HB flaked vor dem dritten Date - Fehleranalyse

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Händchen halten, mehrere Umarmungen
5. Beschreibung des Problems:

Nette HB im Club kennen gelernt, sieht schon verdammt nice aus und sie weiß es auch. Erstes Date per Telefon klar gemacht, waren Kaffe trinken, lief gut. Einiges an C&F, paar Necks von mir, die sie wohl sonst nicht so von den Typen bekommt. Bisschen Kino, lief echt gut. Dann erstmal verabschiedet und sie hatte schon gefragt wann wir uns wieder sehen. Habe sie dann nach ein paar Tagen wieder angerufen, zweites Date klar gemacht. Eis essen und spazieren. Sind durch die Stadt gelaufen, hatte sie schon an meiner Hand, wollte mich gar nicht mehr los lassen :D Immer mal wieder Umarmungen eingestreut. Einmal kurz vorm Kissclose, sie hat geblockt, habs dann leider nicht nochmal probiert. Sie nach hause gebracht, und sie wieder gefragt wann wir uns sehen bla bla. Hat gefragt ob ich whatsapp habe. Habe ihr dann mal geschrieben, aber echt nur wenig. Dann nach ein paar Tagen das Dritte Date per Telefon klar gemacht. Diesmal bei mir zu Hause was zusammen kochen. Sie war richtig begeistert. Hatten dann wieder ein bisschen geschrieben bis dahin. Aber nicht viel, hatte ich keinen bock drauf. Habe ihr dann an dem Morgen des dritten Dates geschrieben, um ihr die Uhrzeit mitzuteilen, wusste vorher noch nicht wann ich es schaffe. Dann kam erstmal nichts und ne Stunde vor der Zeit schreibt sie mir, dass leider was dazwischen gekommen ist und sie es deswegen nicht schafft. Ich habe mich da echt mega aufgeregt und geantwortet: "Ok, das wars dann HB. Eine Stunde vorher abzusagen, auf sowas kann ich gar nicht! Dann viel Spaß :) "

Seitdem ist nichts mehr gekommen, ich habe auch nicht mehr geschrieben - ist jetzt genau eine Woche her.

6. Frage/n: Welche Fehler habe ich gemacht? 

Ich weiß, dass ich sie an dem Tag hätte wieder anrufen sollen, so wie ich es sonst auch gemacht habe. Ich weiß, dass ich vielleicht ein bisschen zu agressiv reagiert habe und wahrscheinlich auch zu schnell. Hätte besser noch gewartet.

Was kann ich jetzt noch "retten"? Bzw. kann ich es überhaupt nochmal probieren?

War es zu früh, sie fürs Dritte Date bei mir zu Hause einzuladen?

Danke fürs Feedback, gruß

Jack!

bearbeitet von Jack-Bauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein richtiger Fehler. Fehler wäre gewesen wenn Du versucht hättest das Treffen zu erzwingen/verschieben. Besser wäre gewesen Du hättest nichts geschrieben. Die Frau kommt jetzt auf Deiner Liste ganz hinten und wenn sie sich noch mal meldet, kann ein Jahr dauern, schau was sie schreibt. Wenn Du sie vorher kontaktierst zerfickst Du jegliche Restchance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Jack-Bauer schrieb:

Ok, das wars dann HB.

Finde ich jetzt schon einen Fehler, wenn du noch was von ihr willst. Für mich heißt das: "Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben!"

Was sollte sie auch darauf zurück schreiben?

Zitat

Habe ihr dann an dem Morgen des dritten Dates geschrieben, um ihr die Uhrzeit mitzuteilen, wusste vorher noch nicht wann ich es schaffe.

Auch nicht gerade viel Vorlauf. Vielleicht hatte sie das nicht gesehen oder gar nicht mehr damit gerechnet.

Wäre nicht ein entspannter Anruf eine Option gewesen?

"Alles klar bei dir? Gehe gleich einkaufen. Magst du eigentlich Zwiebeln (whatever). Und zum Nachtisch gibt es dann eine Überraschung!"

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riecht ein bisschen nach Buyers Remorse. Es gab keinen Kissclose, sie war aber definitiv attracted. Deutet darauf hin, dass sie gerne viel Comfort hat. Dadurch, dass sie den Kuss geblockt hat, kommt das Kochdate dann auf den zweiten Blick bei ihr mit zu viel Druck daher, da es ja kein Geheimnis ist, dass Kochdate ein Sexdate ist zumal du den Kontakt wirklich sehr low gehalten hast. Da hat es ihr einfach an Comfort gemangelt und deswegen der Flake. Passt auch zur Kurzfristigkeit, weil sie vermutlich schon gern was mit dir gemacht hätte, aber sich dann am Ende doch nicht überwinden konnte, sich der Situation hinzugeben. Leider hast du uncool reagiert. Du kannst zwar konsequent solche Frauen aussortieren, dann darfst dich aber im Nachhinein nicht beschweren. Sie denkt sich jetzt wahrscheinlich: Wollte mich nur ficken und ich fand den sogar eigentlich ganz toll und jetzt wird er auch noch pissig, dass ich nicht die Beine breit mache. Aggressivität ist bei Frauen bei einem Flake IMMER schlecht, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. IMMER IMMER IMMER. Wenn du schreibst: "okay, kein Problem, dann mach ich was mit den Jungs" kommt das viel entspannter. Sie sagt dir ja nicht ab, weil sie dich stressen will oder weil sie keine Lust hatte (nicht nach der Vorgeschichte), sondern weil sie sich in ihrer Haut nicht wohlfühlte. Ihr schlechtes Gewissen zu mildern wäre besser gewesen. Jetzt kann sie ja nichts mehr drauf schreiben und ich weiß auch ehrlich nicht wie du diesen "Ausraster" wieder gutmachen kannst. In der Anbahnungsphase ist sowas tödlich, weil man in dieser Phase gerade KEIN Drama möchte und du hast jetzt eins gemacht. 

Wenn du es wirklich versuchen willst und der Meinung bist, du hast überreagiert, dann schreib ihr, dass es dir leidtut, du nen Scheißtag hattest und das nicht an ihr auslassen wolltest. Erfolgsgarantie hast du nicht, zumal man nicht eine Woche wartet, um sich zu entschuldigen, wenn man überreagiert hat. Du verrätst dann natürlich auch deine Konsequenz, das macht dich zu nem gewissen Teil auch needy und du musst mit weniger Attraction starten als vor der Situation da war. Ist ein schwerer Weg. Probieren kannstes allemal, aber erwarten darfst du nichts. Musst du wissen, ob es das wert ist. Von selbst wird sie sich sicherlich nicht mehr melden. 

Oder next und beim nächsten Mal cooler reagieren. Stell dir vor, umgekehrt. Du hast ein Date, aber irgendwas ist. Du hast Blähungen, dein Auto kaputt gemacht, deine Ex hat dir den Tag versaut oder nen fetten Pickel mitten im Gesicht. Klar ist die Schwelle ein Date abzusagen bei Männern viel viel höher. Ich hatte auch einfach mal keine Lust auf ein Date, weil ich keinen Bock hatte, eine Stunde zu fahren, den ganzen Tag im Bett gelegen bin und ich wusste, dass ich nicht "liefern" kann. Dann hoffst, du kommst irgendwie doch in Stimmung, sagst aber dann doch ab. Wenn sie jetzt sagt: Also auf so ne Scheiße hab ich ja null Bock, schönes Leben noch! Was willst darauf antworten? Unendlich oft entschuldigen und um eine zweite Chance betteln? Das verbietet der Selbstrespekt. Auch bitchig werden und kontra geben? Was soll das bringen? Im Endeffekt denkt sie sich vielleicht sogar: Ach kacke, hätte ich vielleicht doch nicht abgesagt. Aber es gibt kein zurück. Du hast ihr keine goldene Brücke gebaut, sondern die Brücke gesprengt. Nochmal zurück zur imaginären Situation. Sie sagt: Hey, kein Problem, dann mach ich was mit den Mädels, mach dir trotzdem nen schönen Abend. Dann bist du froh, dass sies dir nicht krumm nimmt und du fühlst dich in der Pflicht, das wieder hinzubiegen und wirst es auch tun. Und so hätte sie es, wovon ich bei eurer Situation ausgehe, versucht hinzubiegen. Nimmst nicht so hart Mensch. Ein Flake kommt vor, klar ärgerlich, aber kein Grund, sofort zu nexten. Einen Wurf hat jeder frei!

bearbeitet von zeberdee
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, vielleicht war Ihr das zu schnell mit dem Nachhause-Einladen-Date aka "ich will Sex". Man munkelt, dass es auch noch solche Frauen gibt. Das leite ich von dem geblockten KC ab. Ein Fehler ansich war es aber nicht. Vielleicht wäre es besser gewesen, noch einmal was draussen zu machen und dann Einladen zu Dir. Den Fehler sehe ich eher in deiner angepissten Reaktion. Klar nervt das. Klar kannst Du es auch der Frau so mitteilen wie Du es getan hast, aber dann rechne auch mit allen Konsequenzen. Klüger wäre es mMn gewesen (weil ich selbst von gar nicht antworten nichts halte), zu schreiben: "Oh okay." Und dann den Invest komplett einstellen und schauen, ob die Gute nochmal ankommt. Falls ja, hast Du den, eventuellen (!) Shittest / Flake total bestanden. Exakt so einen Fall hatte ich erst letztens erlebt, und ich war sauer, dass Sie 2 Stunden vorher absagte, aber ich wusste, dass ich mit einer Überreaktion nichts gewinne. Daher cool geblieben und einfach nur geschrieben "Okay". und siehe da.. ein paar Tage später kam Sie wieder an und fragte von alleine nach einem Treffen und hat sich entschuldigt, dass es vorher nicht klappte.

Aber mal Pick up hin oder her. Was man ganz klar ableiten kann: Sie ist sich nicht sicher mit Dir. Wenn doch, dann hätte Sie sich längst gemeldet bzw. dann hätte das Date geklappt und vermutlich auch der Kuss. Woran das liegt, kann viele Faktoren haben. Meiner Meinung nach: Next und schauen, ob SIE sich von alleine noch einmal meldet, da sehe ich aber geringe Chancen, weil Du sofort den beleidigten hast heraushängen lassen. Frage Dich in solchen Situationen immer, wie Du reagieren würdest, wenn ein Kollege so etwas macht. Bestimmt nicht total beleidigt. Es würd nerven, ja, aber du würdest dann was anderes machen und nicht weiter darüber nachdenken.

Um es noch klarer zu formulieren: Sie ist Dir nichts schuldig und auch kein Treffen. Und wenn Dir das nicht passt wie Sie sich verhält, kannst Du Konsequenzen ziehen. Aber anscheinend wolltest Du ja doch mehr herauskitzeln und dann war das der falsche Weg.

Mal ehrlich: "Ok, das wars dann HB. Dann mal viel Spass" ? Was glaubst Du wer Du bist? Ich hätte mich nach so einem Satz auch nicht mehr bei Dir gemeldet. Du formulierst doch in dem Satz, dass es für Dich gelaufen ist. Und nun willst Du was gut machen? Meiner Meinung war Sie nicht sicher mit Dir und eventuell wäre es ein ander mal zu nem weiteren Date gekommen. Aber bei dieser Unsicherheit Ihr zu formulieren, dass es das für Dich war, gibt Ihr dann noch mehr Zustimmung, es mit Dir sein zu lassen. Wie gesagt: Nächstes mal einfach nur ein "Okay", etwas bessseres machen, Invest einstellen bis Sie ankommt und ein neues Date vorschlägt. Und in dieser Zeit: Next.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ok, das wars dann HB. Eine Stunde vorher abzusagen, auf sowas kann ich gar nicht! Dann viel Spaß :) "

Tja da machst du zuviel Drama. Das kommt nicht gut ihr habt ja noch nichtmal gefickt wie soll das erst weitergehen nachdem ihr in der Kiste wart? auf keinen Fall die Frau kontaktieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Die Nachricht war absolut tödlich. Du bist damit vollkommen aus dem Frame gefallen und damit auch durch den entscheidenden Shittest.

Du hast regelrecht verpennt zu eskalieren. Ziel bei einem Date sollte immer das Maximum sein. Ob das klappt steht auf einem anderen Blatt, aber ein Block ist gar nichts. Spätestens da hättest du Rapport nachschieben müssen und neu ansetzen. 

Beim nächsten mal bist bestimmt schlauer.😉

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme da meinen beiden Vorrednern zu. So eine Nachricht sollte nur kommen, wenn Du bereit bist Konsequenzen zu ziehen und selbst dann, ist es vielleicht nicht klug. Die Nachricht wirkt sehr zickig und mit dem Smiley sogar noch ironisch / provokant. Ich denke, so gut wie jeder würde in so einer Situation nicht happy sein (ich inkl.), aber es nicht an sich heranzulassen und es einfach zu akzeptieren, hätte Dir wohl mehr gebracht. Und dieses nicht an sich heranslassen klappt wunderbar, wenn man zu jeder Zeit Alternativen hat (und damit meine ich nicht nur Frauen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder was gelernt :) Ich dachte ich müsste harte Kante zeigen und ihr direkt klar machen, dass so eine Scheiße mit mir nicht läuft. Jetzt verstehe ich, dass das Ganze zu sehr beleidigt rüber kam. Ich hatte ihr innerlich schon einen zu Hohen Wert beigemessen. Ist echt geil, wenn man nachher erkennt wo die Fehler/Probleme liegen. Ich muss definitiv an meinem Inner Game arbeiten. Ich gebe den Frauen die ich haben will zu viel Macht über mich selbst. Ich denke zu oft an sie und gebe ihnen zu viel Raum. Ich hatte den Kontakt extra so low gehalten, damit ich nicht needy wirke. Ich war mir in der Situation über die Konsequenzen gar nicht richtig bewusst, ich dachte die kommt schon wieder. Ich habe mich dann sogar noch mit einer anderen getroffen, hätte mich also gar nicht so sehr stören dürfen.

Naja, jedenfalls habe ich sie gestern Abend trotzdem angerufen. Gespräch startete ein bisschen holprig, hatte ihr eine zweite Chance angeboten, wollte nicht den Bettler raus hängen lassen. Fand sie nicht so pralle und hat abgelehnt. Konnte das Gespräch dann noch ein bisschen drehen, hatte mir eine nette Geschichte für ein Treffen ausgedacht. Wollte mich heute direkt mit ihr treffen, hat sie aber abgelehnt, weil sie schon verplant ist. Haben dann noch ein bisschen geredet. Am Anfang war sie ein bisschen pissig, aber hinten raus hatte ich sie schon wieder auf meiner Seite. Werde jetzt ein bisschen warten und ein bisschen schreiben, mal gucken wie sie drauf reagiert. Nicht zu viel und dann nochmal ein treffen auf neutralen Boden vorschlagen.

Ihr meint Erfolgsaussichten sind nicht vorhanden? Immerhin ist sie ans Telefon gegangen und hat sich sogar gerechtfertigt warum sie abgesagt hat. War sogar eine halbwegs glaubhafte Geschichte, wegen ihrer Freundin und deren Mutter die im Krankenhaus liegt. Naja, war mir eigentlich auch egal.

Danke schonmal für die ehrlichen Worte :) Hilft mir sehr, bei der Fehler analyse! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden