Wiedersehen nach 6 Jahren. Spielt mein Gehirn mir einen Streich?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 24
2. 22
3. Treffen nach 6 Jahren
4. Beziehung für 2 Jahre, vor 6 Jahren.

Hallo :)

Ich bräuchte mal wirklich euren Rat, da ich selbst leider nicht mehr weiter weiß.
Folgender Fall:
Meine erste Beziehung ist mittlerweile 6 Jahre her, jedoch hatten wir seit 3 Jahren wieder Kontakt. In der Zeit war ich selbst auch wieder in einer Beziehung in der ich glücklich war. Es hat sich zu meiner Ex eine richtig gute Freundschaft entwickelt, jedoch haben wir uns nie gesehen, da wir niemals Zeit hatten bzw. es auch keine große Priorität für uns hatte. Jedoch waren wir in jeder Lebenslage für den anderen da, ob in Sachen Beruf, Liebe oder sonstwas. Wir konnten immer auf den anderen zählen.

Nun, letzte Woche haben wir uns getroffen, da wir zufällig beide in der gleichen Stadt waren und gingen auch zusammen feiern. Wir haben uns über unsere Beziehung unterhalten und sie hat mir auch wieder mal erzählt, dass seit unserer Trennung, sie sich nicht wieder verliebt habt und wie wichtig ich ihr bin. Diese Gespräche hatten wir jedoch schon öfters, rein freundschaftlich.
Am nächsten Tag waren wir essen und es war wirklich ganz schön und wir haben abgemacht, dass es diesmal nicht 6 Jahren brauchen wird, bis wir uns wieder sehen. Während dem Gespräch haben wir auch oft über ihr oder mein Liebesleben geredet, was mir gar nichts ausmachte. Hatten das ja schon auch die letzten 3 Jahre gemacht. Soweit so gut.

Mittlerweile bin ich wieder daheim und mir geht diese Frau nicht mehr aus dem Kopf..
Frage mich, ob das normal ist, da man sich mal geliebt hat und sich nach so langer Zeit mal wieder sieht?  Sie ist ja auch meine erste große Liebe gewesen. Des Weiteren muss ich auch sagen, dass ich sie immer noch sehr attraktiv finde. Sie ist mir wirklich immer noch so ähnlich wie vor 6 Jahren. Wir waren nach so langer Zeit, direkt wieder auf einer Wellenlänge. Das hatte ich lange nicht mehr mit einer Frau. Dabei hatte ich einige Beziehung danach und auch zurzeit habe ich mit jemanden etwas am laufen, was jedoch nur eine Sexbeziehung ist.

Es sind erst paar Tage her, aber ich weiß nicht so recht, was ich tun soll? Flaut das wieder hab? Könnte mir vorstellen, dass mich das Treffen nur uberwältigt hat (komischerweise erst seitdem ich wieder weg bin, als wir uns sahen, hatte ich gar keine Intution ihr näher zu kommen).

Hatte mir zuerst überlegt, ihr das mitzuteilen, falls sich meine Gefühlslage nicht ändert, aber was soll das bringen? Wir wohnen mittlerweile sehr weit entfernt voneinander, daher könnten wir nichtmal anfangen, was aufzubauen, falls sie ähnlich fühlt. Des Weiteren, denke ich, dass sie es eh vermutet, da wir danach noch geschrieben haben. Hatte ihr erzählt, dass ich ihr gerne noch was sagen wollen würde, aber wohl erstmal alles sacken lassen sollte, bevor ich es tue. Darauf meinte sie: “mach das :)”  Zurzeit sitze ich in dieser Lage fest, aus der es eigentlich gar keinen Ausweg gibt, da ich ja nur verlieren kann.

Habt ihr Tipps für mich? Vielen Dank! Falls ihr weitere Fragen habt, beantworte ich sie natürlich gerne. Dankeschön! :)

 

PS: Bitte nicht, in den Exback Thread verschieben. Würde gerne in einem eigenen Thread diese "Diskussion" führen, vielen Dank. Des Weiteren ist mir zurzeit selbst nicht wirklich bewusst, auf was das hinauslaufen soll.

 

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass kein Mensch vorhersagen kann, was in Zukunft passiert oder nicht. Vielleicht bist Du aufgrund des persönlichen Wiedersehens mit deiner Ex-Freundin nach allden Jahren auch ein wenig durch den Wind und verknüpft unterbewusst ein paar Erinnerungen aus der Vergangenheit die Dich geprägt haben mit der Gegenwart. Weswegen Du evtl. jetzt einen kleinen Gefühlscocktails ausgeliefert bist und etwas verwirrt bist.

 

Wichtig wäre zu wissen, was Du eigentlich genau von ihr willst? Momentan klingt es danach, als könnten evtl. Liebesgefühle von deiner Seite aus entstehen, was einer Freundschaft zwischen euch dann im Wege stehen würde. Erst wenn Du für Dich weisst was Du willst, würde ich mir über alles weitere Gedanken machen.

 

Das dieses "überwältigende Gefühl" erst hinterher auftaucht und nicht unmittelbar in dem Moment, ist völlig natürlich und ähnelt einem Schockeffekt, bei dem innerlich kurz erstart wird. Teilweise ist es mit Schmerzen genauso, manchmal bemerkt man in dem Moment indem man sich schneidet garnicht die blutende Wunde, erst hinterher fängt es an zu brennen und wehzutun. Vielleicht war das bei Dir im übertragenem Sinne der Fall.

 

Du selbst hast ja eine aktuell eine Sexbeziehung, vielleicht verbringst Du mal mit der Dame ein paar Stunden im Bett, evtl hilft Dir das, Dich etwas zu sortieren? ;)

 

Wie geht es Dir aktuell? Gibt es ein Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist denn die erste Beziehung in die Brüche gegangen, wenn ihr beide euch so nahe wart? Das wird oftmals bei derartigen Fragen zu schnell vergessen.

Und bezüglich deiner aufkeimenden Anziehung zu ihr - sicher ist das 'normal'. Schließlich war dir ein Mensch auf persönlicher Ebene sehr wichtig und du hast sie auch auf sexueller Ebene gut kennengelernt. Sex mit der/dem Ex ist aus gutem Grund nicht unüblich und von großem Interesse für viele. Problem ist jedoch 'häufig' ( Ich sage nicht, dass es bei dir der Fall sein muss ), dass das nur eine Projektion ist. Du erinnerst dich an das Gute, vermisst die enge Verbindung - negative Aspekte geraten dabei jedoch schnell in Vergessenheit. und deine Anziehung wird daher nur kurzfristig verbleiben. 

  Am 7.4.2017 um 19:46 , nscript schrieb:

Zurzeit sitze ich in dieser Lage fest, aus der es eigentlich gar keinen Ausweg gibt, da ich ja nur verlieren kann.

Das verstehe ich nicht. Wieso kannst du nur verlieren? Siehst du sie rein freundschaftlich, hast du einen gutes Mädel an deiner Seite, welche für dich wohl eine gute Vertrauensperson ist. Für das schonmal aus Gewinn bezeichnen, sofern du dich dafür entscheidest. Im Bezug auf "mehr" -  Wenn du schon davon redest, dass eine erneute Beziehung aus logistischen Gründen nicht in Frage kommt - was ist dann dein Problem? Okay, du hast jetzt gerade deine kurze emotionale Phase, aber rein rational - mach dir klar, was die Tatsachen sind. Wenn es nicht möglich ist, dann behalte dir eine gute Freundin und akzeptiere es vollkommen. Wirklich verlieren tust du hier nur, wenn du dich nur halbgar für eine Möglichkeit entscheidest und dich deswegen gedanklich zu lange damit aufhälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte turbulente Wochen hinter mir, aber das kommt nicht mehr vor.

@MasterFlex: Mh, was ich möchte? Ich denke, würde wir in der gleichen Stadt bzw. sogar in dem gleichen Land wohnen, würde ich sofort versuchen, ihr näher zu kommen...doch diese Möglichkeit habe ich leider nicht.

Glaub mir, die Sexbeziehung hilft nicht wirklich. Ist ganz schön, aber da sind keine tieferen Gefühle im Spiel. Hab sie erst diese Woche mindestens 4x getroffen.

 Wie ich mich fühle. Na ja, das habe ich unten noch geschrieben. Lies mal bitte den letzten Abschnitt von der Antwort an Erleuchteter, evtl. hast du dazu auch einen Ratschlag?

@Erleuchteter: Nun, wir waren beide sehr unerfahren und haben beide Fehler gemacht, die man in der ersten Beziehung halt macht. Des Weiteren kann ich mir auch vorstellen, dass es "nur" eine Projektion sein könnte, aber wie kann man das denn abstellen und  ja klar, es gab negative Aspekte, ab er das ist 6 Jahre her. Des Weiteren ist die Beziehung auch eher wegen mir zerbrochen, nicht aufgrund von ihr.

Okay, es macht Sinn, was du sagst. Doch im genaueren gehen diese gerade Gedankengänge in mir vor:

Mittlerweile denk ich nicht mehr so oft daran, wir unterhalten uns wieder wie immer. Sie hat mir gerade erst wieder erzählt, dass sie gestern ein Date hatte und es ganz okay war. Habe mich dabei merkwürdig gefühlt, was sonst nie der Fall war. Wie auch immer, ich vermute, solange wir den Abstand haben, komme ich damit klar, aber sobald wir uns wieder sehen, werden die Gefühle wieder kommen? Nun denke ich mir: Einfach wie gewohnt weiterführen, aber mich darauf konzentrieren, sich nicht wieder zu sehen (was mich sehr traurig machen würde) oder den Kontakt ganz sein lassen, was auch wiederum einfach nur Mist ist, da wir seit so langer Zeit uns so gut verstehen. Ich weiß nicht weiter. Verstehst du was ich meine? Evtl. mache ich es mir selber auch zu kompliziert?

Ich werd ein wenig verrückt.. :/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.