremfall wären Straftäter. Wenn ich beispielsweise den Wunsch hab, bei Aldi ne Packung Müsliriegel zu klauen. Oder notorisch schwarz zu fahren. Oder im Berufsverkehr über rote Ampeln zu laufen. Dann machts Sinn, das nicht zu machen. Aus Gründen.

Wenn ich aber den Wunsch hab, alle 20 Minuten den Whatsapp-Status von nem Mädel zu checken. Dann ist das komplett harmlos. Kannste also locker machen.

Hilfreich kann dabei sein, dass du dich nicht mehr drüber ärgerst, dass du guckst.

Anstelle dessen kannste deinen Wunsch zu gucken, wertschätzen. Weil ist ja ein Teil von dir. Der nix Schlechtes will. Und das kann dir wobei helfen? Genau. Nen besseren Draht zum eigenen Selbstwertempfinden finden. Stichtwort HSE.

Das Gleiche kann man übrigens mit so Impulsen machen, wie bei Aldi klauen. Oder nen millionenschweren, illegalen Immobiliendeal drehen. Also den Impuls wertschätzen. Und gleichzeitig dem Impuls nicht nachgehen. Weil du weisst, dass das nicht gut wär.

Und warum schreib ich dir den Kram?

Wenn du ein Niceguythema hast, dann kann dazu gehören, dass du dazu neigst, dir von anderen Leuten sagen zu lassen, was du tun sollst - und dich dafür zu rechtfertigen, was du tust. Also vor dir selbst. Damit biste in ständigen inneren Konflikten.

Kannste so machen. Kannste auch wertschätzen. Und kannst parallel auch mal gucken was passiert, wenn du dich so OK findest, wie du bist. Also mit dem Wunsch, ihren Whatsapp-Status zu checken. Weil von der Sache her, ist der Wunsch völlig OK. Und es ist völlig legitim, dauernd zu gucken. Tuste niemandem mit weh.

Und in der Zeit, in der du nicht guckst, brauchste dir keinen Kopf drüber machen, ob du gucken solltest. Oder nicht. Und anstelle dessen kannste entspannt ihrgendwas anderes machen.

Oder, du machst dir nen Kopf. Was auch OK ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hast Recht, verbiegen sollte ich mich nicht. Und ja, ich tue niemandem weh, höchstens mir selbst, dadurch, dass ich mir dann ständig den Kopf zerbreche, was sie mit diesem Blockieren und Freigeben bezweckt.

Hin und wieder ertappe ich mich allerdings bei dem Gedanken Ihr zu schreiben: "Hi, gleich spazieren gehen oder Kaffe trinken?".  Naja... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Fr4Tz schrieb:

Ja du hast Recht, verbiegen sollte ich mich nicht. Und ja, ich tue niemandem weh, höchstens mir selbst, dadurch, dass ich mir dann ständig den Kopf zerbreche, was sie mit diesem Blockieren und Freigeben bezweckt.

Ich weiß grad gar nicht mehr was das alles soll?

Du feierst mit deinen Kumpels und hast einen gepflegten Absturz, ja und?
Kommt doch nur alle paar Wochen vor, als Ausgleich hätte doch die irgendein Mädels-Abend machen können.

Hey, wenn ich meinen Job mache, möchte ich meine Freizeit haben.
Und die verbringe ich wie ich will. Insbesondere wenn die Freundin sich nicht meldet oder irgendwie grad elektrisch ist.

Ich mag das heroische "Ich bin ja nicht nur Frau, sondern auch Mutter, also erweise dich gleich mal als möglichen Ersatz-Paps" nicht. Ne, so läuft das eben nicht.

Ich habe kein Problem, eine Frau zu nehmen, die sich als erstes Linie als Frau sieht, die sich auch so benimmt und weil Sie Mama ist (bin selber Vater) weiß ich um die zeitlichen Einschränkungen und was privat auch zu organisieren ist.

Deswegen bekommt Sie von mir alle Zeit der Welt, Ihr Ding zu machen - sollte ich allerdings da sein, wird unser Ding gemacht. Was ich in meiner Freizeit ohne Sie mit meinen Kumpels mache, ist vollkommen latte.
Überleg mal, hier wird grad diskutiert, als ob du reif für die anonymen Alkoholiker wärst.
Das kanns doch gar nicht sein..

Und wenn du ständig auf das Profilbildchen glotzen musst, dann mach das bis Ostermontagabend, danach haust du dir dann selber mal eine rein, denn das ist nämlich alles andere was ein freier, unabhängiger Mann macht, der Alternativen hat oder sich Alternativen schafft, der nicht reagiert, sondern agiert. In welcher Hinsicht auch immer, nur weg von dem ganzen Hirnfick.

bearbeitet von tobias99
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, tobias99 schrieb:

Ich weiß grad gar nicht mehr was das alles soll?

Ist immer so. Letztendlich weisste nie, warum andere Leute sich wie verhalten. Und auch dein eigenes Verhalten wirste nur in Ansätzen verstehen. Wenn überhaupt. 

Menschliches Verhalten ist als Ergebnis dynamischer interner und externer Realitäten, ein multifaktoriell generiertes und multidimensional generiertes Phänomen. Ums mal etwas geschwollen auszudrücken.

Kurzt gesagt, haste keine Schnitte, irgendwas zu verstehen. Und je mehr man glaubt, irgendwas zu verstehen, um so sicherer liegt man falsch.

vor 20 Stunden, tobias99 schrieb:

das ist nämlich alles andere was ein freier, unabhängiger Mann macht, der Alternativen hat oder sich Alternativen schafft, der nicht reagiert, sondern agiert. In welcher Hinsicht auch immer, nur weg von dem ganzen Hirnfick.

Sagst du. Ich würd sagen, es gibt keine freien Männer. Und auch keine Unabhängigen. Genausowenig, wie es keine unabhängigen Frauen gibt.

Unterm Strich ist die Frage auch nicht, was es gibt. Sondern eher, wie man sich sehen will. Also was für eine interne Realität man hat. Du hast da ne Vorstellung eines freien und unabhängigen Mannes. Hirnfick geht dann los, wenn die innere Realität mit der Äußeren kollidiert. Also grundsätzlich dauernd. Man merkts nur meistens nicht. Meist fällt einem der eigene Hirnfick erst dann auf, wenn die Unterschiede zwischen innerer und äußerer Realität zu groß werden.

Könnte bei dir möglicherweise dann so sein, wenn dir deine Alternativen flöten gehen. Bei Fritz geht der Hirnfick möglicherweise dann los, wenn ihm eine bestimmte Frau flöten geht.

Und eine Funktion von so nem Hirnfick ist, die innere Realität besser an die äußere anzupassen. Also sich zu kalibrieren.

Darum nicht versuchen, Hirnfick abzustellen. Also nicht nur. Sondern ruhig ne Zeit lang Hirnfick fahren. Und wenns reicht, ruhig was anderes machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden